• Offizieller Beitrag


    Stimmt mein eindruck dass schlägereien hier immer im Keim erstickt werden? In der NHL wird doch viel eher zugeschaut oder meine ich das nur wegen ein paar epischen Youtube vids und PS4 NHL??

    Die Regeln sind verschieden! In der NHL wird ein Faustkampf 1:1 ohne Handschuhe (!) geduldet, man trennt die beiden am Schluss oder wenn sie zu Boden gehen. Dann für beide 5 Minuten. Nachher spielen sie weiter.

    In Europa werden Faustkämpfe ohne Handschuhe mit 5 plus SD geahndet und finden deshalb gar nicht statt. Auch stoppen die Schiris jegliche Faustkämpfe mit Handschuhen. Man will das hier schlicht nicht haben!

  • Selber schuld, aber die Zebras sehen einen glasklaren Penalty nicht. Nun, den hätten wir noch versenken müssen. Bern kann sich heute wieder bei den Schiris bedanken.

    Die ersten 30 Min vergessen und so weitermachen wie in der 2. Spielhälfte, dann schicken wir sie in die Ferien in der Halle!


  • Selber schuld, aber die Zebras sehen einen glasklaren Penalty nicht. Nun, den hätten wir noch versenken müssen. Bern kann sich heute wieder bei den Schiris bedanken.

    Die ersten 30 Min vergessen und so weitermachen wie in der 2. Spielhälfte, dann schicken wir sie in die Ferien in der Halle!

    Schon das zweite Spiel wo die Schiris das Spiel mitentscheiden. Wieder gegen uns. Schon auch mühsam..

  • Kossmann hats gut gesagt: wir waren heute 30 min nicht gut genug. So ist es. Penalty hin, Penalty her. Gefällt mir, kein Gelaber.

    Am Samstag von Anfang an und wir ziehen in den Final ein.

  • Keine Looser Aussagen. Wir stellen nur fest. Rest ist klar..

  • 10 Minuten Tiefschlaf respektive nicht gelaufen hat genügt um das Spiel zu verlieren. Reaktion war gut, Bern am ende komplett platt. Einfach sich nicht auf die Provokationen einlassen. Am Samstag wieder laufen, dann kommt es gut. Penalty war klar, hätte der Ref beim Tor sehen müssen!

    • Offizieller Beitrag


    10 Minuten Tiefschlaf respektive nicht gelaufen hat genügt um das Spiel zu verlieren. Reaktion war gut, Bern am ende komplett platt. Einfach sich nicht auf die Provokationen einlassen. Am Samstag wieder laufen, dann kommt es gut. Penalty war klar, hätte der Ref beim Tor sehen müssen!

    10 Min. ...?? Dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen.
    Wenn du damit meinst, dass wir im 1 Drittel eigentlich inexistent waren und dann im 2. Drittel die ersten 10 Min.
    "vertiefschlaft" haben - dann ok.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Looser Aussagen. Wir stellen nur fest. Rest ist klar..

    Wir haben verloren - also sind wir die Loser. Also sind unsere Aussagen........ ??
    Und: Wir sollten nur das besser oder richtig machen, was wir effektiv beeinflussen können. Und ob der Schiri eine Strafe oder ein
    Tor gibt oder nicht - auf das haben wir praktisch keinen Einfluss. D.h. das Team muss ganz einfach besser spielen als in den ersten
    beiden Dritteln, VIEL BESSER!
    Und mit dem meine ich jetzt nicht, dass sie den Gegner auseinander nehmen müssen - nein. Sie müssen einfach wieder Playoffhockey
    spielen. Also, Zweikämpfe gewinnen, Schüsse blocken und laufen, laufen, laufen. UND ganz wichtig: Kein Angsthasen-Hockey
    zelebrieren wie mehr als 30 Min. lang.........

  • Ja man hat das spiel in den ersten 30 minuten vergeben...bern hat da genau das gemacht was wir in den ersten 4 spielen getan haben! Aufsässig sein, hart und aggressiv spielen. Man hatte das Gefühl der Z wollte garnicht dagegenhalten.

    Erst ab ca. Spielmitte...schade!

    Aber wenn wir am 3. Drittel anknüpfen wirds gut kommen!

  • Soso, die Nervosität steigt also wieder! Ausscheiden oder Final ist beides ziemlich nahe beieinander. Jetzt wird es Nerven brauchen und am Samstag wird es still sein im Stadion, wenn es nicht so läuft. Wird interessant, freue mich!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Das letzte Drittel war gut, daran anknüpfen und es kommt gut am Samstag!

    Was mir vor allem auch aufgefallen ist - im 1. Drittel haben wir kaum Bullies gewonnen, daher sind wir dem Puck immer hinterher gelaufen. Im 3. Drittel haben wir dann fast alle Bullies gewonnen - gibt automatisch ein ganz anderes Spiel!

    Und die paar Rencontres nach der Sirene - da haben unsere Jungs (v.a. Schäppi) ein starkes Zeichen gesetzt für den Match morgen. Jedenfalls tönte Moser im SRF-Interview alles andere als euphorisch, was das nächste Spiel anbetrifft!


  • Wir haben absolut und zu 100% verdient verloren!!
    Okay, dass man den SCB 10 Min. kommen lässt - kann ich verstehen. Aber dann sollte man schon auch anfangen selber ein "kleines bisschen"
    Playoffhockey zu spielen! In den ersten beiden Dritteln haben sicher keine 30% der Zweikämpfe gewonnen. Das war Pussy-Hockey vom
    aller-aller Feinsten! Oder: "Wie baue ich meinen Gegner wieder auf"........

    Jetzt am SA in der Halle! Bern mit neuem Mut und Selbstvertrauen. Jetzt kommt die Prüfung für unser Team. Und ich glaube, wir können
    diese Niederlage wegstecken und im nächsten Spiel wieder echtes, ehrliches Playoff-Hockey während mehr als 1 Drittel spielen!

    Unsere Z war in den ersten 30 min wie verwandelt, als wäre es ein stinknormales Quali Spiel wo es um nichts geht. Es ist schwierig zu verstehen, dass die Mannschaft so verwandelt
    aufgetreten ist. Ich hoffe sehr, dass jetzt jeder weiss was zu tun ist am Samstag ! :fight: :geil: :fight:

  • 10 Min. ...?? Dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen.
    Wenn du damit meinst, dass wir im 1 Drittel eigentlich inexistent waren und dann im 2. Drittel die ersten 10 Min.
    "vertiefschlaft" haben - dann ok.

    Damit meine ich die 10 minuten in Drittel 2 bei denen wir erstmals in dieser Serie vom Gameplan abgewichen sind. Klar war das erste Drittel nicht berauschend, aber es wurde kein Schaden angerichtet. Das 1:1 schmeichelte uns und da hätten wir mehr profit draus ziehen müssen! Die Reaktion war dann gut, leider hats nicht mehr gereicht. Jetzt gilt es am Samstag die Berner halt wieder zu zermürben. Ich glaube nicht dass deren Energie so gut ist um über 60 Minuten ihr gewohntes Spiel zu spielen. Die waren in den letzten 10 minuten stehend ko! Bullyschwäche ist mir auch aufgefallen, drum würd ich am Samstag wieder Shore bringen. Hab so ein Gefühl dass er das entscheidende Puzzlesteinchen sein könnte!

  • Wick und Kossmann in den Interviews realistisch. Das Spiel wurde in der ersten Hälfte entschieden. Alles was uns bis heute erfolgreich machte wurde abgelegt. und ich fand Bern trat jetzt nicht allzu unwiderstehlich auf. Klar, im letzten Drittel machten sie gut dicht und die Unsportlichkeit wurde von den Schiris nicht bemerkt. Aber den Penalty hätte man erst noch reinmachen müssen.
    Schade fand ich dass man den 'Gamechanger' (aberkanntes 2:0, aausgleich) nicht ausgenützt hat und erst die letzten 20 minuten den Kampf richtig angenommen hat.

    So jetzt sind wir aber alle wieder im rhytmus! Ein Finaleinzug in der Halle wäre doch sowieso schöner.
    Ich hoffe das Publikum tritt als starker 6ter mann auf und lässt sich von einem Rückstand genauso wenig unterkriegen wie die spieler!

  • ich verstah nöd, wie keine vo de schiris gseht, dass de Haas d'schiibe mit de Hand spielt vo de Linie. Wie gseht das keine?
    Det muenmer abpfiffe und Penalty gäh. Nachem Video därfer ja nüme, aber wie blind chamer sii?


  • ich verstah nöd, wie keine vo de schiris gseht, dass de Haas d'schiibe mit de Hand spielt vo de Linie. Wie gseht das keine?
    Det muenmer abpfiffe und Penalty gäh. Nachem Video därfer ja nüme, aber wie blind chamer sii?

    Isch so. Aber ebe, de müemer dänn au zerscht mache.

    De Match hämmer vorane velore. Jetzt morn vo Afang parat si und dänn chunts guet.

    Auf gehts!

  • Hätte mir einer vor den Playoffs angeboten, dass wir im Halbfinale in der Halle gegen Bern im 6. Spiel alles klar machen können hätte ich sofort unterschrieben und nicht daran geglaubt. Nun ist es soweit. Ein weiterer magischer Abend steht bevor. So hat die Niederlage in Bern auch etwas Gutes für uns Fans. Sonst müssten wir ja jetzt 8 Tage ohne Playoff-Hockey auskommen. Ein Horror.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von easy

    Hätte mir einer vor den Playoffs angeboten, dass wir im Halbfinale in der Halle gegen Bern im 6. Spiel alles klar machen können hätte ich sofort unterschrieben und nicht daran geglaubt. Nun ist es soweit. Ein weiterer magischer Abend steht bevor. So hat die Niederlage in Bern auch etwas Gutes für uns Fans. Sonst müssten wir ja jetzt 8 Tage ohne Playoff-Hockey auskommen. Ein Horror.

    Ich weiss nicht..... Der grössere Horror ist, sollten wir morgen nicht gewinnen....! Und der grösste Horror wäre, das folgende Game dann auch noch zu verlieren. Ich warte viel lieber 8 Tage auf ein nächstes Playoffspiel, als 11 Monate!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!