Beiträge von vancouver

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164264#post164264']

    Alright, am MI geht's wieder los mit dem inoffiziellen Season-Opener gegen die GCK Lions.

    Freue mich die neuen Ausländer und die neuen Trikots zu sehen. Und natürlich Malgin wieder

    im Z-Jersey zu sehen!

    Wer von euch wird auch in der SLA sein?

    [/quote]

    Ist Pflicht !
    🔵⚪️🔴

    [quote='Manuel','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163959#post163959']

    Cool! Dachte ich mir doch, dass sie noch einen sechsten verpflichten bis zum Start. :) Sieht auf den ersten Blick gut aus. Center, Wasserverdrängung, Punkte akzeptabel, langjähriger NHL-Spieler

    [/quote]

    Wieviele Stürmer haben wir unter Vertrag ?
    Ich denke der Materialwart muss noch Wolldecken einkaufen!

    [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163954#post163954']

    Die ZSC Lions verpflichten Stürmer Derek Grant. Der 33-jährige Kanadier wechselt mit einem Einjahresvertrag für die Saison 2023/24 zum Zett.

    Derek Grant stösst aus der NHL von den Anaheim Ducks zu den ZSC Lions. In Anaheim bestritt Grant während den letzten sechs Jahren 313 Spiele, dabei gelangen ihm 115 Skorerpunkte. Der Viertrundendraft der Senators von 2008 trug in der NHL auch das Trikot von Ottawa (25 Spiele / 2 Skorerpunkte), Calgary (15 Spiele / 1 Skorerpunkt), Buffalo (40 Spiele / 3 Skorerpunkte), Nashville (6 Spiele / 1 Skorerpunkt), Pittsburgh (25 Spiele / 5 Skorerpunkte) und Philadelphia (22 Spiele / 7 Skorerpunkte). Insgesamt kommt der Kanadier auf 446 absolvierte Partien in der NHL mit total 134 Skorerpunkten.

    Seine Sporen hatte sich Derek Grant in der AHL abverdient, in der er in der Saison 2010/11 debütierte und mit den Binghamton Senators sogleich Calder Cup-Champion wurde. In der AHL, hauptsächlich für Binghamton, lief der Linksschütze insgesamt 334-mal auf (188 Skorerpunkte).

    «Derek ist ein physisch starker Stürmer, der den Puck sehr gut behaupten kann und unserem Team sowohl Grösse als auch Härte verleihen wird», beschreibt Sportchef Sven Leuenberger den 1.91 Meter grossen und 95 Kilogramm schweren ZSC-Neuzugang. «Er geht dorthin, wo es wehtut, ist stark vor dem Tor», so Leuenberger weiter über den Center, der auch als Flügel eingesetzt werden könnte.

    Derek Grant wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 27 tragen.

    Karriere von Derek Grant

    [/quote]

    Wow !
    Ein Transfer nach meinem Geschmack.
    Bin mit diesem Transfer und dem jetzigen Team sehr happy!
    Die Saison kann Beginnen 🔵⚪️🔴

    [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163935#post163935']

    Wer wettet mit mir, dass kein 6ter Ausländer verpflichtet wird?

    Halte dagegen! Wäre ja sonst langweilig. Symbolisch zusammen ein Bierchen oder zwei vor einem Game?

    Denke einfach, letzte Saison war der Fokus auf der SLA. Nun ist sportliche Wiedergutmachung angesagt und WF wird 80 und möchte sich selber ein Geschenk machen... Dazu kann man es sich nicht erlauben, nochmals so eine Saison in der neuen Halle abzuliefern.

    [/quote]

    Ich hoffe auch, dass da noch etwas kommt ! 😊🔵⚪️🔴

    [quote='MrSnow','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163876#post163876']

    :sensa:

    [/quote]

    Cool, ihn muss man nehmen.

    Mir fehlt momentan noch Grösse und Durchsetzungsfähigkeit vor dem Goal und ob damit unser Problem mit dem momentanen Kader gelöst ist ?

    Auf jedenfalls haben wir 3 Stürmer geholt die wissen wo das Tor steht.

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163591#post163591']

    Vielen Dank für deinen Bericht - ich freue mich auf diesen Spieler

    Bitte gern gscheh!

    .... und noch ein kleiner etwas aktuellerer Bericht über Jesper Fröden

    Tönt doch nicht schlecht, nun muss er es allen beweisen und zeigen was er in Zürich reissen kann!

    Ich freue mich auf Ihn wie auf jeden anderen auch.

    jetzt noch zwei Nordamerikaner mit Wasserverdrängung und der Sbornaja ist vollkommen zufrieden!

    (Ps.: Wie man so hört tut sich was bei Malgin, NHL Optionen sind nun nicht mehr all zu viele da für Ihn... aber noch nichts spruchreif!)

    https://www.seattletimes.com/s…at-right-time-for-kraken/

    AHL-Berufung Jesper Froden passt zur richtigen Zeit zu den Kraken

    6. März 2023 um 15:07 Uhr Aktualisiert 6. März 2023 um 18:54 Uhr

    Er wurde geholt, um einen leeren Platz im Kader zu füllen. Stürmer Jesper Froden hat sich seinen Verbleib verdient.

    Der 28-jährige Stockholmer, der in Schweden geboren wurde, hat bereits vier Spiele in seiner ersten Rückholaktion für die Kraken absolviert. Er hatte nur sieben NHL-Spiele bestritten, alle mit Boston in der Saison 2021/22, seiner ersten Profisaison in Nordamerika. Froden war zum Zeitpunkt seiner Berufung aus der AHL der Coachella Valley Firebirds der zweitbeste Punktesammler der Kraken (25 Tore, 22 Assists in 44 Spielen).

    "Er hat sich den Aufstieg verdient. Offensiv war er das ganze Jahr über sehr effektiv", sagte Kraken-Trainer Dave Hakstol. "Außerdem haben wir mit dem Personal dort unten gesprochen - er ist ein sehr verantwortungsbewusster, kämpferischer Spieler."

    Froden fiel im Trainingslager auf und kam in mehreren Spielen der Vorsaison zum Einsatz. Wäre der große Klub nicht so konstant gesund gewesen, wäre er wahrscheinlich schon früher zurückgerufen worden. In dieser Saison gab es für die Firebirds nicht viele Gelegenheiten, sich in der NHL zu beweisen.

    John Hayden hat die meisten Spiele zwischen seinen Rückholungen bestritten. In fünf Einsätzen hat er zwei Tore erzielt. Froden liegt mit vier Spielen direkt hinter ihm, gefolgt von Verteidiger Gustav Olofsson (drei) und Torwart Joey Daccord (eins).

    "Im Moment brauchen wir mit unserer Aufstellung - [Andre] Burakovsky ist nicht dabei - ein etwas anderes Element als vor einem Monat, als [Hayden] noch dabei war", sagte Hakstol.

    [/quote]

    Genau,
    Zwei Nordamerikaner mit Wasserverdrängung wäre auch meiner Ansicht nötig, dieses Puzzle fehlt uns seit Jahren im Sturm.
    Malgin wäre cool aber definitiv keine Wasserverdrängung!
    Ihn würde ich zusätzlich nehmen, dafür Schweizer Spieler abgeben.

    [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163569#post163569']

    Tempi passati! Aber insgesamt scheint mir Froden im Vergleich zu Roe/Teixier/Aze besser zu passen.

    Froden scheint ein ähnlicher Typ wie Malgin zu sein, stark im Powerplay, Rechtsschütze, etwas grösser, dafür eher der Skorer als der Passgeber. Scheint auch darauf hinzudeuten, dass Malgin drüben bleibt. Ob er als Leader etwas taugt, weiss ich nicht. Grundsätzlich passt vieles, was uns gefehlt hat und sein Alter auch.

    In der NHL ist es schwierig, wenn du mit seinen Stärken nicht in die Top6 kommst und auch kein PP spielst. Für mich ist das Glas immer halbvoll!!

    Mir gefällt vor allem seine Statistik von 20/21 wo er bei Skelleftea in 52 Spielen 40 Punkte gemacht hat (22/18) bei +12 (die 49 PIM lass ich jetzt mal aussen vor ;) )

    Die NHL Statistik ist für mich nicht so ausschlaggebend. In der letzten Saison hat er in der AHL aber in 44 Spielen 47 Punkte geholt. Er weiss also schon wo das Tor steht und ich habe bei ihm ein gutes Gefühl!

    Wer mich kennt weiss, das hat genau gar nichts zu sagen oder hat in etwa die Aussagekraft von Mushus Urin :rofl:

    [/quote]

    🤣🤣🤣🤣


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2914-pinnwandtreffen-saison-2023-24/?postID=163428#post163428']

    Hab dir die Nr. geschickt

    [/quote]

    Ich habe weder eine WhatsApp noch ein SMS Nachricht erhalten.

    Ich habe dir hier eine Nachricht geschickt.
    Am besten einfach auf 079 429 26 07 schreiben 😉

    [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2914-pinnwandtreffen-saison-2023-24/?postID=163426#post163426']

    Ich bin dabei, habe mich doch angemeldet im Doodle!?

    Kann man dort in der Nähe parkieren?

    [/quote]

    Dann ist etwas schief gelaufen,
    du bist im Doodle nicht drin !

    Kannst du mir bitte deine Tel durchgeben?

    Dann nehme ich dich in den Chat rein.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2914-pinnwandtreffen-saison-2023-24/?postID=163423#post163423']

    das treffen findet ja bereits kommenden freitag statt! dazu eine frage aus reinem gwunder:

    wer hat sich definitiv angemeldet und ist somit dabei und wer ist noch nicht sicher? ja klar, ich könnte jetzt auch den whatsappchat durchgehen, da stehts auch drin...aber dazu bin ich definitiv viel zu faul nach einer nachtschicht! :D

    danke! ;)

    [/quote]

    WhatsApp Chat
    minus Larry, Thomi, Vladi
    Fragezeichen bei Blackstar, Boe und Ronald (nichts mehr gehört)

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162110#post162110']

    Die Frage ist halt wie lange man warten will. Bis man weiss ob ein Malgin/Suter allenfalls doch zurückkommen? Oder hat man schon eine Idee wenn man verpflichten möchte. Die Abgänge von Roe, Aze und Texier sind ja wenig überraschend. Sprich ich gehe stark davon aus, man hat Kandidaten im Auge.

    Und wenn ich sehe was unsere Konkurrenz so holt (mindestens auf dem Papier) ist das bei den Meisten ein nochmaliges Aufrüsten. Mit einem Import Goalie brauchst eigentlich eh 7 (was ja auch die meisten Teams so machen).

    Mein Tipp. Wir holen 3 Stürmer. Stürmer 4 kommt erst wenn klar ist was in der NHL geht.

    [/quote]

    Ich würde wie theshadow72
    einen Typ Klein holen und zwei gute grosse kräftige Stürmer / Skorer
    und noch einen 3 Stürmer im Herbst wenn sicher ist dass Malgin& Suter nicht kommen wovon ich ausgehe !

    [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162103#post162103']

    Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.

    4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???

    Bin verwirrt!

    Was genau verwirrt dich dabei? War doch schon immer so. Wir warten mal ab, um dann am Schluss (kurz vor PO) noch den perfekten Import zu verpflichten. Das war zumindest jeweils der Plan. In Wirklichkeit haben uns dann die Imports von GC "unterstützt". Jährlich grüsst das Murmeltier! Never change a winning system :) Hat ja immer so gut funktioniert.

    [/quote]

    🤣
    Darum steht in der Analyse ja auch „dito Vorjahre“

    Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
    Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.

    4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???

    Bin verwirrt!

    [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162081#post162081']

    Waeber in die NHL, schade für uns, aber sehr cool für ihn. Und dass Wallmark unter Crawford nicht funktioniert, war klar, daher sein Abgang die logische Konsequenz und in Ordnung für mich. Bin nun gespannt, welche 3 Imports wir an Land ziehen. Denke, Crawford wird da ein Wörtchen mitreden. Ob die GCK Ausländer genügen als 6. Ausländer, wenn Meyer im Tor steht?

    [/quote]

    Hoffentlich 4 und nicht nur 3 !

    Wenn i dörf, wür ich - je nach Gsundheitszuestand - au inne luege bi dem Treffe. Wür mich ja scho wunderneh was für Lüt sich da uf mim Server untethaltet :)

    Cool😊
    Chöntisch du bitte na im Doodle Link inträge und mir bitte na tel mitteilen ?

    Es fehlet mer na vo einige Telefonnummer, chönder die bitte mir na mitteile.
    079 429 26 07
    Beste Danke

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=162049#post162049']

    „Garrett Roe oder Justin Azevedo warten noch auf einen Kontrakt für 2023/24, ob sie diesen in Zürich erhalten werden, ist unklar.„

    Die Aussage ist uralt und entspricht, hoffentlich, nicht mehr der aktuellen Lage.

    [/quote]

    Das hoffe ich auch sehr !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=161974#post161974']

    Ist SL eigentlich in den Ferien, man hört so nichts? Während andere fleissig am einkaufen sind...... :suff:

    Er wartet noch die Olympischen Spiele in Paris ab. Um die Sichtung abzurunden und dann gnadenlos zuzuschlagen.

    [/quote]

    Er muss zuerst die Analyse abschliessen 😉
    Ich weiss schon was dort stehen sollte
    „dito, 2016-2022“