Beiträge von vancouver

Zitat von Blackstar

Kein Team in der NL hat 2 Top Goalies. Zug, Davos, Lausanne und zur Zeit Gotteron hätten alle ein massives Problem wenn ihr Stammgoalie ausfällt. Teams wie Lugano, Kloten, Bern vielleicht weniger. Aber auch nur weil ihre Nummer Eins nicht mehr wirklich dominant sind. Andere Teams haben gar keine klare Nummer 1.

Bestes Bsp. Gotteron. Letzte Saison war Conz der Fliegenfänger in dieser Saison führ er seine Copains von Sieg zu Sieg.

Denke man muss das im Auge behalten. Hiller ist aber auch schon 34-ig. Viel zu alt. Und würde auch nicht in unsere Strategie passen.
    Sähe bei Geoni oder Berra etwas anders aus.

Nun um Meister zu werden brauch man eine gute Defensive und davon ist ein guter Goali ein wichtiges Bestandteil.
    Flühler ist ein guter Goali mit ihm kann man Meister werden aber ich denke nicht, dass man wegen ihm Meister wird.

Die Niederlage gestern hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt.
    Darum schreibe hier meine Meinung nieder, es ist ja eine Diskussion Plattform !

Ich bin der Meinung, dass Crawford die Mannschaft nicht weiterentwickelt.
    Es werden genau dieselben Punkte kritisiert, die wir schon vor einem Jahr diskutiert haben.
    Zudem kann er anscheinend auch nicht, die Mannschaft auf wichtige Spiele einstellen wie zum
    bsp. 2014 Wien oder alle PO Serien ausser den Final gegen Kloten, wo die Mannschaft wirklich sehr gespielt hat.

Angriff:
    Sie krallen sich im gegnerischen Drittel fest, spielen emsig an der Bande
    aber vielfach steht niemand vor der Kiste und das bei einem Kanadischen Trainer, ich versteh das nicht !!!
    Und das ist für mich Trainersache, dass er die Spieler entsprechend trainiert und einstellt.
    Und das gilt auch für das üben von Penalty schiessen !

Verteidigung:
    In den Jahren wo wir in der Neuzeit Meister wurden, war unsere Verteidigung immer das A und O.
    Martikainen, Plavsic, Suchy, McCarthy waren alles Top Verteidiger die uns heute fehlen.
    Ich kann aber auch kein wirkliches Defensive Konzept ausmachen, auch Trainersache.
    Da ich lieber einen guten Defensiven Verteidiger habe ist für mich hier auch Salis gefragt.

Torhüter:
    Ich denke mit Flüeler kann man Meister werden aber wir werden nicht wegen ihm Meister.

Gutes Weekend hoffentlich 3 Punkte heute Abend

Zitat von torrente

Ich muss sagen, am besten gefällt mir bis jetzt Herzog. Sehe ihn am ehesten als einen Fritsche/Kenins-Ersatz. Mir gefällt diese Spielweise sehr, wenn die Checks fertig gemacht werden, Aggressivität ins Spiel gebracht wird. Auch wenn viele sagen, in der schnellen und filigranen CH NLA braucht es solche Spielertypen kaum, könnte man zwei-drei mehr dieser Art in unserer Mannschaft gebrauchen.

Ja Fritsche zurück und noch 2-3 von dieser Sorte und wir hätten den Pot geholt im Frühling.

Was mich erstaunt, dass Crawford als Kanadischer Trainer, bezüglich zug aufs Tor nicht mehr verlangt von der Manschaft oder von einzelnen Spielern ?
    Meiner Ansicht ist das klar Sache des Trainers und wir haben ja breites Kader, dass er locker mal einen auf die Bank setzten könnte !

Zitat von Adm. Bööf

Es könnte doch so einfach sein:
    - Ein paar Fotos und Video-Szenen aus der ZSC-Historie (Krutov-Penalty / 59:50 / 70:07 / Sulo-Save von 2008 / Champions Hockey League / Victoria Cup / 59:57.5 / Penalty von Nielsson)
    - Ein paar alte (Zehnder, Scheibli, Salis ) und aktuelle (Seger, Blindenbacher) Schlachtrösser zwei drei kernige Sätze fallen lassen (so a la "Mir sind Züürii" von Hartley)
    - Verkündung der Aufstellung wie gehabt
    - Präsentation des Gegners auch wie gehabt
    - Verzicht auf all das "Abstrackte-Kunst im Takt der Musik-Zeugs"

Mehr oder weniger dieses Video + Aufstellung
    https://vimeo.com/137362586

Zitat von Blackstar

Nörglerforum :geil:

Dann trage ich auch noch etwas bei zu diesem Nörglerforum ! ))
    Der Vertrag geht nach meinem Geschmack etwas zu lange.
    Das hat nichts mit Flüeli zu tun, sondern generell meine Einstellung mit langen Verträgen.

Vor dem Slot besser arbeiten:
    Ich glaube, dass wir eine gute Mannschaft haben und um den Titel kämpfen können.

Bin aber einig, dass die Mannschaft kämpferisch zulegen sollte und dies vor allem vor dem Slot und mehr Zug aufs Goal entwickeln sollte.
    Meiner Meinung nach hat dies mit dem Trainer zu tun, dass er diesbezüglich zu wenig fordert vom Team.
    Falls meine These stimmt, wäre das ja eigentlich verwunderlich für einen kanadischen Trainer

Zitat von Iceman

Das sportliche Know how der neuen Investoren in Ehren, aber bis auf die "Ägide Gaydoul" war das sportliche Fachwissen in Kloten ja eigentlich vorhanden. Probleme gab es aber immer wieder wegen dem Geld, auch wenn die Flyers ganz vorne mit dabei waren. Und ob mit etwas mehr "Vermarktung" ein Defizit gedeckt werden kann, welches im besten Fall (Finalteilnahme) zwischen 5 u. 6 Mio. liegt und im schlechten Fall (Play-out's) bei 9 Mio., ist eher zweifelhaft. Die neuen Investoren werden punkto Eishockey sicher einiges einbringen können, über kurz oder lang aber feststellen, dass die (kommerziellen) Rahmenbedingungen innert nützlicher Frist nicht geändert werden können... und dazu erst noch jede Menge Kohle nötig wäre (z.B. in Sachen Stadion....)

Da Gaydoul die Aktien zu einem symbolischen Franken (...oder Dollar?) verkauft hat, gehen die Investoren bisher noch kein allzu grosses Risiko ein. Die nächsten 2 Jahre werden sie das Defizit vermutlich noch bezahlen.

Seit ihr sicher, dass die Geld investieren wollen ? Da bin ich mir nicht sicher.
    Im CH Hockey ist nur SCB Bern Profitable und das auch nur weil die Gastronomie den Hockey Club Quersubventioniert.
    So wie die Bedingungen sind momentan, kann man nach meiner Ansicht, kein Profitables Hockey Geschäft in der CH betreiben.

Zumindest wenn man die Zielsetzung hat vorne mit zu spielen, aber mal schauen.

Zitat von Sbornaja

23.04.2015
    Bedienen sich auch die Lions bei Rappi?
    Wie "20minutes"-Journalist Grégory Beaud auf Twitter schreibt, steht Cédric Hächler kurz vor der Vertragsunterschrift bei den ZSC Lions. Der 21-jährige Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers wurde in den letzten Tagen auch von Fribourg Gottéron und dem Genève-Servette HC umgarnt.

Falls Cédric Hächler bei uns unterschreibt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dann ein Aus. Stürmer verpflichtet wird.

Ich denke Crawford ist ein guter Trainer, mit einem aber;
    Von mir aus gesehen, hat Crawford mühe, die Mannschaft richtig einzustellen !
    Das hatten wir dieses Jahr in den PO und letztes Jahr auch schon.
    Wenn die Mannschaft während der Quali nie richtig zur Sache geht und es rein Spielerisch richten kann,
    dann muss der Trainer schon während der Quali versuchen die Mannschaft Taktisch sowie kämpferisch auf die PO einzustellen.
    Und wenn es gewisse Spieler halt nicht kapieren oder nicht kapieren wollen, dann muss er halt Massnahmen ergreifen, für das hat man einen Trainer, oder ?

Was unsere Mannschaft für das nächste Saison gebrauchen könnte, wäre so zwei Fritsche Spielertypen, wenn ich allerdings das Interview mit Salis lese,
    werden da keine Veränderungen im Sturm zu erwarten sein.

Zitat von Eggi

Man kann halten von ihm was man möchte. Als gegnerischer Fan geht er einem mit seinem ewigen Understatement teilweise gehörig auf den Sack. Aber für die eigene Mannschaft, in diesem
    Fall den HCD, ist es natürlich Gold wert wenn man einen hat der die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Und als Typen mag ich ihn auch, ist halt einer der das Kind beim Namen nennt, nicht um
    den heissen Brei herum redet und, im Gegensatz zu den meisten Trainern, nicht nur Floskeln verwendet sondern auch mal etwas tiefer in die Materie blicken lässt. Seine Interviews haben auf
    jeden Fall meistens Inhalt und man sieht einfach wie er tickt. Ich finde das nicht falsch, und wäre er unser Trainer, man würde ihn dafür lieben, bin ich ziemlich sicher.

Und ich finde es beeindruckend wie einer seit fast 20 Jahren beim selben Verein immer wieder das Letzte aus einer Mannschaft herausholen kann.

Mir ist er in den letzten Jahren auch immer auf den Sack gegangen mit seiner Tiefstaplerei !

Aber als unser Trainer, ich glaube fast, wir hätten das potential unter Arno Serienmeister zu werden.
    Und die Motivation für Arno haben wir auch, er liebt Zürich, er liebt den ZSC, was will er in Davos noch erreichen ?

Und das gleiste daran wäre, wenn Arno weg geht vom HCD, bekommen der Club früher oder später Probleme, davon bin ich überzeugt ! :geil:

Zitat von torrente

Wir spielen Playoff Hockey! Zwar mit dem einen oder anderen Durchhänger, welche im Zuge einer Davoser Druckphase (wie Iceman sagt, im roten Bereich) bestraft werden. Aber das gibt's jetzt nicht mehr. Wir wissen wie man Titel verteidigt & wie man ein 3-1 kehrt. Und was wir am besten können ist mit dem Rücken zur Wand spielen. Am Dunnschtig wird gmeischteret!

Wenn du recht hast, was ich hoffe, dann gebe ich dir noch so gerne einen aus !!!!!!! :geil:

Zitat von ZSC_Forever

Die Frage ist (und bleibt), wie lange Davos diese Pace aufrecht erhalten kann.

Oder anders formuliert, wann beginnen wir mit richtigem PO Hockey, Defensive first und vor allem auch diszipliniert.
    Ich weiß nicht wie viele Strafen wir schon in der Offensive Zone eingefahren haben aber es müssen etliche sein.
    Wie gestern die Strafe gegen Baltisberger, man führt 0:2 und fährt eine solche blöde Strafe ein, einfach nur Bescheuert !

Wir führen gegen Davos und diese haben x Möglichkeiten uns auszukontern, wovon dann ja auch 2 Konter noch zu einem Tore führte.

ich habe mir noch kurz Zeit genommen um den Alters durchschnitt rechne, gemäss de Angabe vo de Clubs, da ich mich immer so ufrege wege de Arno Tiefstaplere.
    (nur 1 Goali grechnet und uf de Jahrgang). ZSC 28.2 Jahre alt de HCD 26.6.