• Zitat von ZüriBueb

    Die werden wohl viele talentierte Nachwuchsspieler einbauen und anschliessend irgendwohin verkaufen wollen. Ob sie auch mit Zuschauereinnahmen rechnen? In der Schweiz kann man mit diesem Verein ja kein Geld verdienen. In jedem Fall kann man schon einmal damit rechnen, dass der Name geändert wird.

    Es wird mit keinem Verein in der Schweiz Geld verdient. Nicht mal mit dem SCB. (Restaurant-Ketten in und um Bern kann man nicht dazu rechnen, auch wenns unter dem gleichen Dach passiert.)
    Und der Name ist schon anglophon...wieso sollte dieser noch geändert werden??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66

    Es wird mit keinem Verein in der Schweiz Geld verdient. Nicht mal mit dem SCB. (Restaurant-Ketten in und um Bern kann man nicht dazu rechnen, auch wenns unter dem gleichen Dach passiert.)
    Und der Name ist schon anglophon...wieso sollte dieser noch geändert werden??

    Denke es wird für Kloten trotzdem positiv werden, es sind nun wirklich Fachleute am Werk.

  • Zitat von Larry

    Denke es wird für Kloten trotzdem positiv werden, es sind nun wirklich Fachleute am Werk.

    Das Palmares der Neuen ist durchaus nicht zu verachten, die verstehen wirklich alle was von Hockey. Aber auch die können gewisse Gegebenheiten nicht von heute auf morgen lösen. Dass man nachhaltig in den Nachwuchs investieren möchte, erachte ich als den wichtigsten Schritt, aber grundsätzlich besteht unverändert zu wenig Eiskapazität in und um Kloten zur Verfügung. Ich frag mich einfach was der Anreiz sein soll, jährlich zig Millionen reinbuttern zu müssen. Klar machen das auch andere Mäzene, aber die sind wenigstens mit der Region verbunden.

    Wir werden sehen, ich bleibe mal eher skeptisch.

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…m_medium=Social

  • Das sportliche Know how der neuen Investoren in Ehren, aber bis auf die "Ägide Gaydoul" war das sportliche Fachwissen in Kloten ja eigentlich vorhanden. Probleme gab es aber immer wieder wegen dem Geld, auch wenn die Flyers ganz vorne mit dabei waren. Und ob mit etwas mehr "Vermarktung" ein Defizit gedeckt werden kann, welches im besten Fall (Finalteilnahme) zwischen 5 u. 6 Mio. liegt und im schlechten Fall (Play-out's) bei 9 Mio., ist eher zweifelhaft. Die neuen Investoren werden punkto Eishockey sicher einiges einbringen können, über kurz oder lang aber feststellen, dass die (kommerziellen) Rahmenbedingungen innert nützlicher Frist nicht geändert werden können... und dazu erst noch jede Menge Kohle nötig wäre (z.B. in Sachen Stadion....)

    Da Gaydoul die Aktien zu einem symbolischen Franken (...oder Dollar?) verkauft hat, gehen die Investoren bisher noch kein allzu grosses Risiko ein. Die nächsten 2 Jahre werden sie das Defizit vermutlich noch bezahlen.

  • mal luege was dänn würklich gaht:

    In Portland verwandelten sie einen maroden Club in ein hochprofitables Unternehmen, und damit kam der Appetit auf mehr: Man wollte dieses Modell in Europa ausprobieren. Vor ein paar Jahren zeigte ASE Interesse am ZSC, nun entwickelte sich eine angedachte Kooperation mit Kloten innert weniger Wochen in eine Übernahme. «Wir wollten in die Schweiz», sagte Ken Stickney, der neue Präsident.

    de ganz Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/27819954

  • Zitat von Iceman

    Das sportliche Know how der neuen Investoren in Ehren, aber bis auf die "Ägide Gaydoul" war das sportliche Fachwissen in Kloten ja eigentlich vorhanden. Probleme gab es aber immer wieder wegen dem Geld, auch wenn die Flyers ganz vorne mit dabei waren. Und ob mit etwas mehr "Vermarktung" ein Defizit gedeckt werden kann, welches im besten Fall (Finalteilnahme) zwischen 5 u. 6 Mio. liegt und im schlechten Fall (Play-out's) bei 9 Mio., ist eher zweifelhaft. Die neuen Investoren werden punkto Eishockey sicher einiges einbringen können, über kurz oder lang aber feststellen, dass die (kommerziellen) Rahmenbedingungen innert nützlicher Frist nicht geändert werden können... und dazu erst noch jede Menge Kohle nötig wäre (z.B. in Sachen Stadion....)

    Da Gaydoul die Aktien zu einem symbolischen Franken (...oder Dollar?) verkauft hat, gehen die Investoren bisher noch kein allzu grosses Risiko ein. Die nächsten 2 Jahre werden sie das Defizit vermutlich noch bezahlen.

    Seit ihr sicher, dass die Geld investieren wollen ? Da bin ich mir nicht sicher.
    Im CH Hockey ist nur SCB Bern Profitable und das auch nur weil die Gastronomie den Hockey Club Quersubventioniert.
    So wie die Bedingungen sind momentan, kann man nach meiner Ansicht, kein Profitables Hockey Geschäft in der CH betreiben.

    Zumindest wenn man die Zielsetzung hat vorne mit zu spielen, aber mal schauen.

  • Zitat von u2

    Del Curto verlängert nur für 1 Jahr, in einem Jahr läuft der Vertrag mit Crawford aus, ich ahne das was…….


    forget it, niemals würde der Alpenmessias im selben Klub tätig sein wie Zahner. Da spekuliert wohl einer auf den Posten in Bern, der ja auch nächsten Sommer frei wird... Oder wird er allenfalls gar der Alleinherrscher beim neuen Quartett im Wald?

  • Zitat von Sevi


    forget it, niemals würde der Alpenmessias im selben Klub tätig sein wie Zahner. Da spekuliert wohl einer auf den Posten in Bern, der ja auch nächsten Sommer frei wird... Oder wird er allenfalls gar der Alleinherrscher beim neuen Quartett im Wald?

    Das wird Simpson nicht einfach so mit sich machen lassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    mal luege was dänn würklich gaht:

    In Portland verwandelten sie einen maroden Club in ein hochprofitables Unternehmen, und damit kam der Appetit auf mehr: Man wollte dieses Modell in Europa ausprobieren. Vor ein paar Jahren zeigte ASE Interesse am ZSC, nun entwickelte sich eine angedachte Kooperation mit Kloten innert weniger Wochen in eine Übernahme. «Wir wollten in die Schweiz», sagte Ken Stickney, der neue Präsident.

    de ganz Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/27819954

    Irgendwo gelesen, dass man in dieser Liga keine Löhne bezahlen darf.
    Das wären/sind ganz andere Voraussetzungen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ach, kommen Sie. Sie würden es nicht übers Herz bringen, Ihren HCD im Stich zu lassen.

    Ja, Sie haben recht. Der HCD ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich mich selbst dann um sein Wohlergehen kümmern würde, wenn ich keinen Vertrag mehr hätte. Ich würde es nicht ertragen, wenn ich tatenlos zusehen müsste, wie der HCD verkommt. Lieber würde ich dann ohne Lohn für den HCD arbeiten, um helfen zu können.

    http://www.watson.ch/Sport/articles…n-Zustand%C2%BB

    De gaht nie weg!

  • Viel eher hätte ich folgende Stelle zitiert, Larry:

    Sie haben noch nicht unterschrieben. Aber Sie bleiben beim HC Davos?
    Ja, das habe ich versprochen und daran halte ich mich.
    --------------
    Gut, dann ist es halt so. Es schmerzt trotzdem, dass und vor allem wie wir den Final verloren haben. Irgendwie muss man 1-2 Schritte vorwärts machen auf nächste Saison hin. Mit Arno wäre das passiert. Sonst werden Davos, Zug und Bern uns überholen. Es sind ganz heikle Zeiten momentan. Und irgendwie wirkt die Vereinsführung etwas paralysiert und geblendet vom Qualisieg und dem Finaleinzug.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!