So dramatisch gseh ich das jetzt nöd grad, was mich eher es biz überrascht sind die Transfers bis jetzt, nur jungi Spieler isch ja ok, aber zwüschet dure wiedermal en gstandne guete ch-spieler wär au ok
Hockey allgemein
-
-
ich glaube, unser netzwerk ist so grobmaschig, dass sich da kaum ein fisch verfängt...
unser motto: abwarte und tee drinke...
-
-
Zitat von Mushu
Irgendwo gelesen, dass man in dieser Liga keine Löhne bezahlen darf.
Das wären/sind ganz andere Voraussetzungen ...Wer Geld investiert will irgendwann was zurück. So funktionieren Investoren. Die machen das ja nicht aus Liebe zu
Kloten. Nur schon die Aussage, es gibt keinen Grund warum das Stadion nicht bei jedem Spiel ausverkauft sein
sollte, hinterlässt ein Stirnrunzeln. Zudem verlangt die Stadt ab dieser Saison wieder die volle Stadionmiete. Fertig
Sanierungsrabatt. Ich gebe Kläusi Zaugg recht. Leute aus dem Umfeld sollten sich jetzt schon Gedanken machen wer
den Club in 3-5 Jahren übernimmt und finanziert. -
Zitat von u2
So dramatisch gseh ich das jetzt nöd grad, was mich eher es biz überrascht sind die Transfers bis jetzt, nur jungi Spieler isch ja ok, aber zwüschet dure wiedermal en gstandne guete ch-spieler wär au ok
Geht mir auch so. Aber war ja kaum ein Top Shot auf dem Markt. Mehr oder minder nur Ergänzugsspieler. Oder Spieler um
oder über 30ig. Hier setzt man halt sehr konsequent auf den Nachwuchs. -
- Offizieller Beitrag
Der diesjährige Spengler Cup findet ohne Genfer Beteiligung statt.
Der zweimalige Sieger von 2013 und 2014 will sich auf die Meisterschaft, den Schweizer Cup und die Champions League konzentrieren.
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3759726.html
Und wer kommt jetzt aus der Schweiz?
Doch nicht etwa.........!
Mit Meisterschaft, Cup und CL ist für die meisten Teams die Belastung wohl langsam aber sicher zu gross um noch das Grümpi zu spielen.
Davos lässt dafür wie gesehen einfach den Cup sausen, was sollen sie auch sonst machen.
-
die Langnauer würden gut zum Spengler-Cup passen. Wo ist eigentlich SCL Fan Bruno?
-
Chloote...
-
Oder Rappi.
LOL -
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
von Arxen zu Langnau?
-
Langnau hat einfach den falschen Coach
-
Zitat von Ecksen
Langnau hat einfach den falschen Coach
Bis jetzt scheint mir Sportchef Reber sehr zielgerichtet + konsequent vorzugehen. Laporte nur aufgrund des Ambri-Engagements abzustempeln ist etwas vorschnell. Wieviel die von Arxens den Langnauern noch bringen werden, ist die Frage. Aber wenn sie sich punkto Salär an die Realitäten in Langnau anpassen relativiert sich der mit der Leistung auch etwas.
-
Ob Laporte der falsche Coach ist, weiss ich nicht. Aber dass Gustafsson der falsche gewesen waere in der NLA, da bin ich ziemlich sicher aufgrund unserer Erfahrung mit ihm. Von daher war es mutig, aber richtig von Reber, sich von ihm zu trennen.
Bis jetzt muss ich auch sagen, Reber hat eine klare Strategie, ob es die richtige ist, werden die Resultate zeigen. Und ich denke auch, dass eine Rückkehr der beiden eher wahrscheinlicher aussieht als auch schon. Aber nicht zu jedem Preis.
-
Zitat von 007
Ob Laporte der falsche Coach ist, weiss ich nicht. Aber dass Gustafsson der falsche gewesen waere in der NLA, da bin ich ziemlich sicher aufgrund unserer Erfahrung mit ihm. Von daher war es mutig, aber richtig von Reber, sich von ihm zu trennen.
Bis jetzt muss ich auch sagen, Reber hat eine klare Strategie, ob es die richtige ist, werden die Resultate zeigen. Und ich denke auch, dass eine Rückkehr der beiden eher wahrscheinlicher aussieht als auch schon. Aber nicht zu jedem Preis.
betreffend Gustafsson bin ich gleicher Meinung, das wäre nix gewesen. Aber auch Laporte hat hier nichts zerrissen, bei Ambri hatte er wohl so ziemlich das gleiche Spielermaterial. Was ihm eventuell weiterhelfen wird, ist der Aufsteiger-Drive.
-
- Offizieller Beitrag
-
Alles andere als Playouts wäre eh eine Ueberraschung objektiv gesehen.
-
Zitat von Larry
Der diesjährige Spengler Cup findet ohne Genfer Beteiligung statt.
Der zweimalige Sieger von 2013 und 2014 will sich auf die Meisterschaft, den Schweizer Cup und die Champions League konzentrieren.
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3759726.html
Und wer kommt jetzt aus der Schweiz?
Doch nicht etwa.........!
Mit Meisterschaft, Cup und CL ist für die meisten Teams die Belastung wohl langsam aber sicher zu gross um noch das Grümpi zu spielen.
Davos lässt dafür wie gesehen einfach den Cup sausen, was sollen sie auch sonst machen.
Man gerüchtelt Ambri oder Lausanne.
-
Jan Alston hat dementiert, das Lausanne an den SC geht...
-
- Offizieller Beitrag
A propos Belastung durch den SC / CL / Cup:
Habe mal schnell unsere Spiele gezählt:
Quali / PO / Cup / CL / Test: 82 Spiele Total
Tampa Star Stamkos (und ein paar andere Spieler) hat sämtliche 82 Quali Spiele in der NHL gespielt und nun bereits 15 Playoff Games.....and counting....
Einfach mal so in Sachen "zu viele Spiele"......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!