Beiträge von vancouver

Das ist genau dass, wo ich schon ein paar mal erwähnt habe.

HCD investiert viel Kohle in Top Ausländer in einen Kern von ein paar guten CH-Spielern
    und rekrutiert jedes Jahr gute und willige (vorallem Günstig) Junioren.
    Wir hätten ja die beste Voraussetzung dafür, mit der absolut grössten Juniorenabteilung des Landes.

Ist schon Wahnsinnig Davos hat 4 in der ersten 21 und wir haben 2 unter den ersten 30.
    Darum mit Kolnik eine Woche zuwarten ist sicher nicht schlecht!

Blick-Ausländer-Check
    1. Sykora (Davos)
    2. DuPont (Kloten)
    3. Metropolit (Zug)
    4. Noreau (Ambri)
    5. Bednar (Lugano)
    6. Holden (Zug)
    7. Tambellini (ZSC)
    8. Rosa (Fribourg)
    9. Taticek (Davos)
    10. Ritchie (Bern)
    11. Santala (Kloten)
    12. Gamache (Fribourg)
    13. Roche (Bern)
    14. Kutlak (Ambri)
    15. Salmelainen (Serv.)
    16. Nummelin (Lugano)
    17. Heins (Fribourg)
    18. Pothier (Servette)
    19. Marha (Davos)
    20. Schaefer (Ambri)
    21. Sejna (Davos)
    22. Pirnes (Zug)
    23. Rintanen (Lugano)
    24. Dumont (Bern)
    25. Vampola (Servette)
    26. Fata (Servette)
    27. McLean (Tigers)
    28. Pelletier (Tigers)
    29. Barinka (Fribourg)
    30. Pittis (ZSC)
    31. Spylo (Biel)
    32. Kwiatkowski (Bern)
    33. Wozniewski (Zug)
    34. Polak (Tigers)
    35. Perrault (Ambri)
    36. Popovic (Tigers)
    37. Kariya (Ambri)
    38. McCarthy (ZSC)
    39. Niinimaa (Lakers)
    40. Bordeleau (Biel)
    41. Landry (Ambri)
    42. Markkanen (Zug)
    43. Westcott (Kloten)
    44. Vigier (Bern)
    45. Murphy (ZSC)
    46. Beaudoin (Biel)
    47. Preissing (Biel)
    48. Brendl (Lakers)
    49. Down (ZSC)
    50. Roest (Lakers)
    51. Walser (Lakers)
    52. Sjusin (Biel)
    53. Hendry (Lugano)
    54. Niedermayer (Lug.)
    55. Hecquefeuille (Ser.)
    56. Esche (Tigers)
    57. Burki (Lugano)
    58. Reid (Lakers)

Er segi nanig top fit und sie möchtet Ihn na länger beobachte und er hätt mey zyt um sich zintegriere und fiter zwerde. Es chämi aber nur en Vertrag bis endi Saison in Frage.

Die sind def. nöd richtig im Hirn !
    Jammert die ganz zyt, häget zwenig Geld, gänd de Rintanen weg wo zalt sägi
    und holet an andere Rentner wo erst na die ganzi Zyt verletzt isch !! :spinneli:

Gemäss Tag hatte er auch in dieser Zeit eine schwere Knieverletzung.

Wenn er top fit ist, sprich das Knie ist auch ok, würde ich Ihm auch einen Vertrag
    bis Ende Saison geben, mit einer einseitigen Option für die nächste Saison.

Zitat von Larry

Rappi zeigt Interesse, also abschieben!

Wenn Rappi den Vertrag von Wichser übernimmt, sprich auch das nächste Jahr, dann sofort abgeben.
    Falls es aber nur um dieses Jahr geht, würde ich Ihn zurücknehmen,
    denn wenn er wirklich in Form ist, kann er in der entscheidenenden Phase doch noch etwas bewirken.

So geht da jetzt noch etwas bei uns mit den Ausländern ???

Im Frühling sagt man, man hole 2 Aus. Stürmer, einen als Ersatz für Down und den anderen
    für einen Verteidiger. Man holt dann trotzdem nur einen.

Im Oktober merkt man, wo ja eh schon alle wissen, hey wir schiessen zu wenig Tore.
    Ok, man holt Nylander der aber mehr verletzt ist und halt auch nicht mehr der ist,
    der er einmal war.

Ok, Nylander Vertrag wird nicht verlängert und jetzt ?

Da bin ich anderer Meinung, als Larry.

Ich glaube es brauch gar nicht viel um eine Spitzenmanschaft zu werden!

Das einzige was fehlt sind ein paar Tore mehr pro Spiel.
    Dann hätten wir wahrscheinlich so etwas 15 Punkte mehr auf dem Konto
    und würden um die ersten 4 Plätze kämpfen !

Torhüter, nicht schlecht aber reicht es um Meister zu werden ?
    Die Big saves fehlen mir bei Lukas.

Verteidigung, hat sich gegen über Vorjahr gewaltig gesteigert!

Sturm: Wie gesagt, es fehlen nur 1-2 Tore pro Spiel.

Ich bin zwar nicht einer von den letzten dreien, fühl mich aber trotzdem auch angesprochen.
    Bin sehr regelmässig an den Spielen (Saisonkarte seit 19 Jahren) und immer dort ausser ich bin verhindert (Ferien/Krank).

Ich gebe Dir recht, die ganze Manschaft spielt besser als die letzten zwei Saisons (ok, das braucht auch nicht viel) !

Und ich würde den Vertrag auch mit Segi verlängern, wenn die Koditionen stimmen (Lohn / Leistungslohn, ist er bereit in der 3 Saison auch für GC zu spielen?, unsw.).

Aber wie hier auch vielfach erwähnt, der Vertrag und Lohn ist für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.

Es ist sicher schade, wenn er den Z verlässt !
    Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da und nach meiner Meinung war der von ca. 2 Jahren.

Und unbedingt in der Organisation behalten, wenn es einen geeigneten Posten gibt zum entsprechenden Lohn gibt, dann ja. Er war ein guter Spieler, das heisst aber nicht, dass er auch ein guter Trainer ist oder wird ! Seine Komunikation ist ja nicht gerade berauschend.

Nach meiner Meinung, kommt es auf mehrere Faktoren an:

- Grundlohn
    - Leistungslohn
    - ab 3em Jahr auch Einsatz bei GC möglich oder besser gesagt bei GC gesetzt und wenn Leistung stimmt bei Z

und wenn diese Faktoren stimmen, dann ja.
    Aber nur ein teurer Rentenvertrag, Nein !

So Nylander ist weg, wird jetzt nach einem Ersatz gesucht ?

Gestern beim Spiel von Canada war einzig Pittis von useren 3 Z Canadier sichtbar.

Down konnte man nicht wahrnehmen und Murphy, ja. Wenn ein Verdeidiger einen Fehler beging,
    dann war es sicher Murphy.

Ich hoffe sehr, dass jetzt noch ein Aus. Stürmer gesucht wird, wenn möglich unter 35.
    Ansonsten, können wir die Saison abhagen und müsen froh sein, wenn wir nicht in die
    Abstiegsrunde müssen.

Zitat von Larry

Wer spricht denn von wegschicken?

Seger ist fast so Kult wie Sulo, seine Verdienste sind unbestritten.

Soll/will man ihn in der Organisation behalten, können entsprechende Verträge gemacht werden.

Vertrag von Jahr zu Jahr beim Z mit Option im Nachwuchsbereich wäre für mich OK bzw. wünschenswert.

Was ich nicht möchte ist ein Rentenvertrag, und wenn er den bei einem anderen Club bekommt und annimmt sage ich: Danke Segi, machs gut!

Sehe ich genau so !
    Wenn möglich verlängern aber nicht um jeden Preis.
    Segi hat die beste Zeit hinter sich und ich habe den Eindruck, dass er seit er Captain ist auch überfordert ist. Er nimmt viele blöde Strafen und das gejammere geht mir grausam auf den Sack !
    Und wie gesagt, seit ein paar Jahren ist er nur noch durchschnitt !

Sehe ich etwa auch so, mit ein paar wenigen Abweichungen

- Mc Carthy (nicht verlängern) / zuerst einen besseren Dev. Verteidiger finden
    - Bärtschi (abwarten, falls nach Weihnachten immer noch schwach. Nicht verlängern) / Gibt den der CH-Markt etwas her ?
    - Seger (wird wohl verlängert) / Kloten hat ein paar Ausgezeichnete Verteidiger, die wohl auch nicht teuerer sind als Segi, aber besser und Segi kommt ins Rentenalter, hat seit 2 Jahren massive abgebaut

Ich bin überzeugt, dass es gar nicht so viel bracht um wieder an der Spitze mitspielen zu können
    und darum bin ich mit "ausmisten" nicht einverstanden, den für mich kommt das rüber
    als müsse man die halbe Manschaft ersetzen oder sogar noch mehr und das ist weder Sinnvoll
    noch realistisch.

Wir müssen uns sicher auf Teil Positonen verstärken,
    darunter verstehe ich aber 1 - 3 neue Stürmer und davon 1 - 2 Ausländer.

Stimm schon, der Leistungsausweis für die letzten paar Jahre ist Hundsmiserable.
    Aber es ist genau, dass was ich an diesen Team-Sportarten so mag, du kannst mit der Kohle keinen Titel kaufen.

Positive für mich, dass wir in der Verteidigung mit McCarthy recht Stabil geworden sind.
    Was mich auch begeistert hat, ist die Power wie der Z jeweils die Gegnerischen Manschaften
    in deren Verteidigungsdrittel engeschnürrt hat, leider aber viel zu wenig Tore daraus gemacht.
    Komischer weise habe ich, dass in den letzten Spielen immer weniger gesehen.

Gemessen am Tore schiesen sind wir wirklich Sackschwach und
    davon ist die Ueberzahl das Glanzstück ! Seit Anfangs Saison bringt
    der Z da nichts Zustande.

Zum Torhüter, na ja ich war noch nie ein Fan von Flühler
    und ob man mit Ihm Meister werden kann, zweifle ich auch.
    Er hat sich aber Leistungsmässig verbessert seit Anfangs Saison.

Zum Trainer, Ich habe einige Trainigs gesehen von Ihm
    und es ist das beste was ich jemals gesehen habe, sprich ich bin ein Fan von Ihm.
    In letzter Zeit, ist meine Begeisterung nicht mehr so gross.
    Wie gesagt Defensive, sind wir solide, offensiv besteht Handlungsbedarf vorallem in Ueberzahl
    und ich begreife wirklich nicht wieso, dass man das nicht hingriegt.

Was mich zudem am Trainer begeistert, dass er sehr viele Junge Spieler von GC integriert.
    Für mich funktioniert dieses Konzept mit GC zum ersten mal.
    Leider hat er Schäppi vor seiner Verletzung in die vierte Linie versetzt
    und Ryser zu GC, die beiden waren für mich stetige Unruhestifter,
    und das ist, dass was uns fehlt vor dem gegnerischen Tor.
    Darum verstehe ich nicht, dass er Schommer bringt, der ja eh zu den Murmelies geht
    und nicht Ryser, Kurvendivas haben wir genug.

Zitat von Larry

Hatte mit der Firma zu tun als ich noch Internet Werbung vertickt habe und habe dann mal nachgefragt wer denn da Spass daran habe so viel Geld in de HCD zu verlochen, da wurde mir auch gesagt dass Schluss damit sei.

Ist immer wieder interessant: Da hockt in irgend einer Firma ein Clown der ist Fan von XYZ und der verlocht dann jeene Summen in dieses Team ohne dass wirklich was rüber wächst......

Ich glaube nicht dass in der der Zeit jetzt jemand sinnlos Kohle verlochen will!!!

Seien wir froh, dass W. Frey ein sehr grosser Hockeyfan ist !