Beiträge von vancouver

    So Nylander ist weg, wird jetzt nach einem Ersatz gesucht ?

    Gestern beim Spiel von Canada war einzig Pittis von useren 3 Z Canadier sichtbar.

    Down konnte man nicht wahrnehmen und Murphy, ja. Wenn ein Verdeidiger einen Fehler beging,
    dann war es sicher Murphy.

    Ich hoffe sehr, dass jetzt noch ein Aus. Stürmer gesucht wird, wenn möglich unter 35.
    Ansonsten, können wir die Saison abhagen und müsen froh sein, wenn wir nicht in die
    Abstiegsrunde müssen.

    Zitat von Larry

    Wer spricht denn von wegschicken?

    Seger ist fast so Kult wie Sulo, seine Verdienste sind unbestritten.

    Soll/will man ihn in der Organisation behalten, können entsprechende Verträge gemacht werden.

    Vertrag von Jahr zu Jahr beim Z mit Option im Nachwuchsbereich wäre für mich OK bzw. wünschenswert.

    Was ich nicht möchte ist ein Rentenvertrag, und wenn er den bei einem anderen Club bekommt und annimmt sage ich: Danke Segi, machs gut!

    Sehe ich genau so !
    Wenn möglich verlängern aber nicht um jeden Preis.
    Segi hat die beste Zeit hinter sich und ich habe den Eindruck, dass er seit er Captain ist auch überfordert ist. Er nimmt viele blöde Strafen und das gejammere geht mir grausam auf den Sack !
    Und wie gesagt, seit ein paar Jahren ist er nur noch durchschnitt !

    Sehe ich etwa auch so, mit ein paar wenigen Abweichungen

    - Mc Carthy (nicht verlängern) / zuerst einen besseren Dev. Verteidiger finden
    - Bärtschi (abwarten, falls nach Weihnachten immer noch schwach. Nicht verlängern) / Gibt den der CH-Markt etwas her ?
    - Seger (wird wohl verlängert) / Kloten hat ein paar Ausgezeichnete Verteidiger, die wohl auch nicht teuerer sind als Segi, aber besser und Segi kommt ins Rentenalter, hat seit 2 Jahren massive abgebaut

    Ich bin überzeugt, dass es gar nicht so viel bracht um wieder an der Spitze mitspielen zu können
    und darum bin ich mit "ausmisten" nicht einverstanden, den für mich kommt das rüber
    als müsse man die halbe Manschaft ersetzen oder sogar noch mehr und das ist weder Sinnvoll
    noch realistisch.

    Wir müssen uns sicher auf Teil Positonen verstärken,
    darunter verstehe ich aber 1 - 3 neue Stürmer und davon 1 - 2 Ausländer.

    Stimm schon, der Leistungsausweis für die letzten paar Jahre ist Hundsmiserable.
    Aber es ist genau, dass was ich an diesen Team-Sportarten so mag, du kannst mit der Kohle keinen Titel kaufen.

    Positive für mich, dass wir in der Verteidigung mit McCarthy recht Stabil geworden sind.
    Was mich auch begeistert hat, ist die Power wie der Z jeweils die Gegnerischen Manschaften
    in deren Verteidigungsdrittel engeschnürrt hat, leider aber viel zu wenig Tore daraus gemacht.
    Komischer weise habe ich, dass in den letzten Spielen immer weniger gesehen.

    Gemessen am Tore schiesen sind wir wirklich Sackschwach und
    davon ist die Ueberzahl das Glanzstück ! Seit Anfangs Saison bringt
    der Z da nichts Zustande.

    Zum Torhüter, na ja ich war noch nie ein Fan von Flühler
    und ob man mit Ihm Meister werden kann, zweifle ich auch.
    Er hat sich aber Leistungsmässig verbessert seit Anfangs Saison.

    Zum Trainer, Ich habe einige Trainigs gesehen von Ihm
    und es ist das beste was ich jemals gesehen habe, sprich ich bin ein Fan von Ihm.
    In letzter Zeit, ist meine Begeisterung nicht mehr so gross.
    Wie gesagt Defensive, sind wir solide, offensiv besteht Handlungsbedarf vorallem in Ueberzahl
    und ich begreife wirklich nicht wieso, dass man das nicht hingriegt.

    Was mich zudem am Trainer begeistert, dass er sehr viele Junge Spieler von GC integriert.
    Für mich funktioniert dieses Konzept mit GC zum ersten mal.
    Leider hat er Schäppi vor seiner Verletzung in die vierte Linie versetzt
    und Ryser zu GC, die beiden waren für mich stetige Unruhestifter,
    und das ist, dass was uns fehlt vor dem gegnerischen Tor.
    Darum verstehe ich nicht, dass er Schommer bringt, der ja eh zu den Murmelies geht
    und nicht Ryser, Kurvendivas haben wir genug.

    Zitat von Larry

    Hatte mit der Firma zu tun als ich noch Internet Werbung vertickt habe und habe dann mal nachgefragt wer denn da Spass daran habe so viel Geld in de HCD zu verlochen, da wurde mir auch gesagt dass Schluss damit sei.

    Ist immer wieder interessant: Da hockt in irgend einer Firma ein Clown der ist Fan von XYZ und der verlocht dann jeene Summen in dieses Team ohne dass wirklich was rüber wächst......

    Ich glaube nicht dass in der der Zeit jetzt jemand sinnlos Kohle verlochen will!!!

    Seien wir froh, dass W. Frey ein sehr grosser Hockeyfan ist !

    Das heisst wenn es jetzt 5 M sind, dann wird es Ende Saison so zwischen 6 - 7 M sein und falls die Sch.. Chlötis auch noch Meister werden, wird es wegen der Meisterprämien wahrscheinlich noch mehr sein.

    Aber ich bin schon erstaunt, hat der Presi nich auch eine eigenes Unternehmen, so wegen Zahlen flair und so ?
    Ich kann es nicht fassen, da sagte man letzte Saison, man wolle nur noch mit 3 Ausländer antreten, dann
    komm noch ein "gutes Angebot" vom Z und Wick der ja sicherlich günstig war, nahm man auch noch ! :galgen: :galgen: :galgen:

    Wenn ich die Kohle von W. Frey hätte, würde ich den Club kaufen und zum zweiten Farmteam machen ! :geil: :geil: :geil: :geil:

    "Vertragsverlängerung mit Geering
    07.12.2011

    Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 2012 auslaufende Vertrag mit Patrick Geering vorzeitig um 2 weitere Jahre bis 2014 verlängert wurde.

    Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Verteidiger hat in der National League A insgesamt 185 Spiele absolviert, und dabei 31 Punkte (4 Tore / 27 Assists) erzielt. Allein in dieser Saison hat der 21-jährige in 28 Spielen 12 Punkte (2 Tore / 10 Assists) verbuchen können.

    Patrick Geering hat ausserdem 13 Länderspiele für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolviert."

    Cool, das freut mich !

    Zitat von BMW

    Schon klar, aber Diese (Gobbi, Breitbach) spielen momentan nicht.

    Murphy ist und bleibt für mich als Ausländer zu schwach, ebenso Down. Auch Nylander überzeugte mich bisher nicht.
    Wollen wir diese Saison noch etwas bewegen, besteht hier weiterer Handlungsbedarf.

    Aber bald kommt ja der Spengler-Cup, dann wird Salis sicher wieder Einen sehen, der zu uns passt....

    Ich würde mal den Versuch machen und anstelle von Nylander oder Down, Murphy in den Sturm bringen.
    Tönt zwar komisch, aber warum nicht. Defensive wären wir besser mit McCathy und Murphy
    könnte vorne seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und in Ueberzahl kann man Ihn immer noch als Verteidger bringen.

    So, wieder mal ein Spiel gewonnen und das mit 3:6 !
    Das ist wie Weihnachten und Ostern miteinander.

    Gestern mit Down und Murphy die mir beide nicht gefallen haben.
    Down unsichtbar, Murphy mit einem schönen Tor von der blauen Linie,
    dafür aus meiner Ansicht hinten desolat.

    Aber gewonnen in einem wichtigen Spiel !

    Mit dem Abgang von Schommer habe ich kein Problem,
    da sind nach meiner Ansicht Kennins, Cunti, Schäppi und Ryser besser und alle kann man eh nicht halten.

    Zu Seger, er ist sicher kein schlechter Verteidiger aber die vielen unnötigen Strafen sowie
    die ganze Zeit das gejammer beim Schiri, geht mir fürchterlich auf den Sack !!!
    Versuchen halten, aber nicht um jeden Preis.

    Monnet, ziehen lassen na ich weiss nicht, jeder Stürmer hat mal eine flaute und hoffentlich ist diese bald vorbei, dann werden Ihn alle wieder lieben.

    Zitat von Edgar

    sehe ich gleich
    vorallem seine komischen aufstellung in powerplay und boxplay gibt zu denken,
    in Rappi hat man gar nichts zustande gebracht im powerplay, sogar kein schuss bei 5 gegen 3
    und ein Pittis steht nonstop auf dem eis und wird immer schwächer ist auch logisch
    ich glaube im letzen drittel in rappi fast 17 Minuten!!!
    hier besteht sicher handlungsbedarf will der bob noch um den meister spielen .....

    Ansonsten bin ich ja ein FAN von Bob, solch ein Trainer habe ich mir immer gewünscht !

    Was ich aber überhaupt nicht schalle und Edgar ja ober auch schon beschrieben hat, sind die power.
    und boxplay aufstellungen.
    Vorallem wenn wir in doppelter Ueberzahl spielen, will er unbedingt eine Formation
    der ersten und zweiten Linie (Ueberzahl Linien) kreieren und das ging jetzt
    schon mehmals völlig daneben. Statt dass er in der gewohnten Ueberzahl Linie
    Spielen lässt.

    Zusätzlich nervt mich, das Pittis und Tampelinie auch in Unterzahl am meiste Eiszeit erhalten.
    Bei soviel Eiszeit geht halt dann auch irgenwann die Puste aus.

    Rein spielerisch konnten wir in den letzten Spielen immer mithalten oder waren sogar besser (ausnahme Fribourg) !

    Aber wir haben das problem mit dem Puck reinhauen, der einfach nicht reingehen will.
    Mal schauen ob es trotzdem reicht !

    Zitat von zamberlani


    vorerst soll LugaNO an Blaine Down interessiert sein - als Ersatz für den verletzen Niedermayer
    quelle: Ticino Presse

    Blaine Down zu Lugano, ok bitte sofort abgegen ! Nylander nicht verlängern und endlich einen guten Stürmer
    zu Pittis und Tambellini verpflichten ! Danke

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30206

    Wo spielt Mathias Seger nächste Saison? Weil Spitzenverteidiger in der Schweiz momentan als Mangelware auf dem Transfermarkt gelten, ist der ZSC-Captain begehrt und könnte sich einen "Rentenvertrag" sichern in einem Alter, indem er nicht schneller wird, aber immer noch zu den sichersten Schweizer Verteidigern auf NLA-Eis gilt.

    Die ZSC Lions sind interessiert, dass Seger nächste Saison für ein 14. Jahr bei den Stadtzürchern bleibt, wo er in seiner sechsten Saison als Captain steht.

    Doch an Konkurrenz wird es nicht mangeln. So zeigen sich die Rapperswil-Jona Lakers an einem Transfercoup interessiert. Seger hatte einst seine NLA-Karriere lanciert, als er als 18-Jähriger von Uzwil nach Rapperswil stiess und dort drei Jahre lang verteidigte. Für die in den letzten Jahren leidgeplagten Lakers wäre Segers Rückkehr in seinen Heimatkanton Balsam auf die Wunden.

    Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" mischt aber auch der EV Zug mit und soll erste Gespräche geführt haben. Die Zuger verloren dieses Jahr Raphael Diaz an die Montréal Canadiens und fanden keinen passenden Ersatz. Nun sind die Augen der Zuger Verantwortlichen offenbar auf den 33-jährigen ZSC-Verteidiger gerichtet.

    **********
    Ich bin ehrlich gesagt kein grosser Fan von Seger. Er jammert mir zu viel und holt zu viele unnötige Strafen.