Ich würde mal bei den Chlötis anklopfen, die möchten sicher ein paar Spieler verkaufen.
So ein bis zwei Verteidiger und noch den Wick, das sollte genügen !
Beiträge von vancouver
-
-
Das heisst wenn es jetzt 5 M sind, dann wird es Ende Saison so zwischen 6 - 7 M sein und falls die Sch.. Chlötis auch noch Meister werden, wird es wegen der Meisterprämien wahrscheinlich noch mehr sein.
Aber ich bin schon erstaunt, hat der Presi nich auch eine eigenes Unternehmen, so wegen Zahlen flair und so ?
Ich kann es nicht fassen, da sagte man letzte Saison, man wolle nur noch mit 3 Ausländer antreten, dann
komm noch ein "gutes Angebot" vom Z und Wick der ja sicherlich günstig war, nahm man auch noch !

Wenn ich die Kohle von W. Frey hätte, würde ich den Club kaufen und zum zweiten Farmteam machen !

-
Fahren wir heute die nächsten 3 Punkte ein ?!
-
"Vertragsverlängerung mit Geering
07.12.2011Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 2012 auslaufende Vertrag mit Patrick Geering vorzeitig um 2 weitere Jahre bis 2014 verlängert wurde.
Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Verteidiger hat in der National League A insgesamt 185 Spiele absolviert, und dabei 31 Punkte (4 Tore / 27 Assists) erzielt. Allein in dieser Saison hat der 21-jährige in 28 Spielen 12 Punkte (2 Tore / 10 Assists) verbuchen können.
Patrick Geering hat ausserdem 13 Länderspiele für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolviert."
Cool, das freut mich !
-
Zitat von BMW
Schon klar, aber Diese (Gobbi, Breitbach) spielen momentan nicht.
Murphy ist und bleibt für mich als Ausländer zu schwach, ebenso Down. Auch Nylander überzeugte mich bisher nicht.
Wollen wir diese Saison noch etwas bewegen, besteht hier weiterer Handlungsbedarf.Aber bald kommt ja der Spengler-Cup, dann wird Salis sicher wieder Einen sehen, der zu uns passt....
Ich würde mal den Versuch machen und anstelle von Nylander oder Down, Murphy in den Sturm bringen.
Tönt zwar komisch, aber warum nicht. Defensive wären wir besser mit McCathy und Murphy
könnte vorne seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und in Ueberzahl kann man Ihn immer noch als Verteidger bringen. -
So, wieder mal ein Spiel gewonnen und das mit 3:6 !
Das ist wie Weihnachten und Ostern miteinander.Gestern mit Down und Murphy die mir beide nicht gefallen haben.
Down unsichtbar, Murphy mit einem schönen Tor von der blauen Linie,
dafür aus meiner Ansicht hinten desolat.Aber gewonnen in einem wichtigen Spiel !
-
Mit dem Abgang von Schommer habe ich kein Problem,
da sind nach meiner Ansicht Kennins, Cunti, Schäppi und Ryser besser und alle kann man eh nicht halten.Zu Seger, er ist sicher kein schlechter Verteidiger aber die vielen unnötigen Strafen sowie
die ganze Zeit das gejammer beim Schiri, geht mir fürchterlich auf den Sack !!!
Versuchen halten, aber nicht um jeden Preis.Monnet, ziehen lassen na ich weiss nicht, jeder Stürmer hat mal eine flaute und hoffentlich ist diese bald vorbei, dann werden Ihn alle wieder lieben.
-
Zitat von Edgar
sehe ich gleich
vorallem seine komischen aufstellung in powerplay und boxplay gibt zu denken,
in Rappi hat man gar nichts zustande gebracht im powerplay, sogar kein schuss bei 5 gegen 3
und ein Pittis steht nonstop auf dem eis und wird immer schwächer ist auch logisch
ich glaube im letzen drittel in rappi fast 17 Minuten!!!
hier besteht sicher handlungsbedarf will der bob noch um den meister spielen .....Ansonsten bin ich ja ein FAN von Bob, solch ein Trainer habe ich mir immer gewünscht !
Was ich aber überhaupt nicht schalle und Edgar ja ober auch schon beschrieben hat, sind die power.
und boxplay aufstellungen.
Vorallem wenn wir in doppelter Ueberzahl spielen, will er unbedingt eine Formation
der ersten und zweiten Linie (Ueberzahl Linien) kreieren und das ging jetzt
schon mehmals völlig daneben. Statt dass er in der gewohnten Ueberzahl Linie
Spielen lässt.Zusätzlich nervt mich, das Pittis und Tampelinie auch in Unterzahl am meiste Eiszeit erhalten.
Bei soviel Eiszeit geht halt dann auch irgenwann die Puste aus. -
Rein spielerisch konnten wir in den letzten Spielen immer mithalten oder waren sogar besser (ausnahme Fribourg) !
Aber wir haben das problem mit dem Puck reinhauen, der einfach nicht reingehen will.
Mal schauen ob es trotzdem reicht ! -
Habe soeben festgestellt, dass Wichser nicht mehr auf dem Medical Report ist.
-
Gemäss Tagi; haben sich der Z und Nylander auf eine Fortsetzung der Vertrages bis Ende Jahr geeinigt.
-
-
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30206
Wo spielt Mathias Seger nächste Saison? Weil Spitzenverteidiger in der Schweiz momentan als Mangelware auf dem Transfermarkt gelten, ist der ZSC-Captain begehrt und könnte sich einen "Rentenvertrag" sichern in einem Alter, indem er nicht schneller wird, aber immer noch zu den sichersten Schweizer Verteidigern auf NLA-Eis gilt.
Die ZSC Lions sind interessiert, dass Seger nächste Saison für ein 14. Jahr bei den Stadtzürchern bleibt, wo er in seiner sechsten Saison als Captain steht.
Doch an Konkurrenz wird es nicht mangeln. So zeigen sich die Rapperswil-Jona Lakers an einem Transfercoup interessiert. Seger hatte einst seine NLA-Karriere lanciert, als er als 18-Jähriger von Uzwil nach Rapperswil stiess und dort drei Jahre lang verteidigte. Für die in den letzten Jahren leidgeplagten Lakers wäre Segers Rückkehr in seinen Heimatkanton Balsam auf die Wunden.
Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" mischt aber auch der EV Zug mit und soll erste Gespräche geführt haben. Die Zuger verloren dieses Jahr Raphael Diaz an die Montréal Canadiens und fanden keinen passenden Ersatz. Nun sind die Augen der Zuger Verantwortlichen offenbar auf den 33-jährigen ZSC-Verteidiger gerichtet.
**********
Ich bin ehrlich gesagt kein grosser Fan von Seger. Er jammert mir zu viel und holt zu viele unnötige Strafen. -
Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der bis zum 05. November 2011 befristete Vertrag mit Steve McCarthy bis Ende Saison 2011/12 verlängert wurde.
Über den Verbleib von Michael Nylander bei den ZSC Lions wird in den nächsten Tagen entschieden.
-
Ich hoffe dass Nylander keinen Vertrag erhält ! Gestern ist er mir nicht positive aufgefallen und wann, dann Negative.
-
Ich hoffe, dass mal McCarthy gesetzt ist und bis Saison Ende übernommen wird, evt gleich noch eine Option für eine Verlängerung einbauen.
Bei Nylander bin ich ehrlich gesagt nicht sicher. In machen Drittel spielt er Genial und dann sihst Du Ihn mehr oder weniger nicht mehr.
Murph würde ich versuchen los zu werden und Down könnte man ja als Ersatz Ausländer für GC und den Z behalten, bis Ende Saison.
-
Im ersten Drittel war der Z unsichtbar, Rappi hat mehr oder weniger dominiert. Dann im zweiten Drittel, wie wenn jemand den Schalter drückt, hat der Z Rappi an die Wand gespielt.
Generell kann man sagen, dass wir jetzt defensive sehr Stabil sind.
Mal schauen wie es heute so gegen die Murmelies geht. -
-
Zitat von 007
Obwohl ich schon sagen muss, dass mir Down nie und nimmer besser gefällt auf dem Eis.Und zu McCarthy: Spielt ganz solide, fiel nie auf, dass er langsam sei, wie von Zaugg berichtet. Körperlich sehr stark, Stellungsspiel auch sehr gut und zeigt auch eine gute Angriffslösung mit genauen Pässen. Ist aber sicher kein Offensivverteidiger. Mit ihm sollte man unbedingt verlängern, unser Team verträgt keine defensiv schwachen Verteidiger wie Murphy.
Wo kann ich unterschreiben ?
Nylander hatte mir am Anfang besser gefallen, komisch dass er momentan praktisch nur negative auffällt. -
Zitat von Eggi
Also sorry, die ersten beiden Drittel waren wirklich nicht gut. Das 3. Drittel hingegen umso besser, hätten Sie drei Drittel so gespielt, hätten wir das Spiel wahrscheinlich
nicht verloren. Aber was die Chancenverwertung angeht muss man schon mal über die Bücher... Wir haben nun ausser gegen Biel (5, 2 mal ins leere Tor) und Zug (3) die letzen
6 Spiele nie mehr als 2 Tore erzielt. Hinten stimmt es wirklich, aber ohne Tore vorne wird es schwierig. Ach ja und noch was, Nylander gestern mit brutal vielen Flüchtigkeitsfehlern... Hoffe das bessert sich noch...Es ist ein Spiel zum vergessen, sPack war gestern 2 Drittel besser und der Schiri hat auch seinen Beitrag geleistet.
Was mich aber nervt; dass der Trainer, seit ein paar Spielen, in Ueberzahl Nylander mit der ersten Linie mischt und seither
klappt im Power play überhaupt nichts mehr. Am Anfang hatte er Nylander in der 2 Pp linie und da hat es besser geklappt.