• Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.

    Aha, neuen Ausländer holen in dem Fall .........
    Tamballini, McCarthy, Pittis, Nylander, Down, Murphy und noch einer?
    Wobei man ja Nylander einfach nicht mehr weiterbeschäftigen kann, jaja.
    Und unseren besten Verteidiger McC. grad auch noch ..... oder?

  • So dominant wie Down u/o Murfi es bis jetzt gewesen sind???[/quote]

    Lesen. Von Murphy habe ich nicht gesprochen und ebenfalls erwähnt das Down höheren Ansprüchen nicht genügt.[/quote]

    Aha, neuen Ausländer holen in dem Fall .........
    Tamballini, McCarthy, Pittis, Nylander, Down, Murphy und noch einer?
    Wobei man ja Nylander einfach nicht mehr weiterbeschäftigen kann, jaja.
    Und unseren besten Verteidiger McC. grad auch noch ..... oder?[/quote]

    Also nochmals für dich. Nylander war ein akzeptabler Notnagel. NICHT mehr weiterbeschäftigen. Man kann auch noch die Statistik zur Hilfe nehmen. Down 11 Spiele / 7 Punkte. Plus-/Minus 0. Nylander 9 Spiele 4 Punkte. Minus 2. Reicht einfach nicht.
    Down hat nun mal einen Vertrag für 2011. Ist halt Fact. Aber im Ausblick genügt er höheren Ansprüchen nicht.
    Da ich Mc C. gerne behalten würde hätten wir dann zusammen mit Murphy 5 Ausländer. Das reicht.
    Auch Murphy muss man nicht über seinen 2011 auslaufenden Vertrag weiterbeschäftigten. Wenn man für Down oder Murphy einen Abnehmer findet sähe es anders aus.... Wenn und aber...

  • Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der bis zum 05. November 2011 befristete Vertrag mit Steve McCarthy bis Ende Saison 2011/12 verlängert wurde.

    Über den Verbleib von Michael Nylander bei den ZSC Lions wird in den nächsten Tagen entschieden.

  • http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/30206

    Wo spielt Mathias Seger nächste Saison? Weil Spitzenverteidiger in der Schweiz momentan als Mangelware auf dem Transfermarkt gelten, ist der ZSC-Captain begehrt und könnte sich einen "Rentenvertrag" sichern in einem Alter, indem er nicht schneller wird, aber immer noch zu den sichersten Schweizer Verteidigern auf NLA-Eis gilt.

    Die ZSC Lions sind interessiert, dass Seger nächste Saison für ein 14. Jahr bei den Stadtzürchern bleibt, wo er in seiner sechsten Saison als Captain steht.

    Doch an Konkurrenz wird es nicht mangeln. So zeigen sich die Rapperswil-Jona Lakers an einem Transfercoup interessiert. Seger hatte einst seine NLA-Karriere lanciert, als er als 18-Jähriger von Uzwil nach Rapperswil stiess und dort drei Jahre lang verteidigte. Für die in den letzten Jahren leidgeplagten Lakers wäre Segers Rückkehr in seinen Heimatkanton Balsam auf die Wunden.

    Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" mischt aber auch der EV Zug mit und soll erste Gespräche geführt haben. Die Zuger verloren dieses Jahr Raphael Diaz an die Montréal Canadiens und fanden keinen passenden Ersatz. Nun sind die Augen der Zuger Verantwortlichen offenbar auf den 33-jährigen ZSC-Verteidiger gerichtet.

    **********
    Ich bin ehrlich gesagt kein grosser Fan von Seger. Er jammert mir zu viel und holt zu viele unnötige Strafen.

  • Schwierige Situation. Seger spielte letzte Saison ganz schwach, war diese Saison anfangs verletzt und seither ok, aber auch nicht der Turm in der Verteidigung und auch offensiv nicht übermässig stark.

    Ich bin grundsätzlich gegen Rentenverträge. Zwei Jahre könnte man ihm geben, als Verteidiger wäre 35 noch ok. Wenn er einen 3 oder 4-Jahresvertrag will, dann kann er diesen von mir aus woanders unterzeichnen. Wieso nicht 2 Jahresvertrag mit Option auf 2 weitere Jahre? Wenn er gut spielt, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht. Ist ein "halber" Rentenvertrag.

    Neben Blindi und Gobbi, die noch längere Verträge haben, wäre es für mich wichtiger, Geering zu halten. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich auf Geering setzen und nachher mit Seger schauen. Wenn Geering nicht bleiben sollte, dann wird es eng und die Chance von Seger steigen.

    Andere Frage: Spielt Breitbach je bei uns?

  • Zitat von 007

    Schwierige Situation. Seger spielte letzte Saison ganz schwach, war diese Saison anfangs verletzt und seither ok, aber auch nicht der Turm in der Verteidigung und auch offensiv nicht übermässig stark.

    Ich bin grundsätzlich gegen Rentenverträge. Zwei Jahre könnte man ihm geben, als Verteidiger wäre 35 noch ok. Wenn er einen 3 oder 4-Jahresvertrag will, dann kann er diesen von mir aus woanders unterzeichnen. Wieso nicht 2 Jahresvertrag mit Option auf 2 weitere Jahre? Wenn er gut spielt, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht. Ist ein "halber" Rentenvertrag.

    Neben Blindi und Gobbi, die noch längere Verträge haben, wäre es für mich wichtiger, Geering zu halten. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich auf Geering setzen und nachher mit Seger schauen. Wenn Geering nicht bleiben sollte, dann wird es eng und die Chance von Seger steigen.

    Andere Frage: Spielt Breitbach je bei uns?

    Breitbach. Toptransfer..... :winke:

    Zu Seger nur soviel. Er ist nicht mehr so dominant wie die Jahre zuvor. Würde ihn trotzdem halten. Aber nicht um jeden Preis (Kohle, Länge des Vertrages).

  • Zitat von 007

    Schwierige Situation. Seger spielte letzte Saison ganz schwach, war diese Saison anfangs verletzt und seither ok, aber auch nicht der Turm in der Verteidigung und auch offensiv nicht übermässig stark.

    Ich bin grundsätzlich gegen Rentenverträge. Zwei Jahre könnte man ihm geben, als Verteidiger wäre 35 noch ok. Wenn er einen 3 oder 4-Jahresvertrag will, dann kann er diesen von mir aus woanders unterzeichnen. Wieso nicht 2 Jahresvertrag mit Option auf 2 weitere Jahre? Wenn er gut spielt, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht. Ist ein "halber" Rentenvertrag.

    Neben Blindi und Gobbi, die noch längere Verträge haben, wäre es für mich wichtiger, Geering zu halten. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich auf Geering setzen und nachher mit Seger schauen. Wenn Geering nicht bleiben sollte, dann wird es eng und die Chance von Seger steigen.

    Andere Frage: Spielt Breitbach je bei uns?


    2 Jahresvertrag für Segi, danach Sportchef mit Salis :wink:

  • Zitat von Edgar

    vielleicht bekommt er von LugaNO einen 6 Jahresvertrag, wer weiss :?:


    vorerst soll LugaNO an Blaine Down interessiert sein - als Ersatz für den verletzen Niedermayer
    quelle: Ticino Presse

  • Zitat von zamberlani


    vorerst soll LugaNO an Blaine Down interessiert sein - als Ersatz für den verletzen Niedermayer
    quelle: Ticino Presse

    Blaine Down zu Lugano, ok bitte sofort abgegen ! Nylander nicht verlängern und endlich einen guten Stürmer
    zu Pittis und Tambellini verpflichten ! Danke

  • Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ

    Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.

  • Zitat von vancouver

    Blaine Down zu Lugano, ok bitte sofort abgegen ! Nylander nicht verlängern und endlich einen guten Stürmer
    zu Pittis und Tambellini verpflichten ! Danke

    Wir haben zu Pittis und Tambellini noch Murphy und McCarthy, und im Moment noch Nylander und Down. Du glaubst ja nicht im Ernst, dass wir Nylander zurückschicken, Down an Lugano abgeben und Murphy (Vertrag) auf der Bank lassen, damit wir NOCH einen zusätzlichen Ausländer verpflichten ?
    Dein Wunsch auf nächste Saison soll erfüllt werden :leck: aber im Moment wäre das wohl zuviel des Guten.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ

    Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.

    Bodenmann letze saison, veilleicht

    heute ? nein danke :fight:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ

    Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.

    ???

  • Zitat von Messier

    Wir haben zu Pittis und Tambellini noch Murphy und McCarthy, und im Moment noch Nylander und Down. Du glaubst ja nicht im Ernst, dass wir Nylander zurückschicken, Down an Lugano abgeben und Murphy (Vertrag) auf der Bank lassen, damit wir NOCH einen zusätzlichen Ausländer verpflichten ?
    Dein Wunsch auf nächste Saison soll erfüllt werden :leck: aber im Moment wäre das wohl zuviel des Guten.

    Was mit Nylander passiert ist ja noch offen. Ich bete immer noch, dass man NICHT verlängert.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der ZSC interessiert sich für einen weiteren Klöti. Aus der NZZ

    Angestachelt vom Berater, will er seine Bezüge steigern. Aber Bodenmanns Position ist derzeit ungünstig. In den bisher 24 Partien traf er nur ein Mal. Mit dem SCB oder dem ZSC kann Kloten finanziell nicht mithalten. Schawalder hofft deshalb, mit nichtmateriellen Werten zu punkten; etwa der «guten Stimmung in der Kabine». Wie viel die Wert ist? «Gegen 100'000 Franken pro Jahr», schätzt Schawalder optimistisch.

    Eine gute Saison und schon soll die halbe NL hinter Bodenmann her sein. Der bleibt in Kloten. Nur bisschen Vertragspoker...
    Denke auch Liniger und Hollenstein bleiben. Bei Santala mache ich ein Fragezeichen. Der will nochmals richtig Kohle machen..

  • Ist wohl hinter Schnyder auch die ganze NL her. Der spielt ja eine sehr anständige Saison.... und sein Vertrag läuft aus.
    Ich bin gegen eine Verlängerung. Das gleiche gilt bei Bühler, Ziegler und Murphy. Etwas im Ungewissen bin ich wegen Pittis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!