• Zitat von zappa10

    Zum Fall Stoop:

    Hier noch die Bettlektüre dazu:

    http://sih-lbwww-01.odmedia.net/media/native/p…ng_is_stoop.pdf

    Weisst Du, das wechseln zu einem anderen Club kann und hat diverse Gründe. Vielleicht ist mein Kleiner auch mal soweit und dann wirds bestimmt nicht einfach, wie man dem Dokument entnehmen kann.
    Frage; wie soll ein 17 jähriger in einer Welt von Anwälten, Spielervermittlern und Davosern klar kommen ? Ich denke, dass es da auch für den Vater nicht ganz einfach wird, zumal der Sprössling (warum auch immer) weg will. Die genauen Gründe werden wir wohl nie kennen, aber es wird Gründe gegeben haben. Oder weshalb denkst Du, will ein eingefleischter ZSC-ler weg und warum steht ein eingefleischter ZSC-ler Vater hinter seinem Sohn und seinem Entscheid ? Ich hoffe, dass ich das nie in dieser Art erleben muss.
    Dass häufig Junioren im Junioren/Elitealter den Club wechseln (häufig nach Kloten) weisst Du auch ? Jetzt frage ich mich; warum ? Es wird auch da Gründe geben...
    Woher das Dokument kommt will ich jetzt gar nicht wissen, ist jedoch sehr intressant und zeigt schon auf, wie Davos funktioniert. Trotzdem ist Arno für einen Jungen eine gute Adresse, bei aller Antiphatie von Deiner Seite. Es kommt der Moment, in dem ein Spieler und/oder Vater nach vorne schauen, wenn Perspektiven fehlen oder nicht entsprechend vorhanden sind. Dass da nicht alles sauber gelaufen ist, kann nachgelesen werden, jedoch aus meiner Sicht Seitens blau/gelber Gefahr, da die Beweggründe des 17 jährigen nicht bekannt sind. Mit Versprechen (Platz im Team, Kostenübernahme etc) kann man einem schon den Kopf verdrehen, jemanden deswegen als Judas zu bezeichnen passt dagegen nicht.

  • Zitat von Messier

    Ja, an allem ist was dran.

    Jarhunderttalent Cunti ? Er musste auch 22 werden. . .wer weiss. . .

    und er spielt erscht no im richtige Verein und das hoffentli no es Ziitli, grad en 5 Jahresvertrag unter de Christbaum lege.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thrash

    Warum die ZLE Betriebs AG ein solches „Jahrhunderttalent“ (Zitat Simon Schenk) nicht frühzeitig arbeitsrechtlich an sich gebunden hat, ist nicht klar...... :nixwiss:

    Haha... Jahrhunderttalent......

    Der gute Mann (oder besser Bueb) war damals 17 (!) Jahre alt!

    Ich bin auch der Meinung: Muss ich einem 17 jährigen bereits nachlaufen und die Füsse küssen???

    Und er galt damals tatsächlich als Jahrhunderttalent, was Arno aus ihm gemacht hat (oder eben nicht) kann jeder selber entscheiden....

  • Zitat von Lolo

    und er spielt erscht no im richtige Verein und das hoffentli no es Ziitli, grad en 5 Jahresvertrag unter de Christbaum lege.

    Gruss Lolo


    hat cunti nicht erst letzthin den vertrag verlängert? Geering bleibt zum glück auch bei uns :suff:

  • "Vertragsverlängerung mit Geering
    07.12.2011

    Die ZSC Lions freuen sich bekannt geben zu dürfen, dass der 2012 auslaufende Vertrag mit Patrick Geering vorzeitig um 2 weitere Jahre bis 2014 verlängert wurde.

    Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Verteidiger hat in der National League A insgesamt 185 Spiele absolviert, und dabei 31 Punkte (4 Tore / 27 Assists) erzielt. Allein in dieser Saison hat der 21-jährige in 28 Spielen 12 Punkte (2 Tore / 10 Assists) verbuchen können.

    Patrick Geering hat ausserdem 13 Länderspiele für die Schweizer A-Nationalmannschaft absolviert."

    Cool, das freut mich !

  • Zitat von 007

    Super mit Geering! Cunti hat übrigens schon vor Wochen verlängert, zusammen mit Kenins, alle bis 2014:

    http://www.zsclions.ch/nc/home/aktuel…ungen-1/61.html

    Und Trachsler (wenn es stimmt): Besser als Bühler und Ziegler ist er alleweil, die Frage ist nur, wie teuer er ist.

    nach seinen aussagen, soll es eine fette offerte sein. wenn sein lohn im verhältnis der budgets von servette und dem z oder anderer angepasst wurde, kauft er bald ein neues auto (oder rennpferd - ah nein, das ist ein anderer)

  • Trachsler mit Vertrag beim ZSC?
    Laut einer Quelle aus der Organisation der ZSC Lions soll Morris Trachsler einen Mehrjahresvertrag mit den Zürchern abgeschlossen haben. Dies berichtet "Le Matin".

    Trachsler steht bis Ende Saison bei Genf-Servette unter Vertrag, sucht sich für die neue Saison jedoch einen neuen Club.

  • Wie gesagt, der Junge ist 21 und war häufig verletzt. Da ich ihn aber nie gross beobachtet habe und er mir auch nie aufgefallen ist, kann ich mir kein grosses Urteil erlauben. Vielleicht wird er irgendwo anders früher oder später seinen Vorschusslorbeeren gerecht.

    In den letzten 5 Saisons hat er kaum je über 30 Spiele pro Saison gemacht und im Schnitt auch kaum über 5 Punkte pro Saison, diese Saison gar eine 0/0/0.

    Es gibt aber auch ander "Jungstars", welche erst später in ihrer Karriere ihr Potential abrufen konnten oder gar via NLB ihren Rhythmus fanden.

    Ich denke, dass man ihn zu früh hochgejubelt hat und verheizt hat. Wer spielt schon mit 17 oder 18 in der 1. oder 2. Linie eines Topclubs? Manchmal sind ehrgeizige Väter eher kontraproduktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!