Beiträge von Rangersfan

If Lammikko and/or White clear the wire on Saturday, they would become eligible to be assigned to the Devils’ American Hockey League affiliate, the Utica Comets.

Oder AHL…

Das stimmt aber er hat einen Einwegvertrag und somit wuerde er sein volles NHL Salaer in der AHL kassieren. Die Devils haben logischerweise null Interesse daran und wuerden ihn noch so gerne ziehen lassen.

The Devils placed Lammikko on waivers. It means that there is a 24 hour window for all other NHL teams to claim him, which will most likely not happen. He will be free to return to us after the 24 hours.

Sorry fuer den Post in English aber ich weiss nicht wie man waiver wire uebersetzt.

Charlin ist besser als Genoni und Berra! Wenn Berra oder Josi sich aus persönlichen Interessen zurückziehen ist dass anscheinend nicht das gleiche wie wenn das Bichsel tut.
    Zeigt wieder einmal was für eine Kaste Fischer aufgebaut hat. Nimmt einen 39 jährigen mit, und nicht Charlin der wohl für die nächsten 10 Jahre unser Nati Goalie ist. Ich könnte im Strahl kotzen.

Was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache dass der Spielerrat Fischer auch noch stützt, siehe Fall Bichsel.
    Und an der WM braucht er dann Charlin wieder….

Genoni hat in der Nati immer ganz hervorragende Leistungen geliefert. An der letzten WM hat er gegen die aus 100 % NHL Spielern bestehende USA in der Gruppenphase und im Final einen Shutout ueber 60 Minuten gebracht. In den beiden USA Spielen hat er 62 von 63 Schuessen gehalten. Er verdient es absolut an Olympia zu gehen. Er ist ein big game goalie.

Was Josi In in der NHL und fuer die CH Nati geleistet hat mit Bichsel zu vergleichen ist lachhaft. Bichsel hat 2x ein Aufgebot ohne treffenden Grund abgelehnt. Das zweite Mal fuer die U20 WM die in Schweden statt fand und er fuer ein Team in Schweden spielte. Vergleiche das mal mit Kevin Fiala. Er hat noch in der ersten Runde der Playoffs gespielt und ist dann trotz einem Todesfall in der Familie sofort von Los Angeles nach Europa geflogen. Die 3 Devils Schweizer haben ebenfalls noch in den Playoffs gespielt.

Es ist eine sehr unpopulaere Meinung hier aber ich habe grossen Spass den Spengler Cup auf dem Youtube Channel zu verfolgen. Die College Boys machen grosse Freude mit Ihrem Tempo Hockey. Vor dem Turnier hat wohl niemand darauf gewettet dass eine Gruppe von College Studenten die noch nie zusammen gespielt haben Davos und Sparta Prag schlagen wuerde.

Ich finde die Qualitaet des Hockey sehr gut. Natuerlich ist das subjektiv aber was niemand bestreiten kann ist das alle Teams 100 % Einsatz zeigen und bei der Sache sind. Man sieht wie sich die Spieler ueber Tore freuen, sich in Schuesse werfen usw.

A propos Stimmung. Mich stoert es nicht (ganz im Gegenteil) Spiele zu verfolgen bei der die Stimmung organisch ist und nicht darin besteht dass eine Kurve unabhaengig vom Spielverlauf Liedchen von der ersten bis zur letzten Minute singt.

Ja der HCD verdient Geld am Spengler Cup aber ich bin ihnen das nicht neidisch

Ich gehe davon aus dass Juho sicher eine Alternative ist. Sein Engagement bei den Devils laeuft sehr schlecht. Er ist nicht unter den 12 besten Forwards und hat nur gespielt wenn mehrere Spieler verletzt waren. Wenn er gespielt hat war er ohne Einfluss auf das Spiel.

Die AHL ist keine Alternative da er einen Einwegvertrag hat. Ich kann mir gut vorstellen dass es auch beim ihm eine vorzeitige Vertratgsaufloesung geben wird.

Larry, Du hast es in einem frueheren Post auf den Punkt gebracht. Der grosse Fehler wurde begangen als MB befoerdert wurde. Da haette man klar kommunizieren sollen dass MB eine Interimloesung bis Ende Saison ist und dann wieder zu GCK zurueck gehen wird.

Es ist doch jedem klar dass ein Coach vom Farm Team mit Null SL Erfahrung, Null internationaler Erfahrung, und Null Charisma keinen langfristigen Erfolg mit diesem Team haben wird. Als man dann trotz und nicht wegen MB die 2 Titel gewonnen hat war das Management in der Falle. Die lange Zeit nach der Saison bis zur Ernennung von MB als zuekuenftiger Coach macht klar dass sie ihre Zweifel hatten. Schlussendlich haben sie sich von der negativen Presse gefuerchtet einen Coach der die Meisterschaft und CHL gewonnen hat nicht weiter zu verpflichten.

Lammikko hat bis jetzt kein gutes Camp in New Jersey und hat nicht beeindruckt. Im Moment ist er nicht in den Top 12 Forwards. Vielleicht behalten sie ihn als 13. oder 14 Stuermer. Die AHL ist keine Option da er einen One Way Contract fuer $ 800.000 hat und mit 29 Jahren kein Jungspund mehr ist. Ich koennte mir aber auch vorstellen dass man sich auf eine gegenseitige Vertraugsaufloesung einigt. We shall see

Was die Evaluation von Spielern angeht duerfen wir nicht vergessen dass Bayer nicht nur die Spiele hat sondern die Spieler jeden Tag in den Trainings sieht. Nur schon von daher kann er sich sicherlich ein gutes Bild machen. Bayer war Coach von GCK und der U-20 Nati, ich glaube er ist mehr als qualifiziert diese Evaluationen zu machen.

Oft lese ich dass Coach A den Jungen mehr Verantwortung gegeben hat als Coach B. Das haengt aber nicht unbeding vom Coach ab sondern mehr vorhandenen Talent.

Rohrer hat sich gestern gut geschlagen. Trotzdem glaube ich nicht dass er den Opening Day Roster schaffen wird. Fuer seine NHL Zukunft waere es meiner Meinung nach besser fuer ihn sich in der AHL durchzubeissen, sich an die kleineren Eisfelder zu gewoehnen und bereit zu sein fuer einen Call Up sollte es Verletzungen geben.

Die doch recht bescheidenen Leistungen der jungen Spieler wird immer damit erklaert dass sie halt wenig Eiszeit erhalten. Wenn sie nur mehr Eiszeit haetten wuerden sie viel besser spielen, so geht hier die Logik.

Viel Eiszeit nur weil man jung ist geht jedoch nicht, man muss dieses Privileg auch verdienen. Ich nehme an dass Bayer Spieler evaluieren kann und diesen gerne mehr Eiszeit geben wuerde. Offensichtlich ist er der Meinung dass sie mehrheitlich nicht bereit fuer mehr Verantwortung sind.

Ein 34 jaehriger Goon aus der KHL finde ich schon recht enttaeuschend. Wir haben zudem keine gute Erfahrungen mit Restposten aus der KHL, siehe DeLeo und den Portugiesen. Ich sehe den ganz sicher nicht besser (aber 5 Jahre aelter) als Brendan Lemieux

Wie Lions treffend geschrieben hat, Vergleiche mit den Verpflichtungen von Grant und Lammikko sind fehl am Platz da die beiden als NHL Stammspieler zu uns kamen.

Wie schon gesagt, es handelt sich um eine koordinierte Aktion um das Olympiaturnier zu bewerben, siehe heute nhl.com:

https://www.nhl.com/

Danke fuer diesen Post Larry. Hier wird einfach munter auf Fischer rumgehackt ohne dass man eine Ahnung hat dass jedes teilnehmende Land die ersten 6 Spieler veroeffentlicht hat. Auston Matthews is einer der 6 U.S. Boys zusammen mit Matthew und Brady Tkachuk, Jack Eichel, Quinn Hughes und Charlie McAvoy

Shit ... Völlig nicht auf dem Schirm gehabt, dass er wieder in die NHL zurückkehren könnte. Aber ehrlich gesagt ist das gar nicht mal sooo überraschend. Er ist der perfekte Rollenspieler und Zweiweg-Stürmer für die vierte Linie, den man auch gegen Topspieler auflaufen lassen kann.

Jetzt reicht es aber, liebe NHL. Danke!

Und trotzdem zeigt es einmal mehr, wie gut in der ZSC-Organisation gearbeitet wird.
    Ich habe etwas Angst, dass plötzlich auch noch Ghetto, Malgin, Kukan oder Lehtonen gehen.:( Auch wenn man es jedem Spieler gönnt..

Das stimmt so. Die Devils brauchen dringend einen Center fuer die vierte Linie und Lammikko ist ein Upgrade gegenueber was sie im Moment haben

Was auch ab den Viertelfinals passieren wird, das war eine ganz tolle Leistung der CH Nati an dieser WM!

Ich schaue mir die Spiele hier in den USA auf dem NHL Network an, sie uebernehmen den Feed von TSN. Die Analysten sind begeistert von Patrick Fischer. Es gibt sehr viel Lob wie die Nati eine Identitaet hat, wie jeder fuer jeden kaempft und wie gut organisiert sie ist.

Es ist auch ein starkes Zeichen dass alle NHL Spieler die nicht verletzt oder vertragslos sind immer in die Nati kommen. Selbst nach schwierigen Zeiten wie fuer Fiala oder 2 Playoff Runden wie Niederreiter. Das zeigt doch eindeutig dass auch die NHL Spieler grossen Respekt fuer Fischer haben.

Danke für deine Sichtweise von über dem Teich. Betr. dem Neid und der Missgunst gegenüber hochtalentierten ist deine Meinung ja gleich wie
    bei vielen hier.
    Aber sehr schön deine Ausführungen zu DE und AUT. Nochmals - ja, es ist nicht gut dass die U18 abgestiegen ist. Und JA, ich glaube auch, dass man
    noch viel, viel mehr machen sollte, machen MUSS betr. Juniorenförderung. Aber 1. kostet das richtig Geld welches die Vereine auch nicht immer
    zu Hauf haben und 2. ist es halt effektiv so, dass du gut bist wenn du genug Talent hast auf diesen U-Stufen. Nachher reicht Talent bei Weitem
    nicht mehr, dass wissen wir ja alle.

Colin, Du machst einen sehr wichtigen Punkt, das Geld! Als Beispiel nehme ich eine der Top Organisationen im Nordosten, die Jersey Hitmen in Wayne, New Jersey. Anthony Stolarz (Leafs), Brett Pesce (Devils), Connor Clifton (Sabres) und noch einige NHL Spieler haben diesen Club durchlaufen. Es gibt nur professionelle coaches, einen power skating coach, Fitness Coach und mit Jochen Reimer (ehemaliger Deutscher Nati Keeper und 2x DEL Goalie des Jahres) einen ausgezeichneten Goalie Coach.

Jetzt kommt aber das Geld ins Spiel. Die Tuition fuer die U14 Mannschaft fuer die kommende Saison betraegt $ 10,995. Dann kommen noch 4 bis 5 Turniere, oft mit Flugreisen, und die Hotels die die Eltern auch bezahlen muessen. Dazu kommen noch die $ 1,000 Skates und die $ 250 Stoecke die seit sie nicht mehr aus Holz sind oft in die Brueche gehen.

Wie viele Schweizer Familien waeren bereit solche Kosten zu uebernehmen? Die Alternative ist leider Coaches die freiwillig und oft gratis arbeiten, sprich Vaeter.