spätestens dann entdeckt irgend ein wald- und wiesenarzt in dschibuti eine neue mutante, vielleicht auch mal einen muonkel, tönt noch gefährlicher, da komplett unbekannt! die leitmedien sind u hueren froh, ihr thema bleibt noch etwas erhalten und die mediale geldruckmaschine „angst- und panikmache“ kann noch weiter laufen!
sofort werden alle flug- schiffs- und veloreisen von und nach ostafrika gestrichen. der söder springt natürlich als erster auf den zug auf und verordnet dem bajuwarischen freistaat vorsorglich einen 4-wöchigen lockdown inkl. ausgangssperre. „nur noch diese 4 wochen und den 7. booster müssen wir zusammenstehen und durchhalten, dann haben wir das gröbste überstanden!“
der klabauterbach findet das auch ganz toll und empfiehlt dass auch den anderen bundesländern. „äh, ich meine, so schnell können wir gar nicht impfen, weil ist ja äh, ganz gefährlich, wie ich meine, wie sich diese variante ausbreiten, äh, wie ich meine, der lockdown muss kommen!“
der erste fall der dschibuti variante taucht in salzburg auf. heisst jetzt übrigens „kak“ nach dem russischen alphabet, mit dem griechischen ist die wissenschaft durch. zum glück für die österreichischen hysteriker, welche neben einem 4-wöchigen lockdown, eine ffp2 maskenpflicht und ein 1g zertifikat auch für die eigene wohnung verordnen. die daraus entstehenden 10-tausenden von obdachlosen werden unter kollateralschaden abgebucht. sie werden aber glücklicherweise vom fürsorglichen staat sofort mit ffp2 masken ausgerüstet, welche sich auch unter der brücke als eines der zentralen werkzeuge zur eindämmung der pandemie erweisen. die polizei geht mittlerweile gegen die vielen kartonbehausungen vor, da diese als „wohnungsähnlich“ gelten und darin 1g pflicht gilt.
in der schweiz drehen die leitmedien und deren getreue gefolgschaft in den kommentarspalten komplett am rad! „wann endlich reagiert der bundesrat?“ „immer nur abwarten und beobachten, dass einzige was der br kann!“ „wann darf ich endlich unser 2-monatiges gegen „killer-kak“ impfen? im elitekindergarten ist es schliesslich schon angemeldet! es darum, weil es am 16. geburi das geschlecht selber bestimmen darf!“
das kreisspital aus altdorf meldet sich: „die lage ist alarmierend, wir haben nur noch einen freien ips platz!“ der andere ist durch einen schächentaler bauern besetzt, welcher besoffen vom heustock gefallen ist. aber dieses detail erfährt man, wie immer, nur aus alternativmedien oder von sonstigen verschwörungstheoretikern.
währenddessen erreicht uns frohe kunde aus dschibuti. die „kak-variante“ verbreitet sich zwar rasend schnell, alleine sichtkontakt reicht für eine übertragung! bisher waren alle symptome aber max. leichter schnupfen. trotz froher kunde verordnen die politiker in deutschland/österreich ab sofort zur masken- zusätzlich eine augenbindenpflicht. „wir wissen noch viel zu wenig, die datenlage ist noch zu dünn, wir müssen vorsichtig sein!“ lokführer und ähnliche berufsstände können sich von der augenbindenpflicht befreien, wenn sie die dringlichkeit nachweisen können und zusätzlich sämtliche auflagen erfüllen. als ersatz muss aber zwingend eine sonnenbrille marke „heino“ getragen werden!
währenddessen beobachtet der bundesrat die lage weiter unaufgeregt und sachlich. und liegt damit genau richtig und bringt damit unser land mit wesentlich geringeren kollateralschäden durch die „kak“ krise als unsere nachbarländer!
der schächentaler bauer ist übrigens bereits in der reha und auf dem weg zur vollständigen genesung. im spital altdorf sind wieder beide ips plätze frei!