Beiträge von BMW

Gestern nicht wirklich gut gespielt. Aber 1. der bereits 8. Sieg en suite und Hockey-Gott Marti mit seinem 1. Tor der Saison.

Zum Teil lag es aber auch am Gegner.
    Lausanne spielt ein relativ aggressives Forechecking, dass behagt unseren Künstlern nicht so richtig.
    Und deren Boxplay ist nicht von schlechten Eltern.
    Insgesamt eher ein "unangenehmer" Gegner, der schwierig zu besiegen ist.

Unseren Jungs fehlte teils etwas der Spielfluss und die Aggressivität/Schnelligkeit.

Aber jetzt kommt ja noch eine lange Serie von zwei Spielen und dann ist endlich Weihnachtspause... :oops:

1 punkt aus den letzten 3 spielen. ist man sich gar nicht mehr gewohnt beim fcz, seit foda weg ist…von den möglichen 9 pkt. allerdings vier fahrlässig verschenkt.

... und ein durchaus möglicher Titel ist futsch. Das holen sie im Frühjahr nicht mehr auf, nicht gegen YB. Schade, aber vermutlich reichts einfach nicht.

Das ist kein Haar in der Suppe, bei einem Spiel dass auf der Kippe steht kann dass dann auch ziemlich ins Auge gehen!

Sehe ich auch so.
    Statt durchzuziehen und vielleicht noch ein Törchen draufzulegen ist man in Zürich lieber etwas Selbstzufrieden.
    Wie übrigens in den Vorjahren auch.

Spielen wie vor der Nati Pause..

Nicht ganz..., sogar noch schlechter. Und dies nach zwei Wochen Training...
    Irgendwie lustlos, erschreckend schwach und mehr als verdient verloren.

Die Mannschaft wirkt äusserst unkonzentriert, ideenlos um nicht zu sagen desinteressiert.
    Der Trainer leider ohne Einfluss und Impulse, oder wenigstens spürt man davon nichts.

Mittlerweile unterscheidet sich nichts mehr von den Vorjahren, der ZSC ist im altbekannten überheblichen Züri Groove angekommen.
    Jährlich grüsst das Murmeltier, und das wird auch im Frühjahr 2024 so sein. Denn hey: Mir sind Züri :).

Geld haben sie momentan schon im Üechtland, aber bislang trotzdem noch keinen Titel.

Die Forderung von Dubé kann sich für ihn als Bumerang erweisen.
    Sollte er wirklich noch 2 Ausländer bekommen, dann wird er daran gemessen und der Titel wohl ein Muss.
    Wenn er zum x-ten male scheitert.... was dann wohl passiert?

Kann mir nicht vorstellen, dass er dann noch tragbar ist.

das idealszenario wäre, wenn die nati sich doch noch die quali holt (in der wohl schwersten qualigruppe dieser em und aller zeiten…:mrgreen:). fischer nimmt sein 4-5 monatiges sabatical und übernimmt ab märz/april 2024 die nati. also noch VOR der em.

Sehr guter Plan.

Aber da macht der SFV wohl nicht mit.

Ach ja, ich war/bin gegen Crawford gewesen. Der Erfolg gibt ihm jedoch recht, bzw. ich war/bin im Unrecht.

Der eingeschlagene Weg spricht momentan für MC, aber noch hat er keinen weiteren Titel gewonnen.
    So gesehen ist er immer noch gleich weit wie seine Vorgänger, denn auch er wird letztendlich an Titeln gemessen.

Daher bist du momentan weder im Recht noch im Unrecht.

100% dito, dem gibt es nichts hinzuzufügen..

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber es geht um die Entwicklung des Teams, den Trend.
    Da kommen einem schon langsam aber sicher Parallelen zu den Vorjahren hoch. Dein letzter Satz spricht diesbezüglich Bände.

Aber schauen wir mal...

Danke! Denke dies jedesmal, wenn hier im Forum der Mannschaft “fehlender Einsatz” vorgeworfen wird. Jeder, der selbst mal Mannschaftssport betrieben har, weiss, dass es solche Tage gibt und es nur auf die Einstellung zu schieben, ist in den allermeisten Fällen zu einfach.

Fehlender Einsatz ist es meisten nicht, siehe auch z. B. gegen Zug.

Aber es fehlte in den vergangenen 4-5 Spielen von Einigen die Bereitschaft, von der ersten bis zur letzten Sekunde bereit zu sein, alles aber auch wirklich alles für den Sieg zu tun. Dies hat mit der persönlichen Einstellung jedes Einzelnen zu tun und ich denke, Frödens Aussage geht in diese Richtung.

Ohne Zweifel hat die Mannschaft ihre individuelle Klasse, ich meine wir haben das bestbesetzte Team ever.
    Dies hat aber auch seine Gefahren. Es fehlt etwas der Wille, sich und das Team von Spiel zu Spiel zu verbessern, das Niveau schrittweise anzuheben. Denn wir beginnen bereits wieder abzubauen/zu stagnieren, dies nach einem tollen Saisonstart.

Der Staff ist jetzt gefordert, da darf man nicht länger zuschauen. Sonst werden wir Ende Saison dort sein, wo wir in den Vorjahren waren.

Dürfte schwierig ein Upgrade für Phil zu finden. Ein richtig guter NLA Verteidiger dürfte kaum bei uns unterschreiben mit der Aussicht Verteidiger 5 bis 8 zu sein. Von dem her, Phil behalten und gut ist.

Stimmt, guter Aspekt.

Ein klassischer Arbeitssieg nach verschlafenem Start.
    Dies gegen ein Genf, dass noch nicht in Bestform ist.

Man muss aber schon sagen: Genf war mindestens ebenbürtig, in einigen Belangen auch besser (Angriffsauslösung, Präzision,... und physisch!)

Auf den ZSC, Ausgabe 23/24, wartet noch viel Arbeit.

Der ZSC ist über sich selbst gestolpert.

Stimmt.
    Aber "schon wieder" hast du vergessen...
    So wie im letzten Jahr oder in den letzten paar Spielen.
    Offenbar ist man sich seiner Sache wieder einmal sehr sicher.
    Meiner Meinung nach lässt die Einstellung zu wünschen übrig.

Ich finde es gut dass nan sich um ihn bemüht hat, kann aber damit leben dass er nach Genf geht.

Finde die Mischung in der Verteidigung mehr als genügend im Moment, es braucht keinen weiteren Häuptling. Wie gesagt, glaube nicht dass er bei uns die Rolle gespielt hätte wie er sie wohl in Genf bekommt. War wahrscheinlich auch keine Frage des Geldes!

Jetzt würde ich versuchen auf nächste Saison Karrer zurückzuholen.

Sehe dies auch so.

Berni vom Typ her wohl eher ein Schillerfalter. Wird sich zeigen was er bringt...