Beiträge von BMW

    Da habe ich das richtige Spiel gewählt für meine Premiere im neuen Stadion. :)

    Freue mich auf die Ehrung und das Spiel. Vor allem aber freue ich mich für Luki, er hat diesen Auftritt verdient.

    Dein Text impliziert, dass die von dir genannten Funktionen alle keine "entsprechende Persönlichkeit" haben. Warum?

    Persönlichkeit schon, aber Akzeptanz (holt man durch Leistungsausweis) ist was anderes. Da liegt meiner Meinung nach der Haken.
    Denn ist die Akzeptanz nicht gegeben, kenne ich keinen SC der dann bei Misserfolg hinter dem Trainer steht, Persönlichkeit hin oder her.

    Was lernen wir daraus: grosse Teams wie der ZSC oder SCB brauchen an der Bande eine entsprechende Persönlichkeit.
    Assistenztrainern, Nachwuchstrainern oder Zauberlehrlingen in diesen Teams eine Aufstiegschance zu geben ist nicht realistisch.

    Liniger hat sich diesen Beruf ausgewählt, er ist intelligent genug um zu wissen welche Risiken dieser Beruf mitbringt. Man muss Liniger nicht vor sich selbst schützen, man muss ihm die Chance geben zu zeigen was er kann!

    Ich zweifle schon sehr daran ob es richtig ist, ein erstes NLA Traineramt als Headcoach beim Starensemble der ZSC Lions mit den sehr hohen Erwartungen in jeder Hinsicht anzutreten.
    Aber Liniger wird schon wissen was er tut, falls er sich denn überhaupt bewirbt oder intern angefragt wird.

    Insgesamt war es ein gutes und schnelles Spiel von beiden Teams.
    Biel mit dem nötigen (vielen) Glück, teils auch durch uns gefördert (Strafen !!!).

    Kritisieren muss man aber bei uns das defensive Verhalten: wir stehen viel zu weit weg, lassen viel zu viel Raum. War schon gegen Lausanne so (siehe 0:3).
    Hrubec wird es dann schon richten ist vermutlich das Motto...
    Das war in Davos oben schon etwas anders, da war mehr Solidarität im defensiven Bereich.

    ich sehe lehtonen als einen überragenden verteidiger. einen ausländer seiner klasse hatten wir selten oder noch nie? (ausnahme natürlich sulo)

    aber auch lammikko und wallmark sind schlicht top spieler und auch ausländer der besseren sorte ever beim zsc!

    und hrubec könnte der beste goalie beim zsc seit sulo werden!

    kann man das so stehen lassen oder habe ich wirklich keine ahnung mehr vom eishockey? :nixwiss:

    Nur ruhig Blut, deine Kenntnisse sind bestens.
    Texier gehört auch noch zum Kreis der Top-Ausländer der Liga. Gestern wurde mir bewusst, dass unsere bisherigen Top-Ausländer Roe, Azevedo und wie sie alle hiessen, eigentlich eine Nummer kleiner sind als das was heute bei uns auf dem Eis steht. Und sie machen meiner Meinung nach den Rest der Mannschaft besser. Sie haben vermutlich auch einen anderen Preiszettel aber trotzdem: Danke SL und hoffen wir, es bleibt so.

    Thja, was soll man zu diesem Spiel sagen...
    In zehn solchen Spielen gewinnst du sicher neunmal. Eigentlich hätte nach 30 min alles klar sein sollen. War es eben nicht und das ist nun mal so im Sport, der Favorit mit seinem Topkader hat nicht reüssiert und der Underdog ist über sich hinaus gewachsen. Kloten spielte gegen uns im "Cupfinal-Modus", alles oder nichts.

    Die Aufstellung bei uns fand ich i.O., wer ein breites Kader hat oder will muss nun mal rotieren.
    Auch fand ich unser Spiel bis auf die Chancenauswertung nicht soooo schlecht.

    Dass wir nun gegen diesen Sch....-Tub...-Verein verloren haben schmerzt natürlich sehr, das Fanherz blutet. Aber auch das ist Sport.
    Betrachten wir es doch als Entwicklungshilfe oder freuen wir uns bereits auf eine brutale Revanche im nächsten Spiel. Jeder wie er will.

    In welcher Form sind jetzt die Medien hier Schuld?

    Es ist ja offensichtlich, dass die Medien jeweils einseitig Partei ergreifen. Eine objektive Berichterstattung ist nicht mehr gegeben im Sinne dass alle gleich zu Wort kommen. Und dies lässt sich nicht mehr wegdiskutieren, hierzu gibt es genügend Beispiele. Wenn man sie denn hören will. Aber lassen wir das...