SCB - ZSC (05.11.22)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich wirklich gut finde: Hier motzt niemand (mehr) über den Schiri. Denn nur verlieren machen den Schiri zum Thema.

    Bei ein zwei Strafen habe ich mich schon brutal gewundert. Im Stadion, aber auch heute nachdem ich das Spiel nochmals

    am TV geschaut habe - was ich eigentlich fast immer mache.

    Bin ein wenig enttäuscht, das nicht mehr Jungs aus der Kurve den Trip nach Bern mitgemacht haben. Die Stimmung war

    sicher und fast wie immer Klasse. Aber dass ist auch gegen das Stehplatz-Wändchen in der SCB Arena kein Kunststück.

    "Viele Fans - keine Stimmung, SCB!"

    Wenn ich vergleiche, wo wir letztes Jahr gestanden sind - und damit meine ich nicht ausschliesslich den Tabellenrang,

    sondern auch die Art und Weise wie wir Hockey gespielt haben - dann bin ich einigermassen zufrieden. Nicht Happy,

    absolut nicht. Wir verlieren gegen Biel, Bern und Kloten mit 1 Tor Unterschied - bitter. Ich weiss nicht ob es Arroganz ist.

    Oder einfach noch nicht den 100% Fokus inne zu haben.

    Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Meister nur über uns zu schaffen ist! Ob Grönborg nun ein Timeout

    mehr nimmt oder nicht. Ob er einen Jungen mehr oder weniger einbaut - scheissegal. Unser Team wird im Frühling

    eine Maschine sein, die sehr sehr schwer zu stoppen sein wird.

    Plus: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass man noch an einem "hochinteressanten" Ausländer dran ist. More to

    come ........

  • Haben ja schon 7 Stück. Macht das Sinn? Ausser er ist eine absolute Granate?

  • Spann uns doch nicht so auf die Folter 🥸

    • Offizieller Beitrag

    Das Lundskog eine Chance mit einem verbesserten Team erhält, habe ich als richtig erachtet, obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, dass der SCB nicht der richtige Ort ist für jemanden, der noch nie Chefcoach gewesen ist.

    War nie ein Fan von diesem Typ.

    Aber was sich nun jemand im SCB mit dem leaken von Dokumenten geleistet hat, die man dann auch noch dem grössten Kritiker von Lundskog in die Hände spielt, ist unterste Schublade!

    Eismeister Zaugg: Lundskog weg: Das späte Ende einer Realsatire beim SCB
    Der SCB entlässt Trainer Johan Lundskog (38) sieben Monate zu spät, sagt Eismeister Zaugg.
    www.watson.ch
  • [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2852-scb-zsc-05-11-22/?postID=152371#post152371']

    Spann uns doch nicht so auf die Folter 🥸

    [/quote]

    Ich weiss, es ist noch nicht Weihnachten, aber falls der Vogel richtig gezwischert hatte, wünsche ich mir, dass es ein grosser Stürmer ist, der auch vor die Kiste geht !

    Colin, ist er so ein Typ ?

  • War nie ein Fan von diesem Typ.

    Aber was sich nun jemand im SCB mit dem leaken von Dokumenten geleistet hat, die man dann auch noch dem grössten Kritiker von Lundskog in die Hände spielt, ist unterste Schublade!

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…satire-beim-scb

    Auch gut - heute fand noch ein Plauschspiel zwischen dem HC Münchenbuchsee und einer SCB-Auswahl statt. Glaube zur Eisbahn-Eröffnung oderso.. Im Kader unter anderem Mark Streit und Raeto Raffeiner. Und zumindest gemäss Matchblatt durfte sich an der Bande noch einmal Johan Lundskog die Ehre geben. Falls dem tatsächlich so wäre, absurd.

  • Was lernen wir daraus: grosse Teams wie der ZSC oder SCB brauchen an der Bande eine entsprechende Persönlichkeit.
    Assistenztrainern, Nachwuchstrainern oder Zauberlehrlingen in diesen Teams eine Aufstiegschance zu geben ist nicht realistisch.

  • Was lernen wir daraus: grosse Teams wie der ZSC oder SCB brauchen an der Bande eine entsprechende Persönlichkeit.
    Assistenztrainern, Nachwuchstrainern oder Zauberlehrlingen in diesen Teams eine Aufstiegschance zu geben ist nicht realistisch.

    Dein Text impliziert, dass die von dir genannten Funktionen alle keine "entsprechende Persönlichkeit" haben. Warum?

  • War nie ein Fan von diesem Typ.


    Aber was sich nun jemand im SCB mit dem leaken von Dokumenten geleistet hat, die man dann auch noch dem grössten Kritiker von Lundskog in die Hände spielt, ist unterste Schublade!


    Eismeister Zaugg: Lundskog weg: Das späte Ende einer Realsatire beim SCB Der SCB entlässt Trainer Johan Lundskog (38) sieben Monate zu spät, sagt Eismeister Zaugg. http://www.watson.ch

    Dieses Dokument offenbart mehrere Schwachstellen:

    1. Eine generische Potentialanalyse, könnte auf viele Coaches angewendet werden!

    2. Das Management hat nie an sein Coach geglaubt, er war nur da um während der Corona Krise Zeit zu gewinnen.

    3. Grundstein dieser Konfusion hat Marc Lüthi gelegt, als Bsp. mit Florence Schelling ein weiteres Ablenkmanöver um es zu verschleiern.

  • Auch gut - heute fand noch ein Plauschspiel zwischen dem HC Münchenbuchsee und einer SCB-Auswahl statt. Glaube zur Eisbahn-Eröffnung oderso.. Im Kader unter anderem Mark Streit und Raeto Raffeiner. Und zumindest gemäss Matchblatt durfte sich an der Bande noch einmal Johan Lundskog die Ehre geben. Falls dem tatsächlich so wäre, absurd.

    Handelte sich um einen "Druckfehler" der lokalen Manschaft, welche das Plauschspiel organisierte. Natürlich war Lundskog nicht an der Bande.

    Was die "Potential-Analyse" anbelangt, welche dem Klaus in die Hände gespielt worden ist, so wurde diese offenbar bereits vor Raffainers Amtsantritt in Bern veranlasst. Was insofern nachvollziehbar ist, da sich Raffainers Vorgängerin Flo Schelling bereits um Lundskog bemühte. Die Analyse sei auch nicht als elektronisches Dokument beim SCB abgelegt. Wer nicht gerade völlig unbedarft ist, wird um die Nachverfolgbarkeit von E-Mails, SMS oder anderem aber sowieso wissen. Am "sichersten" ist die Übergabe auf Papier - und der Klaus kann immer behaupten, es habe in seinem Briefkasten gelegen, und er kenne den Absender nicht.

    Man kann nun spekulieren, wer das Zeugs geleakt haben könnte, und wann dies geschehen ist. Intern verdüsterten sich die Perspektiven von Lundskog in den letzten Wochen zusehends nach den Auftritten gegen Langnau, Ajoie und Kloten - wer also den Trainer weg haben wollte, konnte auf das absehbare Ende warten, ohne sich einem Risiko durch ein geleaktes Dokument auszusetzen. Was noch die Möglichkeit offenlässt, dass es dem Klaus bereits vor Monaten zugespielt worden ist, um Lundskog bei seinem "Neustart mit umgekrempeltem Team" zu diskreditieren. Warum der Klaus das Dokument dann nicht schon vorher veröffentlichte, ist ebenso Spekulation.

    Letztlich könnte man von jedem Trainer eine solche "Studie" machen, und diese bei einer Entlassung entsprechend interpretieren. Hätte beispielsweise Lundskog etwas andere Antworten im Assessment gegeben würde man nicht ableiten, er sei ein "unbelehrbarer Systemtrainer, der sich nichts sagen lässt etc." sondern dann eben "hat keine Linie und ist leicht beeinflussbar".

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich könnte man von jedem Trainer eine solche "Studie" machen, und diese bei einer Entlassung entsprechend interpretieren. Hätte beispielsweise Lundskog etwas andere Antworten im Assessment gegeben würde man nicht ableiten, er sei ein "unbelehrbarer Systemtrainer, der sich nichts sagen lässt etc." sondern dann eben "hat keine Linie und ist leicht beeinflussbar".

    Gut gebrüllt Löwe, bzw. Bär!

  • Letztlich könnte man von jedem Trainer eine solche "Studie" machen, und diese bei einer Entlassung entsprechend interpretieren. Hätte beispielsweise Lundskog etwas andere Antworten im Assessment gegeben würde man nicht ableiten, er sei ein "unbelehrbarer Systemtrainer, der sich nichts sagen lässt etc." sondern dann eben "hat keine Linie und ist leicht beeinflussbar".

    Sehr gute Bemerkung, genau so ist es! Solche Assessments, Potentialanalyse(n) (ist es überhaupt eine?) werden total überschätzt bzw. taugen wenig. Grundsätzlich hat jeder Kandidat seine stärken und schwächen, der Perfekte gibt es nur in den "heile Welt Kinderbüchern" und bei unqualifizierten Verantwortlichen. Der Kandidat muss in die Strategie, Struktur, Kultur und Konzept passen. Damit sind wir auch beim RG Nachfolger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny (7. November 2022 um 09:33)

  • Dein Text impliziert, dass die von dir genannten Funktionen alle keine "entsprechende Persönlichkeit" haben. Warum?

    Persönlichkeit schon, aber Akzeptanz (holt man durch Leistungsausweis) ist was anderes. Da liegt meiner Meinung nach der Haken.
    Denn ist die Akzeptanz nicht gegeben, kenne ich keinen SC der dann bei Misserfolg hinter dem Trainer steht, Persönlichkeit hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!