Beiträge von BMW

Einverstande, gute Mannschaftsleistung.
    Aber: wir leben von den Leistungen der CH-Spieler. Wäre ganz nett, wenn unsere Ausländer auch mal etwas mehr auffallen würden, ausser mit Strafen (wobei der Schiri ein manipulatives A....loch war).
    Fazit: 3 Punkte eingefahren, das ist das Wichtigste.

Richtig, hätte nichts dagegen, wenn der Druck auf unsere Ausländer jetzt schon steigen würde. Die haben mehr Potenzial als sie bisher gezeigt haben.
    Von der Verpflichtung eines CH-NHL-Spielers halte ich nichts, inkl. Streit !!! Lieber die Leute aus der eigenen Organisation spielen und Erfahrung sammeln lassen, das bringt im Hinblick auf die PO's mehr.

Wäre mal noch interessant zu wissen, wie denn der Absatz der Saisonkarten bei den Murmelis so läuft.
    Nachdem nun auch Thornton dementiert hat, bei einem Lockout bei den Bergaffen zu spielen, kann schon der Verdacht aufkommen, dass das Ganze nur eine billige PR-Aktion ist. Well see....

Mc Carthy wird wohl kaum bleiben. Da sein Mentor nun einen NHL Club trainiert, könnten sich für ihn neue Perspektiven eröffnen.
    Well see.

Ebenso dürfte klar sein, dass die Lohnkosten subito reduziert werden müssen.
    Gemäss Insidern soll sich bereits ein Spieler (RW) Richtung Oerlikon verabschiedet haben...

Bin gespannt wie das Ganze ausgeht, für Gesprächsstoff ist reichlich gesorgt.

Am Schluss sind immer alle fassungslos und alle berufen sich auf irgendwelche Instanzen, die das Ganze verhindern hätten sollen.
    Doch Instanzen kann man täuschen, dazu gibt es genügend Beispiele auf dieser Welt.

Ich würde mal sagen, gewusst hat es jeder im Umfeld der Chlötis, dass die Rechnung nicht aufgehen kann:
    so ca. 5000 Zuschauer im Schnitt pro Spiel versus ein Budget von vermutlich ca. 16 Mio. Das wäre eigentlich eine ganz einfache "Milchbüechli-Rechnung", denn so viele Sponsorgelder sind in Kloten nicht vorhanden.

Aber alle, inkl. die Fans die ich aus meinem Umfeld kenne und auf dieses Faktum angesprochen habe, haben es ignoriert und weggeschaut.
    Daher gibt es für mich nur ein Szenario: Konkurs und weg.

Die Organisation hat genügend Spieler, um auch während der Quali attraktives und erfolgreiches Hockey zu spielen.
    Würde halt bedingen, dass man während der Quali noch mehr Spieler von GCK einsetzen würde und den Stammspielern zwischendurch eine Pause geben würde, damit die Batterien bis zum Schluss ausreichen. Zudem würde ein solches Vorgehen den Wettbewerb innerhalb der Organisation fördern.
    Unter dem Strich sicher eine Win-Win-Situation für alle.

Es gibt keine "Lottergoalies", weder beim ZSC noch beim SCB.
    Aber es gibt "Lotterjournalisten". Irgendwann wird auch der letzte im Volk (hoffentlich) merken, wie sich in diesem "Beruf" (Arbeit kann man das ja nicht nennen) zweifelhafte, unehrliche und stets manipulierende Personen ihre erbärmlichen Berichte zurecht biegen und dafür auch noch Geld kriegen...

Nee, sehe ich etwas anders.
    Die meisten der "etwas trägen und wenig leistungsorientierten" Spieler der letzten Jahre sind (bald) ausgemustert.
    Mit Bob hat endlich eine Leistungskultur Einzug gehalten, das ist nicht zu übersehen.
    Die Struktur der ZSC Lions ist seit Jahren schon so, dass stimmt. Aber letztendlich liegt die Umsetzung der vorgegebenen Strukturen in sportliche Erfolge immer an den entsprechenden Funktionären/Personen (Führungspersonen!!!).
    Daher wäre in den kommenden Jahren eine Etablierung an der Spitze der Liga durchaus denkbar.

Hhmmm... gehen wir mal davon aus, dass dieser Trainer bleibt (der rasante Aufstieg des ZSC schreibe ich ausschliesslich ihm zu).
    Mit einer Nachwuchsbewegung von 900 Spielern im Rücken, dem noch nicht ausgeschöpften spielerischen Potenzial auf den Ausländerpositionen, der Kohle von Walti für passende Transfers,....... Ich glaube, da kommt was auf die Liga zu. Könnte sein, dass wir in den nächsten Jahren viel Freude haben werden. Well see...