Ja, es geht zwischendurch. Ich bin aber überzeugt, wäre das 2:2 gekommen, wir hätten wieder verloren.
Unserem Team fehlt schlicht die Winner-Mentalität, die man letztendlich braucht, um Meister zu werden.
Winner-Mentalität heisst:
- Einen Rückstand noch zu kehren
- Einen knappen Vorsprung (2 Tore) mit Kampf und Einsatz sicher über die Zeit zu bringen
- Eine Overtime gewinnen
- Ein Penaltyschiessen gewinnen....
Wir gewinnen primär, wenn es von Anfang an läuft, unsere Mannschaft vom Gegner zu einer Gala-Vorstellung eingeladen wird. Es gibt kein anderes Team in der Liga, das so viel spielerisches Talent in seinen Reihen hat. Sololäufe, taktische kabinettstücklein, alles wunderbar und schön für die Galerie.
Aber so gewinnt man keine Meisterschaften, in den PO's haben noch immer die "kampferprobten" Teams sich durchgesetzt. Und zu denen gehören wir nach knapp der Hälfte der Qualispiele mit Sicherheit nicht.
Viele auf diesem Board sind der Meinung, der Titel führe über den ZSC. Da kann ich mich nicht anschliessen, noch nicht.
Die Mannschaft muss zuerst beweisen, dass sie auch Dreck fressen und bis ans Limit gehen kann.
Diesen Beweis ist sie bisher noch mehr als schuldig geblieben.