• Kukan bleibt in Schweden / Hächler zum ZSC?

    Freitag, 17. Februar 2012, 07:57 - Martin Merk

    Laut dem "Tages-Anzeiger" wird Dean Kukan eine weitere Saison in Schweden beim Luleå HF bleiben, dafür könnte Cédric Hächler zur ZSC-Organisation zurückkehren.

    Im Suchen nach Verteidigern war Kukan ein Thema gewesen. Der U20-Internationale wechselte letzten Sommer nach Schweden, nachdem es ihm in der Schweiz nicht wie gewünscht lief. Dabei kam er auch zu drei Spielen in der höchsten Liga, kam meistens aber fürs Juniorenteam zum Einsatz.

    Dafür könnte Cédric Hächler zu den ZSC Lions zurückkehren. Auch er spielte letzte Saison mit den GCK Lions in der NLB und diese Saison mit Malmö in der höchsten U20-Liga Schwedens.

    Quelle: hockeyfans.ch


  • Dä Meili wird mal e ganz grosse :floet:

  • Zitat von ZSColin

    Na, da wäre ich mir aber nicht sicher. Ich glaube er war 32 oder 33 ........
    Und Domenichelli - nein danke!

    colin hat recht. alston ist jahrgang 69 und kam 2000/01 zu uns, ergo war er erst 31...

  • Zitat von Ali Bengali

    Hat Davos eigentlich keine Junioren Abteilung?

    Nein. Haben Sie def. nicht. Guck mal bei den 15- und 16-jährigen. Da sind die Davoser Mannschaften jeweils uns ferner liefen.
    Und danach wird im Unterland kräftig zugelangt.

    Und ja. Du kannst nie jeden halten. Schommer und Ryser hatten ihre Chancen und haben Sie meine Meinung nach nur sehr begrenzt genutzt.

  • Zitat von Blackstar

    Nein. Haben Sie def. nicht. Guck mal bei den 15- und 16-jährigen. Da sind die Davoser Mannschaften jeweils uns ferner liefen.
    Und danach wird im Unterland kräftig zugelangt.

    Und ja. Du kannst nie jeden halten. Schommer und Ryser hatten ihre Chancen und haben Sie meine Meinung nach nur sehr begrenzt genutzt.

    Hast Du sicher recht, dass man nicht alle halten kann.
    In der Vergangenheit, hatten wir immer relative kleine Spieler vom Farmteam, die sich nie durchsetzen konnten.
    Mit Schäppi und Ryser hatten wir nun 2 Spieler mit Gardemassen, darum tut mir der Abgang von Ryser weh !

  • Zitat von Blackstar

    Nein. Haben Sie def. nicht. Guck mal bei den 15- und 16-jährigen. Da sind die Davoser Mannschaften jeweils uns ferner liefen.
    Und danach wird im Unterland kräftig zugelangt.

    Und ja. Du kannst nie jeden halten. Schommer und Ryser hatten ihre Chancen und haben Sie meine Meinung nach nur sehr begrenzt genutzt.

    Etwa 1 Block eigener Junioren spielt bei Langenthal. In der ersten Mannschaft sind es zur Zeit nicht viele, welche regelmässig spielen. Es werden immer wieder Junioren nach oben gezogen. Die müssen dann Ihre Chancen packen.

    ah ja und einen habt Ihr ja :cool:

  • Zitat von Brave New World

    Etwa 1 Block eigener Junioren spielt bei Langenthal. In der ersten Mannschaft sind es zur Zeit nicht viele, welche regelmässig spielen. Es werden immer wieder Junioren nach oben gezogen. Die müssen dann Ihre Chancen packen.

    ah ja und einen habt Ihr ja :cool:

    http://www.ebookers.ch/ :winke: :cool:

  • Hhmmm... gehen wir mal davon aus, dass dieser Trainer bleibt (der rasante Aufstieg des ZSC schreibe ich ausschliesslich ihm zu).
    Mit einer Nachwuchsbewegung von 900 Spielern im Rücken, dem noch nicht ausgeschöpften spielerischen Potenzial auf den Ausländerpositionen, der Kohle von Walti für passende Transfers,....... Ich glaube, da kommt was auf die Liga zu. Könnte sein, dass wir in den nächsten Jahren viel Freude haben werden. Well see...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!