Beiträge von Simms

    Es war zweimal einfach Offside. Finde den Entscheid gegen falsch, nicht den heute. Wenn ich einen Gegenstand in einen Raum stelle und die Tür ist mache, ist der Gegenstand trotzdem noch im Raum, auch wenn ich ihn nicht sehe.


    Der Entscheid gegen Bern ist richtig, wenn man die Logik von Kleinkinder anwendet, ich halte mir die Augen zu und schon sieht micht niemand.

    Wieder einmal war ein Champions League Spiel unterhaltsamer als 99% der Qualispieler, irgendwann merkens dann alle.


    Man merkte, dass die Mannschaft unbedingt wollte und das aktuelle Team macht halt schon Spass, wenn sie wollen.


    Berlin hat auch ein sehr solides Team, gutes PP, nicht überraschend sind sie in der DEL deutlich vor Straubing.


    Am Schluss noch etwas Slapstick aufs leere Tor.

    Einziger Wermutstropfen: Tut dem Herzen schon etwas weh, dass diese Partie zwischen Dynamo und dem ZSC heutzutage ein Spiel zwischen Eisbären und Lions ist.

    kuhn hat auch nicht gestreikt, sondern hat einfach gewechselt. auch nach ablauf des vetrags war das damals ohne einwilligung des alten clubs nicht möglich, weshalb ja bozman 1995 vor gericht ging. kurz: präsi edy nägeli hat kuhn vor die wahl gestellt: sofort zum fcz zurück oder eine weltweite, 2 jährige sperre, war damals möglich.

    Klar, aber es kommt dem heutigen Streiken gleich, sogar schon bei GC trainiert. Man stelle sich das heute vor…

    die bickels und hodels haben aber die mutter aller sünden begangen: sie wechselten direkt vom stadtclub nach niederhasli und nicht erst nach 11 jahren und xx vereinen dazwischen.

    Bzgl diesem Thema: Ich finde es immer lustig, wenn Köbi Kuhn vom Verein/Fans abgefeiert wird. Man stelle sich heute vor ein Spieler des FCZ würde streiken und nicht mehr spielen, weil er unbedingt zu GC wechseln möchte. Der würde definitiv nicht mehr vergöttert, sondern mit Schimpf und Schande eingedeckt.

    Bin gespannt auf die nächsten 2 Transferperioden. Bisher ist MMs Bilanz doch eher durchzogen. Der einzige, der richtig gut war bisher, ist Perea, für den man aber im Sommer wohl irgendwo um die 1-3m springen lassen müsste, um ihn fix zu übernehmen. Ansonsten sind die Transfers ähnlich wild wie unter früheren sportlichen Leitungen.

    Chouiar mit guten Momenten, ob sie genügend gut waren, um im Sommer eine Ablöse zu zahlen?

    Der Rest ist bestenfalls okay.


    Wird spannend bis nächsten Herbst.

    Ist vermutlich genau Zumbühls Stärke! Er muss sich demensprechend anders bewegen und ist sehr flink, zudem kommt ihm sehr entgegegen dass er das Spiel sehr schnell und gut lesen kann. Aus meiner Sicht ein Vorteil im Playoff, zwei ungleiche Spielende Goalies zu haben.

    Es ist nie ein Vorteil für einen Goalie klein zu sein. Auch Zumbühl hätte Vorteile, wäre er 1.85+.

    Aber ja, Zumbühl machts sehr gut. Wir haben wohl einen der günstigeren, aber besseren Backup Goalies, Credit where Credit is due.

    War Straubing so schlecht oder der Zett so gut? War relativ schnell ein reines Schaulaufen, die hatten in keinem Drittel auch nur ein Hauch einer Chance.

    Auf jeden Fall ein cooles Spiel, hat Spass gemacht. Nächster Jahr bitte in die SK inkludieren, diese Spiele verdienen mehr Zuschauer, als die meisten Qualispiele.

    Ich meinte nicht einzelne Spieler tauschen, aber der Block der gesamten Top15 würde jeder Sportchef gegen seine Top15 tauschen. Ich bleib dabei, das teuerste, aber auch das beste Kader der Schweiz. Find ich aber auch gut so.

    Ach ja, natürlich geht es auf einmal um die Top 15 Bestverdiener des ZSC.:rofl:

    Deshalb hast du auch Rohrer aufgelistet, der mit 18 seinen ersten Profivertrag unterschrieb, aber einen Zehnder der seit vielen Jahren gestandener NL-Spieler ist, nicht. Hättest du nur auf meinen „Punkt 3“ gehört, ich meinte es wirklich gut mit dir …


    PS: Wer vom Forum denkt, dass mein Post etwas unnötig/daneben gegen Simms war, den kann ich vollkommen nachvollziehen – ist es auch. Aber keine Sorge, es ist alles halb so wild, Simms wird schon verstehen weshalb.😁

    Alles gut, etwas Banter in Forum gehört doch dazu, austeilen und einstecken :bier:

    Wieder einmal nicht begriffen, worum es geht. Es geht nicht um den Transfer.

    1. Deine beiden Posts „Mit Hollenstein kann man nicht Meister werden“ und dein Top 15-Ranking sind beides sportliche Aussagen/Beurteilungen. Oder bezieht sich deine Top 15 Auflistung von eben um die besten Persönlichkeiten, Papis oder sonst was des ZSC? Dann sorry:rofl:

    2. So interessant finde ich deine Posts dann doch wieder nicht, dass ich im Vorhinein Posts von vor über 6 Jahren lesen gehe, wo ich noch nicht mal im Forum angemeldet war.

    3. Du musst dich nicht weiter rechtfertigen, alles gut.:nick: :S

    Zu 1.: Zumindest finanziell Top15. Aber falls es dich beruhigt - ich finde Denis gut genug für einen Drittlinienspieler. Hoffe du kannst jetzt wieder gut schlafen.

    Waas? Und auf einmal ist Hollenstein in deiner Top 15? Wie kommt es dazu?
    Ein Spieler, mit dem man gemäss dir nicht Meister werden kann, was sich natürlich als kompletter Bullshit herausstellte…

    Aber schon gut, du musst es mir nicht erklären. Ich habe deine Logik in gewissen Bereichen eh nie verstanden

    Im ersten Beitrag von mir im Hollenstein Thread schrieb ich schon, dass ich den Transfer von Klein-Fige nicht sportlich beurteile. Lesen bildet. Aber du kannst natürlich weiterhin den Kollegen vergöttern, welcher als Captain seinen Herzensverein im Abstieg verlassen hat, um beim Erzrivalen etwas mehr zu verdienen, ich möchte dir da auf keinem Fall im Weg stehen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Aber dass er nicht gerade eine wahnsinnig erfolgreiche Karriere hatte, sehe ich immer noch so, trotz des Titels. Aber er ging im Final als Leader ran und hatte doch 1 ganzen Scorerpunkt in 7 Spielen, beeindruckend.

    Ich würde sagen eher Nummer 16-30, also eigentlich sind die Spieler oben zum Füllen der vierten Linie und Verletzte.

    1-15: Hrubec, Geering, Kukan, Lehtonen, Marti, Weber, Andrighetto, Balcers, Baltisberger, Fröden, Grant, Hollenstein, Lammiko, Malgin, Rohrer.

    Jeder Sportchef der Schweiz würde seine Top15 gegen unsere Top15 tauschen ohne auch nur 10 Sekunden zum überlegen. Aber wir können natürlich auch weiterhin sagen, dass das Kader nicht besser ist, als der Rest, sonst müssten wir noch Erfolg haben, uiuiui.

    gefällt mir auch gut, ev. gibt bald mal einen Namen und eine eigene Nummer .....

    Das verstehe ich sowieso nicht. Es ist das Jahr 2024, ein Name und Nummer ist in 5 min gedruckt. Wäre erstens angenehm für die Zuschauer, da man die Spieler besser identifizieren kann und zweitens auch Wertschätzung gegenüber den jungen Spieler. Verstehe nicht, weshalb man diesen 50.- Franken Aufwand scheut.