ZSC vs. Fribourg, 2.11.24

• naja...gegen Bern hat man nur mit riiiiiesen Dussel (leeres Tor verfehlen) gewonnen. Klar eine Niederlage wäre kein Drama gewesen, aber es läuft zur Zeit schon etwas gar glücklich und ich hoffe das Team denkt nicht wie Du sonst rächt sich das wenns ernst gilt allenfalls

Darauf kannst du dich gefasst machen, früher oder später kommt eine klare Niederlage und dann vielleicht noch ein paar in Serie dazu und schon haben wir wieder die "Mini Krise". Auch wenn der ZSC jetzt auf Maximal Leistung eingestellt wär, können sie die Krise nicht per Vorrat vermeiden. Vermutlich ist dann der Fall grösser.

Einmal editiert, zuletzt von Danny (3. November 2024 um 12:05)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Darauf kannst du dich gefasst machen, früher oder später kommt eine klare Niederlage und dann vielleicht noch ein paar in Serie dazu und schon haben wir wieder die "Mini Krise". Auch wenn der ZSC jetzt auf Maximal Leistung eingestellt wär, können sie die Krise nicht per Vorrat vermeiden. Vermutlich ist dann der Fall grösser.

Es läuft, wie in der Meistersaison des FCZ. Mam kommt zu vielen Punkten; oft ohne zu wissen, warum ...

In dem Sinne; ich würde nicht viel Geld gegen einen Titel 25 für den ZSC setzen ...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es läuft, wie in der Meistersaison des FCZ. Mam kommt zu vielen Punkten; oft ohne zu wissen, warum ...

In dem Sinne; ich würde nicht viel Geld gegen einen Titel 25 für den ZSC setzen ...

Schoso. Aber im Gegensatz zum Fussball nützen dir die Punkte in den Playoffs nix mehr. Ist schon nicht ganz vergleichbar.
    Und auch wenn wir der Topfavorit sind, rein von der Wahrscheinlichkeit her würde ich aus neutraler Sicht mein Geld eher gegen
    den Z setzen (selbstverständlich ist das eine Todsünde und käme mir echt niemals in den Sinn). Aber du gewinnst diese Wette ja
    wenn Lausanne, Zug, Davos, Bern, usw. Meister werden.

• Schoso. Aber im Gegensatz zum Fussball nützen dir die Punkte in den Playoffs nix mehr. Ist schon nicht ganz vergleichbar.
    Und auch wenn wir der Topfavorit sind, rein von der Wahrscheinlichkeit her würde ich aus neutraler Sicht mein Geld eher gegen
    den Z setzen (selbstverständlich ist das eine Todsünde und käme mir echt niemals in den Sinn). Aber du gewinnst diese Wette ja
    wenn Lausanne, Zug, Davos, Bern, usw. Meister werden.

Grundsätzlich einverstanden, einfach nicht mehr Punkte als nötig für den Qualisieg. Heimvorteil im ersten und letzten PO Spiel in jeder Serie, könnte den entscheidenen Vorteil ausmachen wenn beide Mannschaften gleichauf sind.

• In dem Sinne; ich würde nicht viel Geld gegen einen Titel 25 für den ZSC setzen ...

Aber auch nicht zwingend für einen Titel.
    Es ist erst Anfang November, und so unwiderstehlich und stilsicher sind wir nun auch nicht immer aufgetreten bisher.
    Wir sind zwar Leader, aber spielerische abgehoben gegenüber dem Rest der Liga haben wir uns sicher nicht. Das eine oder andere Spiel hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können.
    Daher den Puck schön flach halten, es gibt noch viel zu tun.

• Wenn ich mir den Spielplan der nächsten Wochen so ansehe, könnte unser Tief/Ermüdung so Ende November anfangs Dezember kommen.

Mal sehen ob wir dann immer noch mit "wenig" Aufwand erfolgreich sind.

Wird sicher wichtig sein, das Crawford mit diesem breiten Kader mutig rotiert.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

na ja, als amtierender meister, souveräner leader mit dem besten kader, sollte man das schon dürfen. alles andere würde ja niemand ernst nehmen.

Und da ist er wieder ....... "Mr. ICH weiss was lauft und verbreite keine Fake-News" sagt/schreibt wieder, was der MAINSTREAM vorgibt.
    Sonst bist du ja eher nicht so ein "Follower".

Korrekt müsste es heissen: "..... sicher mit das beste Kader der Liga - oder nicht? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber irgendwie schnalze ich - und sehr
    wahrscheinlich 99,99% der Hockey-Schweiz- nicht mit der Zunge wenn ich diese Jungs in unserem "supi-dupi-bestes-Kader-judihui" sehe:

Robin Zumbühl
    Timo Bünzli
    Jan Schwendeler
    Dario Trutmann
    Daniil Ustinkov
    Nicolas Baechler
    Marlon Graf
    Joel Henry
    Willy Riedi
    Justin Sigrist
    Yannick Zehnder
    Santtu Kinnunen
    Chase de Leo

Aber eben, was weiss ich schon. Vielleicht wären diese Jungs alle in den ersten 3 Linien von Lausanne, Lugano, Davos, Ambri, Biel, Bern, Zug, usw.
    ä-hä.
    Klar, sind nur 13 von 28. Aber hey, unter vorgehaltener Hand wird jetzt schon vom "Schweizer Dream Team" à la USA Basketball Mannschaft an den
    Olympischen Spielen" geflüstert (Jordan, Magic, Bird, Barkley, Malone, Ewing, Drexler, Laettner)

• Ich würde sagen eher Nummer 16-30, also eigentlich sind die Spieler oben zum Füllen der vierten Linie und Verletzte.

1-15: Hrubec, Geering, Kukan, Lehtonen, Marti, Weber, Andrighetto, Balcers, Baltisberger, Fröden, Grant, Hollenstein, Lammiko, Malgin, Rohrer.

Jeder Sportchef der Schweiz würde seine Top15 gegen unsere Top15 tauschen ohne auch nur 10 Sekunden zum überlegen. Aber wir können natürlich auch weiterhin sagen, dass das Kader nicht besser ist, als der Rest, sonst müssten wir noch Erfolg haben, uiuiui.

• 1-15: Hrubec, Geering, Kukan, Lehtonen, Marti, Weber, Andrighetto, Balcers, Baltisberger, Fröden, Grant, Hollenstein, Lammiko, Malgin, Rohrer.

Waas? Und auf einmal ist Hollenstein in deiner Top 15? Wie kommt es dazu?
    Ein Spieler, mit dem man gemäss dir nicht Meister werden kann, was sich natürlich als kompletter Bullshit herausstellte…

Aber schon gut, du musst es mir nicht erklären. Ich habe deine Logik in gewissen Bereichen eh nie verstanden

• Waas? Und auf einmal ist Hollenstein in deiner Top 15? Wie kommt es dazu?
    Ein Spieler, mit dem man gemäss dir nicht Meister werden kann, was sich natürlich als kompletter Bullshit herausstellte…

Aber schon gut, du musst es mir nicht erklären. Ich habe deine Logik in gewissen Bereichen eh nie verstanden

Im ersten Beitrag von mir im Hollenstein Thread schrieb ich schon, dass ich den Transfer von Klein-Fige nicht sportlich beurteile. Lesen bildet. Aber du kannst natürlich weiterhin den Kollegen vergöttern, welcher als Captain seinen Herzensverein im Abstieg verlassen hat, um beim Erzrivalen etwas mehr zu verdienen, ich möchte dir da auf keinem Fall im Weg stehen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Aber dass er nicht gerade eine wahnsinnig erfolgreiche Karriere hatte, sehe ich immer noch so, trotz des Titels. Aber er ging im Final als Leader ran und hatte doch 1 ganzen Scorerpunkt in 7 Spielen, beeindruckend.

• Im ersten Beitrag von mir im Hollenstein Thread schrieb ich schon, dass ich den Transfer von Klein-Fige nicht sportlich beurteile. Lesen bildet. Aber du kannst natürlich weiterhin den Kollegen vergöttern, welcher als Captain seinen Herzensverein im Abstieg verlassen hat, um beim Erzrivalen etwas mehr zu verdienen, ich möchte dir da auf keinem Fall im Weg stehen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Aber dass er nicht gerade eine wahnsinnig erfolgreiche Karriere hatte, sehe ich immer noch so, trotz des Titels. Aber er ging im Final als Leader ran und hatte doch 1 ganzen Scorerpunkt in 7 Spielen, beeindruckend.

Wieder einmal nicht begriffen, worum es geht. Es geht nicht um den Transfer.

1. Deine beiden Posts „Mit Hollenstein kann man nicht Meister werden“ und dein Top 15-Ranking sind beides sportliche Aussagen/Beurteilungen. Oder bezieht sich deine Top 15 Auflistung von eben um die besten Persönlichkeiten, Papis oder sonst was des ZSC? Dann sorry:rofl:

2. So interessant finde ich deine Posts dann doch wieder nicht, dass ich im Vorhinein Posts von vor über 6 Jahren lesen gehe, wo ich noch nicht mal im Forum angemeldet war.

3. Du musst dich nicht weiter rechtfertigen, alles gut.:nick: :S

• Wieder einmal nicht begriffen, worum es geht. Es geht nicht um den Transfer.

1. Deine beiden Posts „Mit Hollenstein kann man nicht Meister werden“ und dein Top 15-Ranking sind beides sportliche Aussagen/Beurteilungen. Oder bezieht sich deine Top 15 Auflistung von eben um die besten Persönlichkeiten, Papis oder sonst was des ZSC? Dann sorry:rofl:

2. So interessant finde ich deine Posts dann doch wieder nicht, dass ich im Vorhinein Posts von vor über 6 Jahren lesen gehe, wo ich noch nicht mal im Forum angemeldet war.

3. Du musst dich nicht weiter rechtfertigen, alles gut.:nick: :S

Zu 1.: Zumindest finanziell Top15. Aber falls es dich beruhigt - ich finde Denis gut genug für einen Drittlinienspieler. Hoffe du kannst jetzt wieder gut schlafen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich würde sagen eher Nummer 16-30, also eigentlich sind die Spieler oben zum Füllen der vierten Linie und Verletzte.

1-15: Hrubec, Geering, Kukan, Lehtonen, Marti, Weber, Andrighetto, Balcers, Baltisberger, Fröden, Grant, Hollenstein, Lammiko, Malgin, Rohrer.

Jeder Sportchef der Schweiz würde seine Top15 gegen unsere Top15 tauschen ohne auch nur 10 Sekunden zum überlegen. Aber wir können natürlich auch weiterhin sagen, dass das Kader nicht besser ist, als der Rest, sonst müssten wir noch Erfolg haben, uiuiui.

Bin sonst nicht sehr oft der gleichen Meinung wie "Neu-Lions". Aber dieses Mal hat er dir - verbal - ziemlich den Hintern versohlt :nick:.

Und nur noch kurz: Geering und Baltisberger nimmt jeder Sportchef???? Ja genau, einfach mal ein bisschen übertreiben, gelle.
    Und somit sind wir noch bei 1-13. Und jetzt: Zeig mir das Hockey-Team, das mit 13 Spielern Meister wird. Et voilà.

Nochmals, wir haben zu 100% eines der besten Kader in der Schweiz. Und ja, Langnau beneidet uns wahrscheinlich auch um Geering und Chris.

Aber einen Spacek oder Kubalik sehe ich z.Z. nicht in meinem Kader. Du glaubst also, dass Ambri ganz sicher diese beiden für Lammikko und
    Fröden tauschen würden ..... Nochmals: ä-hä .... genau.

Oder wie sieht's in Zug aus, würden die einen Vozelinek gegen einen Grant tauchen? Oder Fribourg einen Sörenssen gegen ein De Leo?

Die Hockeyschweiz beneidet und genau um 3 Spieler:
    Das sind Malgin, Ghetto und Kukan. Und einen Weber würde ich auch noch dazu zählen. Bei Horst ist es sicher so, dass er wirklich gut
    eingeschlagen hat. Aber er hätte gerade so gut bei Kloten oder Biel landen können.

Aber eben, einfach IMMER BEHAUPTEN wir hätten das teuerste und beste Kader in der Schweiz. Keine Frage. Lausanne und Lugano geben
    ja eigentlich nix für ihre Spieler aus.

Ach ja, und ich weiss nicht ob zwischen einem Hofmann vom EVZ und einem Ghetto bei uns soooooo ein grosser Unterschied besteht. Ich
    meine so gross, dass die Zuger einen solchen Tausch UNBEDINGT würden haben wollen. Ich glaube (nicht wissen, wie du dass wir ja das
    beste Kader haben): nö du.

• Zu 1.: Zumindest finanziell Top15. Aber falls es dich beruhigt - ich finde Denis gut genug für einen Drittlinienspieler. Hoffe du kannst jetzt wieder gut schlafen.

Ach ja, natürlich geht es auf einmal um die Top 15 Bestverdiener des ZSC.:rofl:

Deshalb hast du auch Rohrer aufgelistet, der mit 18 seinen ersten Profivertrag unterschrieb, aber einen Zehnder der seit vielen Jahren gestandener NL-Spieler ist, nicht. Hättest du nur auf meinen „Punkt 3“ gehört, ich meinte es wirklich gut mit dir …

PS: Wer vom Forum denkt, dass mein Post etwas unnötig/daneben gegen Simms war, den kann ich vollkommen nachvollziehen – ist es auch. Aber keine Sorge, es ist alles halb so wild, Simms wird schon verstehen weshalb.😁

• Gute Ausländer können praktisch alle Klubs holen. Wenn sie wirklich einschlagen, kann man sie möglicherweise einfach nicht halten. Bei den CH-Spielern der „Business-Class“ trennt sich die Spreu vom Weizen. Die sind ebenso knapp wie teuer, weil sie Spiele und sogar PO-Serien praktisch im Alleingang entscheiden können. Man denke da an Malgin-Andrigetto vor nicht allzu langer Zeit, welche das Team erstaunlich lange durch die PO‘s trugen. Natürlich können auch die nicht hexen, wenn vom Rest nichts kommt. Dass aber der ZSC fast immer einen Weg zum Sieg findet, selbst wenn man nicht brilliert, hängt auch mit der überdurchschnittlichen Qualität der CH-Spieler zusammen. Und dass die in grösserer Anzahl vorhanden sind als bei den meisten Konkurrenten. Wenn da mal ein paar Spieler einen schwachen Abend einziehen sind immer noch andere da, welche es richten.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gute Ausländer können praktisch alle Klubs holen. Wenn sie wirklich einschlagen, kann man sie möglicherweise einfach nicht halten. Bei den CH-Spielern der „Business-Class“ trennt sich die Spreu vom Weizen. Die sind ebenso knapp wie teuer, weil sie Spiele und sogar PO-Serien praktisch im Alleingang entscheiden können. Man denke da an Malgin-Andrigetto vor nicht allzu langer Zeit, welche das Team erstaunlich lange durch die PO‘s trugen. Natürlich können auch die nicht hexen, wenn vom Rest nichts kommt. Dass aber der ZSC fast immer einen Weg zum Sieg findet, selbst wenn man nicht brilliert, hängt auch mit der überdurchschnittlichen Qualität der CH-Spieler zusammen. Und dass die in grösserer Anzahl vorhanden sind als bei den meisten Konkurrenten. Wenn da mal ein paar Spieler einen schwachen Abend einziehen sind immer noch andere da, welche es richten.

Isso. Aber d.h. nicht, dass wir mit Aaaaaaaaaaabstand das beste Kader der Schweiz haben.
    Willst du "deinen" Lehmann im Moment gegen Andrighetto tauschen? Oder Lausanne ihren Rochette mit Rohrer?

• Beitrag von Lions (5. November 2024 um 21:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. November 2024 um 21:39).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!