Beiträge von Simms

    Die Kuh wird gemolken (yup, jetzt hätte ich SCL Fan Bruno's Emoji doch noch gebrauchen können ...... :rofl::rofl:)

    Irgendwie machen sie's nicht schlecht. Jedes Jahr werden immer andere Kategorien mit unterschiedlichen Preiserhöhung konfrontiert. Nun denn,
    es wird halt immer teurer und teurer, unser "Spass". Dann hat man am Schluss halt ein EVZ-Publikum. Oder eben das (ältere) Event-Publikum auf
    den Sitzplätzen. Nix mit Stimmung und so. Dann muss man sich als ZSC auch gefallen lassen, dass es eben nicht nur das suboptimale Stadion
    ist, welches die Stimmung im Vergleich zu anderen Hockey-Stadien dämpft........

    Ich würde jetzt behaupten, wir haben jetzt schon nicht so ein gross anderes Publikum als Zug.

    Was schade ist, dass Unihockey im TV irgendwie nicht gut rüberkommt. Vielleicht empfinde ja auch nur ich das so, aber ich mag's gar nicht anschauen, auch wenn mir der Sport an sich super gefällt.

    Es sieht einfach komisch aus erwachsene Menschen mit so kleinen Stöcken, ist einfach eine Sportart für Kinder, zumindest vom Zuschauen her.

    Ach die armen Armleuchter/Neider hast du immer, die die im eigenen Verein alles schönreden und mit dem Finger auf die andern zeigen, nur über fehlende Kohle rumheulen und wenn das nichts nützt waren es IMMER die Schiedsrichter…
    Kohle ist in Lugano / Lausanne/ Genf/ Bern / Dawos und Zug genügend vorhanden, es wurde in den letzten Jahren nur unglaublich schlecht eingesetzt.

    Bei uns ging es dank CRAW extrem gut auf und seien wir ehrlich die Niederlage im Final gegen Zug hat uns im nachhinein betrachtet nur gestärkt, da wir vieles hinterfragt haben. Eine solche Niederlage, kann auch heilende Wirkung haben, auch wenn es sicher nicht hätte sein müssen.
    Unser grösster Glücksfall war die Entlassung/Kündigung von S.Leueberger in Bern. Wenn man schaut was seither dort alles passiert ist, wen die alles verbrannt haben…

    Man sollte sich auch nicht zu sehr darauf verlassen, dass man alles so viel besser machen würde als die Konkurrenz.

    Es ist einfach auch ein unglaubliches Timing, dass wir 4 ex NHL Spieler als Schweizer haben, 3 davon im besten Hockeyalter. Das wirst du nachher nie mehr haben und dann ist auch Ende Dynastie, auch wenn wir es jetzt gut machen.

    Nicht zu vergessen: Das Darlehen der Stadt Zürich muss abbezahlt werden.

    Rein zufällig ist der Betrag pro Jahr für die Rückzahlung des Darlehens genau so hoch, wie sich die Stadt an den Betriebskosten beteiligt. Sprich - geschenktes Geld etwas schön verpackt.

    Ein Stadion rechnet sich wie ein Flugzeug: Die Kosten laufen immer – verdient wird nur, wenn es fliegt. Oder im Fall des Stadions: wenn es voll ist.
    50 zusätzliche Nutzungstage im Jahr sind kein Bonus – sie sind betriebswirtschaftlich ein Muss, wenn ein Stadion nachhaltig profitabel betrieben werden soll.

    Klar, aber alleine mit dem Catering ist ein sehr grosser Batzen in die Einnahmen gekommen gegenüber dem Hallenstadion.

    Ich ging davon aus, dass mit dem Umzug wir sehr nahe an die schwarzen Zahlen kommen. Scheint nicht der Fall zu sein. 50 nicht-Hockey Events wirds kaum in absehbarer Zukunft geben.

    Wenn du in der topmodernsten Arena der Schweiz keine schwarzen Zahlen schreibst, wirst du sie nie schreiben. In 10 Jahren ist dann die Arena auch nur noch modern, aber nicht mehr toptop, dann ist der Zug auch wieder abgefahren.

    Verrückt, dass man auch mit dieser Arena und fast ausverkauft im Schnitt noch ein gutes Stück von einer schwarzen 0 entfernt ist.

    Wir haben ja bestimmt mit Abstand die höchsten Einnahmen der Liga mit diesem Stadion mit Buinsess Seats, Logen, etc. Aber offensichtlich vor allem mit dem NLB Farmteam auch unglaubliche Kosten.

    Habe mal mit einem Kollegen (@Eierkopf) alle Transfers unter MM diskutiert, hier meine Einschätzungen:

    Arad Bar - 400k Ablöse, nie relevant, Note 1.
    Conceicao - ablöserfrei, okayer Super League Spieler, Note 4.
    Oko-Flex - gratis, kein Super League Niveau, Note 3
    Daprela - gratis, solid, Note 4.
    Sabobo - gratis, kaum gespielt, noch jung, zu früh für eine Bewertung.
    Dante - Leihe, knapp solid, Note 4.
    Umeh - 1.3m Ablöse, bisher noch nichts gezeigt, zu früh für eine Bewertung, aber müsste langsam etwas zeigen.
    Gomez - gratis, solider bis guter Super League Spieler, Note 5.
    Tosic - vermutlich Ablöse und relativ viel Lohn, nie was gezeigt, bereits weg, Note 1.
    Zuber - bester Spieler beim FCZ, vermutlich teuer, aber das Geld wert, Note 5-6.
    Bangoura - kaum gespielt, noch jung, zu früh für eine Bewertung
    Chouiar - Leihe, solider Super League Spieler, vermutlich nicht die 2-3m wert, die er kosten würde zur Übernahme, Note 4-5.
    Ballet - Leihe, Diva, viel Lohn, durchschnittliche Leistung, Note 3.
    Perea - Leihe, solider Spieler für die Super League. Technisch wohl zu limitiert, um mal Ablöse zu generieren. Mit der Verletzung nun fraglich, ob man ihn fix übernehmen wird, Note 4-5.
    Leidner - Leihe, Ergänzungsspieler, Note 3.
    Goure - Leihe, ewig verletzt, Note 3.
    Markelo - Gratis, sehr guter Einstand, Note 5-6.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich so viel Fachkompetenz und Netzwerk da ist oder ob da einfach ein guter Verkäufer am Werk ist.

    Die Fakten sehen nach 2 Jahren MM auf jeden Fall nicht sehr positiv aus:

    - Transfers sind überhaupt nicht überdurchschnittlich. Sehr viele schlechte Transfers gemacht, ein paar gute. Aber nicht besser, als bei anderen Sportchefs. Hätte mit seinem Netzwerk da mehr erwartet.

    - Junge Spieler werden zwar eingesetzt, verschwinden aber auch schnell wieder irgendwo. Lieber auf 3-4 setzen und mit etwas Konstanz.

    - Kommunikativ viele Fehler: Mendy, „attraktiver Fussball“, Bajrami, etc.

    - Kryeziu einen Timer für die Unterschrift auf den Tisch zu legen, so dass er sich in wenigen Minuten entscheiden muss, naja, kann man machen, muss man nicht.

    - Vergleiche mit RB oder Ajax sind ja schön und gut. RB hat aber 100+ Millionen investiert, bevor es funktioniert hat.

    - Im Sommer steht der nächste Umbruch an - mit Gbamin, Ballet, Perea, Chouiar gehen vermutlich 4, die mehr oder weniger permanent gespielt haben.

    Bin gespannt auf die Reaktion der Fans, wenn als nächstes Brecher abgesägt wird, um ihn mit einem U-21 Goalie aus Braga oder so zu ersetzen

    Die Stimmung ist in der SLA einfach wie sie ist. Manchmal wirklich laut. Mehrheitlich aber einfach nett klatschend und 8 Min. nach dem Match ist das Stadion leer. Muss auf den Zug und am nächsten Tag ins Büro und überhaupt. Aber du scho guet.. ist ja nur Final und wir haben grade den Match für 3 Gamepackes gewonnen.

    Es hilft aber halt auch nicht für die Stimmung, wenn a) die doofen Klatschen verteilt werden und b) in 3/4 der Unterbrüche Musik kommt, damit Frau Rüdisüli aus Unterlunkhofen zum Takt ihr Klatschding nutzen kann.

    Lasst doch den DJ in der Pause und der Quali sich verwirklichen und überlasst die Unterhaltung während der Drittel den Fans.

    Vor allem kommt wohl im Sommer gleich der nächste Umbruch: Denke bei den Leihen von Ballet, Chouiae und Perrea wird man die KO nicht ziehen, Gbamin wieder weg, zurück auf Feld 1.

    Zudem Vermutung meinerseits: Krasniqi und Brecher werden im Sommer aufs Abstellgleis gestellt von MM.

    ich hab von klein an gelernt wenn der Schiri etwas entscheidet ist dies zu akzeptieren. Amen

    was bringt das ganze der Mannschaft? rein gar nichts - sollte doch mal einen kernigen Check geben. Bis vor die Strafe welche zum 3-2 geführt hat, absolut top gespielt, alles danach einfach schlecht

    Du hast geschrieben er schadet der Mannschaft. Aber dann geht’s um was anderes.

    Spiel gewonnen, gut so, ganz nah am Titel.

    Jetzt den Titel holen und dann Bayer wieder zu GCK schicken. Danke sagen für die vermutlich 2 Titel, aber wir können keinen Coach brauchen, der unsere grosse Stärke, die Breite, verschenkt, weil er unsicher ist.

    Ich gehe davon aus, dass du auch beim Sex nach einigen Malen nicht mehr die selben Emotionen hast. Willst du deshalb darauf verzichten?

    Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich springe selten jubelnd durchs Schlafzimmer, wenn ich eine gut gebumst habe.

    Das ist beim Fan sein schon etwas anders.

    Es gibt so 4-5 Topspieler, die herausragten - Weber, Lehtonen, Malgin, Hrubec.

    Und dann gibt’s noch einen, der auch diese Topgruppe überstrahlt - Ghetto in der CHL und auch nun in den Playoffs eine Klasse für sich.