Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die
Passgenauigkeit - wow.
Dazu sind alle Russen gefühlt 2 Meter gross und 100 Kilo schwer.
Die Russen haben mich - trotz Niederlage - beeindruckt. Der Speed, das Stickhandling, die
Passgenauigkeit - wow.
Dazu sind alle Russen gefühlt 2 Meter gross und 100 Kilo schwer.
Habs grad gesehen wegen Marti, scheinbar hätte Bodie für die Testspiele auflaufen können, hat aber eben keinen Bock mehr, hat es vor kurzem geheissen.
Fischer hat seine schwarze Liste angeblich angepasst und den in Ungnade gefallenen Spielern nochmals eine Chance gegeben.
Marti ist dabei, Bodenmann wäre ein Kandidat, hat aber keinen Bock mehr.
Waeber ist bei uns jetzt ja schon #1 Goalie, und ich denke er ist nicht mehr weit weg ein Topgoalie zu werden.
Ich glaube, das sieht auch unsere Organisation so und stellt dem keinen "Uebergoalie" vor die Nase.
Ich denke mit dem Umzug in die neue Halle wird auch er bereit für Meister sein.
Kannst ja auch alles 18 jährige Junioren holen, die reissen sich den Arsch auf....gewinnen aber sicher keinen Blumentopf.
Oder du wartest die WM ab und holst alles Weltmeister!
Werden wir wohl kaum erfahren, welche Spieler wie genau verletzt waren.
Hätte mich aber auch interessiert. Wenn z.B. Noreau mit gebrochenen Fingern oder Andrighetto mit angeknacksten Rippen spielte, würde das die Leistung in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Trotzdem gäbe es dann aber noch Spieler wie Wick, Schäppi, Hollenstein, Prassl, Lasch, Roe die einfach zu wenig zwingendes gebracht haben.
Habe gerade gehört, das der Noreau vor zwei Tagen ohne Spritzen kaum noch laufen konnte.
Ging scheinbar soweit dass sich sein Agent einschaltete, der überhaupt nicht einverstanden war mit dem "fitspritzen".
Ich denke da hat es einige Spieler mehr erwischt als wir das mitbekommen haben.![]()
Dem Klausi werden die zwei sicher fehlen.... Ober, Unter und Uebersportchef![]()
Fand ich jeweils noch witzig.
Da noch ein recht intressanter Bericht mit dem Bezug auf Raffainer, der scheinbar seine ersten Duftmarken setzt.
Der Trainer kann ja scheinbar die Koffer packen, wenn er diese Serie nicht schafft.![]()
Weshalb spielen wir eigentlich diese Woche Mo / Mi / Fr? Da wurde mit der Swiss League abgetauscht!
Der Playoffrhythmus ist alle zwei Tage ein Spiel, wurde mal so kommuniziert.
Glaube, dass wir auf die WM hin auch wirklich fertig sind.
Dä chunnt no! (Villicht)
Klassiker
Alles anzeigenFür mich wäre die Strategie für kommende Saison die folgende:
Waeber als klare Nr. 1 im Tor
Flüeler ist zu unsicher mit seinen dauernden Verletzungen.....sehe ich leider nicht mehr pos. für ihn.
Ein guter Backup Goali muss her.
Ein SEHR guter Verteidiger muss her.
Vorne unbedingt KENINS wieder nach Zürich locken, oder ein ähnlicher Spielertyp
Kenins hat glaube ich, gerade kürzlich für mehrere Jahre bei Losann unterschrieben.
Sollte.......
Eben, man sollte wenns auf dem Papier stimmt, den Knopf im Kopf lösen.
Wir sind schon mit sehr viel schlechter aufgestellten Teams Meister geworden.
Aber eben, die haben sich rechtzeitig gefunden und zusammengerauft.
Ich verstehe grundsätzlich die Frage nach einem zusätzlichen Verteidiger, aber wenn wie beim letzten Match, der Verteidiger nach vorne geht und kein Flügel hinten absichert sollte man eher das Verteidigungsverhalten der Stürmer unter die Lupe nehmen.
Ich denke das Problem ist im Kopf der Spieler und sollte auch da gelöst werden.
Ob da ein einzelner Spieler den Input bringen kann den es braucht ist nicht wirklich gesagt.
Eigentlich bin ich der Meinung, das Team wie es ist sollte auf alle Fälle höheren Ansprüchen genügen.
Sehe das auch so.
Ich sehe aber natürlich auch seit Jahren den eklatanten Unterschied in der Berichterstattung zwischen Bundesliga und Sport auf SRF (bei Zusammenfassungen).
Da wäre viel möglich und damit meine ich Sachen, die nicht einmal wirklich Geld kosten. Nur schon die Art und Weise, wie kommentiert wird, macht einen Riesen-Unterschied.
Man kann es aber auch übertreiben. Da ich mich nicht dran gewöhnt bin, gefällt es mir jeweils überhaupt nicht, wenn ich mal einen US-Kommentar höre beim Eishockey. Auch die englischen Kommentatoren beim Fussball sind nicht mein Ding. Aber das ist wohl alles eine Gewöhnungssache.
Wenn du mal eine Zusammenfasssung eines NHL Spieles gesehen hast, wo mindestens 5 richtige Fachleute zusammenhocken und kommentieren, und das mit der Daniela Lager auf SRF vergleichst, sind das in etwa die gleichen Unterschiede wie die beiden Ligen selber.
Ich kann nicht glauben, dass nicht sämtliche Zuschauer nach der Spielzusammenfassungen von SRF eingeschlafen sind.
Seit die beiden Ligen unabhängig sind bekriegen sie sich! Die Swiss League will die Farmteams von Zug und Lugano nicht mehr, die National League will nun die Swiss League schwächen wie es im Text von KZ steht. Sie entziehen der Swiss League die Spieler! Das alles ist nicht zum Wohl des Schweizer Eishockeys! Kommt nicht gut.....
Kann ich mir irgendwie auch nur so erklären![]()
Jetzt kommt noch die Reform für die U20 Junioren![]()
Habe das auf die schnelle gefunden. Hatten wir im Juni in der Saisonvorschau letztes Jahr schon mal angeschnitten.
SZ von heute, hat ein SK-Besitzer dies erhalten? Bei mir läuft alles über die Supporter, das dauert wohl länger.
ZSC Lions kulant. Der ZSC überrascht die Fans mit einem grosszügigen Angebot: In einem Schreiben teilt er den Saisonkarten-Besitzern mit, dass der Club Tickets rückerstatten werde, sollte es Geisterspiele geben. «Wir werden in Abhängigkeit der Anzahl ausgefallener respektive stattgefundener Spiele diese pro rata zurückerstatten», heisst es. Auch werde der gesamte Betrag zurückbezahlt, sollte die Meisterschaft ohne Publikum oder gar nicht stattfinden. (nih)
Wahrscheinlich steht auch noch was im Begleitbrief der Saisonkarten.
Es hat doch geheissen, dass die "unbenutzten" Spiele auf nächste Saison übertragen werden.