Beiträge von Dagobert

    Ziemliche Klatsche ja, aber Testspiel und ich würde behaupten die Hälfte an Spielern die noch kommen oder kommen könnten fehlt noch. Aber durchaus gut so eine Niederlage. Bleiben alle schön am Boden. Gibt noch viel zu tun!

    Ich mag werder Davos noch Fribourg den Titel gönnen (wobei Fribourg eher als Davos). Ich finds geil das der Steinbock nochmals vor die Fresse gekriegt hat.... und jaaa....trotz Antipathie hoffe ich dennoch auf Fribourg in Davos 🤗🍿😉

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, hätte ich nicht mehr erwartet, sondern eher wieder Trainerwechsel ala Weihnachtspause wenns wieder nicht läuft....

    Aber ja, interessant Was jetzt wohl kommen mag, bin gespannt. Hoffe jedenfalls das man schlussendlich auch in der Quali wieder ansehlichea Hockey sieht, halt schlussendlich doch wichtig auch für die Playoffs dann.

    das hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, als ich das gelesen haben in den letzten Tagen - in den beiden Wochen vor der WM finden auch noch etliche Euro Hockey Tour Länderspiele statt ... irgendwie crazy...

    Yep, aber wenigstens werden das 6 aussagekräftigere Spiele für die Selektion als die Trainingsspielchen gegen Ungarn vor allem wenn die ihr Team noch in 2 Mannschaften aufgeteilt haben 🙄

    Ich finde das nicht so schlecht, man muss auch mal testen, wie man gegen auf dem Papier schlechte(re) Gegner spielen muss. Die - oder mindestens einen - hat man ja in der Gruppenphase eines Turniers.

    Klar, absolut. Aber diese 2 Spiele sollen ja auch aufzeigen wer sichfür die WM aufdrängen könnte, als alternstive für arrivierte, eventuelle verletzte Kräfte. Find ich jetzt nicht soool aufschlussreich....

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber wieso sucht man sich ausgerechnet Ungarn als Testgegner aus? Kann man daraus wirklich schlüsse ziehen?

    Ist jetzt kein meckern oder sonst was, aber hätte es da nicht noch "bessere" Testgegner gegeben? 😉

    Immerhin vor der WM noch 2x (war ich überraschr) Euro Hockey Tour gegen Schweden, Finnland, Tschechien 🙂

    Grundsätzlich habe ich schon x Mal geschrieben das es bei mir nicht um die Politik sonder. Um die Werte und Regeln aufgestellt vom Trainer, Staff und Team geht.

    Ja Josi erachte ich als „dumm“ wenn man ohne Absprache im Namen des Teams schreibt. Demokratie ist seine eigene Meinung zu vertreten und nicht seine Meinung im Namen von anderen zu publizieren. Josi war sicher frustriert, dass Fischer weg ist, ist sein gutes Rwcht dann soll er das in seinem Namen kundtun. Als Captain erwarte ich hier mehr Leadership und mehr Respekt vor dem Nachfolger. Deshalb auch die Kritik an ihm und er sollte nicht vergessen, für wenn er schlussendlich spielt. Auf dem Trikot ist zum Glück ein CH Kreuz und nicht Fischers Gesucht ;)


    P..S. Wenn es eine Medaille gibt, ist es der Verdienst des Schweizer Eishockeys zu welchem ich Fischer genau so zähle wie ein Juniorentrainer, welchen Namen wir nicht kennen, jedoch wertvolle Arbeit geleistet hat bei der Ausbildung der Nationalspieler!

    Als Fischer-Fan und somit Corona-Massnahmen-Gegner (ODER doch nicht ¿?) schnurrsch immer no en seich, aber lömmers eifach 😂

    Die Diskussion geht wegen den Mobs immer wieder zurück auf Corona und die Fälschung.
    Wie schon vorher mal geschrieben, geht es mir um die Werte. Die Tat spielt für mich nicht wirklich eine Rolle sondern was hätte sie bewirken können und wie steht die Handlung zu den eigenen auferlegten Werten.

    Wenn der Grosstuder Eishockeyfans dies nicht berücksichtigen würde in einer Abstimmung, gibt es für mich nur die Option A oder B, weshalb suecdies tun würden. Die Werte wären ihnen egal.

    Überrascht es mich, dass Josi so einen Brief schreibt? Nein kein bisschen, jemand hatte irgendwo geschrieben, Josi will seinen Assistenztrainer zurück. Ganz unwahr ist es wohl nicht. Ein Trainer ist wichtig aber genau so wichtig sind die Leitwölfe, welche das Team oft übernehmen in solchen Turnieren/Phasen.

    Würde ich Josi als hellste Kerze in der Nati bezeichnen, nein sicherlich nicht. Überrascht es, dass nun die Diskussion über wer steht hinter dem Bruef losgeht? Nein natürlich nicht. Josi hat die Grenzen überschritten mit seiner Handkung und sich über das Team gestellt. Kurz gesagt er hat die eigene auferlegten Werte missachtet, wie dies Fischer tat. Er kann froh sein, dass die Werte nicht mehr zählen. Der VR hat ja auch den Bann gegen Bichsel aufgelöst. Auch ein Zeichen wie stark Fischer den Vervand in der Hand hatte, wenn gleich nach der Entlassung der Bann aufgelöst wird. Da will man einen klaren Neuanfang symbolisieren..

    Schön das wir uns einig sind, das wirs nicht sind... Du mischt halt Politik und Sport... wie gesagt endet auf beide Seiten im nichts, dazu ziehst du Josi auch noch heran und betitelst in Quasi als Dumm weil er als Captain seine sportliche Meinung und die seiner Mannschaftskollegen zur Heim-WM kund tut, weil sie als Mannschaft einen über Jahre langen Weg hinter sich haben und gerne einen wenigstens vernünftigen Abschluss für alle wollen?? Ich finde das tönt nach Demokratie.... 🙂

    Aber lassen wir es jetzt, bringt nichts, der Sport nimmt mal wieder schaden, leider...

    Leider wird es wohl so laufen:

    Für die Mannschaft und auch viele Fans bleibt es wohl die Fischer WM und wenn es eine Medallie gibt ist es Fischers verdienst, wenn nicht ist Cadieux und der Verband schuld das wird wieder eine ewige Diskussion......Mir wäre ein sauberer Abschluss mit Fischer an der Bande lieber gewesen....

    Und jetzt lasse ich es und freue mich auf die Spiele und was da kommen mag 😉

    Die Feige ist galt warum es eine Mehrheit wäre.


    A) Sie erhoffen sich eine grössere Chance auf Gold

    B) Der Eishockeyfan ist eigentlich ein Corona-Massnahmengegner

    Und genau das stört mich gewaltig..... Dein Punkt B ist einfach nur absoluter Bullshit...Ich hatte Corona und das war (bei mir zumindest) kacke. Es gab leider da noch keine Impfung, geschweige denn sprach man davon.....Ich hatte zum Glück keine langzeitschäden wie leider Colin zum Beispiel. Ich habe wohl jede Impfung durch die ich machen konnte und lag nach jeder flach.

    Habe ich die Massnaahmen dazumal befürwortet? Ja absolut, ich stand 100% dahinter. Bin ich ein Massnaahmengegner nur weil ich sage: Ja, Fischer hat einen riesen Fehler gemacht, aber er stand dafür privat gerade.

    Sollte der Sport an sich (letzte Wm von Fischer) nicht mehr zählen jetzt? Das ganze endet auf beide Seiten im Bli-Bla-Blub.

    Ich persönlich hätte einfach das Team gefragt: Wollt ihr mit Fischer diese WM bestreiten und könnt ihr mit ihm diesen Fehler tragen? Die Antwort wäre ganz klar Ja, da bin ich überzeugt.

    Öffentliche Meinung? Ja. wäre Konrovers aber vertretbar wie so einiges.... Das Problem ist jetzt, holt die schweiz eine Medallie ist es Fischers Verdienst ob er Trainer ist oder nicht, hoöt sie keine ist Cadieux der Buhmann....

    Aber eben der ganze Massnahmenbefürworter und gegner scheiss kommt jetzt auf und hat nichts mit dem Sport an sich zu tun.... schade

    Ich glaube schon, dass auch die NHL-Profis dann im Teamgefüge dazu beitragen werden, dass man sich wieder als Einheit zusammenrauft und alles für das grosse Ziel geben wird. Allen berechtigten Sentimentalitäten zum Trotz sind die sich ja gewohnt, dass sie teilweise gegen ihren Willen vom einen auf den anderen Tag aus ihrem Umfeld gerissen und an einem ganz anderen Ort spielen und performen müssen.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Theater jetzt nach der WM in die Entscheidungsfindung einfliessen wird, ob die auch langsam in die Jahre kommende „goldene“ NHL-Generation weiterhin nach 82 und mehr Spielen noch an die WM kommen wird oder nicht.

    Exakt sowas in der Art dachte ich auch, aber getraute es noch nicht zu schreiben. Nach der WM könnte es Rücktritte geben, ja...

    Je nach Quelle ist es Josi alleine oder doch nicht.

    Ich denke aber auch, dass es Spieler gibt, welche Fischer wollen und anderen ist es egal. Erwarte auch nichts anderes, hast du bei jedem anderen Job auch..


    Was mich am Ganzen mehr irritiert, weiss Josi das es er für die Schweiz und nicht für Fischer spielt?

    Und je nach Quelle waren es auch mehr als nur Josi, man munkelt auch Malgin gehört dazu unter anderen, spielt ja auch keine Rolle wer da alles dabei ist.

    Es zeigt halt das diese Nati halt nicht einfach nur Profis und Trainer war, sondern viel mehr. Sah man auch an vermehrten Beispielen wie unsere NHL-Leute immer bereit standen an jeder WM, egal in welcher persönlichen Situation sie standen....vielleicht daher auch DIE Erfolge in den letzten Jahren??

    Anstatt das Ruhe einkehrt ist es im moment eher gegenteilig.... Und wie es intern aussieht im Team wenn alle mal beieinander sind, wird sich zeigen. Aber es gibt wohl einige unserer Profis die es weiterhin als "Fischers-WM" bezeichnen werden.... aber hey vielleicht ist das DER WEG ZU GOLD??!! 😎

    Edit: Übrigens Parallelen zum Z: Ist jetzt bei der Nati noch nicht soweit könnte aber egal welche Medallie sie eventuell gewinnen, dazu kommen..... Wer hat mehr dazu beigetragen zum letzten Meistertitel und CL Erfolg? Crawford oder Bayer? Da scheiden sich ja auch die Geister 👻 😉🍿

    Einfach noch zum Schluss des Artikels... Wenn Cadieux jetzt Bichsel (Edit: sofern er verfügbar wird natürlich) auch noch aufbietet stösst man Josi, Niederreiter und co. nochmals vor die Birne oder nehmen sie es einfach hin? 🍿😉