• Na ja, wenn ein nicht geahndeteri Kniecheck, als Kompliment der Härte aufgefasst werden soll, unter Härte verstehe ich was anderes. Aber nicht ein solch böses einsteigen, was ein Karriereaus bedeuten könnte. Sollte das so sein könnte auch wie in anderen Fällen einem Meier eine Privatklage ins Haus flattern. Aber es scheint so oder so im Team Sweden nicht zu stimmen ansonsten hätte sich spätestens nach Abpfiff einer der Bad Boys Meier geschnappt.

Ich glaube es sind sich alle einig, dass Meiers Aktion eine 55er plus SD gewesen wäre.

Aber trotzdem geil wie alle Checks fertig gemacht wurden. Habe unsere Jungs noch nie so hart spielen sehen. Wir wurden sonst immer rumgeschubst.

• Na ja, wenn ein nicht geahndeteri Kniecheck, als Kompliment der Härte aufgefasst werden soll, unter Härte verstehe ich was anderes. Aber nicht ein solch böses einsteigen, was ein Karriereaus bedeuten könnte. Sollte das so sein könnte auch wie in anderen Fällen einem Meier eine Privatklage ins Haus flattern. Aber es scheint so oder so im Team Sweden nicht zu stimmen ansonsten hätte sich spätestens nach Abpfiff einer der Bad Boys Meier geschnappt.

Bei allem Respekt. Nicht gleich überdrehen. Sein Kontakt geht nicht bewusst gegegen das Knie. Am Ende ein klares Foul und er wird ja auch gesperrt! Kirche im Dorf lassen, danke!

Zudem wurde Meier mit einem Coss Check gerächt. Wäre auch eine 5-er bei the way.
    Aber die Schweizer Hitze scheint euch im Norden Mühe zu bereiten...

Das der Schwede nach einem sauberen Check mit dem Gesicht aufs Eis knallt ist einfach Pech. Das Gejammer der überharten Gangart ist lächerlich!

2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (29. Mai 2026 um 20:52)

Karriereende finde ich untertrieben. Wir können von Glück sprechen, dass niemand gestorben ist.:rofl:

• Bei allem Respekt. Nicht gleich überdrehen. Sein Kontakt geht nicht bewusst gegegen das Knie. Am Ende ein klares Foul und er wird ja auch gesperrt! Kirche im Dorf lassen, danke!

Zudem wurde Meier mit einem Coss Check gerächt. Wäre auch eine 5-er bei the way.

Das der Schwede nach einem sauberen Check mit dem Gesicht aufs Eis knallt ist einfach Pech. Das Gejammer der überharten Gangart ist lächerlich!

Sehe ich komplett anders. In der Zeitlupe zu sehen wie er das Knie mit Absicht in Richtung anderes Knie fährt.

Diese Art Cross Checks in den Rücken gibt es immer wieder. Das für einen 5er spielen wir in Ligen öfters 3-3. Euch? Schweizer Hitze? Norden? Seit wann bin ich Schwede der im Norden lebt? Ich mag hartes Spiel aber nicht sowas. Und da würde ich so Stellung nehmen wenn es um die DEG oder den ZSC geht.

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Sehe ich komplett anders. In der Zeitlupe zu sehen wie er das Knie mit Absicht in Richtung anderes Knie fährt.

Diese Art Cross Checks in den Rücken gibt es immer wieder. Das für einen 5er spielen wir in Ligen öfters 3-3. Euch? Schweizer Hitze? Norden? Seit wann bin ich Schwede der im Norden lebt? Ich mag hartes Spiel aber nicht sowas. Und da würde ich so Stellung nehmen wenn es um die DEG oder den ZSC geht.

ZSC/DEGShanahan

Du behauptest, ein gestählter NHL-Veteran wird wegen eines WM-Viertelfinals bewusst und vorsätzlich zu einem Karrierenbeender?

• Du behauptest, ein gestählter NHL-Veteran wird wegen eines WM-Viertelfinals bewusst und vorsätzlich zu einem Karrierenbeender?

So in etwa lese ich das auch. Einfach nur völliger Schwachsinn.... Wars unsauber ja, bewusste Körperverletzung?... Mein Gott... hört mit dem Scheiss auf... sowas gabs, gibts und wirds immer wieder geben.

Meier wurde nun gesperrt und gut ist. Ist schon krass wenn mal eine solche Strafe nicht gegen uns verwendet wird, einen solchen Aufruhr verursacht....

Leider vergisst man, das auch wir immer wieder benachteiligt wurden in den wichtigen Spielen.... da sagt niemand was... ausser scheiss 🦓. Diesmal hatten halt mal die Schweden diesen scheiss Ball.

DEG, ich mag eigentlich allgmein deine Beiträge und Berichte zu deinen Reisen und Spielen... aber allgmein in diesem WM-Forum hinken deine Äusserungen der allgemeinen schweizer Einstellung ein wenig hinterher....Objektiv? Ja absolut.... aber hier drin doch klar ein wenig sehr viel absolut mehr durch die schweizer Brille 🤓

• DEG, ich mag eigentlich allgmein deine Beiträge und Berichte zu deinen Reisen und Spielen... aber allgmein in diesem WM-Forum hinken deine Äusserungen der allgemeinen schweizer Einstellung ein wenig hinterher....Objektiv? Ja absolut.... aber hier drin doch klar ein wenig sehr viel absolut mehr durch die schweizer Brille 🤓

Dann wollen wir es mal so stehen lassen. Da drehen wir uns nur im Kreise. Ich bin jetzt gespannt, was ein Henrik Haukeland zu Schaffen vermag. Ich habe kein Spiel der Norweger gesehen. Natürlich schmerzhaft, ein überaus sympathischer Ex-Torhüter der DEG, mit dem ich in Ingolstadt, im gleichen Spielerhotel mit Kollegen wie jedes Jahr zu DEL Zeiten abgestiegen, gefrühstückt und plaudern konnte. Da erinnert man sich wieder, wie grauenhaft die damalige Arbeit war, die zum Abstieg führte und seit einem Jahr bei null anfängt mit anderen Verantwortlichen im Sportlichen Bereich. Wen es interessiert.

Ex-DEG-Goalie brilliert für Norwegen: WM-Halbfinale gegen die Schweiz – Haukelands Spiel des Lebens
    Der ehemalige Publikumsliebling der DEG steht mit Norwegen sensationell im WM-Halbfinale. Dort trifft er auf die Schweiz, die zu Hause endlich Weltmeister…
    rp-online.de

ZSC/DEGShanahan

ZSC/DEGShanahan

• Sehe ich komplett anders. In der Zeitlupe zu sehen wie er das Knie mit Absicht in Richtung anderes Knie fährt.

ZSC/DEGShanahan

Nun, wir müssen uns nicht einig werden!
    Du lebst doch in Deutschland und auch das ist definitiv nördlich der Schweiz, rein geographisch gesehen!

• Die Härte und die Strafen sind das eine. Die Schweden haben das Game verloren weil ihr PP einfach schlecht war. Bei einer 5min Strafe gegen Timo wären es noch 3min zsätzlich gewesen. Die Torschuss Statistik spricht auch nicht für die Schweden. Sie haben sich auf das Spielkonzept der Vergangenheit verlassen und sich geirrt, jetzt wird von den eigenen Schwächen abgelenkt.

• Dann wollen wir es mal so stehen lassen. Da drehen wir uns nur im Kreise. Ich bin jetzt gespannt, was ein Henrik Haukeland zu Schaffen vermag. Ich habe kein Spiel der Norweger gesehen. Natürlich schmerzhaft, ein überaus sympathischer Ex-Torhüter der DEG, mit dem ich in Ingolstadt, im gleichen Spielerhotel mit Kollegen wie jedes Jahr zu DEL Zeiten abgestiegen, gefrühstückt und plaudern konnte. Da erinnert man sich wieder, wie grauenhaft die damalige Arbeit war, die zum Abstieg führte und seit einem Jahr bei null anfängt mit anderen Verantwortlichen im Sportlichen Bereich. Wen es interessiert.

https://rp-online.de/sport/eishocke…s_aid-148814219

ZSC/DEGShanahan

Statisch zweitbester Torhüter der WM. Zudem die Norweger mit dem drittenbesten PK und Nummer 4 bei den erhaltenen Toren. Spielen sehr defensiv mit schnellen Umschaltmomenten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Haben ein paar richtig gute junge Spieler kombiniert mit Routiniers.

Waren gegen Lettland meiner Meinung nach das schlechtere Team. Aber halt hinten eine Bank.

Wird kein einfaches Game. Norwegen im Flow, eigentlich nichts zu verlieren und wissen was sie können!

Braucht ein Top Game mit viel Speed der CH.

• Und wahrscheinlich brauchts die dreckigen Tore, ja nicht versuchen in Schönheit zu sterben heute!

Gegen Norwegens Abwehrbollwerk brauchts am Anfang sicher den Dosenöffner...

• Offizieller Beitrag

Ich glaube es sind sich alle einig, dass Meiers Aktion eine 55er plus SD gewesen wäre.

Aber trotzdem geil wie alle Checks fertig gemacht wurden. Habe unsere Jungs noch nie so hart spielen sehen. Wir wurden sonst immer rumgeschubst.

Yup, wir haben unsere Gegner bis jetzt nicht nur mit Pitschi-Patschi Hockey geschlagen. Gegen die Finnen war's schon hart. Und gestern auch.
    Keine Frage: Bei Meier + Kukan auch drüber. Nur eben, wie du korrekterweise schreibst: Wir lassen uns nicht mehr rumschubsen. Das haben auch
    die Deutschen Kommentatoren und Experten gemerkt. Gut so!

• Yup, wir haben unsere Gegner bis jetzt nicht nur mit Pitschi-Patschi Hockey geschlagen. Gegen die Finnen war's schon hart. Und gestern auch.
    Keine Frage: Bei Meier + Kukan auch drüber. Nur eben, wie du korrekterweise schreibst: Wir lassen uns nicht mehr rumschubsen. Das haben auch
    die Deutschen Kommentatoren und Experten gemerkt. Gut so!

Cadieux sei Dank

• Offizieller Beitrag

Bei allem Respekt. Nicht gleich überdrehen. Sein Kontakt geht nicht bewusst gegegen das Knie. Am Ende ein klares Foul und er wird ja auch gesperrt! Kirche im Dorf lassen, danke!

Wenn die "Farben" bei dieser Aktion umgekehrt gewesen wäre - ich weiss nicht was hier und in der ganzen (Hockey-)Schweiz los gewesen wäre.
    Die Aktion gegen Meier war not nice, aber alles in allem vollkommen harmlos. Wenn ein Schwede dem Josi das Knie weggecheckt hätte, meine
    Fresse was wäre das für ein Aufschrei gewesen - auch hier. Ganz besonders hier sogar!!

Die Aktion von Meier war a) beschissen, b) saudumm c) wurde nicht sanktioniert und d) kann Karrieren zerstören. Absicht? Hmmm, dies ist bei
    den Bildern nicht einwandfrei zu sehen. Aber in der Tendenz eher ja, sorry guys. Aber klar, die Nati "über alles" und nur die anderen sind die
    Bösen die jetzt einen auf Mi-mi-mi machen.

Wie bereits geschrieben: Trotzdem fand ich - abgesehen von den dummen und fürchterlichen Aktionen von Kukan und Meier OHNE NOT - die
    Physis der Schweizer einfach nur saugeil! Endlich!
    Jetzt hoffen wir das wir die Norweger heute schlagen und dass sich Hr. Crosby nicht wieder zu einer fürchterlichen Schwalbe hinreissen lässt,
    sollten die Cannucks es auch in den Final schaffen.

• Es bestreitet niemand hier, dass die Aktion unsauber und jenseits war. Das es keine 5-er gab kann man aber schlecht den Spielern ankreiden.

Aber das Gejammer über ein unfaires Game ist einfach Looser mimimi. Grade du Colin ärgerst dich doch immer über solches Gejammer. Peinlich!

Die Schweden sollen halt kein B Team stellen inkl. einem Torhüter der auch mal einen Big Save schafft. So einfach.

• Offizieller Beitrag

Es bestreitet niemand hier, dass die Aktion unsauber und jenseits war. Das es keine 5-er gab kann man aber schlecht den Spielern ankreiden.

Aber das Gejammer über ein unfaires Game ist einfach Looser mimimi. Grade du Colin ärgerst dich doch immer über solches Gejammer. Peinlich!

Die Schweden sollen halt kein B Team stellen inkl. einem Torhüter der auch mal einen Big Save schafft. So einfach.

Ähm Blackstar, mein Freund, WO schreibe ich dass das Game unfair gewesen ist? Und wo schreibe ich, dass ich mich über irgend ein Gejammer (quote/unquote
    "mimimi") ärgere? Wenn du mich schon zitierst, dann bitte wahrheitsgetreu. DAS ist eher peinlich........

Ich habe lediglich geschrieben, dass der Aufschrei hier und in der ganzen Hockey-Nation gross gewesen wäre, bei umgekehrten Farben. That's all.
    Also habe ich damit ausdrücken wollen, dass ich die Reaktion der Schweden einfach nachvollziehen kann. Nix ärgern.

Und unser Deutscher Freund hier, hat mit seiner Aussage einfach ziemlich Recht. Sehen alle in der ganzen Welt genau so. Nur wir Schweizer halt nicht.
    That's all.

Und ich wiederhole mich sehr gerne nochmals für dich: Ich fand das Game nicht unfair. Aber die 2 Aktionen von Meier und Kukan? Definitiv. Unfair, dumm,
    und zu 100% unnötig. Es war ein hartes, geiles Game, in welchen wir ENDLICH dem Gegner auch physisch unter die Haut gefahren sind. Kann mich
    nicht erinnern, dies so gesehen und erlebt zu haben.

Und weil wir auch das bessere Team waren, haben wir auch zu 100% zu Recht und verdient gewonnen!!

• Timo Meier ist gesperrt, ist vielleicht wieder die Chance für Rochette in der ersten Reihe mit Hischier und Biasca. Heute gibt es auf jeden Fall zwei schnelle Spiele, mit vielen Hits und Intensität, wird geil, hoffentlic mit einem Traumfinale Kanada vs Schweiz.

• Na na. Wir sind ja gleicher Meinung. Und ob mein Geschreibsel peinlich war überlasse ich dir. Als Wächter der korrekten Interpretationen.. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!