Beiträge von Mushu

    am 29. april 2025 war dir dies noch bewusst…:mrgreen:

    Voll bewusst; was mir nicht bewusst ist, ist, dass Mirlind ein Leistungsträger gewesen sein soll; das habe ich anders in Erinnerung (mit einem Ausnahmejahr).

    Was ich auch noch erstaunlich finde, was du alles mit jeder Garantie weisst, was aber nie beweisbar ist ...


    Und eben, bedauerlicherweise (aus Niveaugründen) befürchte ich tatsächlich, dass es Mirlind heute für die Start-11 reichen könnte.

    Hab das Spiel am TV verfolgt und mich nicht mal gross aufgeregt.

    Bern hat das clever gespielt, und wir wie so oft diese Saison.

    Denke das reicht einfach nicht für den Titel, und wer darauf hofft dass sie "den Schalter umlegen", das werden die anderen Teams auch machen, also....

    Habe auch keine Lust mehr hier immer wieder das Gleiche zu kritisieren, bringt ja eh nix.

    Die Lust ist auch bei mir gering. Aber irgendwie schwebt das Verständnis im Hinterkopf, dass dann in den PO die Herren gewillt sind, den Schalter umzulegen, das auch tun und dann relativ Konsequenz durch die nötigen Spiele bis zum Titel durchlaufen.

    Und irgendwie kann ich mir das sogar vorstellen; da mein Orakel genau das voraussagt.

    Und ja, das wird dann auch dem Staff angerechnet, obwohl er wenig dazu beigetragen haben dürfte. Sofern mein Orakel ...

    Es kommt alles gut; der grossartige Abend gestern (sogar das alkoholfreie Bier hat geschmeckt und das kaum besuchte Pinnwandtreffen in der Kälte waren Highlights) hat gezeigt, wie top wir doch unterwegs sind. Zwei PP-Tore; der wunderbare Ablenker unseres Goldhelms ins (leider falsche) Tor; die wunderbaren Rundläufe der Bande entlang im Angriffdrittel; alles zeigt: wir haben die Qualität, die Eleganz und das Selbstverständnis, dass der Weg zum Titel nur an uns vorbei führt.

    Und über den über jegliche Zweifel erhabene Staff haben wir noch gar nicht gesprochen.

    Ich freue mich von Herzen auf die kommenden Spiele.

    Darf man die Situation bei uns so "es ganz chliises Bitzeli" mit derjenigen von Real Madrid vergleichen? Wobei: der Trainer ist dort ein am

    Anderes Kaliber und die Spiele halt schon auch Arschlöcher ...

    Horst ist zweifacher Meistergoalie und ich zweifle nicht daran, dass er auch dieses Jahr in den Playoffs noch sehr wertvoll werden wird. Schreib ihn nicht zu früh ab.

    Ohh! Ich schreibe ihn überhaupt nicht ab, ich finde ihn einen ausserordentlichen Torhüter. Ich glaube aber einfach, dass das Gesamtbild für den ZSC besser aussieht, wenn die Ausländerlizenzen auf dem Feld eingesetzt werden. Dank Zumbühl haben wir kein Problem im Tor; was man aber auf dem Feld so nicht sagen kann.

    Sehe ich auch so. Ich hoffe schon, dass man nächste Saison von Anfang an mit 7 Söldnern startet. Erstems ist eh meistens einer verletzt oder krank und zweitens wäre es dann auch an der Zeit, Zumbühl mehr einzusetzen auch wenn Hrubec noch sie Nummer 1 bleibt.

    Wieso soll Hrubec die Nr. 1 sein/bleiben. Für mich heute eine verschenkte Lizenz. Die Differenz zwischen Hrubec und der Schweizer Alternative ist gering; und vor allem viel geringer, als die Differenz eines "normalen Ausländers" zur Schweizer Alternative, die eingesetzt wird.

    Ich würde jetzt Zumbühl pushen; noch einen Ausländer verpflichten und in der Mehrheit der Spiele mit ausschliesslich ausländischen Feldspielern spielen ...

    Geht mir auch nicht um den Spenglercuo, da geht es mir gleich.

    Aber:

    Ob wir 12'000 Zuschauer in der Altjahrwoche haben, oder im Januar/Februar; egal! Und so geht es fast allen; die Zuschauer- und Auslastungszahlen in der CH sind halt wirklich gut. Daher ist es nicht so einfach, unter Belastung, wirklich mehr Einnahmen zu generieren, als eben erst später.

    Erholung; da geht es auch um die diversen Wehwechen, die etwas heilen können; und eben, das verstehe ich.

    In der Presse konnte man lesen, dass die Pause in der Altjahreswoche nicht wirklich "unter Druck" ist, aber sehr wohl die diversen Pausen für die Nati nicht gesichert seien ...

    Aber nochmals:

    Die Clubs und die Spieler wollen gar nicht durchspielen, sondern schätzen die (bezahlte) Ruhe- und Erholungszeit in der Altjahrwoche!

    Und wie richtig aufgezeigt; Finanzen sind da nicht wirklich ein Problem/Argument.

    Und solange den Vereinen/Spielern die Pause recht kommt (was ich sogar sehr verstehen kann) müssen wir nicht auf dem Spenglercuo (den ich auch nicht brauche) rumhacken.

    Und ich bleibe dabei;

    Zumbi zur Nr. 1 machen und noch 1-2 Ausländer hohlen.

    Der CH-Torhüter ist maximal minimal "schwächer" als der Ausländer. Auf dem Feld haben wir aber kaum 14 CH Spieler, die das gegen "normale Ausländer" sagen können; ansonsten hätte der SC ganz schlechte Arbeit geliefert ...

    Jetzt brauchts ein paar gute Wintertransfers. Die Weichen sind gestellt und man hat sich hierfür Hilfe geholt.

    Wenn sie ihren Job zumindest halbwegs mit 2-3 guten Teansfers machen, kann die Saison wenigstens noch vernünftig zu Ende gespielt werden, vielleicht brauchts gar nicht soviel wenn jetzt wieder mehr Ruhe herrscht.

    Im Sommer dann ein richtiger Neuanfang, von Grund auf (hoffentlich auch mit einem vernünftigen Sportchef...)

    Der 6. Neuanfang in den letzten 3 Jahren? Wünschte mir eher Stabilisierung mit ausschliesslich Transfers von "routinierteren/fertigen" Spielern (2-3).

    Mit Steven Zuber verliert der FCZ einen Leader und Musterprofi - Blick

    https://share.google/zwCJKYdoo0lnHMmh4

    der fcz verliert zwar tatsächlich einen musterprofi und leader, aber trotzdem hat der fcz mit ihm sportlich genau gar nichts erreicht! und in dieser saison war er nur noch durchschnitt. sollten die kolportierten 800‘000.- lohn tatsächlich stimmen, war er diesen betrag auch nicht wert!

    Durchschnitt????

    Er war in vielen Bereichen immer noch der Beste und wichtig; es wurden einfach ein FCZ-Jungs-Hype konstruiert, in dem "eigene" viel besser geschrieben wurden, als sie sind.

    Er war der Wichtigste im System und das wird sehr bitter ohne ihn; befürchte ich.

    heute war einer der eher wenigen momente seit lions gründung, welche mich wirklich emotional erwischt und berührt haben. die ehrung für walter frey ging mir echt unter die haut! angefangen beim video, über das erwähnen der 60 (sechzig!) titel die letzten 28 jahre bis hin zu walter freys eigenen worten.

    abgesehen von seiner geleisteten arbeit, imponiert mir vor allem walter frey als mensch. gehört er doch zur leider aussterbenden gattung, welche neben ihrer fachkompetenz über stil, klasse, sozialkompetenz und empathie verfügen. eine absolute respektsperson, ein monsieur!

    danke, herr frey!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    En bekännende GC'ler us Überzüügi; SVP-Finanzierer sit Jahr und Tag ...

    Wirsch langsam alt und inkonsequänt ...
    :floet::rofl:

    Jetzt persönlich zum Frey: gaht mer gliich. Er isch nöd nur de Vater vom hütige Z; er isch Bapi/Mami/Groseltere/Götti/Gotti. Ohni ihn kei Spitzehockey in ZH, keis Stadion in ZH usw.
    Han au nie Problem gha mit de neue Organisation. Die hett i erscht gha, wänn alles nöd mit ZSC ahgfange hett.

    Wär im Fuessball bi mir au so. Spitze-Fuessball mit guetem Stadion (nöd Stadiöndli) wär mir es FCZ-irgendöppis (nöd GC) Wert.

    Für 2 Jahre - tiptop. Gab aber auch schon sehr kritische Stimmen betr. Balcers hier. Teilweise auch nicht immer ganz unberechtigt.

    Könnte mir vorstellen, dass die, die über das Sozialprojekt 1 regelmässig lästerten bald einmal ein Sozialprojekt 2 entdecken ...

    Ich bleibe dabei MB ist eine Fehlbesetzung..

    Es passt nicht; und wenn etwas nicht passt, kann man versuchen, etwas zum Bessern zu verändern; oder sehenden Auges dem Untergang entgegenrudern.

    Aber wir hoffen weiter, und hoffen hier und hoffen da und manchmal glauben wir.

    Aber eben: es passt personell nicht und das wird sich auch nicht ändern, wenn man nicht verändert ...