das einzig konstante am fcz ist die inkonstante. durchaus möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich), dass der fcz nächstes jahr meister wird. aber auch die barrage (zwar ebenso wenig wahrscheinlich) ist möglich. der neue, welcher unter mm‘s gnaden den trainer macht, hat man ja bereits. sie scheinen moniz also nicht im affekt entlassen zu haben…
(weiterhin) holländische schule ist grundsätzlich nicht schlecht, schaun mer mal! seine fussballphilosophie:
When I left United, I had time to put everything together and say, ‘This is how I want to play.’ It depends on the quality of your players, but I think every team is capable of pressing high up or counter-pressing. I want my teams to play on the front foot, to have possession, but quickly win it back after losing it. But as a coach, the most important thing is to look at your players, build around them, and tweak your principles in terms of how you want them to play.”
Zuletzt bei ManUtd: Holländer wird Moniz-Nachfolger beim FCZ
Scheint die gesuchte Kernkompetenz mitzubringen; Assistent unter einem Star. Denke diseser Nr. 1-Assistent kann dann MM immer einflüstern, was einer wie ten Hag in dieser oder jener Situation in Betracht ziehen würde. MM sieht die kleine Chance evtl. etwas dazuzulernen können; obwohl das natürlich nicht notwendig wäre.
(Natürlich hoffe ich, dass es ganz anders sein wird; würde aber lieber "glauben" oder noch besser "wissen" ...)