Beiträge von Mushu

    Zitat von Blackstar

    Nachlassstundung hiesse das Schlagwort. Und dann kann man auch die Lizenz behalten. In den 90-ern in Bern war das möglich.
    Jetzt muss einfach Bircher auf viel viel Kohle verzichten...

    Offenbar ist der EHC in die Holding-Struktur Birchers integriert; und diese Holding-Struktur scheint zu kollabrieren, oder hat bereits kollabriert. Wenn dem so ist, ist es wohl gar nicht so einfach, ein Teil daraus - mit Verlust zulasten der Gesamtholding - abzustossen. Das wäre wohl rechtlich kaum machbar.

    Da gibt es gaaaannnz viele, nur schwer lösbare Probleme in diesem Konstrukt, welches da platzt!

    Zitat von snowcat


    es geht in 1. linie um die ganze vermarktung, bandenwerbung, catering, logenplätze etc. da würden im vergleich zu heute beinahe quantensprünge gemacht. was automatisch wieder mehr sponsoren anzieht, was wieder mehr geld generiert, was wieder ein teureres kader zulässt, was wieder spitzenfussball bringt, was wiederum mehr zuschauer anzieht usw.

    ausserdem kommt bei einem relativ knapp bemessen platzangebot, sprich kleinem stadion, dass in einem anderen fred erklärte prinzip der reaktanz durchaus zum tragen: http://www.werbepsychologie-online.de/html/reaktanz.html

    a) Wir werden uns da nie einig!
    b) Es hat nur Platz für einen Verein! --> Das ergäbe mittelfristig mehr Zuschauer
    c) Ich will gar nicht unbedingt weg vom Letzi!
    d) Ich sehe auch kurzfristig nicht alles so schwarz. Wir haben eine grosse, erfolgreiche Juniorenabteilung. Schön, wenn - wie in den letzten Jahren - sich Junge bei uns so entwickeln, dass sie Karriere machen können. Und solange wir an diesem Konzept festhalten, Trainer haben, die mit Jungen umgehen können, und so die guten Jungen anderer Vereine - à la HCD - gerne zu uns kommen; solange können wir einen erfrischenden, attraktiven und durchaus auch erfolgreichen Fussball spielen, welcher sich halbwegs finanzieren lässt. Dies halt immer wieder mit Löchern, wenn sich zuviele, zu rasch gut entwickelt haben.
    e) ich freue mich auf die nächste Saison, dass vorallem auch in der Hoffnung, dass dann wieder der Fussball etwas mehr in den Fordergrund gestellt wird ...

    Zitat von Larry

    Weiss ich doch Jungs :cool: will euch ja nur echli provoziern! :razz:

    Ich sehe es allerdings wie Simms:

    Canepa erstellt Budgets die nur aufgehen, wenn die CL/EL erreicht werden, ansonsten müssen sofort Spieler verkauft werden.

    Kann es irgendwie nicht sein bzw. die Zukunft ist alles andere als rosig, da andere Clubs (FCB, YB) aus dem Vollen schöpfen können.


    Ja, ja;
    Darum hat YB ja die Lizenz so problemlos erhalten ...

    Catering ist das Zauberwort. Die Stadt wäre offenbar irgendwann (2013?) bereit die Restauration dem Club zu übertragen. Und da sieht er eine (weiter) Synergie mit seinem Riverside. Aber obs so weit kommt (Entschuldung & Restaurationsübertragung)?

    Zitat von Maurizio

    Und Lehmann will auch Meister werden wie Bircher? Ohne senkung der Lohnkosten wird auch er scheitern :nick:

    Lehmann will vorallem keine Altlasten übernehmen und Bircher kann sie nicht begleichen.

    Lehmann kennt Frey.
    GC und Kloten passen auch.

    Ergo.
    Die Kloten Sport AG geht hopps.
    Die Flieger fusionieren mit GC und Spielen im B, im Schluefweg, als ambitonsloser Spitzenausbildungsclub und durchlässiges Farmteam des ZSC.

    Das wäre logisch und gut; oder?
    ;)

    Zitat von Sbornaja

    Finde ich nicht okey. Aus anderen Interviews erfuhr man ganz klar dass immer im Gremium abgestimmt wird. Somit ist jedesmal Zahner, Salis, Frey und weitere gleich schuldig.. Fragt sich eigentlich was für eine Aufgabe Salis ganz genau hat...

    Eben: nicht wegen, sondern trotz (offenbar hat er nichts zu sagen). Ich hätte noch eine böse Frage. Soll ich sie stellen?

    Zitat von Lolo

    mir chönnted ja vor de Meisterfiir die echli gmüetlich unterstütze ZSC suscht gar nüt...... chunnsch den au mit de ganze Familie, muesch eifach uf die ufpasse, weisch no womer de Mario im ganze Hallestadion gsuecht händ? Guet hüt häts kei Rennbahn meh zum ufe chräsme......

    Gruss Lolo


    A die Schtori han i au tänkt, wo i mini beide agluegt han ...

    Geili Ziit gsi!

    Zitat von Champs-de-Mars

    Nun ist also der Name offiziell. Habe schon lange vermutet, dass Lehmann der Investor im Hintergrund ist (siehe ein paar Seiten weiter oben). Mushu kennt ihn ja sogar persönlich und dürfte nun künftig nicht mehr ins Riverside gehen :)

    Mit Bircher hat er sich schon länger entzweit, vermutlich seit dem im Artikel erwähnten Übernahmeversuch. Er war meines Erachtens auch der Mann im Hintergrund bei der (missglückten) Übergabe an Fetscherin, nur dürfte dieser mit der von ihm inszenierten öffentlichen Schlammschlacht den Kredit von Lehmann verspielt haben.

    Die Tage von Bircher sind gezählt, fragt sich nur wie stark beschädigt die Kloten Flyers aus der Sache rauskommen. Totalschaden oder "nur" renovationsbedürftig.

    Lehmann ist sicherlich ein guter Selfmade-Geschäftsmann. Aber er ist kein Fan! Der kommt nicht um Geld zu verlochen, der will investieren und dann profitieren. Spannend auch, dass er erst kommen will, wenn die derzeitige Situation bereinigt ist (Nachlassstundung oder Konkurs). Wie sieht das beim Hockey im Konkursfall aus; geht die 1. Mannschaft dann auch in irgendeine untere Liga, oder kann eine neue Trägergesellschaft einfach im A weiter machen? Die erste Mannschaft gehört ja scheinbar nicht dem EHC Kloten, sondern ist in die Holding des Präsidenten eingebunden.

    Siehst du Snowcat. Am Schluss ist nicht mehr viel übrig geblieben. Das Resultat entspricht meinem rechtsverständnis, und ich bin froh, dass Zivilgerichte in der Schweiz nicht den Sport untergraben.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id1851608.html

    Wäre der Depp vor das CAS gegangen, hätte er garantiert einen Teil der Punkte zurück erhalten; und die FIFA hätte das ebenfalls akzeptieren müssen (und auch problemlos akzeptiert) ...

    Ist sicherlich ein wichtiger Zeitpunkt; dieser Sommer. Aber nicht nur für Zürich.

    Basel wird an Substanz verlieren; evtl. sogar viel mehr als ihnen lieb ist.

    YB kommt vielleicht ein Schrittchen vorwärts, sofern Gross in die Wüste geschickt wird.

    Luzern hat wohl nicht wirklich die Möglichkeiten für ganz nach vorne. Zudem ist das Verhältnis Trainer/Präsi nicht förderlich. Oder kommt Sawiris (oder wie der Andermatter heisst).

    Thun und St. Gallen, sowie GC (steigt hoffentlich ab) dürfen kein Massstab sein.

    Die Romands haben andere Sorgen, als das Sportliche. Sion etwas weniger, obwohl ich mich schon frage, woher der Rechts-Choleriker die Mittel nimmt. Da war doch schon mal was ...

    Eigentlich ein reichlich desolates Bild, was diese Liga abgibt.

    Und unser FCZ? Da braucht es wohl schon noch ein wenig mehr, als nicht mehr gewollte Luzerner. Einiges verletztes Potential ist evtl. vorhanden. Und die erfolgreiche Nachwuchsabteilung bringt ja vielleicht neue Rodriguez und Mehmedi hervor ..

    Auf jedem Fall haben wir unsere drei Saisonkarten wieder bezahlt und werden das live miterleben.

    Zitat von Reto

    Sprich: Die Meisterparty gibt's nur für 3000 bis 4000 Leute und die, die das Spiel zu Hause schauen, können zwar nach Oerlikon kommen, können sich aber draussen einen abfrieren?

    Isch nümme wie früener, wommer für so öppis grad d'Halle (guet) gfüllt hät ...

    Zitat von Denise

    Hey Icewitch gits dich auno;-)) nei bin nöd i dä Halle gsi, han mit luuter HCD Fans dihei glueget;-)
    Grüessli

    Sicher gits mich no :wink:
    Bi geschter i dä Halle gsi und gang wahrschinlich au am Zischtig uf Züri.[/quote]

    Ja dänn mäld di aber dänn chumi au. Mini Natelnr. wirsch ja no ha ;)
    Grüessli[/quote]

    O.K. sobald ich weiss, dass ich en Babyitter ha mäld ich mich.

    Wänn ich gwüsst hett, dass du immer no ad Mätch gahsch hetti mi scho früener gmäldet. Suechä scho lang öpper wo ab und zue wür mitcho. Händ ja alli Saisoncharte und eleige hocke schiisst mi aa[/quote]

    Ja da wäri also scho däbi gsii aber uf nächst Saison chömer eus das ja vornäh, macht scho meh Spass wänn nöd ällei musch ga. Also mäld dich eifach ich bin flexibel, freu mi.

    liebe gruess
    denise[/quote]

    Das würd mi ja diräkt au mal wider i d'Halle locke ...

    Grüessli