Beiträge von Mushu

Zitat von snowcat

was soll den ein club deiner meinung nach unternehmen? die rechtlichen möglichkeiten beschränken sich auf stadionverbote, welche auch oft ausgesprochen werden. ausserdem weisst du genau so gut wie ich, dass für jeden fan der nicht mehr ins stadion darf oder altershalber als krawallant zurücktritt, ein neuer, junger nachkommt. ist ein gesellschaftliches problem, welches bei uns leider der fussball ausbaden muss.

Fankurve für 3 Spiele geschlossen behalten;
    dann für 5 Spiele;
    dann für 7 Spiele;
    Könnte mir Vorstellen, dass das die sagenumwobene Selbstkontrolle massiv erhöhen könnte.

Oder Jahreskarten Fankurve wie folgt bestimmen:
    Normaler Ansatz + Verbandbussen, geteilt durch Plätze.
    Kostet halt eine Muttenzkurve oder eine Südkurve die Summe X+Schadensselbstfinanzierung.
    Könnte mir Vorstellen, dass das die heilbringende Selbstkontrolle unterstützen könnte.

Ohne schmerzliche Eingriffe wird sich nichts verändern. Und verändern kann sich nur etwas, wenn sich deine ach so "heiligen, unschuldigen 99% arme Kurvenbesucher welcher völlig ungerechtfertigt mitbestraft werden" ihrer Verantwortung bewusst werden und merken, dass Chaos und Chaotentum eben nicht nur "uhuere Geil" ist und es vor allem an ihnen liegt für Ordnung in ihrem Sektor zu sorgen. Das würde klappen, wenn die Fan's für ihren Verein da sind. Bedauerlicherweise bin ich mir aber nicht mehr nur sicher, ob die Kurven wirklich für die Teams da sind, oder für ihre Selbstinszinierung.

Da gebe ich dir hingegen Recht. Nur mit Repression der Gegenseite wird sich nichts ändern ...

Zitat von Larry

Interessant:

- noch nie konnte Servette eine PO Serie gewinnen wenn sie nicht zu Hause beginnen konnten

- in den 28 Jahren PO's schied der Quali Sieger gerade mal 2x im HF aus

:cool:

Das macht aber jedem, der an Statistiken glaubt Angst. Rein statistisch wird die Wahrscheinlichkeit mit jedem Mal grösser, dass es genau jetzt passiert ...

Zitat von Larry

Und ich glaube an Coach, und de häd de Flüeler bracht, ich hetten au bracht hüt, au weni de Wolf mal gforderet han.

Best Larry ever:

Konsequent inkonsequent bis zum Ändi. Aber natürlich so, dass's stimmt.

Zitat von Sbornaja

De Larry hät eimal meh recht gha, mir hends überfahre und mitere Packig hei gschickt :twisted:

Neinei alles guet so und jezt chunt es anders Kaliber...

Wie heisst's so schön:

Regel Nr. 1: USA-Florida-Larry hat immer Recht.

Regel Nr. 2: sollte er einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel Nr. 1 in Kraft ...

Zitat von Vladi19

Was schreibst du, wenn wir morgen gewinnen? ;)

Ich erwarte das sie gewinnen. Alles andere sollte nicht geschehen. Sie haben das grössere Potential, die besseren Individualisten usw. Sie sollten das heim bringen.

Und wenn nicht; dann waren sie es; der Z und sein Umfeld, die das zu verantworten haben. Nicht die Schiris, nicht Gobbi, nicht Lausanne usw.

OK: Das Problem in dieser Serie ist Gobbi;

Ach nein; das Problem ist dieses extrem starke, finanziell potente, von einem NHL-Heiligen gecoachten Klasseteam.

Oder sind es doch die unfähigen Schiedsrichter, welche Zürich systematisch benachteiligen?

Keine Ahnung; auf jedenfall hat es nichts mit den Z-Spieletn, oder dem Z-Coach, schon gar nichts mit dem Z-Staff oder den Z-Fans zu tun!!!

Was hier geschieht ist eine apokalyptische Verschwörung, von sondergleichen, weltweitem Ausmass; da ist man schlicht machtlos!

Wobei Sachen unter Spieler während einem Training nicht immer überbewertet werden müssen. Und was dann genau geschehen ist, und wie das eine Zeitung wie der Blick auskostet und verfälscht ist dann halt teilweise auch abartig.

Gehe schon davon aus, dass A nicht mit B vergleichbar ist. Und das sich zwei - die sich sogar mögen - in einem Training einmal "zu nahe kommen können", sehe ich sogar hin und wieder bei meinem D-Junior. Geht raus; wird nachher geklärt und bereinigt (hat durchaus auch einmal einen Spielauslasser gegeben) und man hat sich wieder gern (ist gefressen). Wieso soll das bei Erwachsenen anders oder nicht möglich sein?

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Hauptsache es steht etwas in der Zeitung, und zwar so, dass möglichst viele "aufspringen" ...

Zitat von snowcat

de maa zeigt grössi! er verzichtet uf d'revision und gaht in knast!

http://www.20min.ch/finance/news/s…engnis-19276306

OK; attestier ich ihm au zu nem gwüsse Grad.

Ich chönt mir aber au vorschtelle, dass er und sini Awält druf cho sind, dass das Urteil wahrschiinlich i de Skala vo 2-10 scho eher am unterschte Rand gsi isch (bi fascht 30 Mio. Franke; wie verdient mer übrigens mit Tschutte und Würschtli so vill Gäld ...). E Revision chönt daher durchus au eher meh, als weniger geh; vor allem, will dänn usserhalb Bayerns entschide wird.

D'Frag wird no si, was Staatsawaltschaft macht. Die chöntets au wiiter zieh ...

Zum Glück habe ich da emotional mittlerweile eine grössere Distanz, habe mich nicht einmal aufgeregt. Aber auch schon gegen Bern sah es gleich aus.

Mannschaft: lasch
    Coaching: verwirrlich; die Zeit des Testens und Pröbelns sollte nun eigentlich langsam vorbei sein ... Und auf McC sollte man vielleicht wirklich nur noch im äussersten Notfall zurück greifen. Der hat zuviel verpasst und die PO sind eigentlich nicht die Zeit des Formaufbaus und der Integration.

Würde mich aber - weiterhin - trotzdem sehr (negativ) überraschen, wenn das schlussendlich nicht doch "irgendwie klappt".

Zitat von Gysino

bin au am match gsi.

ja, scho lieber en Barnetta und gavranovic, das scho...:rofl:

Hab ich irgendetwas von Bernetta oder Gavra gesagt?
    :wow:

Aber wenn du das gerade aufgreifst:
    Im Verhältnis zum Maitli Bürki ist Gavra offenbar ein gestandener, echter Mann ...
    :winke: