Beiträge von Mushu

    Zitat von Larry

    Yep! Fort Myers-Bonita Springs-Naples-Marco Island (für mich).

    http://en.wikipedia.org/wiki/Southwest_Florida

    Im Summer....isch halt huere heiss/füecht, Hurricane Saison....ich würd Dir mal Feb/März empfehle, oder Nov! :cool:

    Wir kommen im Oktober wieder ....
    Freuen uns darauf. Für Tipps im Golf von Mexiko sind wir empfänglich. Letztes Jahr waren wir zuerst in Clearwater-Beach (in Tampa gelandet) und dann ging's über die Florida-Springs nach Panama-City-Beach; war wunderschön!

    Danach noch das obligate Orlando und wir mussten wieder heim.

    Familie freut sich jetzt schon.

    Zitat von Eggi

    Ich denke dieser Finaleinzug und die Leistungen von Wawrinka in letzer Zeit und speziell in diesen zwei Wochen dürfen durchaus auch mal gewürdigt werden!

    Hut ab Stanimal... Ich verneige mich! Grosses Kino, grosses Kämpferherz... Solche Leistungen von Schweizer Sportlern machen grosse Freude! Du hast es brutal verdient, immer im Schatten von FedEx und trotzdem immer deinen Weg weiter gegangen, das ist die Belohnung dafür!!!

    :sensa: :sensa: :sensa:

    Und Rotscher könnte ihm auch dieses Jahr immer noch vor der Sonne stehen;
    grosses Kino in Down-Under ...

    Zitat von Sbornaja

    Danke Ranger, nur um genau das geht es mir.

    Dass Schilt kein Unschuldslamm ist und sein Check eine Strafe ( 2" oder 2 " + 2") hätte absetzen sollen, finde ich genau so. Das was aber danach kommt wird gerade in der NHL oder DEL und Schweden hart bestraft.

    Eine Spielsperre für sowas ist wirklich lächerlich, da drückt man aber wirklich beide Augen laaange zu.

    Janu segs wies well..

    Ich lese:
    Die Strafe wurde umgewandelt, was automatisch zu einer Spielsperre führt.

    Ich lese nirgends:
    Der Einzelrichter lässt es dabei bewenden und eröffnet kein ordentliches Verfahren.

    Gehe schon davon aus, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist ...

    Und eigentlich isch alles egal. Öb jetzt 4 oder 7 Mio. glöst werdet, oder öb Lohnsumme reduziert wedet: s'Gäld isch bereits weg und für Reinvestitione bliibt nüt übrig. Aber das isch nöd nur in Niderhasli es Problem ...

    Zitat von Benny


    Ich wollte gestern zwar nicht mit dem auch noch kommen, aber bezüglich "nur Shannon (der einen guten und engagierten Match spielte, von mir den 'best player award' erhalten hätte) lief mit Überzeugung an": Wer Bergeron gestern beim Spiel beobachtete, der musste aufgrund seiner Körpersprache denken, dass der ein Trainingsspiel spiele. Obwohl, dass soll auch gesagt sein, er ganz und gar nicht schlecht spielte. Im Lehnstuhl halt.....

    Zum Status von Crawford: Finde die Situation, in welcher er uns nun hinhält, wie eine geliebte Freundin, die sich jedes mal ziert, uns eine Zusage zu geben, ob wir ihr einen Waldspaziergang, ein Candle Light Dinner oder Dirty Weekend vorschlagen, echt Scheisse. Da er dem ZSC eine Antwort nach der Weihnachtspause versprach und nun sagt, er werde es noch einige Zeit nicht wissen ist er auch nicht konsequent.

    Neutrale Beobachter würden der ZSC Führung wohl raten, Crawford jetzt zu informieren, dass sie mit Harold Kreis einen Vertrag für nächste Saison anstreben und auch unterzeichnen werden. Dann hat er gleichwohl noch eine Entscheidungsmöglichkeit. Was die Situation mit der geliebten Freundin angeht, auch wenn's einem fast das Herz bricht: Mit ihr Schluss machen!

    Kann man so unterschreiben!

    Crawford strahlt definitiv nicht das Interesse aus, welches man erwarten darf. Wer nicht will, hat gehabt ...

    Wobei Kreis ...
    Da kommt mir sehr defensives - wenn auch erfolgreiches - Langweiler-Hockey in den Sinn ...

    Wobei 2:
    Mit diesem Team könnte man das wohl gar nicht spielen. Das ist eindeutig ein Team, welches auch trotz Trainer erfolgreich sein könnte.

    Was geht euch so durch den Kopf bei Schumi?
    Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob man Schumi einen Gefallen tut, dass man so um sein Leben kämpft. Da seien Hämatome (Blutungen) überall ...

    Zitat von snowcat


    eine breite juniorenabteilung und die talentiertesten davon in die erste mannschaft einbauen, dass wollen wirklich fast alle. einige machen das sogar.

    aber den mann zum cheftrainer zu machen, welcher über ein jahrzehnt einer der hauptverantwortlichen des aufbaus der eigenen (und sehr erfolgreichen) academy war und somit sein gesamtes sportliches gedankengut und konzept von den kleinsten junioren bis hin zur ersten mannschaft umzusetzen, dass macht hingegen niemand in der schweiz. zumindest nicht im profifussball.

    dieses konzept fasziniert mich! es ist (wahrscheinlich) sogar die einzige möglichkeit für einen club mit finanziell beschränkten mitteln immer zwischen vorderem mittelfeld und ab und zu an der spitze mitzuspielen.

    Gilt, für alle deine Beiträge, in diesem Kontext:

    So isses ...

    Zitat von snowcat

    der fcz verlängert den vertrag mit tschikahui nicht...

    Ich werde ihn vermissen; er hat die Klasse, die sonst niemand hat; und in den letzten Spielen hat er mir durchaus gefallen.

    Aber ich denke auch, dass der Entscheid für ihn, wie auch für den Club, gut ist. Irgendwie passt er nicht hierhin ... (und damit meine ich nicht in erster Linie den FCZ).

    Gut ist definitiv anders. Und warm haben auch.

    Was da technisch geboten wurde, war eigentlich bis zum Schluss einer nationalen Spitzenliga nicht würdig. Ein weiters Mal sah ich mich in der Meinung bestätigt, dass unser Problem beim hintersten Mann beginnt. Dieser Fan ist einer ambitionierten Mannschaft einfach nicht würdig (ok; vielleicht sind wir ja auch nicht sonderlich ambitioniert ...).

    Und dann Koch und (leider weiterhin) Djimsiti; Not und Elend!

    Gefallen:
    Chik, Gavra, Benito, aber auch weitere hatten gute Ansätze; schön wäre einfach, wenn diese während 90 Minuten etwas länger als 12-20 Min abgerufen werden könnten.

    Und mein Gott, dieses andere Team, welches glaubt aus Zürich zu kommen und ein Spitzenteam zu sein (Scheis... die Tabelle suggeriert das ja) war ja so etwas von grottenschlecht.

    Und dann noch der Fanbereich gleich neben unserem Family-Corner; da wurde es mir gleich nochmals grottenschlecht; dermassen peinlich und unausstehlich diese Fanbögli ...

    Nein; dieser Sonntag war eigentlich keine Reise in den Letzi wert ...

    Zitat von schalamütss

    Budget langäd nüme, dä Draft chunt jedi Pause mit sim dämlichä Skateathon Blatt....alles in Draft inveschtiert , langäd nüme für GC...

    Investitionen in Draft sind sicherlich nachhaltiger und erfolgsversprächender ...

    Das kann ja nur eines heissen:
    Das "Produkt Dosé" kostet wesentlich mehr, als es einbringt und lässt sich nicht finanzieren, da dieser keine eigenen Mittel hat und keine neuen Geldquellen erschliessen konnte ...

    Zitat von Blackstar

    1. Kutlak wäre keine wirkliche Verstärkung. Das wäre ein Gähn-Unnötig-Transfer.
    2. Könnte man immer noch zuschlagen, wenn sich tatsächlich einer verletzt.
    3. Ging es ja ganz gut mit 2-3 Ausländern. Dieser Zwang, dass man unbedingt 4 Ausländer auf dem Matchblatt haben muss, ist meiner Meinung nach mittlerweile überholt. Die Leistungsträger in den meisten Teams sind mittlerweile ein Kern von Schweizern und evtl. 1-2 Ausländern. Das alle 4 Ausländer Leistungsträger sind, kommt in der heutigen (starken) NLA nicht mehr vor.

    Durchaus eine Überlegung wert!
    Wer ist Vize-Weltmeister?

    Ein Ausländer muss definitiv nicht per se besser sein als ein CH-Spieler; im Gegenteil!

    Gerade der Z in diesem Jahr ist der Beweis dafür!

    Aber fast wie immer; der Prophet gilt im eigenen Land am Wenigsten ...