Beiträge von Mushu

Zitat von Gysino

de streit kriegt wieder vernichtendi kritik vo de fans nach em spiel geschter...interessant au, dass er am zweitwenigschte ice time
    gha hät geschter vo allne verteidiger bi de isles...en hamonic or amac händ beid 10 minute (!!!) meh TOI gha. gseh kein grund
    bi dene forderige vo ihm z'verlängere.

Und was meinet d'Fans hüt?

Zitat von Gysino

sperr rückgängig gmacht nachdem de bürki scho nöd gspielt hät gäge thun.
    e frechheit sowas und meischterschaftsverfälschig.

:heul doch:

Eine schöne Aufgabe, die man mit Zuversicht und Enthusiasmus anpacken kann ...

Man sieht ja auch im "Fussball - Zürich", wie breit gesäht der "vereinsunterstützende Geldadel" in Zürich ist, welcher bereit ist, die "finanzielle Last breiter abzustützen", das Verbunden mit "entsprechend weniger mitreden zu dürfen über den Einsatz der Millionen ...".

Doch, doch; das kommt sicherlich problemlos gut.

(Oder ist das nicht doch eher das erste Anzeichen, dass sich Eishockey-Zürich wieder Fussball-Zürich annähern wird? Vielleicht hat ja Frau Emch-Chemie noch Zeit und Lust für ein kostspieliges Hobby ...)

Die Hüpfer werden nicht Meister. Die können sich - dank einer Herbstrunde über den reelen Verhältnissen - oben halten. Tatsächlich spielen sie jedoch inetwa auf unserer Höhe und werden vom Rest noch mehr verlieren, als gewinnen.

Zitat von snowcat

na ja. ein sieg aus der abteilung "ziemlich glücklich". nehmen wir's aber als ausgleichende gerechtigkeit für die bisherigen heimspiele gegen st. gallen dies saison. chickahuuii war eine frechheit heute, zum glück nur in der 2. hz auf dem platz!

und ja, in der 94. minute könnte man durchaus penalty für st. gallen pfeiffen!

Hey; Trübsal-Blasen bei einem Sieg! Bist du schon so weit?
    Ich habe bei Niederlagen bereits genug Depressionen verarbeitet, und freue mich nun einfach über ein (resultatmässig) schönes Fussball-Weekend! Solltest du auch tun! Die nächste Niederlage kommt bestimmt ...

Zitat von Champs-de-Mars

A. Keita kehrt in die Schweiz zurück, leider nicht zum FCZ. Aber schön einen altbekannten Spieler auf dem Rasen zu sehen. Er hat uns damals viel Freude, aber auch einigen Ärger gebracht :)

Tut irgendwie auch ein wenig weg ...
    Aber ich habe schon das Gefühl, dass wir unser - weniges - Geld (sofern überhaupt Geld da ist) in die Defensive stecken sollten. Das natürlich in der Hoffnung, dass die offensiven Kräfte ende Saison nicht ein Reisaus fabrizieren ....

http://www.20min.ch/sport/fussball…urueck-25948286

Zitat von gringo

Du kannst Dich ja als Berater melden :wink:

Im Gegensatz zu anderen Personen kenne ich meine Möglichkeiten und Grenzen. Würde mich nie für etwas einstellen lassen, für was ich nicht befähigt bin, und wenn, würde ich ganz weit unten beginnen um zu lernen.

Andere Leute denken offenbar weniger nach (oder gar nicht), oder schätzen die persönlichen Möglichkeiten falsch ein ...

Zitat von Champs-de-Mars

Es ist wieder wie in den 90igern. Der FCZ spielt gut mit, hat die besseren Torchancen, der Schiri pfeifft im Zweifelsfall für die Hoppers.

Das FCZ-Kader reicht nunmal nicht für eine Finalquali oder einen Topplatz in der Liga. Dazu haben wir zu viele Schwächen (Mittelfeld, Verteidigung, Tor).

So isses!

Zitat von 007

Ich sehe es wie BMW, ausser Moser würde ich keinen verfügbaren CH-Spieler holen. Und Moser schwankt wohl zwischen Langnau und Bern, wenn man der Presse glauben darf.

Mit einem guten Blueliner, der unser Powerplay steuert, einem guten Skorer und Nilsson sollten wir die Punkte ersetzen können. Und dann haben wir ja noch einen 4. Ausländer offen, da mache ich mir nicht gross Sorgen. Wir müssen auf der Ausländerfront besser werden, dann sieht es gut aus. Das Kader an CH-Spielern ist gut genug aus meiner Sicht.

Das mit den Bullies hat mit Shannon etwas gebessert meines Erachtens, aber verlässliche Statistiken gibt es wohl nicht in der Schweiz.

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Unsere sportliche Leitung hat ja mehrfach bewiesen, dass sie in "Sachen Ausländer" äusserst kompetent handelt und ein glückliche Händchen hat. Das kann tatsächlich nur gut gehen ...

Zitat von snowcat

ich finde leoni nicht wirklich besser als da costa. bei da costa fehlen zwar die spiele, in denen er einen match praktisch im alleingang reisst. dafür fehlen ihm aber auch die spiele, in denen er einen match alleine verliert.

Doch, ich finde Leoni definitiv besser. Er hat nicht nur Spiele im Alleingang gerissen, er strahlt auch Ruhe und Gelassenheit aus.

Bei Da Costa ist alles hektisch und etwas "unkontrolliert". Gegen St. Gallen und GC habe ich z.B. sicher 5-6 Auskicks direkt ins Seitenaus gesehen (das macht schon unser Ec-Goali nicht mehr ...).

Zitat von Champs-de-Mars

Ein Abwehrpatron für die nächste Saison wird auf jeden Fall dringend benötigt.

Offensiv war es ein "schönes" Spiel. Neben den beiden Toren auch noch Chancen zu 3-4 weiteren Toren. Aber Defensiv war - wie schon gegen St. Gallen - ein Skandal.

Koch ist langsam und überfordert; Beda noch langsamer! Diese Innenverteidigung ist so etwas von schwach ...

Zudem ist wohl Da Costa auch mehr Meister-Fan, als Meister-Goali; wenn ich denke, wo Leonie gegenwärtig versauert ...

Zitat von Eggi

Chapeaux Basel was die au hüt wieder zeiged. Bin kein Basel Fan, im Gegeteil, aber das isch grosses Kino...

Edit: bis uf die letschte 5 Minute ;)

Geht mit gleich; international imposant, und das nicht nur über 1-2 Spiele. Erstaunlich und zu anerkennen ...

Trotzdem sollte Frei sein Abschiedsspiel verlieren ...

Zitat von Simms

De Märt gits ja eigentli nöd her, wemmer gseht, wieviel Fuessballclubs verschuldet sind. Isch zwar nöd s Problem vode Fuessballer, aber genauso isches nöd verwunderlich, wenn d Manager sehr viel nehmed, wenns ihne d Verwaltigsrät
    das abüted.

Wobi d'Fuessballer nöd i de Vorschtänd vo de andere Verein sitzed; bi de Manager ist das nöd so suber teilt; sprich der Manager 1 sitzt im Verwaltigsrat vo de Firma 2, usw. usw. ....