Beiträge von Mushu

    Zitat von Zesi 05

    ...denn will ich dir doch helfe.

    Ganz eifach. Will de FCZ sis gröschte (Zuschauer-)Loch vor 15 Jahr gha hät. GC hät sis halt jetzt. Das chan schnell wieder chehre. Es bestrittet ja keine, dass de FCZ im Moment meh Zuschauer/Fans als GC hät. Das würd usecho, wenn ich Zahle vo hüt vergliche würd.

    Es isch eifach unerträglich wie so viel FCZ-Fans sich über GC luschtig mached und debi vergessed, dass es vor 15 Jahr genau umgekehrt gsi isch. Nöd zvergesse, dass mer dete de GC-Fans vorgworfe hät, sie seged so unglaublich arrogant. :shock:

    PS 1 : dSFV führt vo dazumal kei Statistike me uf sinere Internetsiite. Drum hani Zahle vo de FCZdb gno. Wie bereits erwähnt chunt mer bim ne Verglich vo de hütige Zahle uf de überraschendi Schluss: De FCZ hät me Zuschauer als GC! WOW! Uf das will ich ja hure use... :roll:

    PS 2: Wenn mer Statistike nüme chan/derf über en gwüsse Ziitruum vergliche, denn machet Statistike nume no begrenzt Sinn. Schliesslich isch eis Ziel vo Statistike, Entwicklige und Trends ufzeige. Aber ja..

    Aber unglaublich arrogant sind ja würklich gsi; und sind's au hüt no. Nüüt als d'Wahrheit.
    Und nach de Masstäb vo dere Wand, sind das vor 15 Jahr mehrheitlich gar kei Fans gsi, sondern nur Cüpli-Modefans i Azug und Cravatte; de Gäld-Adel vo de Bahnhofstrass ebe (und die, wo die so geil gfunde händ und au gern dazueghört hettet) ...

    Nei, ich finds nöd unerträglich, wie so viel FCZ-Fans sich über GC luschtig mached. Es git gar kei Alternative dazue ...

    :floet:

    Wieso verglichsch du da Zahle mit 15 Jahr unterschied? Verschtahn i jetzt aber grad gar nöd. D'SFV-Zahle chöntsch übrigens 1:1 vergliche; wieso machsch das nöd?

    Bin überforderet ...

    Zitat von larlf

    und wofür genau bruched mir de Letzigrund, wo jährlich 8,9 mio Defizit macht?
    De Betrag wür ja locker für beid neuä Stadie lange, gemäss denä Zahle im Bericht...

    Aber isch au toll, dass natürlich bi vielnä Lüüt jetzt au s'Hockey e "Krawallverahstaltig" isch & somit am Beschtä sowieso abgschaffe werde sötti, nur scho wäg de massive Choschte für die Hundertschafte a Polizei wo's bi jedem Spiel brucht!

    Da muen wohl würklich no seeeehr viel Lobby Arbeit gmacht werdä, damit das bi de Abstimmig e Chance hät!

    Die Frage die die Mehrheit des stadtzürcher Stimmvolkes stellen wird, wird anders lauten; nämlich:
    Wofür brauchen wir ein zusätzliches Fussballstadion, wenn Zürich den Letzigrund hat? Aus ZSC-Sicht müsste man hoffen, dass Zürich sich diese Frage zuerst stellt ...

    Wobei natürlich gleich auch die Frage gestellt werden darf:
    Wofür brauchen wir ein zusätzliches Hockeystadion, wenn wir in Zürich das Hallenstadion haben?

    Im Teleclub gings ohne Frieren ...

    Wir hätten gewinnen müssen! Schade. Positiv: es war mehr da, als man erwarten durfte! Und wenn dann 2-3 der Verletzten und unsere Afrikaner zurück sind, ist da durchaus noch Luft nach oben vorhanden.

    Was hat Fischer gegen Nikci? Brunner gelang gar nichts, trotzdem musste er durchspielen ...

    Zitat von fäbe

    zerscht hani tatsächlich denkt du meinsch das ernst, aber bim letschte satz han denn au ich gmerkt dases sich um ironie handlet

    Du verunsicherst mich. Meine Meinung ist, dass wir grosse Probleme haben. Und wenn wir nichts dagegen unternehmen, ist der erste Tote nur eine Frage der Zeit. Aegypten hin oder her ...

    Zitat von snowcat

    bisch wahnsinnig! es git weltwit kei schlimmeri fan(un)kultur als i de schwiz!

    im ernscht: ich hoffe, dass so gschichte wie die us ägypte, dass die bim einte oder andere scharfmacher de blick für d'würklichkeit wieder es bizz entrüebe tüend!

    wird aber wohl e hoffnig blibe. nach abbrenne vo 2 fackle tönt d'forderig nach kollektivstrafe, sprich 3 geisterspiel, kurve für 5 spiel z'bschlüsse und 500'000 franke buess ebe immer no vill geiler als de verwis uf d'realität. leider!

    gruess roli c.

    Ägypten sei dank! Wir können wieder alles verharmlosen und uns mit guten Gefühlen zurücklehnen.

    Wir sprechen hier in der Schweiz von:
    - Fakelwürfen gezielt gegen Personen;
    - Feuerwerk gezielt gegen Personen gerichtet;
    - Beschädigungen und Zerstörrungen in Millionenhöhe
    - Überfälle, Raub im Kollektiv
    - usw.

    Ich hoffe nicht, dass Ägypten nun vielen die Augen geöffnet haben, wie gering unsere Probleme sind. Das wäre schlicht eine Verleudnung der Tatsachen. Ägypten war höchstens eine Animation, was bei uns auch noch möglich werden könnte, wenn wir weiterhin mit so viel Goodwill und Verständnis für unsere Rand- ähh Fangruppen agieren; äh reagieren ...

    Zitat von Larry

    Sonntag, 29. Januar 2012, gm

    Saisonende für Philippe Koch

    Der FC Zürich muss am Samstag beim Start in die zweite Phase der Axpo Super League auf insgesamt acht Kaderspieler verzichten. Zusätzlich zu den bereits bekannten Absenzen Stjepan Kukuruzovic, Silvan Aegerter, Ludovic Magnin, Asmir Kajevic, Marco Schönbächler (alle verletzt), Amine Chermiti und Yassine Chikhaoui (beide Afrika-Cup) wird in Luzern auch Philippe Koch fehlen. Der rechte Verteidiger hat sich am Samstag im Testspiel im Tessin gegen den FC Locarno bei einem Zweikampf am rechten Knie verletzt. Nähere Untersuchungen am Sonntagabend in Zürich haben ergeben, dass Philippe Koch das Innenseitenband und das hintere Schrägband gerissen hat. Der 20-Jährige wird in den nächsten Tagen von FCZ-Teamarzt José Romero operiert. Er wird mindestens vier Monate ausfallen und in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

    Testspiel gegen Wohlen vorwiegend mit U21-Team

    Aufgrund der zahlreichen Absenzen will Cheftrainer Urs Fischer im Hinblick auf das Meisterschaftsspiel vom 4. Februar in Luzern keine weiteren Risiken eingehen. Aus diesem Grund wird beim Testspiel am Dienstag, 31. Januar, 18.30 Uhr, im Stadion Letzigrund gegen den FC Wohlen vorwiegend die zweite Mannschaft (U21-Team) zum Einsatz kommen.

    Der FC Zürich wünscht Philippe Koch gute Besserung.

    Und Stahel ist neuer Captain in Luzern ...

    Ja, da werden wir nicht wirklich viele Spieler auf dem Platz kennen, wenn es am Wochenende losgeht ...

    Schon fast radikal, der Umbruch!

    Zitat von Larry

    Alphonse vor Abgang – Leoni zu Torino?

    Wenn Alphonse auch noch geht - wer soll die Tore schiessen?


    http://www.blick.ch/sport/fussball…u-torino-192798

    3 Tore sind auch nicht berauschend. Soll der Ramazotti machen. Sollte für Alphonse noch Geld gelöst werden können, sollte man das machen. Im Sommer will er dann sowieso wieder weg; nach den Sommerferien würde er wieder dahstehen.

    Mehr Angst macht mir Leoni; wobei ich auch für ihn Geld lösen würde; aber Guatelli eine ganze Rückrunde zu verkraften besorgt mir ein emotionales Unwohlsein. Der Xamax-Goali wäre ja zu haben ..., oder der CH-Goali bei Wolfsburg, welcher offenbar nur noch die Nr. 3 ist.

    Was sich aber deutlich zeigt; die Aussage "alle wollen weg", war wohl nicht nur aus der Luft gegriffen. In dieser Mannschaft hat die "Chemie" nicht mehr gestimmt, was sicherlich nicht einsatzfördernd war (und vielleicht sogar dieses oder jenes erklärt). Ich denke mir, hier werden nun neue Positionen geöffnet und auch eingenommen, wie auch individuellen Chancen die Türen geöffnet. Ich denke mir sogar, dass Leute da sind, die diese Chancen nützen werden ... Die Erwartung "Europa schaffen wir noch", habe ich aber nicht (mehr).

    Und nächste Saison haben wir einen neuen FC Zürich. Bickel wird es zumindest nicht langweilig (und ich bin durchaus im gewissen Umfang zuversichtlich).

    Jetzt sollte man nur noch .... (ach nein; Fischer ist ja kein Thema).

    Zitat von ZSColin


    Halt, halt, halt. Ich werde hier wohl falsch verstanden. .....

    Das soll's geben auf so einem Forum und ist wohl - schreibenden wie lesenden - auch schon passiert ...

    Zitat von Mirko

    Seit 2006 wurde der FCZ dreimal Meister, einmal Vizemeister und einmal Dritter wurde (mit zusätzlich einem Abschiffer im Jahr 2010), er hat Champions League und Europa League gespielt, du willst mir doch nicht sagen, dass es in den letzten Jahren keinen erfolgreichen Verein gegeben hat... Trotzdem bewegte sich der Zuschauerschnitt immer zwischen 10'-12'000. Dasselbe ja bei den Hüpfern, die auch in ihren erfolgreichen Zeiten z.B. der 90er-Jahre nicht regelmässig ausverkauft hatten.

    Klar kämen bei erfolgreichem Fussball auch mal gegen Basel 30'000 Zuschauer an ein Spiel, aber mit sehr grosser Regelmässigkeit wäre ein zu grosses Stadion an Spielen gegen Thun, Servette und Konsorten an Trostlosigkeit kaum zu überbieten

    Ich spreche von EINEM Verein in Zürich. FCZ geht hopps, GC geht hopps oder sie fusionieren. Etwas von diesem wird irgendwann geschehen. Danach (nicht unmittelbar) werden sich die Fans, Sponsoren und Funktionäre nicht mehr verzetteln, sondern auf EINEN Verein konzentrieren ...