• Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    A. Keita kehrt in die Schweiz zurück, leider nicht zum FCZ. Aber schön einen altbekannten Spieler auf dem Rasen zu sehen. Er hat uns damals viel Freude, aber auch einigen Ärger gebracht :)

    Tut irgendwie auch ein wenig weg ...
    Aber ich habe schon das Gefühl, dass wir unser - weniges - Geld (sofern überhaupt Geld da ist) in die Defensive stecken sollten. Das natürlich in der Hoffnung, dass die offensiven Kräfte ende Saison nicht ein Reisaus fabrizieren ....

    http://www.20min.ch/sport/fussball…urueck-25948286

  • Zitat von Mushu

    Tut irgendwie auch ein wenig weg ...
    Aber ich habe schon das Gefühl, dass wir unser - weniges - Geld (sofern überhaupt Geld da ist) in die Defensive stecken sollten. Das natürlich in der Hoffnung, dass die offensiven Kräfte ende Saison nicht ein Reisaus fabrizieren ....

    http://www.20min.ch/sport/fussball…urueck-25948286


    tatsächlich dürfte er etwa 34 jahre alt sein. und im sturm gibts definitiv keinen bedarf beim fcz. zentrales mittelfeld und innenverteidigung sind die probleme. obwohl ich davon ausgehe, dass keine verstärkungen kommen werden...da will einer den club in die fusion sparen! :floet:

    NieUsenandGah

  • S erschte Mal sit langem, wo de FCZ wieder gäge öper günnt, wo vor ihm platziert isch. De FCZ ghört momentan uf Platz 4 oder 5. Mal luege, ob das cha bibhalte werde und ob über de Summer e Steigerig möglich isch! So viel hät gäge basel und gc nämli au wieder nöd gfehlt. Bin gspannt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • na ja. ein sieg aus der abteilung "ziemlich glücklich". nehmen wir's aber als ausgleichende gerechtigkeit für die bisherigen heimspiele gegen st. gallen diese saison. chickahuuii war eine frechheit heute, zum glück nur in der 2. hz auf dem platz!

    und ja, in der 94. minute könnte man durchaus penalty für st. gallen pfeiffen!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry


    5. Platz wäre nach dieser Saison ein Erfolg, vor allem für resp. dank Meier!


    stimmt, also lassen wir ihn doch die nächste saison in ruhe weiterarbeiten! ich befürchte allerdings, dass aus spargründen der dringend benötigte zentrale mittelfeldspieler und innenverteidiger nicht geholt werden. mehr als platz 5 liegt so aber nicht drin.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    da will einer den club in die fusion sparen! :floet:

    Und mit was für Methoden! :warnix:

    Die von Canepa fristlos ausgesprochene Fringer-Entlassung hat nun ein juristisches Nachspiel. Denn Fringer beharrt auf seinem Vertrag, der bis zum Juni 2014 läuft. «Seit November habe ich keinen Lohn mehr erhalten», bestätigt Fringer. Mittlerweile hat er einen Anwalt eingeschaltet. Und der Termin vor dem Friedensrichter ist bereits festgelegt.
    Fringer will sich zum laufenden Verfahren nicht detailliert äussern. Er sagt nur: «Ich bin extrem enttäuscht. So etwas habe ich in meiner 25-jährigen Trainerkarriere noch nie erlebt. Weder bei mir noch bei einem Trainerkollegen.»
    (Blick 14.2.2013)
    -------------------
    Mit Canepa gibt es kein Verhältnis mehr, schon gar nicht, seit Canepa den finanziellen Verpflichtungen, die er Fischer gegenüber noch bis diesen Sommer hat, nicht mehr nachkommt. Fischer hat einen Anwalt eingeschaltet, um zu dem Geld zu kommen, das er für sich reklamiert.(Tagi 27.4.2013)

  • ist es bei ex-trainern nicht auch so wie in der privatwirtschaft? d.h. wenn man freigestellt (resp. entlassen wurde), die lohnzahlungen hinfällig werden, wenn man innert dieser frist einen neuen job annimmt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caro

    ist es bei ex-trainern nicht auch so wie in der privatwirtschaft? d.h. wenn man freigestellt (resp. entlassen wurde), die lohnzahlungen hinfällig werden, wenn man innert dieser frist einen neuen job annimmt?

    So einfach dürfte es nicht sein, zudem ist Fringer ohne Job und Fischer war es auch eine Zeit lang, zudem dürfte er in Thun deutlich weniger verdienen.

    Für mich ein Armutszeugnis!

  • Zitat von Larry

    So einfach dürfte es nicht sein, zudem ist Fringer ohne Job und Fischer war es auch eine Zeit lang, zudem dürfte er in Thun deutlich weniger verdienen.

    Für mich ein Armutszeugnis!

    ich sprach natürlich von fischer, nicht von fringer. was die beiden aktionen im zusammenhang mit dessen kündigungen natürlich keineswegs besser macht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    na ja. ein sieg aus der abteilung "ziemlich glücklich". nehmen wir's aber als ausgleichende gerechtigkeit für die bisherigen heimspiele gegen st. gallen dies saison. chickahuuii war eine frechheit heute, zum glück nur in der 2. hz auf dem platz!

    und ja, in der 94. minute könnte man durchaus penalty für st. gallen pfeiffen!


    Hey; Trübsal-Blasen bei einem Sieg! Bist du schon so weit?
    Ich habe bei Niederlagen bereits genug Depressionen verarbeitet, und freue mich nun einfach über ein (resultatmässig) schönes Fussball-Weekend! Solltest du auch tun! Die nächste Niederlage kommt bestimmt ...

  • Zitat von Larry

    Und mit was für Methoden! :warnix:

    Die von Canepa fristlos ausgesprochene Fringer-Entlassung hat nun ein juristisches Nachspiel. Denn Fringer beharrt auf seinem Vertrag, der bis zum Juni 2014 läuft. «Seit November habe ich keinen Lohn mehr erhalten», bestätigt Fringer. Mittlerweile hat er einen Anwalt eingeschaltet. Und der Termin vor dem Friedensrichter ist bereits festgelegt.
    Fringer will sich zum laufenden Verfahren nicht detailliert äussern. Er sagt nur: «Ich bin extrem enttäuscht. So etwas habe ich in meiner 25-jährigen Trainerkarriere noch nie erlebt. Weder bei mir noch bei einem Trainerkollegen.»
    (Blick 14.2.2013)
    -------------------
    Mit Canepa gibt es kein Verhältnis mehr, schon gar nicht, seit Canepa den finanziellen Verpflichtungen, die er Fischer gegenüber noch bis diesen Sommer hat, nicht mehr nachkommt. Fischer hat einen Anwalt eingeschaltet, um zu dem Geld zu kommen, das er für sich reklamiert.(Tagi 27.4.2013)


    was canepa mit fischer und vor allem mit fringer aufführt ist tatsächlich unterste schublade (ohne marcello jenny zitieren zu wollen... :cool: )! ein entlassener trainer hat das recht auf seinen lohn bis vertragsende. findet er einen neuen - schlechter dotierten - job, muss bis vertragsende die lohndifferenz bezahlt werden = fischer. bei fringer macht canepa - scheinbar - vereinsschädigende äusserungen für eine fristlose entlassung geltend. für mich sehr weit hergeholt und vor gericht (ziemlich sicher) nicht verwertbar.

    grundsätzlich geht's aber darum, dass canepa einer fusion nicht abgeneigt ist. weiss ich von ihm selber, daher meine äusserung diesbezüglich. emotionale gründe gibt es keine für eine fusion, aber wirtschaftliche natürlich sehr viele. ergo: den club in die bedeutungslosigkeit sparen und schon hat man gegenüber den mitgliedern argumente für eine fusion... :wink:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu


    Hey; Trübsal-Blasen bei einem Sieg! Bist du schon so weit?
    Ich habe bei Niederlagen bereits genug Depressionen verarbeitet, und freue mich nun einfach über ein (resultatmässig) schönes Fussball-Weekend! Solltest du auch tun! Die nächste Niederlage kommt bestimmt ...


    na ja, ein schönes (fussball-) weekend wäre zusätzlich ein basel sieg gewesen. ich will jedenfalls den grasshopper ohne s und bindestrich club von irgendwo nicht als meister!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    grundsätzlich geht's aber darum, dass canepa einer fusion nicht abgeneigt ist. weiss ich von ihm selber, daher meine äusserung diesbezüglich. emotionale gründe gibt es keine für eine fusion, aber wirtschaftliche natürlich sehr viele. ergo: den club in die bedeutungslosigkeit sparen und schon hat man gegenüber den mitgliedern argumente für eine fusion... :wink:

    Solange Hotz lebt wird es keine Fusion geben, aber Hotz ist in einem biblischen Alter :sad:

    Ausserdem: Es wären schon noch andere Leute da, aber solange Canepa den Platzhirsch spielt...

    Wir können nur hoffen dass Meier mit dem Mickey Mouse Budget Wunder vollbringt!

  • Für einmal stand uns wieder das Glück zur Seite. Über einen Elfer in der 94ten hätten wir uns wohl nicht beklagen können. Dass Offsidetor war eine Milimeterentscheidung, wie es sie immer wieder mal geben kann. Da kann man wohl auch bei St. Gallen dem Schiri keinen Vorwurf machen.

    Beim FCZ fehlt nicht viel für eine Konstanz im vorderen Mittelfeld, aber solange Chickaoui oder leider auch Chiumiento mehr Schatten als Licht produzieren, sind wir im Mittelfeld zu schwach besetzt. Dass die Defensive ohne Beda nicht schlechter ist als mit, spricht auch nicht gerade für eine Weiterbeschäftigung des Franzosen. Dahingehend kann Canepa sicherlich sparen.

    Ich glaube nicht, dass Canepa als Fusionspräsident in die FCZ-Geschichte eingehen will.

  • Zitat von ZüriBueb


    mal de gc hype beände am Mittwuch wär doch en guete Afang, das z ändere.


    dieser hype findet vor allem in den (social-)medien statt. sie sind wieder laut und arrogant wie früher. aber das ist gut so, hatte ich doch beinahe vergessen wieso ich sie nicht wirklich mag. :razz:

    der erste schöne und warme frühlingstag, beste äussere bedingungen. der tabellenzweite, grasshopper ohne s und bindestrich club von irgendwo, mit absolut intakten chancen auf den meistertitel, spielt gegen den tabellenvierten sion und es erscheinen 6000 nasen. zwei wochen später: der tabellenzweite, grasshopper ohne s und bindestrich club von irgendwo, mit immer noch absolut intakten chancen auf den meistertitel, spielt gegen den mittelfeldclub thun und es erscheinen 4000 nasen. unter zugegeben widrigen wetterbedingungen. der speaker vermeldet, dass bereits über 7000 billette für den cupfinal abgesetzt wurden. als der fcz 2005 im cupfinal stand, sind wir am ersten verkaufstag um 7 uhr hinter der alten westtribüne angestanden und um 13 uhr war das kontingent von 12'000 tix abgesetzt.

    der ausschnitt aus dem tagi bringt es doch genau auf den punkt:

    Der Verein gibt sich alle Mühe, sich neu zu positionieren, sich seinen (potenziellen) Kunden ins Gedächtnis zu rufen. Das tut er via Medienmitteilungen, die manchmal von nerviger Penetranz sind. So die fehlende Nähe zur Stadt zu überwinden, ist aber schwierig. Der Campus in Niederhasli ist weit weg. Der FCZ ist in Zürich wirklich spürbar, GC nicht.

    das einzige was sich gegenüber früher tatsächlich verändert hat: sie haben mittlerweile eine stattliche fankurve. aber einen namen hat sie immer noch nicht, auch sonst die selbe tristesse wie seit 127 jahren.

    hype? nope!

    NieUsenandGah

  • machemer's die wuche wie de zsc de winter mit chloote...

    ...hüt verlüre und am sunntig günne!

    wär jedefalls so zimli die erscht niederlag gege basel wo bi mier null fruscht würdi uslöse. am jenny hät ein satz glanged zum säge was er devo halted, ich bezwifle allerdings ob facebook gnueg speicher hät für de fetscherin... :rofl:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!