• Zitat von Mushu

    Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Unsere sportliche Leitung hat ja mehrfach bewiesen, dass sie in "Sachen Ausländer" äusserst kompetent handelt und ein glückliche Händchen hat. Das kann tatsächlich nur gut gehen ...


    Du kannst Dich ja als Berater melden :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo


    Du kannst Dich ja als Berater melden :wink:

    Im Gegensatz zu anderen Personen kenne ich meine Möglichkeiten und Grenzen. Würde mich nie für etwas einstellen lassen, für was ich nicht befähigt bin, und wenn, würde ich ganz weit unten beginnen um zu lernen.

    Andere Leute denken offenbar weniger nach (oder gar nicht), oder schätzen die persönlichen Möglichkeiten falsch ein ...

  • Ich finde Etienne Froidevaux von Langnau noch interessant/ gut.
    Sollte der Prei stimmen, würde ich da zuschlagen.
    Kampf, Einsatz, Talent und ein gutes Mass an Härte ist bei dem Jungen ersichtlich.

    Russki standart!!

  • Kann man durchaus so sehen, er machte gegen uns immer gute Spiele und wäre ein kämpferischer Typ, von denen haben wir ja nicht zuviele. Ging wohl nach Langnau, um mehr Eiszeit zu erhalten als in Bern. Bin aber nicht sicher, ob er die bei uns bekommen würde als Center. Und über 15 Punkte kam er in den letzten 4 Saisons auch nicht hinaus. Mal schauen, wenn er will und der Preis stimmt, eine Ueberlegung wert. Vor allem müssen wir mal gute Ausländer holen!

  • Und diese Verträge sind gültig in der NLB? Ausstiegsklauseln bei einem Abstieg?

    Mir geht es weniger um Scorerqualitäten, sondern um das ersetzen von gesunder Härte, die uns mit Ambühl verlassen.
    Gegen uns war er immer einer der gefährlichsten Langnauer, mag mich gut noch an ein Spiel im Hasta erinnern wo er unsere Führung zweimal zunichte gemacht hat.

    Naja soll ja nur eine erweiterte Überlegung sein, falls er den Verein verlassen möchte/darf.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (21. April 2013 um 10:51)

  • Musst mal den Abplanalp fragen, er könnte dir sicher weiterhelfen zum Thema Ambühl und gspürschmi, fühlschmi.

    Wir könnten gesunde Härte vorne wie auch hinten gebrauchen.
    Wenn man sieht wie Bern Fribourg kaputt gearbeitet hat, bin ich noch fester der Überzeugung, dass wir Härte brauchen. Ob Etienne F. der Richtige dafür ist lass ich mal offen, ich persönlich bin der Meinung er wäre was für uns.

    Russki standart!!

  • Zum Thema Moser:

    Moser: ''Ich verlasse den Klub''
    Simon Moser, Captain der SCL Tigers, hat laut ''20 Minuten'' an einer Versammlung mit Fans bekanntgegeben, dass er nicht in der NLB spielen wird. ''Ich verlasse den Klub. Mein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele in Sotchi'', sagte Moser. Über einen Abgang war schon letzte Woche spekuliert worden. Wohin es in ziehen wird, steht aber noch nicht fest.

    Moser ist sicher das Beste was man aus Langnau holen kann, wenn irgendwie möglich, muss der Z dieses Talent holen.
    Vielleicht im Doppelpack mit E.F.?
    Hmmm da werden aber noch ganz andere Kaliber mitbieten.
    (HCL, SCB, HCFG, eventuell aber auch der Erste gosse Transfer vom Klöti Miliardär? wird spannend, ich hoffe auf uns!!)

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Und diese Verträge sind gültig in der NLB? Ausstiegsklauseln bei einem Abstieg?

    Und noch zum Thema Verträge in Langnau:
    21.04.2013
    Tigers: Gustafsson kommt, Rexha bleibt
    Die SCL Tigers stehen nach dem Abstieg in die NLB vor einem Neuanfang. Da alle Verträge für die zweithöchste Liga nicht gelten, steht noch nicht fest, wie die Mannschaft zu Beginn der neuen Saison aussehen wird. Ob Köbi Kölliker Trainer bleibt, ist laut ''20 Minuten'' nicht sicher. Sicher allerdings ist, dass Alban Rexha bleiben wird. Ausserdem soll Neuzugang Anton Gustafsson trotz Abstieg ins Emmental kommen.

    Tja, somit sind alle Spieler Vertragsfrei!
    Egge, S.M und E.F in Langnau bitte persönlich abholen.

    Russki standart!!

  • Zusammenfassend also:
    - 2 ausländische Stürmer holen
    - Froideveaux und Moser holen
    - Nilsson schon verpflichtet
    - UND SETZT ENDLICH EIGENE JUNGE SPIELER EIN !!!!

    Der ZSC könnte ja die erste Mannschaft der Welt sein, die mit 7 Verteidigerpaaren und 7 Sturmlinien ein Spiel beginnt.

  • Zitat von domibe

    ich find mehr sett de chole lieber id usländer inebuttere! mehr hend gnueg jungi talent

    jawoll, findi au! Lieber aständigi Usländer und es paar Nachwuchslüüt spille lah.

  • Zitat von cm8

    jawoll, findi au! Lieber aständigi Usländer und es paar Nachwuchslüüt spille lah.

    Ich bin mit allem einverstanden, ich bin auch nicht dafuer dass man sich jetzt bei Langnau bedient. Ich glaube jedoch kaum dass die Enttauschung mit den Auslaendern damit zu tun hatte dass man nicht genug Geld in sie investierte.

    Bei den Auslaendern ist besseres Scouting gefragt und Spieler die nicht rekonvaleszent oder verletzt sind. Bei Nilsson hat es wegen seinen concussions schon ein Fragezeichen und wir brauchen keine weiteren.

  • Zitat von vancouver

    Mit Ambühl und Monnet verlieren wir 37 Tore oder im Total 64 Punkte.

    Da dieser Final wieder gezeigt hat, dass eine sehr gute Verteidigung ein muss ist um Meister zu werden,
    könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Salis nächste Saison auf 2 Ausl. Verteidiger setzt.
    Zu Shannon noch einen Stürmer, hoffentlich einer der weiss wo das Tor steht und wenn Nötig den Puck auch reinprügelt ! :o)

    Nilsson sehe ich eher als Vorbereiter und nicht als der Skorer an.
    Reicht das um Meister zu werden oder müssen wir noch einen CH-Spieler mit Torriecher verpflichten ?

    Korrekt. Wobei ich in den PO's beide enttäuschend fand. Ambühl wegen HCD Komplex und Verletzung. Monnet wegen Gotteron Komplex.

  • Zitat von Sbornaja

    Zum Thema Moser:

    Moser: ''Ich verlasse den Klub''
    Simon Moser, Captain der SCL Tigers, hat laut ''20 Minuten'' an einer Versammlung mit Fans bekanntgegeben, dass er nicht in der NLB spielen wird. ''Ich verlasse den Klub. Mein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele in Sotchi'', sagte Moser. Über einen Abgang war schon letzte Woche spekuliert worden. Wohin es in ziehen wird, steht aber noch nicht fest.

    Moser ist sicher das Beste was man aus Langnau holen kann, wenn irgendwie möglich, muss der Z dieses Talent holen.
    Vielleicht im Doppelpack mit E.F.?
    Hmmm da werden aber noch ganz andere Kaliber mitbieten.
    (HCL, SCB, HCFG, eventuell aber auch der Erste gosse Transfer vom Klöti Miliardär? wird spannend, ich hoffe auf uns!!)

    Ow ja. Kloten bietet auch mit und möchte dafür nur mit 3 Ausländern antreten. Also mindestens bis zur dritten Saisonniederlage.... :kopfschlag:
    Der einzige Club der nicht nur immer sagt er spiele mit nur 3 Ausländern sondern es auch tut sind wir.. wenn auch nicht ganz
    freiwillg.

  • Eine "Altlast" entsorgt. Ich denke, Lausanne wird nur einen Teil seines Gehaltes für die nächsten zwei Jahre übernehmen (sein Vertrag bei uns wäre erst 2015 ausgelaufen....). Und vielleicht verzichtet er selber auf einen Teil, damit er wenigstens regelmässig spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!