Beiträge von Mushu

Zitat von Iceman

Die Lösung liegt ganz woanders! Nämlich bei den Schiedsrichtern! Die bevorzugen doch die Fribourger pausenlos. Hat es nicht da und dort Szenen gegeben, bei welchen die Schiedsrichter eine Strafe GEGEN den ZSC gepfiffen haben, obwohl das haargenau gleiche Vergehen im Januar nicht geahndet worden ist? McSorley und Shedden wären sicher froh, wenn Crawford ihrem "Aufdeckungskommittee gegen Bevorzugung des jeweiligen Gegners" beitreten würde. Hitzige Diskussionen wären allerdings dann angesagt, wenn es darum ginge, den Hauptbevorzugten zu identifizieren. Wahrscheinlich wird am Ende der Saison der Meister derjenige sein, dem die Schiris am meisten geholfen haben. Ist doch jedes Jahr dasselbe mit der Ungerechtigkeit auf dieser Welt...

Tja, dann haben wir ja letztes Jahr Glück gehabt, dass wir diejenigen waren, denen am Meisten geholfen wurde. So ist es ja nur recht - dass in einem Sport, in dem die Schiedsrichter die Meister bestimmen - nicht jedes Jahr derselbe daran kommt. Was soll da falsch sein?

Zitat von Larry

Torschüsse 28:24, Flüeler 91,67%, Conz 96,43%

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/nla/…=20131105077345

Wir brauchen nicht erst diese Saison viel zu viele Chancen für ein Tor, nur ist es letzte Saison irgendwie immer aufgegangen, bis zum Schluss.

Auch jetzt ist noch lange nicht aller Tage Abend!

Es geht weiter!

Hey Larry

Für eine viel zu weiche Romand-Loser-Truppe machen die das aber gar nicht so schlecht; oder?

:winke:

Gruss
    Roger

Wird eine fast unmögliche Mission, auf der wir uns da befinden. Es spricht nicht viel dafür, dass wir gerade jetzt 4 von den 5 nächsten Spielen gegen Fribourg gewinnen ...

Versuchen wir's!

Zitat von ZüriBueb

Doch, Lolo, ich finde, dass dieser Match so einseitig war, dass wir nie eine realistische Siegeschance hatten. Ich schreibe das auch ganz klar nicht aus Frust! Mit einem solchen Spiel auswärts in Fribourg habe ich durchaus gerechnet. Ich habe in dem Spiel auch die Ansätze gesehen, mit denen wir diese Serie gewinnen können. Das heutige Spiel haben wir jedoch ohne Chancen verloren.

Begründung: Im ersten Drittel kassieren wir zwei Tore und hatten keine Chance. Es hätte auch 3:0 stehen können. Danach haben wir offensichtlich besser gespielt, wir haben Fribourg eingeschnürt und es war nicht mehr mit dem ersten Drittel zu vergleichen. ABER: Fribourg ist auch dann immer wieder mit gefährlichen Kontern aufgetaucht. Mehr als 2-3 gute Chancen hatten wir nicht. Klar, kann man in einem Playoff Halbfinal auch nicht erwarten. Aber hat halt eben in die Analyse einzufliessen, wenn man beurteilen will, ob man chancenlos verliert. Wir gehen also mit 2:1 ins letzte Drittel. Was geschieht? Fribourg legt einen Zacken zu und wir sind schon wieder stark unter Druck.

Chancenlos verliert man in meinen Augen nicht nur, wenn man 5:0 verliert. Sondern auch dann, wenn man wie im ersten Drittel untergeht und nachher keine realistische Aussicht besteht, das Spiel völlig zu drehen, weil der Gegner immer noch sehr gefährlich ist bei Kontern und nur ein bisschen zuzulegen braucht. Und genau so habe ich das Spiel wahrgenommen.

Darum noch einmal: ich finde es schon gut, dass Du immer versuchst das Positive zu sehen. Finde es einfach wichtig, dass man dabei nicht überheblich wird. Wir brauchen eine Riesenleistung, um diese Serie zu gewinnen - nur schon deswegen, weil wir einen Auswärtssieg brauchen. Und es ist besser, sich dessen bewusst zu sein.

Jetzt mal zusehen, dass wir am Donnerstag ausgleichen.

Sehe ich ähnlich. Das beste am gestrigen Spiel ist das Resultat. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieses Spiel auf die Seite des Z fallen könnte (genau so, wie ich in den letzten beiden Spielen gegen Davos nie den Eindruck hatte, dass der Z diese Spiele verlieren könnte.

Nun haben wir diese Saison 5x gegen Fribourg verloren, und sollten aus den nächsten 6 Spielen 4 gewinnen ...

So rein nach Statisitk und Wahrscheinlichkeit eine nicht ganz einfache Ausgangslage.

Zitat von ZSColin

Schon lange nix mehr von Sloggi oder Mushu gelesen ...........
    :floet:

Wieso? So viel hat sich nicht verändert!
    Das der Z eine gute CH-Mannschaft hat, hat niemand bestritten, bzw. wurde explizit erwähnt. Und in dieser Serie habe ich - weiterhin - vorallem gute CH-Spieler gesehen. Du nicht?

Ach ja, dass der Finne gut sein mag, habe ich auch geschrieben; dass aber erwartet wurde, dass er - nach so einer Verletzungspause - der grosse Kracher sei, fand (und finde ich noch) äusserst gewagt. Er hat sich markant gesteigert; vom "Kracher" ist er aber weiterhin weit entfernt. Und bald ist er wieder in Russland; dort wird man froh sein, dass ihn jemand wieder halbwegs aufgebaut hat.

Zitat von Simms

Stört euch das ernsthaft? Ich mag seine provokative Art und dass er nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Lieber als die Gspürschmi-Experten auf SRF, wie bspw. Rottaris.

Geht mir gleich ...

Schöne, gute Sache!!

Wieso kommt mir da eine legendäre Serie gegen Lugano in Sinn, als sich ein zukünftiger Sieger im zweitletzten Spiel "abschlachten" liess?

Aber zum Glück (oder hoffentlich) sind heute "andere Zeite" ...

CH-Spieler stimmt oberflächlich schon. Wenn man aber ganz ehrlich ist, ist das nicht ganz so schwer. Von der finanziellen Potenz spielen wir als Arbeitgeber in der CH-Höchstklasse mit. Und Zürich als Arbeits- und Wohnort, vorallem auch als "Lebensmittelpunkt" ist auch nicht zu verachten ...
    Der Z ist dür ziemlich jeden Berufsmann, welcher nicht nach NA schielt immer eine Interessante Möglichkeit (wenn auch nicht die einzige).

Das wird wohl nichts! Warum?

Unsere sind doch auf vielen Posten (ausser Ausländern) nicht nur ebenbürdig, sondern besser. Sie (die Spieler) machen, was sie können.

Ausländer liegt am Chefeinkäufer.
    System, Überraschendes, PP, "Strukturen brechen, Einfluss nehmen", Störmanöver initieren; das muss der Beitrag von Trainerstaff sein.

Der Chefeinkäufer hat (ein weiteres Mal) versagt.

Der Bande ist es das ganze Jahr nicht gelungen eine stabile, erfolgreiche Basis zu legen und das Coaching-Duell gegen den CH-Fuchs aus den Bergen verliert es auch.

Wenn der Schiri nicht mit dem Tempo mithalten kann, kann auch gesagt werden, dass der gesamte Z-Staff der Qualität der Mannschaft und vorallem den Ansprüchen (auch Aufgrund der Möglichkeiten) schlicht nicht genügt ...

Zitat von vancouver

Also Lethonen überrascht mich schon extrem Negative. Ich habe schon gedacht, dass einer der es in der KHL geschafft hat und trotz Verletzung wieder einen hoch dotierten Vertrag erhält, bei uns aber keine Akzente setzten kann, ein grosses Fragezeichen hervor.
    Auf jedenfall schlummert dort noch grosses Potenzial.

Wobei es schon ein wenig erstaunlich ist, was man von ihm erwartet. Da ist (ein wohl durchaus sehr guter) Spieler über Monate (nicht Wochen) verletzt. Kann endlich wieder auf's Eis und dann gibt es Leute, die erwarten, dass er von der ersten Minute an "der Alte", oder ein "Überflieger" ist. Woher nahm man diesen Optimismus? Kann irgendwer, irgendwen nennen, bei dem das geklappt hat?

Mich überrascht's nicht ...

Zitat von sloggi

und, was den kommentar betrifft, der war eigentlich wie immer beim sport sf: viel blabla, wenig geist und noch weniger sachverstand. aber, dass der dermassen auf pro hcd gewesen sein soll, ist schon nur dem nach solchem suchenden dermassen eklatant aufgefallen.

War ich demnach nicht ganz alleine ...