Beiträge von Mushu

Sprechen wir hier vom Fussball?

Dem beliebten Spiel, bei dem 2x 11 Männer einem Ball hinterherrennen, und dem vielerorts gerne Personen zuschauen?

Oder sprechen wir hier von einem Gang-Krieg?

Zitat von Sbornaja

Mit diesem Team kann jeder "bekannte" Trainer eigentlich nur verlieren.(Gross o.ä.)
    Daher kann es nur eine Chance für eher unbekannte / neue Trainer werden.
    Vogel hat in Basel keine grossen Stricke zerrissen, mit dem Team wird sogar Fringer/Yakin/ in Basel Meister.

Ich Tipp mal auf Weiler, Schönenberger, Decastel, Schällibaum, o.ä. Kaliber, oder einen ganz jungen ehemaligen Nati A Spieler welcher das Diplom erst seit kurzem hat.

Ich Setz mi mal uf de Schälli fest. busekumpel vom Bickel.. Leider!
    Hoffe tueni uf de typ wo Sion super coachet het (ca.2Jahr her name ischmer entfalle) oder de Rene Weiler.

Chasch der eine ussueche ...

März 2008–Mai 2008: Alberto Bigon
    Juli 2008–November 2008: Uli Stielike
    November 2008–24. Dezember 2008: Christian Constantin (kommissarisch)
    24. Dezember 2008–9. April 2009: Christian Zermatten und Umberto Barberis
    9. April 2009–13. April 2009: Christian Constantin (interim, Cup-Halbfinale)
    14. April 2009–21. Mai 2010: Didier Tholot
    27. Mai 2010–22. Februar 2011: Bernard Challandes
    26. Februar 2011–23. April 2012: Laurent Roussey
    15. Mai 2012–2. Juni 2012: Vladimir Petković
    4. Juni 2012–3. September 2012: Sébastien Fournier
    3. September 2012–30. Oktober 2012: Michel Decastel
    Ab 30. Oktober 2012 Pierre-André Schürmann

Zitat von Brave New World

Zu deinen Spielern oben :

Bunjaku ist Stammspieler bei Kaiserslautern und wenn ich mich nicht irre sogar Käptn.

Hätte ich demnach verpasst. War aber auch schon anders ...

Zitat von Mac

Viellicht hät de eint eifach zvill Geld wo die fehlend Qualifikation wett macht und der ander isch sin Spezi.

De eint hät wahrschiindlich ebe nöd so vil Gäld, und de ander muess halt mit em fascht leere Portmonnaie in Aldi und Lidl go poschte und cha nöd i d'Gourmessa go ichaufe ...

Und hier noch ein paar Namen;

Trainer: egal, wenn von der unteren Liste nichts kommt ...

Verteidigung:
    Affolter, Djourou, Senderos, Rodriguez, Rossini, Ferati

Mittelfeld:
    Barnetta, Dzemaili, Abdi, Morganella, Padalino

Sturm:
    Derdiyok, Bunjaku

Alles Spieler aus dem Dunstkreis der Nati; alles Spieler, die zuwenig spielen und Interesse haben müssten, Verantwortung zu übernehmen und ins Rampenlicht zu treten.

Alles Lösungen, die nicht für ein Butterbrotvzu haben sind ...

Und einer allein würde nicht genügen ...

Aber davon wage ich nicht einmal zu träumen ...

Zitat von snowcat

ok, de fringer isch gschicht! also: holed de weiler, losed uf mich!

War zu erwarten, löst aber kaum (bzw. nicht) die Probleme, die wir haben;

- weiterhin haben wir kein Geld für "richtige" Transfers;
    - weiterhin haben wir keine Charakteren im Team und ein Koch muss Captain sein;
    - weiterhin haben wir teure Diven, die es nicht verdienen zu spielen und trotzdem "Stimmung" machen;
    - usw.

Sollte nicht doch noch jemand in der Winterpause das grosse Portmonnaie öffnen, ist der Nachfolger die chancenlose arme Sau, welche eher früher als später gegangen wird.

Es war, ist (und bleibt wohl) eine trostlose Sache FCZ-Fan zu sein ...

Zitat von snowcat

ups, dieser "putschversuch" ging aber gründlich in die hosen!

canepa installiert sich einen ceo seiner wahl, zieht sich gleichzeitig aus dem operativen geschäft zurück und zementiert damit seine macht im verein. und vor allem: der stripenzieher vom "putsch" und permanente unruheherd der letzten zeit, gregi greber, tritt aus dem fcz vorstand zurück, bzw. wird zurückgetreten. er war auch die treibende kraft hinter dem fischer rausschmiss - entgegen dem willen von bickel - und behinderte diesen auch gründlich in seiner arbeit und streute ausserdem die gerüchte in den medien.

ob es der richtige weg ist werden wir sehen. bin gespannt.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…-ceo-1.17824515

Klingt eigentlich zukunftsweisend und vielversprechend.

Zitat von Larry

m.E. wird auch im Fussball (Basel-GC) kaum Kritik an den Schiris geübt.

SF hat schon immer Fehler der Schiris ausgeblendet bzw. ist nicht darauf eingegangen, ob Fussball oder Hockey.

Das Ganze stinkt zum Himmel!

Das Ganze macht Sinn!

Es bringt nichts über die Schirris zu lamentieren, solange nicht mehr Leute bereit sind das zu tun!

Und die Vereine sind ja auch nicht bereit hundertausende Fränkli für Profi-Schiris aufzuwenden.

Respekt und Akzeptanz heisst das Zauberwort!

Ich sehe in der Regel von den hochbezahlten Spitzensportler auf dem Feld viel gröbere und öfters matchentscheidende Fehler, als von den schlecht bezahlten Hobbysportler in schwarz ...

Zitat von Vladi19

Wenn ich mich richtig erinnere, war Blindi doch schon immer ein extremer Langsamstarter, nicht?

Wie kann jemand in seinem Arbeitsbereich ein "Langsamstarter" sein und nur während 2-3 Monaten im Jahr eine gute Leistung bringen? Wie kann einer zwischen April/Mai den ganzen Drive und das ganze Können bis September verlieren, und dann die Zeit bis Januar brauchen, um es wieder zu können? Wie kann ein Arbeitgeber das akzeptieren?

La Coruna bald bankrott?
    Der spanische Erstligist Deportivo La Coruna steht vor dem finanziellen Ruin. Den Meister von 2000, der als Aufsteiger in der Primera Division derzeit an 16. Stelle klassiert ist, drücken nach eigenen Angaben Schulden in Höhe von 34 Millionen Euro. Andere Quellen hingegen beziffern die Schuldenlast auf über 90 Millionen Euro. Zudem soll das Finanzamt nun alle Einnahmen der Galicier, einschliesslich TV- und Sponsoring-Gelder, pfänden.

Beginnt nun die Gesundung der Fussballwelt? Zeit dafür wäre es wohl langsam. Und nicht nur in Spanien und Italien lebt der Bereich Fussball immer noch auf enorm grossem Fuss. Und nun, wo die Staaten nicht mehr können und die Banken auch nicht ...

Die Stellung des CH-Fussballs könnte sich so wieder etwas stabilisieren ...

Zitat von snowcat

ein teures missverständis findet endlich ein ende...

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2096799.html

Chick würde ich behalten. Solange er verletzt ist, zahlen die Versicherungen den Lohn, und sollte er nochmals gesund werden, könnte sein "Wert" nochmals steigen. Den wenn er spielte, hatte es eigentlich immer eine ordentliche Menge schöner Anteile; auch nach den Verletzungen.

Die anderen sind ja schon weg, oder waren noch gar nie da. Und die Schwalben-Diva soll dorthin wo der Pfeffer wächst. Das waren tatsächlich teure Missverständnisse. Sehr sogar!

Fans sind doof!
    Aus den Kommentaren in 20 Min.:
    Was, 7 Spielsperren! Für einen korrekten Check?
    Mehr als 3 Spielsperren sind da nicht angezeigt!

Poste das nicht, um sich über Zuger belustigen zu können. Bin überzeugt, dass solche intellektuellen Höchstleistungen auch andernorts geschafft werden ...

Zitat von snowcat

. und so denken 99% der fussballfans.

Ohjee;

dann bin ich mit meinen Meinungen "ich will nicht vom Letzigrund weg; verbessert dieses Stadion" und "ich wäre für eine (in jeder Hinsicht sinnvolle) Fusion von Fussballzürich; das Produkt darf nur kein GC enthalten" schon ein Exot ...

:floet:

Zitat von snowcat

auf schalke gibts für weniger geld noch einen rasen der mittels einer hydraulik auf schienen aus dem Stadion hinausgeschoben werden kann und ein komplett verschliessbares dach. und das allerwichtigste: eine tankanlage unter der arena fasst 48.000 liter bier! das bier wird durch insgesamt 5 kilometer lange schläuche an die zapfsäulen der 32 verkaustände gepumpt! :suff: :suff: :suff:

sind im zürcher stadion wenigstens die wc schüsseln aus gold? :nixwiss:

Hey; du arrgumentierst gegen dich selber! Oder willst du das Stadion nun plötzlich auch nicht mehr?

Doch, doch; eine sehr junge Mannschaft hat ihre Pflicht erfüllt; viel mehr (noch) nicht. Mal schauen, wie es am Sonntag-Abend aussieht. Werden wir (für ein Mal nicht) den FCB wieder aufbauen?

Bei Niederhasli läuft derzeit alles im optimalsten Bereich. Erstaunlich, wie wenig es manchmal braucht ...
    Denke aber nicht, dass die das durchziehen können.

Zitat von snowcat

de gavra und drmic schüsset i de natis pauselos goal. bestätigt eigentli mini meinig, dass mier käs stürmer, sondern es zentrals mittelfeld und inneverteidiger problem händ... :nixwiss:

Doch, doch; wir haben ein Stürmerproblem. Wenn die so weiter machen, sind sie spätestens nächsten Sommer weg (zumindest Gavra) ...

Pro Plan B!
    Fussball-Zürich (und Mushu) gehören in den Letzigrund!

Schön, dass langsam auch noch bedeutendere Leute als Mushu das Hirn einschalten ...
    Ist wohl der einzige Weg in eine erfolgreiche Zukunft von Fussball-Zürich ...