• Offizieller Beitrag

    Und hier noch ein paar Namen;

    Trainer: egal, wenn von der unteren Liste nichts kommt ...

    Verteidigung:
    Affolter, Djourou, Senderos, Rodriguez, Rossini, Ferati

    Mittelfeld:
    Barnetta, Dzemaili, Abdi, Morganella, Padalino

    Sturm:
    Derdiyok, Bunjaku

    Alles Spieler aus dem Dunstkreis der Nati; alles Spieler, die zuwenig spielen und Interesse haben müssten, Verantwortung zu übernehmen und ins Rampenlicht zu treten.

    Alles Lösungen, die nicht für ein Butterbrotvzu haben sind ...

    Und einer allein würde nicht genügen ...

    Aber davon wage ich nicht einmal zu träumen ...

  • Zitat von Larry

    Stimmt, und wer ist dafür verantwortlich?

    Mir kommen spontan zwei Namen in den Sinn! :roll:


    klar, aber die zwei namen sind auch verantwortlich dafür, dass der meister der letzen 10 jahre auch 3x aus zürich und nicht immer nur auch basel kam...p.s. und der mehrmalige vizemeister und dritter und einmaliger cl teilnehmer...

    klar, dass darf ist kein persilschein sein, ist aber eine referenz. und alle erfolge mit favre zu erklären, greift zu wenig weit.

    egal wer trainer wird, wie ich schon seit längerem erwähne: ein routinierter innenverteidiger und routinierter zentraler mittelfeldspieler muss sich canepa in der winterpause leisten. sonst aber ist genügend potential vorhanden. wenn dann noch ein junger, hungriger, intelligenter, kompetenter und sozialkompetenter trainer wie weiler kommt, dann kann's nur besser kommen.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    De eint hät wahrschiindlich ebe nöd so vil Gäld, und de ander muess halt mit em fascht leere Portmonnaie in Aldi und Lidl go poschte und cha nöd i d'Gourmessa go ichaufe ...


    Aha, und drum chauft er dänn 10 Pack noname Spaghetti im Aldi wo z'Afrika produziert worde sind. Leider hätt er aber weder Wasser no Salz zum choche, verschwiege dänn chaner Sauce dezue serviere. Und stell der vor, das Esse isch ungnüssbar!

  • Zitat von snowcat

    wenn dann noch ein junger, hungriger, intelligenter, kompetenter und sozialkompetenter trainer wie weiler kommt, dann kann's nur besser kommen.

    De Weiler findi au guet, aber meinsch würklich, dass er luscht hät im Winter scho zum FCZ z'cho?
    Ich gahn devo us, dass er lieber mit em FCA ufstiegt & drum döt nöd grad wieder abhaut...

    • Offizieller Beitrag

    20 Minuten:

    Drei Nachfolger werden gehandelt

    Dass Meier keine Dauerlösung sein kann, ist heute schon klar. Zu gering ist der Leistungsausweis des Nachwuchsmannes. Wer folgt auf Fringer? Drei Namen werden gehandelt:

    1. René Weiler: Der 39-Jährige macht beim FC Aarau einen hervorragenden Job, ist daran die Rüebliländer zurück in die Super League zu führen. Problem: Er gilt als Mann von Gregor Greber. Der Finanzfachmann hat einen Machtkampf gegen Canepa verloren, ist seit einigen Tagen Ex-Verwaltungsrat beim FCZ.

    Roli: Chasch demfall vergässe, weil Greber Mann

    2. Marco Schällibaum: Hat gemeinsam mit Sportchef Fredy Bickel und Assistenztrainer Harry Gämperle bei YB sehr erfolgreich gearbeitet. Problem: Das ist ein paar Jahre her.

    Neiii, de Gc Schälli, bitte nöd!

    3. Christian Gross: Ist nach seiner Entlassung bei YB auf Jobsuche. Problem: Der Höngger ist sehr teuer im Unterhalt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    und alle erfolge mit favre zu erklären, greift zu wenig weit.

    Ist aber eine Tatsache dass der Erfolg bereits vor Canepa da war, und wie viel Anteil dass Favre an den Transfers von Bickel hatte kann niemand genau sagen, aber er dürfte hoch sein.

    Wenn die beiden so gut sind wie Du meinst sollte es ja absolut kein Problem sein, den FCZ schnell wieder zum Meister zu machen! :floet:

    Bin nicht per se für Greber aber viele seiner Vorwürfe an Canepa treffen halt IMHO genau ins Schwarze!

  • Zitat von Larry

    Ist aber eine Tatsache dass der Erfolg bereits vor Canepa da war, und wie viel Anteil dass Favre an den Transfers von Bickel hatte kann niemand genau sagen, aber er dürfte hoch sein.

    Wenn die beiden so gut sind wie Du meinst sollte es ja absolut kein Problem sein, den FCZ schnell wieder zum Meister zu machen! :floet:

    Bin nicht per se für Greber aber viele seiner Vorwürfe an Canepa treffen halt IMHO genau ins Schwarze!


    na ja, favre war wirklich schon da, als canepa im dezember präsi wurde. aber er war auch schon weg, als noch einige erfolge erzielt wurden. meister, cl. ich sage ja nicht, dass canepa und bickel soooo gut sind. ich sage bloss, dass sie ihren leistungsausweis haben, im gegensatz zu greber. weiler kann übrigens trotzdem ein mann für uns sein. greber hin oder her. im vergleich zu aarau, ist der fcz immer noch ein beruflicher aufstieg und eine chance. und die lässt sich ein junger trainer nicht entgehen.

    NieUsenandGah

  • Meiner Meinung nach muss der FCZ den Horizont bei der Trainersuche erweitern. Es heisst jedesmal wenn ein neuer Trainer gesucht wird dass es ein Schweizer sein muss. Warum?

    Mir spielt es ueberhaupt keine Rolle was die Nationalitaet des neuen Trainers ist. Vielleicht ist es sogar besser wenn die Spieler einen auslaendischen Akzent hoeren. Ich wuerde einen jungen, hungrigen Deutschen suchen, entweder einen Buli Assistenten oder einen aus der zweiten Liga. Natuerlich wuerde er dann bei einem Buli Angebot abhauen a la Favre und Fink aber das wuerde ja heissen dass er erfolgreich gearbeitet hat.

    Falls es ein Schweizer ist, es wuerde mich auch nicht stoeren wenn er bei GC gespielt oder gedoacht hat. Ich will einfach dass man den bestmoeglichen Trainer verpflichtet und Emotionen weg laesst.

  • Zitat von Mushu

    Und ich erwarte heute eine weitere Mitteilung nach dem Training. Und zwar welche 2-3 Spieler freigestellt wurden ...

    Zu deinen Spielern oben :

    Bunjaku ist Stammspieler bei Kaiserslautern und wenn ich mich nicht irre sogar Käptn.

  • Zitat von Mushu

    Und ich erwarte heute eine weitere Mitteilung nach dem Training. Und zwar welche 2-3 Spieler freigestellt wurden ...

    eigentlich dörft au langsam de bickel es Thema sie, aber ich nimm nöd ah, dass er ohni Canape gah wird?

    Holed doch de Fischer wieder, de isch sicher no uf de Lohnliste?
    Jedefalls 100 mal besser als en Gross (wo nur Spieler "ü 180cm" holt) oder en Schälli (wo s'Läbe gnüsst)!!!

    Was isch mit em Vogel? Also de Heiko, nöd de Erich...

  • Zitat von larlf

    eigentlich dörft au langsam de bickel es Thema sie, aber ich nimm nöd ah, dass er ohni Canape gah wird?

    Holed doch de Fischer wieder, de isch sicher no uf de Lohnliste?
    Jedefalls 100 mal besser als en Gross (wo nur Spieler "ü 180cm" holt) oder en Schälli (wo s'Läbe gnüsst)!!!

    Was isch mit em Vogel? Also de Heiko, nöd de Erich...

    gemäss blick und nzz isch de bickel ufem sprung zu yb... er heg vo de fringer-entlassig wieder erscht im nachhinein erfahre.

    und sorry, wänn ich de fischer wär, würdi i 100 jahr nöd zrugg cho (oder sicher nöd i de ära canepa). de spielt doch wieder die beleidigt läberwurscht und wett am fringer en frischtlose ahänke. scho unglaublich, wie ers immer wieder schafft, im striit usenand z'gah (abdi, fischer, fringer). und immer sind die andere tschuld :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Kommentar Von Ueli Kägi

    Die schweren Fehler des Präsidenten


    Es hätte alles besser werden sollen im Sommer, als der FC Zürich nach einem Jahr der Krise mit neuem Trainer in die neue Saison ging. Es ist nichts besser geworden. Der Club dreht sich nicht einmal im Kreis. Er gerät in immer grössere Schwierigkeiten.

    Nach der vorzeitigen Trennung von Meistertrainer Bernard Challandes im April 2010 führte Urs Fischer die Mannschaft aus der sportlichen Krise auf Schlussrang 2, bevor der Club ins nächste Tief rutschte. Nach Fischers Ende im März dieses Jahres brachte Rolf Fringer die inzwischen stark veränderte Mannschaft auch zwischenzeitlich nicht mehr in Schwung.

    Das kann am Trainer liegen – einem Trainer allerdings, der in St. Gallen und Luzern zumindest in den ersten Monaten sehr erfolgreich gearbeitet hat. Das kann aber auch an den Umständen im Club liegen. Die jüngste FCZ-Vergangenheit mit drei verbrauchten Trainern und vielen Krisen sind Anzeichen dafür, dass dieser Club tiefer liegende Probleme hat.

    Der FCZ schleppt auch nach dem ausgerufenen personellen Neubeginn Altlasten herum. Verlassen haben den Verein zuletzt vor allem Stammspieler wie Margairaz, Djuric, Mehmedi, Rodriguez, Aegerter oder Alphonse, aber abgesehen von Magnin nicht Unruhestifter wie der dauerverletzte Chikhaoui, der unzuverlässige Chermiti, Ersatzgoalie Guatelli, der zu Fringer illoyale Captain Beda.

    Es fehlen in diesem Team die Leader, die Wachrüttler, die Vorbilder – schlicht die Typen. Und an der Spitze hat der FCZ mit Ancillo Canepa wohl einen finanzstarken und engagierten Chef. Er hat mit ihm aber auch einen Präsidenten, der mit seiner Emotionalität zur Belastung zu werden droht. In der letzten Woche hat Canepa den Spielern hinter Fringers Rücken Gehör verschafft und damit den Trainer desavouiert, wie es ein Präsident nie tun darf. Seine Spieler sind ihm – auch aus wirtschaftlichen Überlegungen – offenbar wichtiger als sein Führungspersonal. Die zeitlichen Abläufe von Fringers Entlassung lassen auch vermuten, dass Canepa den Entscheid im Alleingang gefällt hat. Solange sich an seinem Verhalten nichts Grundlegendes ändert, wird es für den FCZ schwierig, zum Erfolg zurückzufinden.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Mit diesem Team kann jeder "bekannte" Trainer eigentlich nur verlieren.(Gross o.ä.)
    Daher kann es nur eine Chance für eher unbekannte / neue Trainer werden.
    Vogel hat in Basel keine grossen Stricke zerrissen, mit dem Team wird sogar Fringer/Yakin/ in Basel Meister.

    Ich Tipp mal auf Weiler, Schönenberger, Decastel, Schällibaum, o.ä. Kaliber, oder einen ganz jungen ehemaligen Nati A Spieler welcher das Diplom erst seit kurzem hat.

    Ich Setz mi mal uf de Schälli fest. busekumpel vom Bickel.. Leider!
    Hoffe tueni uf de typ wo Sion super coachet het (ca.2Jahr her name ischmer entfalle) oder de Rene Weiler.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Mit diesem Team kann jeder "bekannte" Trainer eigentlich nur verlieren.(Gross o.ä.)
    Daher kann es nur eine Chance für eher unbekannte / neue Trainer werden.
    Vogel hat in Basel keine grossen Stricke zerrissen, mit dem Team wird sogar Fringer/Yakin/ in Basel Meister.

    Ich Tipp mal auf Weiler, Schönenberger, Decastel, Schällibaum, o.ä. Kaliber, oder einen ganz jungen ehemaligen Nati A Spieler welcher das Diplom erst seit kurzem hat.

    Ich Setz mi mal uf de Schälli fest. busekumpel vom Bickel.. Leider!
    Hoffe tueni uf de typ wo Sion super coachet het (ca.2Jahr her name ischmer entfalle) oder de Rene Weiler.

    Chasch der eine ussueche ...

    März 2008–Mai 2008: Alberto Bigon
    Juli 2008–November 2008: Uli Stielike
    November 2008–24. Dezember 2008: Christian Constantin (kommissarisch)
    24. Dezember 2008–9. April 2009: Christian Zermatten und Umberto Barberis
    9. April 2009–13. April 2009: Christian Constantin (interim, Cup-Halbfinale)
    14. April 2009–21. Mai 2010: Didier Tholot
    27. Mai 2010–22. Februar 2011: Bernard Challandes
    26. Februar 2011–23. April 2012: Laurent Roussey
    15. Mai 2012–2. Juni 2012: Vladimir Petković
    4. Juni 2012–3. September 2012: Sébastien Fournier
    3. September 2012–30. Oktober 2012: Michel Decastel
    Ab 30. Oktober 2012 Pierre-André Schürmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!