Beiträge von Mushu

Zitat von Mitsch 2006

meine erwartungen bezüglich fcz habe ich tief angesetzt vor der saison, deshalb bin ich immer noch optimistisch, das da was neues wächst. am samstag waren es ja nicht nur ansätze. ich glaube, das wird noch erfreulich diese saison.

verletzte spieler kosten den fcz wohl kaum viel geld (chickaoui).

Kann ich nur unterschreiben.

Zitat von Reto

Eigentlich sehe ich das auch so, aber die Frage ist, ob man mit einem "NHL-Star" nicht so viele Schönwetterfans anlockt, damit sich das finanziell lohnen würde.

Wahrscheinlich eher nicht...

Das wird völlig überschätzt; wahrschiinlich gits gäge 0 zuesätzlichi Fans.
    D' Fans sind eh im Schtadion, und NHL-Fans sind zimli sicher au Fans voneme CH-Club.

Und es Schpil von em andere Verein, wägeme NHL-Schpiler go luegä, macht wohl auf fascht keine.

Da wird ganz ordentlich Gäld verlocht.
    Häsch Erfolg; chömed Zueschauer;
    häsch kei Erfolg, chömed wenig Zueschauer;
    egal wer Schpillt.

Muesch also mit de zusätzliche Schpiler meh Erfolg ha; wann aber alli zusätzlichi Schpiler holed ...

Zitat von Messier

Genau !
    Läck mir, sind das Weichbächer in Zug
    :kopfschlag:

Wobii:
    In Bächer schiffe und das umerüere isch ja au e super Tat. Da würd ich - als z.B. Saisoncharte-Inhaber i de Halle - au liebend gern uf die Gäschtefäns verzichte.

Jedi Gränzüberschrittig muesch würkli nöd akzeptiere; und wo d'Weichbächer sind, chönt mer grad no diskutiere.

Ach ja, das isch nöd gäge irgend ein Club grichtet, ich weiss nöd welli Fans so obercooli Idee händ. Ich dänke aber, die Betroffene chönt das scho genau beschtimme.

Langi Red, churze Sinn:
    Ich will i de Halle uf kein Fall mit Urin beworfe werde, und ich han grosses Verschtändnis, dass das d'Lüüt a andere Ort au nöd eänd, und sich wehred.

Aber villicht schtahn ich da elei da ...

Geht mir ähnlich. Habe mich mit Teleclub in Verbindung gesetzt, und zwei Tage später hatte ich bereits die neue HD-Box. Einrichtung klappte rasch und problemlos, und die Qualität hat sich bereits verbessert. Nun warte ich auch. Teleclub hat versprochen, Kontakt aufzunehmen, sobald sie das Angebot machen können ... (bei mir ist es eine Gemeindeantennenanlage; nicht Cablecom ..).

Mal schauen ...

Zitat von Reto

Ich han de Artikel nöd gläse, aber wie gseit, bin ich da chli altmodisch und würd wahrschinlich villes unterschtriiche. D'Langziitwürkige sind no lang nöd bekannt, vo eusem Handy-Konsum. Vor allem aber au vo allne Iiflüss, wo mer als Eltere nöd sälber chan entscheide, öb die uf eusi Chind iiwürked oder nöd.

Das hat man vor vielen Jahren noch über so vieles geschrieben; und wird es auch in Zukunft weiter über vieles neues Schreiben.

Aber weisst du was:
    Wir Menschen werden trotzdem immer mehr, und wir werden immer Älter ....

Komisch.

Mal öppis ganz anders ...

Hät öpper ein iPod Touch (3 oder 4) woner nümme brucht und scho lang hät welle verscherble?

Min Junior will unbedingt so es Teil mit sim Geburri-Gäld chaufe, und bevor i uf Ricardo genauer sueche frög i emal da.

Wer weiss ...

Zitat von Champs-de-Mars

Weisst Du, ich mag den Bickel. Er hat sich zusammen mit Favre unsterblich gemacht in der Geschichte vom FCZ. Trotzdem muss man sich überlegen, wie viele Fehlentscheide unser Sportchef sich noch erlauben kann. Es fängt bei der Tunesierfraktion an, geht über ein Engagement auf Jahre eines Magnin, hört nicht auf bei der Verpflichtung eines brasilianischen Spielers aus der 3. Liga oder von 2 schwedischen Antifussballern aus Youtube und geht weiter bei einem aus meiner Sicht inexistenten Scouting in Afrika oder Asien. Das ist schlichtweg zu wenig.

Als Favre den FCZ übernahm, hatten wir auch kein Geld. Wir holten Spieler aus der NLB (Raffael, Inler), von Xamax (Margairaz), aus Brasilien (Cesar), hatten eine junge afrikanische Perle namens Keita im Kader etc.

Das war alles keine Frage der Kohle sondern von fussballerischer Kompetenz. Ich denke eine weitere Flopsaison wie die letzte wird auch ein Bickel nicht überleben.

Die von Dir angesprochenen wirtschaftlichen Probleme sind ein anderes ernstzunehmendes Thema. Es ist beängstigend wie wenig der FCZ in dieser Hinsicht noch rausholt.

Und falls du mit Deinem letzten Satz auf die Fusion rauswillst. Vergiss es, das wird sich kein FCZ-Präsident getrauen.

Nein, mein letzter Satz ging dahin, dass nur Kängurus mit leeren Beuteln grosse Sprünge machen können ...

Wir sollten in Betracht ziehen, dass Basel, YB, Sion, wohl auch GC und Luzern finanziell besser dahstehen und den dünnen Markt vor uns abgrasen dürfen. Und das macht es nicht einfacher.

Und zu den billigen Märkten; da gibt es mit grosser wahrscheinlichkeit für einen Keita oder Cesar (welcher ehrlicherweise auch nicht für die fanz grosse Bühne geboren war) immer auch ein Dutzend Flops zu verkraften; oder nenne mir den CH Sportchef, welcher laufend billige 3-Welt-Fussballer gefunden hat, welche "eingeschlagen" haben. Fällt mir keiner ein.

Das ist die Realität!

Ach ja, betreffend dem sportlich, wie auch wirtschaftlich vernünftigem Szenario (welches ich hier nicht meinte): da war von Canepa ja eher überraschendes zu lesen ...

Scheint, als ob auch er beginnt über gewisse Realitäten nachzudenken. Schade nur, dass das jetzt - aus eher einer Position der Schwäche - geschieht ...

Zitat von Champs-de-Mars

Wenn diese Saison erneut in die Binsen geht wie die letzte, dann sollte man sich definitiv von Bickel trennen.

Mal schauen wie es am Sonntag ausgeht. Weiss zwar nicht wieso, aber ich werde mir auch dieses Spiel live antun.

Weiss nicht ...
    Und ja, die Saison ist noch jung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bickel wohl ziemlich viel aus den (wohl geldarmen) Vorgaben heraus geholt hat. Am unsichersten bin ich da derzeit noch beim Trainer, welcher Einem völlig ungenügenden Magnin bisher konsequent die Möglichkeit liess, seine Fehler zu produzieren, was - trotz momentan schlankem Kader - nicht zwingend nötig wäre.

Vielleicht wäre es realistischer und angebrachter, sich von Ansprüchen zu trennen, als von Personal, welches die Gegebenheiten dünner Geldbeutel umsetzen darf. Wir haben derzeit ja noch nicht einmal einen Rückensponsor ...

Wenn derzeit Personen in Frage gestellt werden können, dann am ehesten die, welche mit der Geldbeschaffung beauftragt sind, und da offenbar nicht sonderlich erfolgreich agieren.

Wenn man dann aber überlegt, wie es der Wirtschaft allgemein geht ...

Wir sollten wohl als Fans ernsthaft in Betracht ziehen, vor gewissen Tatsachen nicht mehr die Augen zu verschliessen.

Zitat von Larry

Nei da bisch in Wien und tschägsch schnäll s Resultat und dänn das! :sad:

Huere Müll!

Ja ganz so eifach isches ebe doch nöd....

Und mir sind im Tessin und händ en super Tag, und dänn muess ich versueche so öppis z'erkläre ...

Zitat von snowcat

dürfte hinkommen. aber nicht vergessen: der wintermeister ist uns sicher! fringer lässt da nichts anbrennen! :razz:

Dann würde das auch Ende Saison gut aussehen:

a) in Zürich hat er einen Präsi und einen Sportchef, welche bedingungslos hinter ihm stehen;
    b) in Zürich spielt keine Diva, welche im nächsten Jahr seinen Bruder auf dem Trainerposten sehen will.

Schauen wir uns das doch einmal an ...

Torhüter:
    Da Costa (Ersatz: Guatelli)
    Da Costa hat mir nicht schlecht gefallen; Guatelli brauchen wir hoffentlich nicht. Gesamteindruck: in Ordnung; aber nicht mehr. Vielleicht entwickelt sich Da Costa ja noch zu einem Top-CH-Goali. Derzeit kein Handlungsbedarf.

Verteidigung:
    Benito, Teixeira, Beda, Koch (Alternativen: Djimsiti, Glarner, Koch 2). Erfreulich; da braucht es Magnin gar nicht. Der muss sich gewaltig steigern (sofern Fringer den Mut hat, seinen Vice-Captain auf die Bank zu setzen; Fischer hatte das). Eigentlich nicht übel besetzt. Die Innenverteidigung hat zwar vorallem im letzten Jahr nicht sonderlich brilliert, aber mit Djimsiti und Koch sind da zwei, die diese gut verdrängen könnten .... Derzeit kein Handlungsbedarf.

Mittelfeld:
    Henrique, Chiumiento, Buff, Kukeli, Kajevic, Kukuruzovic und weitere Alternativen (und sollte Chik irgendwann doch mal gesund sein ...). Das sieht doch eigentlich sehr gut aus!

Sturm:
    Gavranovic, Drmic, Chermiti, Frimpong
    Hier hingegen ...
    Irgendwie fehlt da noch etwas. Ein Brecher, als Alternative, etwas mehr Erfahrung. Denn an Chermiti glaube ich langsam wirklich nicht mehr und Frimpong kann es irgendwie nicht sein ...
    Hier besteht wohl derzeit noch der grösste Handlungsbedarf.

Aber alles in allem: Eine gewisse Zuversicht darf sein. Ein Ausbrecher nach oben liegt durchaus auch drin, von einem Ausrutscher nach unten habe ich eigentlich nicht wirklich Angst. Mein Tipp: Rang 3-5.

Zitat von Champs-de-Mars

Ich denke Fringer will Magnin nochmals ne Chance geben, aber der hat auf dem Platz definitiv nichts mehr verloren. Wer ist Gerber?

Werde auch nicht mehr jünger und muss mich langsam um einen Platz im Heim kümmern ...

Meinte Glarner ...