Beiträge von Mushu

    Zitat von Larry

    D'Schwiiz fuulet use und keis Wort staht da???????

    Guet, ich bin i de Halle gsi, definitiv die besser Wahl!


    War ein Trauerspiel. Die Niederlage hätte höher ausfallen müssen. Benaglio und Schiri sei dank. Höhepunkt: Einwechslung Rodriguez nach (harter) roter Karte Ziegler.

    Jetzt Zeitpunkt für Wechsel. Der SFV hat aber eine ähnlich kompetente Führung wie der Z. Man hat sich zu einer völlig blödsinnigen Zeit aus freien Stücken blockiert ...

    Jetzt wird unhuere kompliziert für den SFV ...

    http://www.blick.ch/sport/fussball…sgericht-183606

    20-Min / Tagi:
    Zudem wies die Fifa in einem Communiqué den Schweizer Fussballverband (SFV) an, den Entscheid der Berufungskommission der Swiss Football League (SFL) zu vollstrecken. Dieser sei nun rechtskräftig, nachdem der FC Sion am letzten Montag seinen Rekurs beim Internationalen Sportsgerichtshof (CAS) zurückgezogen hat. Zudem wies sie den SFV an, seinen Pflichten nachzukommen und dafür zu sorgen, dass seine Mitglieder die Statuten und Reglemente der Fifa-Organe akzeptieren.

    Zitat von Gysino

    nei, wieso? zerscht mal hoffi das es em guet gaht und wieder uf d'bei chunnt und alles...

    aber suscht? en uusgwiesene hockeyexperte, langjährige sportscheff bi ambri und e
    hockey legende i dem land.

    Aber er isch glaub in Ambri ähnlich erfolgrich gsi, wie dä Salis bi eus; uusgwiesene Hockeyexperte hin oder her ...

    Zitat von ZesiNational

    Ihr müsst wohl diejenigen gewesen sein, die gejubelt haben, als W.Frei den ZSC kaufte, den Club in Züri Lions umbenennen wollte, endlich mal den Saustall 3.Rang ausgemistet hat, um zu guter Letzt jegliche Stimmung in dieser Halle zu Nichte zu machen.

    Diese Analyse könnte aber auch anders ausfallen ...

    Der "dritte Rang" war früher eine "Institution", welcher von ganz links bis ganz rechts sehr geschlossen auftrat, dieselben Lieder sang und offenbar durch einen grossen Kern "gesteuert" wurde. Dieser "dritte Rang" hat die Fusion vorerst recht gut überstanden. Es gab zwar viel gepolter und Kulturkämpfe, aber der "dritte Rang" war der "dritte Rang".

    Aus diversesten Gründen sind die tragenden Exponenten aber mit der Zeit aus dem dritten Rang verschwunden. In den zweiten Rang, in den ersten Rang, ins Familienglück, ein Teil hat sich persönlich weiterentwickelt und andere Interessen priorisiert.

    Nachgekommen ist eine jüngere Generation, welche alles andere als "geschlossen" aufgetreten ist. Viele kleinere Gruppierungen waren/sind davon überzeugt, die einzig waren Fans zu sein und die "Fankultur" zu repräsentieren. Wenn die einen singen, schweigen die andern und aufeinander zugehen liegt nicht drin. Diese Selbstininzierungsweltmeister sind dazu nicht in der Lage und sind zufrieden, wenn sie sich innerhalb ihrer Gruppe als die "Grössten und einzig Wahren" fühlen und bezeichnen.

    So könnte es schon schwierig sein, dass eine kräftige Stimmung aufkommt. Nebenbei hat sich auch die Mannschaft weiterentwickelt ...

    Aber diese Analyse könnte natürlich genauso falsch sein, wie die obige.

    Zitat von Larry

    Ah, Du meinsch wie in Zug, wo en ZSC "Fan" de Rauch abglah häd?

    Und wer isch dracho?

    Ebe!

    Nei, klare Fall, de FCZ muess blüete!

    Schpillt mehr Hochey nach de Reglement vom Fuässballverband, oder Fuässball nach dem vom Ishockeyverband?
    Isch mer de Neuscht. Gits im Hockey jetzt gäli Charte, oder im Fuässball 2 Minute-Strafe?

    Ebe!

    Nei, klare Fall, es lauft so, wie's au scho gloffe isch! Oder es git öppis ganz Neus.

    Zitat von Simms

    Ganz einfach, solange es Leute im Stadion haben, die im Affekt Pyros in die Menschenmenge werfen, solange muss man einfach sagen, dass man das Pyroverbot durchsetzen muss. Und ich bin mir sicher, dass die Massnahme mit der Forfaitniederlage durchaus Wirkung zeigen würde.
    Erstens gibt es ganz selten Spiele, bei denen 4-0 oder höher steht und dort könnte man auch dieses Resultat einfach werten, anstelle eines 3-0. Und zweitens solltest du als trojanisches Pferd in einem fremden Fanblock zünden können, dann ist es ziemlich sicher ein solch kleiner Fanblock, dass es kein Problem sein sollte, dich ausfindig zu machen.


    Um was geht es bei diesem Sport eigentlich?
    Fussball? Oder "Fankultur"?

    Wenn "Fankultur" gleichzusetzen ist, mit diesem Sport zerstörren; dann ist es sowieso vorbei mit Fussball in der Schweiz. Sollen diese "Fans" den Sport halt zerstörren ...
    Um etwas anderes geht es ja offenbar in den oben beschriebenen Szenarien nicht mehr.

    Traurig, traurig ...

    Zitat von Larry

    Tippe uf 3:0 Forfait für GC und 2-3 Geisterspiel für de FCZ und 1-2 für GC.

    Wänn Forfait, dänn wohl für dä FCZ; eifach, will GC dä Gaschtgeber gsi isch, und luut Reglemänt für die Veraschtaltig verantwortlich isch.

    Ich würd es doppelts Forfait usschpräche; aber das kännt's Reglemänt wohl nöd.

    Daher min Tipp:
    Schpil wird so gwertet, wie dä Schtand gsi isch; oder fertig gschpillt (vor leere Räng).
    Geisterschpiil: Ja; glich vill für beidi.

    Zitat von Lionking_ch

    vor allem isch er nöd de schnellscht und beweglichscht gsi....aber er hät trotzdem a JEDEM spiel sini 2 bis 3 chance gha aleige ufs goal zlaufe und hät denn meistens au no grad bueched......umso erstunlicher, dass ihn doch ali kennt händ und gwüsst händ wo er staht...und trotzdem händs ihn nöd im griff gha...für mich eis vo dene rare hockeywunder......

    Er hät aber verdammt gueti Defensivspieler um sich brucht und dä Gegner hät immer chöne ussueche, öb er im Agriff in Überzahl spile will (will dä Jaks hät ja a de blaue Linie gwartet und kei defensivi Ufgabe überno).

    Aber er hät dänn wenigschtens würklich relativ vill Rähme gmacht ...

    Das ist das, was Larry meint und wirklich eine äusserst gelungene Kommunikation ist.

    Aus der NZZ:
    Der FCZ-Boss liess es sich aber nicht nehmen, auf die Zuständigkeiten im Stadion aufmerksam zu machen. «Ich möchte nochmals darauf hinweisen – und ich rede hier sicher auch im Namen des Grasshopper-Club –, dass im Letzigrund das Stadionmanagement der Stadt Zürich für die Sicherheit zuständig ist. Die Stadt bestellt die Sicherheitsleute und erstellt die Sicherheitskonzepte. GC und FCZ können nichts dafür.»

    Wenn dann die Stadt mit der Stadtpolizei im Stadion arbeiten würde, und die Kosten dem Verein belasten würde; fände das Canepa sicherlich super und in Ordnung ...