• Zitat von Reto

    Häsch dänn dis WLAN Tag und Nacht a? Gahsch ohni Sunneschutz i d'Sunne mit em Chliine?

    Wir bi de meischte Sache, sött mer's au da nöd übertriibe, aber es gwüsses Mass isch sicher nöd fähl am Platz und öb so es Handy jetzt schtrahlt oder nöd, hät's mit oder ohni Schtrahlig eigentlich nüt i de Händ vomene Chliichind verlore, will mer suscht nöd weiss, wie mer sin Goof söll ruhig schtelle, wämmer irgendwo unterwägs isch.

    zu de frage: wlan ja & sunne nei :mrgreen:

    zum de goof ruhig stelle find ich's au denäbed, aber wieso söll es chind ab 3 nöd dörfe d'föteli / filmli ahluege, wo mer grad sälber gmacht hät?
    das gaht paar sekunde und fertig isch...

    und btw: dusse häsch ja au alles "verstrahlt", zbsp vo funkantänne oder diverse andere wlan.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Ich han de Artikel nöd gläse, aber wie gseit, bin ich da chli altmodisch und würd wahrschinlich villes unterschtriiche. D'Langziitwürkige sind no lang nöd bekannt, vo eusem Handy-Konsum. Vor allem aber au vo allne Iiflüss, wo mer als Eltere nöd sälber chan entscheide, öb die uf eusi Chind iiwürked oder nöd.

    Das hat man vor vielen Jahren noch über so vieles geschrieben; und wird es auch in Zukunft weiter über vieles neues Schreiben.

    Aber weisst du was:
    Wir Menschen werden trotzdem immer mehr, und wir werden immer Älter ....

    Komisch.

  • larlf, das war nur ein Input, muss sich ja niemand daran halten. Du hast Recht, Babyfon, Wlan etc. sind genau so schädlich. Die Forschung ist eigentlich schon weit zu diesem Thema, nur wird es noch einige Jahre, wie Reto auch sagt dauern, bis dies an die Öffentlichkeit kommt. Die Gründe hat er auch aufgezählt. Klar ist in der heutigen Generation ein Leben ohne, Wlan, Iphone, Funktelefon etc..undenkbar. Ich hoffe und bin mir sicher, dass in ferner Zukunft sich aber einiges wieder ändern wird.

    Mushu wir werden auch mit Strahlung etc. älter. Fragt sich nur wie. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ist euch schon mal aufgefallen, wieviele Menschen im näheren Umfeld Burnouts haben, oder immer mehr Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schlafstörungen, Krebs etc. Ich habe schon einigen Freunden die zum beispiel Schlafstörungen haben, empfohlen das Wireless in der Nacht abzustellen und siehe da es schläft sich plötzlich wieder besser. Von irgendwoher kommt ja das alles ? Nur fragt sich fast niemand woher?

    Aber ich will jetzt da nicht den Gesundheitsguru spielen. Schlussendlich weiss jeder selber was für einen selber gut ist und was nicht. Kinder wissen
    das aber nicht.

  • hab mich jetzt gerade mal bei teleclub und casblecom schlau gemacht wegen HD ab september auf den sportkanälen von teleclub.

    immer wieder erstaunlich, was diese beiden unternehmen so von sich geben:

    gemäss teleclub kommt hockey auf sport 1-3 ab september in HD. sie konnen aber nicht sagen, ob ihnen cablecom band dafür anbieten werde. das sei noch hängig und nicht sicher.

    gemäss cablecom wissen die noch gar nicht, dass teleclub dies tun werde, obwohl das auf deren homepage ersichtlich ist und dafür geworben wird. was nichts heissen soll, denn die machen bei problemen immer auf unwissend und jeder, der bei denen mitglied ist weiss, dass deren extrem viele sind und sie rein gar nix tun um diese in den griff zu kriegen!

    idem, gemäss teleclub gibts vorzugspreise bis ende august bei einer allfälligen bestellung, da HDF ja teurer ist. als cablecom kabelkunde kannst du dich aber aus obigen gründen frühestens im september anmelden :spinneli: .

    immer wieder schön zu wissen, wie sehr der kunde noch könig ist.

    p.s.
    ja, ich weiss, dass das bei swisscom oder sunrise nicht der fall ist, aber dafür fehlt mir die kabelung im stadtteil

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir ähnlich. Habe mich mit Teleclub in Verbindung gesetzt, und zwei Tage später hatte ich bereits die neue HD-Box. Einrichtung klappte rasch und problemlos, und die Qualität hat sich bereits verbessert. Nun warte ich auch. Teleclub hat versprochen, Kontakt aufzunehmen, sobald sie das Angebot machen können ... (bei mir ist es eine Gemeindeantennenanlage; nicht Cablecom ..).

    Mal schauen ...

  • Zitat von cuda


    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ist euch schon mal aufgefallen, wieviele Menschen im näheren Umfeld Burnouts haben, oder immer mehr Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schlafstörungen, Krebs etc. Ich habe schon einigen Freunden die zum beispiel Schlafstörungen haben, empfohlen das Wireless in der Nacht abzustellen und siehe da es schläft sich plötzlich wieder besser. Von irgendwoher kommt ja das alles ? Nur fragt sich fast niemand woher?

    naja, das kann sicher auch mit strahlen zusammen hangen, wie ihr ja richtig sagt: da weiss man momentan noch zu wenig.

    nur bin ich der meinung, dass auch die meisten dieser krankheiten vom stress kommen können. wahrscheinlich haben heute viele das gefühl, dass wenn sie sich nicht voll für die firma aufopfern, dass sie dann geschmissen werden & nix neues mehr finden. weiss es ned...

    wenn die leute mehr selbstvertrauen und auf sich selber schauen würden (also auf ihre gesundheit und ned auf den kto-stand) dann wären es bestimmt auch weniger mit oben beschriebenen krankheiten...

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat ein Teil des Stresses auch damit zu tun, dass man immer meint, immer und überall erreichbar sein zu müssen.

    Ich bin das ja auch, aber eigentlich hat man immer noch die Wahl, ob man seine Mails von unterwegs abruft oder nicht oder ob man ans Telefon geht, wenn es zu einer ungünstigen Zeit oder in einer blöden Situation klingelt. 90% der Leute in unseren Breitengraden nehmen aber jeden einkommenden Anruf entgegen, sei es auch noch so unpassend und haben vom Moment an, wo es klingelt, nichts anderes mehr im Kopf, als ans Telefon zu gehen oder noch besser, wenn es leicht vibriert in der Hose, gleich so schnell wie möglich die SMS zu lesen, weil es ja viel wichtiger sein könnte als das, was man gerade tut.

    Voll der Stress... Mindestens für einige jedenfalls.

  • hett no 2 tix für duo divertimento am 7.9. chan us gsundheitliche gründ nöd gah und verkaufs zum originalpris. reihe 18, 126.- (isch dä pris, wo mir abbuechet worde isch)
    bitte pn

  • Sehr, sehr guets spiel. Weniger arcade, meh ishockeykei. D goalies sötted bim erste update no überarbeitet werde. Jede laschi backhandschuss gaht entweder ine oder es git en gfährlichr abpraller. Wenn aber denn mal en 2 gege 0 konter hesch, de perfekti querpass spielsch und miteme subere one-timer abschlüssisch, denn hechted er plötzli, wie wenn de manuel neuer persönlich im goal stah wür.

  • Zitat von Simms

    Sehr, sehr guets spiel. Weniger arcade, meh ishockeykei. D goalies sötted bim erste update no überarbeitet werde. Jede laschi backhandschuss gaht entweder ine oder es git en gfährlichr abpraller. Wenn aber denn mal en 2 gege 0 konter hesch, de perfekti querpass spielsch und miteme subere one-timer abschlüssisch, denn hechted er plötzli, wie wenn de manuel neuer persönlich im goal stah wür.

    Genau so isch es! S'Gameplay isch bis jez leider meh es Ärgernis als Fun! No realistischer, aber au weniger Spass. Bis jetzt.... :neutral:

  • Zitat von Studi66

    Genau so isch es! S'Gameplay isch bis jez leider meh es Ärgernis als Fun! No realistischer, aber au weniger Spass. Bis jetzt.... :neutral:

    Also da verstasch mich falsch, ich finds sehr sehr geil zum spiele... Viel meh Kreativität gforderet als wie im 12 inelaufe und warte bismer de querpass chan spiele. Ussert em Ärgernis mit de Goalies, findis sehr guet und isch s game macht eidütig meh fun als bim 12i.

  • Zitat von Simms

    Also da verstasch mich falsch, ich finds sehr sehr geil zum spiele... Viel meh Kreativität gforderet als wie im 12 inelaufe und warte bismer de querpass chan spiele. Ussert em Ärgernis mit de Goalies, findis sehr guet und isch s game macht eidütig meh fun als bim 12i.

    Also de mit dä Goalies....da simmer eus einig! Mitem (no nöd) vorhandene Spielfluss han ich no Müeh. Es isch realistischer und au d'Graphik hät nomal en Gump vüre gmacht, aber mr muess sich scho uuuu huere Müeh geh, dämit längeri Päss au guet aachömed. Bin guter Dinge, aber bis jez ischs, äml für mich (und ich Gamä NHL rächt vill) no meh Chnorz.

  • Han geschter nur churz 1 Game (Winterclassics 11) gmacht: finds jetzt nöd sooo schlimm, zum sich a d'stürig gwöhne.
    im gägeteil, es macht huerä spass wännd ängi kurve chasch zieh, rückwärtsfahre & feini checks mache :mrgreen:

    bi de goal häts mi au chli verwunderet, dass 2 vo mine wenigä schüss grad inegange sind.
    han aber vermuetet, dass es isch, will de crosby gschosse hät :wink:

    nimmt mi wunder wie's dänn bim be a pro isch, wirdi sicher am weekend mal afange :geil:

  • also via cablecom lauft tc nachwievor nöd über hd ine... gemäss tc wüsset die au nöd, wänn das bide cablecom de fall wird si.
    hät öpper vo eui evtl neuigkeite dezue? suscht setz ich mich mal mit däne in kontakt.

    edit: ha rasch aglüetet und en unglaublich fründliche und uskunftsfreudige herr usem oschtblock dra gha :roll: :roll:

    es hät mi fascht a die beide erinneret, nur nöd annähernd so luschtig...


  • naja, hatte doch vertreter beider 'institutionen' doch recht häuffig am draht und beide schwarzpeterl nach wie vor. das letzte mal vor 14 tagen.

    idem, tc hd geht auf cablecom nicht und das wird auch noch ne weile so bleiben. gemäss upc würden die, wenn tc anfragen würde, aber das glaub ich denen nicht so recht.

    tc gehört cinetrade und die gehören zur hälfte der swisscom und da wird wohl der hase im pfeffer liegen. gärtlidenken! man will wohl so zusätzlich wechselmotivation kreieren.

    nur eben, swisscom kann hd nur dort anbieten, wo sie schon ein fibernet haben und das ist bei vielen nicht der fall. es wird wohl wie bei allem ums liebe geld gehen, aber solange wir blöde genug sind, sehr viel geld für schlechte qualität zu zahlen, wird sich nichts ändern.

    während internet und telefonie bei upc spitze sind, ist das digitale tv eine katastrophe. habe in 30 jahren arbeiten auf der branche noch nie so miese soft- resp hardware gesehen! und ausser vertröstung auf bessere zeiten, die typischerweise immer etwa 1/2 jahr in der zukunft liegen, passiert auch nix.

    ich geb da schon bescheid, sobald sich was ändert. aber je mehr leute motzen, desto besser!!!!

  • Ich erhoffe mir von UPC Horizon relativ viel...aber dieses Projekt sollte ja eigentlich auch schon seit Anfang September laufen.... und betreffend Teleclub HD auf Cablecom Netz habe ich auch die Antwort erhalten, dass das noch dauert...wie lang hat die Dame nicht sagen wollen.


    Da Swisscom TV an das langsame Internet bei SC gekoppelt ist, kommt das für mich nicht in Frage.

  • Zitat von The Fan


    Ich erhoffe mir von UPC Horizon relativ viel...aber dieses Projekt sollte ja eigentlich auch schon seit Anfang September laufen.... und betreffend Teleclub HD auf Cablecom Netz habe ich auch die Antwort erhalten, dass das noch dauert...wie lang hat die Dame nicht sagen wollen.


    Da Swisscom TV an das langsame Internet bei SC gekoppelt ist, kommt das für mich nicht in Frage.


    horizon ist auch so eine typische upc geschichte!

    angekündigt wurde sie mal für frühling 2012, dann sommer, dann ende jahr und dann ....? eben, immer in einem halben jahr.

    da erhoffe ich mir an und für sich schon auch viel, aber glauben tue ich nicht daran. das ist auch so ein proprietärgebastel der upc und ist gemäss denen seit 6 monaten im test. es sollte eine paneuropäische lösung werden, deshalb dauere das so lange. aber in holland ist sie bereits im einsatz. wenn die software von den gleichen entwicklern gemacht wird, wie die der jetzigen boxen, dann gute nacht! nebst tonnenweise fehlern (oder, besser gesagt, vieles funktioniert schlicht und einfach nicht), ist der look and feel in etwa der von norton commander 1.0 beta von mitte 80. da erwarte ich auch von horizon nicht allzuviel.

    mir wäre schon recht, wenn die basisfunktionalitäten endlich mal funktionieren würden (wie favorites, teletext, epg, kurzinfo, wiederaufsetzungspunkte uvm.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!