Beiträge von Mushu

    der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

    seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

    Und was mit den Preisen geschieht, ist auch klar; oder?

    Und wie der Preis ein Publikum verändern kann, erklärst du uns ja regelmässig im Falle London. Es hat viele Indier im Raum Zürich. :heilig:

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=166134#post166134']

    der fcz bräuchte, stand heute, ein 22'000-er stadion. gcn, stand seit x jahr(zehnt)en, max. ein 15'000-er. das tönt 18'000 nach dem typischen gutschweizerischen kompromiss.

    seit wir immer mehr oder weniger 15+ im stadion haben, fühlt sich dieses leichtathletik stadion auch nicht mehr so trist an während den spielen, so ist es ganz erträglich. aber trotzdem wünschte ich mir ein reines fussballstadion, notfalls auch mit einer kapazität von "nur" 18'000. von der nähe zum spielfeld, der sicht und stimmung ist das halt schon noch eine ganz andere nummer. ausserdem wäre dieses stadion bei fcz spielen immer ausverkauft. der saisonkartenverkauf müsste bei 13- oder 14'000 gestoppt werden. etwas was in einem 22'000-er stadion nicht der fall wäre.

    Wann steht das neue Stadion? Bis dann fliesst leider noch viel Wasser die Limmat runter.

    [/quote]

    Gottseidank

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2938-zsc-davos-08-10-23/?postID=166074#post166074']

    Alle wollen Malgin, Ghetto, Genoni, super Ausländer, jeden NHL-CH der zurückkehrt und Saisonkarten "halbe gratis".

    Doch, das geht auf? Top!!!

    Also Berni kommt ja nicht und Aebischer von Rappi auch nicht. Kriege ich nun Rabatt. Darf ich das so verstehen Mushu? :blosswech:

    [/quote]

    Ich habe mich da auf die TV-; Werbegelder bezogen, wegen welchen am Sonntag Abend um 20.00 uhr gespielt wird ...

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=166089#post166089']

    Gehen schon. Aber auch bleiben? Berni‘s NHL Karriere ist massiv ins Stocken geraten. Oder sogar schon beendet?

    Wollte damit nur sagen, dass wir die Ausbildung von Ustinkov vermutlich noch beenden werden und er uns danach Richtung Amerika verlassen wird. Was mit bei Berni ehrlich gesagt weniger risikoreich scheint.

    Aber ist reine Interpretation.

    [/quote]

    Mal schauen; bin mir nicht sicher, ob er die "Masse" (Grösse/Gewicht) hinbringt, die in NA für Verteidiger "Standard" sind.

    Könnte auch so ein "zwischen Stuhl und Bank"-Spieler werden (zu gut für die CH; aber doch nicht genug für NA ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=166119#post166119']

    OPTIMIERUNGEN IM TICKETING DES FC ZÜRICH

    Club, 12. Oktober 2023, mfr

    Der FC Zürich erfreut sich auch zu Beginn dieser Saison wachsenden Zuschauerzahlen. Das Interesse an den Heimspielen des FCZ ist so gross wie noch nie zuvor. Dies schätzen wir sehr und dafür möchten wir allen sehr herzlich danken.

    Für unser Ticketing stellt dies eine grosse Herausforderung dar und wir sind stets bemüht, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wir haben die Situation der letzten Heimspiele eingehend analysiert und diverse Sofortmassnahmen getroffen, um das Ticketing zu verbessern. Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass folgende Optimierungen umgesetzt werden können:

    Der Sektor C19 wird ab sofort für alle Heimspiele geöffnet und zum öffentlichen Verkauf freigegeben.
    Der Sektor C19 wird bei den Topspielen gegen den FC Basel 1893, gegen den Grasshopper Club Zürich, gegen den FC St. Gallen 1879 und gegen den BSC Young Boys als erweiterter Familiensektor genutzt.
    Die Sektoren A1 und A31 sind neu für die Sozialprojekte des FC Zürich («Zäme zum FCZ») vorgesehen.
    Der Sektor A7 wird ab sofort für alle Heimspiele geöffnet und zum öffentlichen Verkauf freigegeben.
    Ein kleines Kontingent an Tickets in allen Sektoren wird weiterhin an den Tagekassen verfügbar sein.
    Gesondert zu betrachten ist der Sektor B. Eine einfache und unkomplizierte Erweiterung ist in diesem Bereich leider nicht möglich. Die Infrastruktur im Letzigrund-Stadion lässt eine rasche Anpassung nicht zu. Im Block neben den Gästefans brauchen wir konkret eine längere Vorlaufzeit, da wir mobile Sanitäranlagen einbauen sowie für das Catering die Zugangsregelung sicherstellen müssen. Zudem müssen wir in diesem Sektor auch den Sicherheitsaspekt berücksichtigen. Selbstverständlich hätten wir auch diesen Block gerne mit FCZ-Fans besetzt. Da das Stadion Letzigrund aber im Besitz der Stadt Zürich ist, müssen bauliche Massnahmen einen gewissen Nachhaltigkeitseffekt haben.

    Weitere Massnahmen zur Optimierung des Ticketings liegen intern zur Prüfung vor.

    Der FC Zürich bedankt sich noch einmal für das grosse Zuschaueraufkommen bei den Heimspielen und hofft weiterhin auf eine grosse Fan-Unterstützung.

    [/quote]

    Und man kämpft mit grosser Lust und Begeisterung für eine 18'000 Zuschauerlösung für die nächste 3-4 Generationen ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=166027#post166027']

    da soll noch mal einer behaupten, die selbstregulierung sei ein märchen oder eine schutzbehauptung! :rofl:

    https://www.zueritoday.ch/sport/fussball…s-auf-153985492


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Die Selbstregulierung ist ein Märchen oder eine Schutzbehauptung!!!

    Etwas anderes sage ich dann, wenn die Südkurve nicht "aufruft", sondern Mitglieder dingfest macht und der Polizei/dem Sicherheitsdienst übergibt.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=165412#post165412']

    Und der Platz kommt dann noch dazu.

    der platz, das wirklich faire morgen! er ist für beide gleich scheisse! :rofl:

    [/quote]

    Glaube ich nicht! Platz dürfte "destruktiven Fussball" begünstigen und "konstruktiven Fussball" benachteiligen.

    Da ich davon ausgehe, dass GC ein 0:0 eher "unterschreiben" würde, würden ich behaupten, dass der Platz GC entgegen kommt.

    Aber egal, wenn's gegen GC, trotz unseres zumindest zweifelhaften Formstandes/Potential nicht reicht, dann sind wir halt tatsächlich viel zu gut klassiert und gehören so "um Rang 10 herum" ...

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2848-ticketb%C3%B6rse/?postID=165268#post165268']

    Was bisch dänn du für eine?

    Und wämmer scho debi sind. Hät öpper es Billett vörig für de Samschtig?

    Hett en Abnehmer, wo au paar Franke würd zahle und dänn bi de Stehplätz würd de Match luege (also nöd eusi Kollege nerve, wo näbed ihm würdet sitze).

    [/quote]

    Melde dich. Habe eine.

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2924-kurvekultur/?postID=164882#post164882']

    Warum? Weil ich es persönlich schon geil finde wenn Stimmung herrscht. Darum.

    Ich glaube auch das der LB wachsen wird und etwas gutes entstehen wird und schlussendlich seine eigene DNA/Identität bekommen wird (ich meine nicht mehr fussballlastig, wo es egal ist welcher anderen Kurve du angehörst)

    So basta, ab as chnabeschüsse, Ciao a tutti

    Naja dein Wort in Gottes Ohr, aber ich glaube es erst wenn es auch tatsächlich eintrifft.

    Es gibt praktisch kein schwierigeres Pflaster auf so engem Raum, als Zürich...

    Die erste Frage von sportinteressierten nicht Zürchern ist doch immer:
    GC oder FCZ? und nicht ZSC oder Kloten...

    Das wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern bis hier eine ander Frage gestellt wird.

    [/quote]

    Als Aussenstehender (nicht ganz neutralen) Beobachter:

    a) GC oder FCZ; ist bei den "Next-Genaration" keine Frage; FCZ!!! Wer,was ist GC? 🧐

    b) Limmatblock: das war für mich die Überraschung Nr. 1 in der neuen Halle; empfinde es als Imposant, dass/wie sich eine echte Kurve in so rasch entwickeln konnte; kein Vergleich zu HaSta-Zeiten! 👍

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2924-kurvekultur/?postID=164864#post164864']

    Das grösste Problem sind nicht ultras oder nicht. Schlechte oder geile Lieder. Nicht der Gegner. Nicht das Wetter und auch nicht ob Züri gleichzeitig spielt.

    Das grösste Problem, seien wir ehrlich, sind die zig tausend eventfans, welche das Stadion füllen und sich berieseln lassen. Alle die wissen wie es früher in der Halle abgehen konnte wissen was ich sagen will. Klar hat das neue Hallenstadion auch 3bis4mal pro Saison "gekocht" aber seit Lions Einzug gehalten hat, hat sich (für mich leider) auch unser Publikum radikal geändert. Natürlich gibt es noch alte Knochen, Stimmung usw aber unser Publikum oder 90prozent davon hat sich ausgewechselt. Das raue Hallenstadion gibt es nicht mehr und ich persönlich bezweifle ob im Altstettener konsumtempel so etwas entstehen kann (lb hin neue Fans/ultras her).

    Es ist einfach momentan übers ganze zu Stier und gibt echt zu viele Konsumenten anstelle Fans.

    So nun steinigt mich ,aber dies ist meine Meinung.

    Gut geschrieben, 100% deiner Meinung!

    Aber ich glaube auch, dass Limmatblock wachsen wird, eine neue Kultur wird entstehen, aber das dauert noch seine Zeit.

    [/quote]

    Ich glaube, dass die hier runtergemachten erst das Geld eiwerfen, sodass es überhaupt einen Limmatblock geben kann. Ohne das viele Geld der Verschmähten, könnte der Limnatblock in Küsnacht für Stimmung soegen ...

    Der Limmatblock braucht die Verschmähten mehr, als umgekehrt. Daher sehe ich keinen Grund diese Matchbesucher zu verunglimpfen ...

    Übel ist, wie Bo sämtliche Coolness, Ruhe und fussballerische Nüchternheit fehlt. Und genau so tritt die Mannschaft auf und genau so vergibt sie Siege absolut unnötigerweise; und das in 3 von 6 Spielen; ist schon fast "Programm".

    Alle "hassen" Zeidler bei SG; was ist an Bo anders, ausser, dass er beim FCZ einen Vertrag hat (und kein mittelfristiges Bekenntis zu "seinem Verein" geben will)?

    Und das mit den "er steht ja nicht auf dem Platz"-Sprüchen ist eine reichlich hilflose/einfache Argumentation.

    3x in der Nachspielzeit den Sieg vergeben; das ist kein Zufall und hat - für mich - einiges mit dwm Trainer zu tun.

    Mir ist's langsam recht, wenn das (spätestens) im näxhsten Sommer ein Ende findet.

    [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164533#post164533']

    Spannend; und ich kann es überhaupt nicht einschätzen; wer aber als "Vorbild" hinhalten soll, ist aber schon erkennbar; oder ... ?

    Ist für mich aber ein eher "erstaunlicher" Effekt der neuen Halle, wie rasch eine markant andere Kurve entstanden ist, als im HaSta über Jahre (mehr oder weniger) erfolglos versucht wurde.

    Was ist denn für eine Kurve entstanden? Jetzt bin ich gespannt

    [/quote]

    Eine Kurve, die durch Grösse und Intensität wahrgenommen wird.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164527#post164527']
    Hmmm; diese Schnittmenge (und somit Angleichung" wird wohl stetig grösser ...

    kann sein, dass sie stetig grösser wird. aber im moment ist sie äusserst klein! sagt mir jedenfalls mein subjektiver eindruck auf grund meiner beobachtungen.

    aber hauptsächlich stütze ich mich hier auf die aussage eines polizisten, welcher (beruflich) oft mit den 3 kurven aus chloote, niederhasli und dem fcz zu tun hat. er meint, dass die mehrheit im limmatblock eher dem verein aus niederhasli nahe steht. aber du kannst ihn am ersten heimspiel selber fragen, er sitzt in der sla direkt hinter uns… :)

    aber die limmatblocknahen/näheren hier drin können sicher helfen! colin ist ja seit schwenningen einer der (ehren-) capos! :rofl:

    [/quote]

    Spannend; und ich kann es überhaupt nicht einschätzen; wer aber als "Vorbild" hinhalten soll, ist aber schon erkennbar; oder ... ?

    Ist für mich aber ein eher "erstaunlicher" Effekt der neuen Halle, wie rasch eine markant andere Kurve entstanden ist, als im HaSta über Jahre (mehr oder weniger) erfolglos versucht wurde.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164519#post164519']

    Zum Polizeiaufgebot:

    Selbst bei den Derbys gegen Mannheim ist das da oben sonst sehr sehr viel entspannter. Weniger Polizei, entspannter Einlass, generell nicht so giftig. Die haben sich tatsächlich vor Züri etwas gefürchtet.

    Was ich beim kurzen Schwatz mit zwei Polizisten aber erfahren konnte; letzte Woche war beim Testspiel in Freiburg (Breisgau, nicht HC Juliette Sprunger) ziemlicher Radau und da haben die Verantwortlichen wohl etwas Eierflattern bekommen. Das scheint auch der Grund gewesen sein, wieso die kleine Ultra-Gruppierung von Schwenningen nicht anwesend war.

    die haben wohl den zsc mit dem fcz verwechselt... :D

    [/quote]

    Hmmm; diese Schnittmenge (und somit Angleichung" wird wohl stetig grösser ...