Beiträge von Mushu

    Ausschnitt aus dem Tagi:

    "Magnins Aufruf zu mehr Mentalität verpufft – ohnehin ist der Verweis auf diese Mentalität immer auch ein Indiz dafür, dass man für die wahre Problemlösung nicht die richtigen Worte findet."

    Eine Kurzzusammenfassung der letzten 2.5 Jahre seines Wirkens (inkl. Mitwirken von AC) ...

    ja klar, hätte auch nichts dagegen.

    aber wenn du wie schalke das jetzt macht den trainer entlässt um einen manuel baum zu holen, dann kannst du das auch sein lassen. ist reiner aktionismus, damit man was getan hat und überdeckt nur die eigentlichen probleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die holen LM; habe da ein Spezi im Kollegenkreis, der das am Aufgleisen ist. Das kommt gut ... ;)

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="https://forum.zscfans.ch/thread/1282-fussball-allgemein/?postID=126995#post126995"><p>Nachtrag:</p><p>Ich würde auch die Liga massiv aufstocken auf 16-18 Teams. Wenn ich so sehe wer da alles in der Challangeleague rumdümpelt, würde das locker für eine geile Liga reichen. Dafür dann halt nur 2x gegen den gleichen Gegner anstatt 4x und eventuell einen Cup mit Hin- und Rückspiel oder Cup nur unter den NLA-Mannschaften. 10x geiler als 4x gegen Vaduz / Lausanne / Lugano usw...</p><p><br></p><p>Gleiches gilt für`s Eishockey,</p><p>im schlimmsten Fall die Ligen mal kurz für ein paar wenige Jahre (3-4) schliessen bis es sich eingependelt hat.</p><p>Olten, Ajoie, Langenthal, Basel, La Chaux Fonds, Visp, KLOten und und und.</p><p>Man müsste nur wollen...</p></woltlab-quote><p>Bei der heutigen Entwicklung zu einer Liga à la Färörer, Malta, Andorra und vatikan Staat der einzig richtige Schritt.</p><p><br></p><p>Auch ich lebe gut mit CH-Liga-Fussball ohne internationale Qualität. Die guten Jungen werden zwar bereits mit 16 gehen und somit wird nie mehr Geld zurückkehren; aber wen interessierts ...</p><p><br></p><p>So steigt wenigstens der FCZ nicht ab und die nächste Dekade Cillo/Magnin kann sich der Club mit einem viertel des heutigen Budgets leisten.

    Und ein neues Stadion braucht Zürich definitiv nicht!</p><p><br></p><p>Alles kommt gut!</p>

    Oh nei… :(

    Scho lang nüt meh vo ihm ghört, da. Isch doch en guete Kolleg vom Mushu gsi.

    Mis Biileid!!!

    War mein Arbeitskollege; wir haben zusammen im 2. Rang mit der Saisonkarte begonnen; sind zusammen zu den Supportern in dem 1. Rang, bis ich dann genug von Schenk-Versprechen (Vollgas vom 1. Spiel an) hatte und eine paarjährige Pause ansetzte. Habe ihn im den letzten Jahren leider nicht mehr oft getroffen ... :(

    solange das Stadion nicht ausverkauft ist, möchte der Verein Geld mit den Einzeltickets verdienen.

    Da verdienen sie bestimmt mehr, als wenn sie paar Franken einer weitergegeben SK erhalten...

    Somit: für Stadien die (fast) immer ausverkauft sind, macht das Sinn, aber bei unserer Auslastung in den Qualispielen kaum.

    d.h. sofern das Stadion zu 100% ausgelastet werden darf, womit die aktuelle Situation davon ausgenommen wäre

    Wenn (fast) alle verfügbaren Plätze mit Saisonkarten vergeben sind (und das dürfte beim Z inetwa hinkommen); ist eine solche Börse sehr sinnvoll. Vor allem auch für die Gastronomie. Und das gäbe eine interessante Verhandlungsbasis für den Z ...

    Hier noch abschliessend meine Erfahrungen:

    Nachdem wir mit 30 Leuten einen Tag mit einem Corona positiven mit leichten Symptomen verbracht haben (inkl. Morgen-, Mittag- und Abendessen) hatte niemand sonst Symptome oder wurde positiv getestet. Wie man heute weiss ist die Anzahl Viren in der Lunge ausschlaggebend, darum gibt es sog. Superspreader und solche die praktisch nicht ansteckend sind.

    Die tägliche "Ziehung der Corona Zahlen" ist lächerlich, denn entscheidend sind doch nur folgende Zahlen (aus dem TA):

    Letzte 14 Tage: 73 Spitaleintritte, 4 Tote, dies bei 8'600'000 Personen in der Schweiz.

    "Nicht der Virus ist das Erschreckende, sondern die Ergebenheit, mit der die Bevölkerung sich in einer Krise entmündigen lässt."

    Es ist wesentlich einfacher und viel weniger einschneidend und gefährlich, zu versuchen, die Fallzahlen tief zu halten, als zu hohe Zahlen wieder runter zu bringen.

    Für mich die nachvollziehbarste Erklärung der heutigen Massnahmen und Bemühungen.

    ...ich mags ihm ja gönnen, aber verstehen kann ichs nicht ganz. für mich einer der jungen, talentierten spieler, die in letzter zeit schlechter geworden sind. und ich halte ihn nicht unbedingt für einen aussenverteidiger...

    aber natürlich hoffe ich, dass er sich dort auch durchsetzen kann.

    Ich verstehe ihn. Aus einem Umfeld, in dem ich stetig als "schlechter werdend" wahrgenommen werde, würde ich auch raschmöglichst flüchten! Insbesondere, wenn schon mehrfach bewiesen wurde, dass diese Phase mit dem Verlassen des Vereins beendet werden kann ...

    schoso! wobei ich denke, dass es dieses jahr nicht viel zu schadenfreuden gibt über chinahasli. kohle ist vorhanden, konkurrenz nicht. die dürften locker durchmarschieren! leider...:mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich weigere, mich dieser Wahrheit zu fügen (du kennst das ja ...).

    GCCN wir das neue YB. Wir können ende Saison feststellen: "Ver-GCCN-st" ...

    Die schaffen das.

    Hopp Xamax
    Hopp Thun
    Hopp Aarau
    hopp. winterthur

    Mein Gott; ist dieses Spitzen-Team kaputt. Offenbar gingen sich Brecher und Blaz - verbal (oder mehr?) - auf dem Weg im die Garderobe an "die Gurgel".

    Kommt gut mit diesem Spitzenteam, dem Spitzen-Trainer und den Spitzen-Strukturen.

    Eigentlich nur noch traurig ...

    ich sehe es tatsächlich nicht bei tomjohnny. im gegensatz zu mirlind.

    hat aber nix mit wollen zu tun. tomjohnny ist mir in den spielen entweder positiv oder gar nicht aufgefallen. beides ja nicht das schlechteste...

    aber eben, werde mir beim ersten spiel die maske vom gesicht reissen und das kerlchen beobachten! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Er ist für mich kein Mirlind; er ist der, der mir fast nie auffällt und danach lese ich - vor allem im FCZ-Forum -, was für ein Leader, was dür ein wichtiger Spieler er sei. Und ich fühle mich im falschen Film.

    Mirlind fällt konsequent negativ auf;
    Domgjoni fällt vor allem nicht auf.