Corona und anderi Biersorte

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch alles egal, wenn das Virus ja eh nicht gefährlich ist ;)

    Schöne Kacke, bei dem Wetter drinnen hocken. Oder gilt "im Auto" auch als Quarantäne?

    Sehe die Probleme aber durchaus, die du erwähnst. Schon sehr speziell und mit Tests zu sparen ist meiner Meinung nach schon auch komplett am falschen Ort gespart.

  • wir haben jetzt leider auch mehrere fälle in der firma...

    auch hier wird aber geglänzt bei der hotline: ca 10 personen welche engen kontakt hatten wurde in quarantäne gesteckt...bei 3 weiteren welche mindestens so kontakt hatten, hiess es sie dürfen weiter zur arbeit...einfach abstand halten. ziemlich amateurmässig und so kriegen wir das kaum in den griff-->wir regeln das nun selbst

    ein test in der situation gibt aber sowieso eine falsche sicherheit, da ja das ganze auch erst nach einigen Tagen positiv sein kann

    • Offizieller Beitrag

    wir haben jetzt leider auch mehrere fälle in der firma...

    auch hier wird aber geglänzt bei der hotline: ca 10 personen welche engen kontakt hatten wurde in quarantäne gesteckt...bei 3 weiteren welche mindestens so kontakt hatten, hiess es sie dürfen weiter zur arbeit...einfach abstand halten. ziemlich amateurmässig und so kriegen wir das kaum in den griff-->wir regeln das nun selbst

    ein test in der situation gibt aber sowieso eine falsche sicherheit, da ja das ganze auch erst nach einigen Tagen positiv sein kann

    Wir hatten einen Piloten und ein Mitglied Cabin Crew dabei....waren nicht bei den gemeldeten...die von der Cabin Crew wurde am Montag getestet, aber es heisst der Test ist erst verlässlich nach ca. 5 Tagen, also war das ev. auch falsche Sicherheit. Und so geht das weiter und weiter und weiter....

    PS: Es dünkt mich wir kommen von "ich kenne keinen der je krank war" so langsam aber sicher in eine andere Phase des ganzen Corona Scheiss....aber nicht in eine bessere!

  • Kommt halt drauf an, wo man sich rumtreibt ;)

    Und eigentlich kann man fast überall den Abstand einhalten, wenn man will und dran denkt!

    Ist ja mehr denn je in Frage gestellt, ob Abstand halten in geschlossenen Räumen (Stichwort Aerosole) überhaupt ausreicht.
    Somit könnte es auch sein, dass Dein daran denken und Wollen auch nicht ausreicht!

  • Ist ja mehr denn je in Frage gestellt, ob Abstand halten in geschlossenen Räumen (Stichwort Aerosole) überhaupt ausreicht.
    Somit könnte es auch sein, dass Dein daran denken und Wollen auch nicht ausreicht!

    Sollte die Übetragung durch Aerosole wirklich so einfach funktionieren wie hier beschrieben: https://www.tagesanzeiger.ch/forscher-weise…ch-592300278440 , dann wäre die Dunkelziffer an Personen welche bereits infiziert waren extrem hoch. Dann würde sich dann eher die Frage nach der Dauer der Immunität stellen.

    Fun Fact: Die Hygienemasken schützen nicht vor Aerosolen

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch abschliessend meine Erfahrungen:

    Nachdem wir mit 30 Leuten einen Tag mit einem Corona positiven mit leichten Symptomen verbracht haben (inkl. Morgen-, Mittag- und Abendessen) hatte niemand sonst Symptome oder wurde positiv getestet. Wie man heute weiss ist die Anzahl Viren in der Lunge ausschlaggebend, darum gibt es sog. Superspreader und solche die praktisch nicht ansteckend sind.

    Die tägliche "Ziehung der Corona Zahlen" ist lächerlich, denn entscheidend sind doch nur folgende Zahlen (aus dem TA):

    Letzte 14 Tage: 73 Spitaleintritte, 4 Tote, dies bei 8'600'000 Personen in der Schweiz.

    "Nicht der Virus ist das Erschreckende, sondern die Ergebenheit, mit der die Bevölkerung sich in einer Krise entmündigen lässt."

  • ich glaube das hauptziel ist v.a. möglichst wenig leben zu gefährden oder personen mit langwierigen fällen zu vermeiden und dass wir bisher nicht so schlecht fahren ist doch erfreulich...die 180k toten in Amerika finde ich zumindest erschreckend, zumal dort noch lange nicht fertig ist

    zudem ist es sehr erfreulich, wenn die Spitaleintritte wegen Corona (noch) nicht zu nehmen in der Phase...die Ursache ist aber 100% klar-->Zur Zeit kursiert sie v.a. bei den Jungen...sobald sie wieder zu den Grosseltern oder Risikogruppen überschwappt, besteht die Gefahr, dass wir wieder dort sind, wo wir im April waren

    Dass man da noch gewisse Vorbehalten haben kann, sollte eigentlich durchaus auch einem Kritiker auffallen. Ich hoffe zwar, dass ihr recht behaltet, aber die Chance, dass sich die Eintritte wieder erhöhen sind doch relativ gross...würde ich sogar wetten

    "Nicht der Virus ist das Erschreckende, sondern die Ergebenheit, mit der die Bevölkerung sich in einer Krise entmündigen lässt."

    -->ist klar...man ist uuuuuuuunglaublich eingeschränkt im Alltag und das Leben ist kaum mehr lebenswert...?! ihr habt Sorgen

    Einmal editiert, zuletzt von Ari (31. August 2020 um 13:12)

  • und Larry es hat schon mal jemand dein Zitat aus dem März gebracht:

    """USA 327 Millionen Einwohner, lächerliche 86 Fälle, lächerliche 2 (!!!) Tote""."

    Du kannst jetzt wieder schreiben es sei unfair, solche Dinge auszugraben, aber wenn man schon mal solch einen "Schuh" bei dem Thema rausgezogen hat, sollte man doch schon zumindest eeeeetwas vorsichtig sein, weil Prognosen sehrsehr schwierig oder sogar unmöglich sind...solltest Du eigentlich nach der Nummer auch gelernt haben

    • Offizieller Beitrag

    die 180k toten in Amerika finde ich zumindest erschreckend, zumal dort noch lange nicht fertig ist

    Hier die Sterblichkeitsrate per Land per 28.8.2020:

    https://de.statista.com/statistik/date…-nach-laendern/

    Die USA liegen weit unter dem Durchschnittswert auf der Welt! Aber einfach die totale Zahl eines riesigen Landes nehmen und damit herumwedeln!

    Auch bei den Toten pro Million Einwohner liegen sie nur auf Platz 11 hinter Ländern wie Spanien, UK, Italien, Schweden!

    https://www.worldometers.info/coronavirus/

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch abschliessend meine Erfahrungen:

    Nachdem wir mit 30 Leuten einen Tag mit einem Corona positiven mit leichten Symptomen verbracht haben (inkl. Morgen-, Mittag- und Abendessen) hatte niemand sonst Symptome oder wurde positiv getestet. Wie man heute weiss ist die Anzahl Viren in der Lunge ausschlaggebend, darum gibt es sog. Superspreader und solche die praktisch nicht ansteckend sind.

    Die tägliche "Ziehung der Corona Zahlen" ist lächerlich, denn entscheidend sind doch nur folgende Zahlen (aus dem TA):

    Letzte 14 Tage: 73 Spitaleintritte, 4 Tote, dies bei 8'600'000 Personen in der Schweiz.

    "Nicht der Virus ist das Erschreckende, sondern die Ergebenheit, mit der die Bevölkerung sich in einer Krise entmündigen lässt."

    Es ist wesentlich einfacher und viel weniger einschneidend und gefährlich, zu versuchen, die Fallzahlen tief zu halten, als zu hohe Zahlen wieder runter zu bringen.

    Für mich die nachvollziehbarste Erklärung der heutigen Massnahmen und Bemühungen.

  • Larry ich habe nirgends gesagt, dass es in Amerika am übelsten läuft...aber erstens hast du zu amerika mehr bezug wie zu brasilien oder italien und zweitens habe ich auf dein Statement ""USA 327 Millionen Einwohner, lächerliche 86 Fälle, lächerliche 2 (!!!) Tote"". angespielt und dass wir heute bei nicht mehr so lächerlichen 180k toten sind...

    wenn du der Meinung bist, dass bisher 180'000 Tote bei 330 Millionen einwohnern problemlos verkraftbar sind und weiterhin "lächerlich", dann bleib dabei...mir wärs lieber, wenn die Schweiz in der Rangliste bei den Todesfällen pro Kopf nicht vorne mitspielt. Leider ist das aber noch nicht auszuschliessen, obwohl wir erfreulicherweise zur Zeit wenig Spitaleintritte haben

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wesentlich einfacher und viel weniger einschneidend und gefährlich, zu versuchen, die Fallzahlen tief zu halten, als zu hohe Zahlen wieder runter zu bringen.

    Schon klar, es geht aber um die ewige Panikmache, z.B. heute wieder im Blick:

    "25 Millionen Corona Infektionen weltweit!"

    Zu keiner Zeit waren 25 Millionen gleichzeitig infiziert!

    Egal!

    • Offizieller Beitrag

    mir wärs lieber, wenn die Schweiz in der Rangliste bei den Todesfällen pro Kopf nicht vorne mitspielt.

    Du weisst aber schon das wir Stand heute keine Übersterblichkeit haben und nur beim Peak leicht höher lagen als bei einer Grippewelle.

    Es sterben auch ohne Corona Leute!

    https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2020/covid-19-…h-im-vergleich/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!