Beiträge von Mushu

    Zitat von ZüriBueb

    Ich finde es super, was hier beim ZSC momentan läuft. Der Meistertitel 2018 war ja eine tolle Überraschung. Bob Hartley war auch ein absolutes Erlebnis. Und jetzt Arno Del Curto bringt aber tatsächlich Gefühle, die es in all diesen Zeiten nicht gab. Und Seger als Assistent finde ich super, der ist ja noch ein halber Spieler. Und er vermisste ja offenbar es auch, in der Garderobe zu sein. Das wird der Mannschaft sicher nicht schaden sondern nur nützen. Er war ja bei allen Meistertiteln dabei und vor allem bei allen schwierigen Situationen, die wir in den letzten 20 Jahren in den Playoffs überstanden haben. Es geht in die richtige Richtung, wird sicher ein unvergesslicher Winter.

    Alle jammern, dass wir keine echten Leader mehr unter unseren Spielern haben. Glaube nicht, dass es einfacher wird, in diese Rolle zu kommen, wenn neben AdC auch noch Segi regelmässig in der Garderobe und auf dem Feld ist. Hat so nicht mehr Platz für Leader ...

    Stehe voll hinter AdC/Liniger. Hat Potential und lässt Platz für wichtige, notwendige Lüxkenfüller. Sehe eingach nicht, welche Lücke Segi schliessen soll. Nein; kann ich (noch) nicht nachvollziehen. Aber man ist ja lehrfähig ...

    Zitat von zappa10

    Mathias Seger komplettiert Coaching Staff

    Ex-Spieler Mathias Seger stösst bis Ende Saison in den Coaching Staff der ZSC Lions. Er unterstützt als zusätzlicher Assistent neben Michael Liniger den Cheftrainer Arno Del Curto.

    Der 41-jährige Seger wird bereits heute Montag im Training mit dem Team auf dem Eis stehen. Sein Hauptaugenmerk gilt der Arbeit mit der Defensive.

    Als Spieler absolvierte Verteidiger Seger in 19 Saisons 1026 Spiele für den Zett, ehe er seine Karriere nach der letzten Saison beendete.

    Das ist aber nun langsam gewaltig viel "Emotionen", "Retro" und "Personenkult". Man kann den Bogen auch überspannen. Ich bin mir da - im Gegensatz zur Lösung AdC - nicht sicher, ob ich das so gut finden soll ...

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Zu heute kann ich nichts sagen, hatte keine Zeit das Spiel zu sehen. Für mich muss halt nach einem Trainerwechsel auch was kommen, ansonsten wäre ja dieser überflüssig. Die Kommentare heute sind doch positiv, mal schaun wie es weitergeht.

    ZSC/DEGShanahan

    Es war einer der besseren Quali-Abenden, welche ich in den letzten Jahren erleben durfte. Aber von "wunderbar" und "toll" und ähnlichen Attributen, war das Hockey noch weit entfernt. Sie sind gelaufen und haben gearbeitet. Petterson's Penalty war frech. Bodenmann gut. Noreau oft ein Ärgerniss und der Langnauer Torhüter wohl der Beste.

    Aber, es war ein klarer Schritt nach vorne und in Richtung spassiger. Kommt gut.

    Und ähhh; nach nicht vielen Trainerwechseln - sowohl im Fussball, als auch im Hockey - ist auch "etwas gekommen". Dieses "muss" ist eine hohe, wenig belegte Erwartung.

    Zitat von Larry

    Ist so und es hat ja bei diesen zwei Beispielen auch funktioniert, der Schalter konnte von einem Tag auf den anderen umgelegt werden! Befreiungsschlag! Ich denke die Leute mit SK würden gerne schon früher wieder tolles Hockey sehen, ich als PO Tourist könnte auch mit dem Befreiungsschlag leben. :mrgreen:

    Bisschen früher wäre schon nicht schlecht; sonst wirst du dann noch ein Play-Out Tourist ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Du kennst es aber auch, "neue Besen kehren gut". Das war schon bemerkenswert dürftig gestern. Um es mal freundlich auszudrücken. Von dem sinngemäßen "Flügelwirbel" habe ich nicht viel gesehen. Ich habe jetzt auch nicht mehr auf das Neururer Thema dir geantwortet, ist dann doch zu umfangreiches OT, nur soviel, auch zu der Zeit waren die größten Kritiker dann über den ganzen Zeitraum der zweiten überaus witzigen Anstellung des Schwätzers, wie verwandelt. Wie du glaube ich schon richtig festgestellt hattest, er hat nie viel gerissen. Aber für viele war er der Hero und die Beurteilung war dann sehr überraschend, sprich, Verständnis ohne Ende.

    In Punkto Nationaltrainer und dem Stellenwert, das wundert mich jetzt allerdings schon, wenn ich sehe, daß selbst eine U20 WM in der Ausführlichkeit übertragen wird. Kann ich nicht glauben. Das man mal eine Doppellösung ablehnt okay, aber Nationaltrainer sollte doch für einen etablierten und sicherlich nicht mehr in Erster Linie auf das Geld schauenden Coach eine Ehre sein. Das wäre doch eigentlich der Höhepunkt eines sicherlich Millionärs wie A. Del Curto gewesen.

    ZSC/DEGShanahan

    Wie waren letztes Jahr die Spiele unter Kossmann bis zu den PO?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zitat von fäbe

    wohl es 0 vergesse

    Nee, wenn, denn die Kommunikation im Online-Verkauf des ZSC falsch interpretiert (sowieso unglaublich mühsam dort; habe auf Ticketcorner gewechselt).

    Habe aber nicht angenommen, dass es für ein Einzel-Zusatzticket bereits so früh eng wird ...

    Wow; Es ist Mittwoch, am Samstag kommt Langnau in ein eigentlich gewöhnliches, nichtsbedeutendes Quali-Spiel.

    Und gemäss Ticketcorner ist das Spiel schon fast ausverkauft (weniger als 100 Tickets verfügbar).

    Zitat von Larry

    Man sollte generell nicht zu viel erwarten, es wird nicht alles plötzlich besser. Den Fr lasse ich mal aussen vor. Für den Sa habe ich die Hoffnung das nach einem frühen Tor Stimmung aufkommt und dann das nächste Tor fällt und das Team sich den Frust von der Leber spielt. Wird aber auch wieder Rückschläge geben und abgerechnet wird nach den Po's. Finde den Vertrag bis Ende Saison gut, dann kann man weiter schauen. Bin aber positiv!

    Wahnsinn; der Hype, der da ausgelöst wurde. Pressekonferenzen, TV im Training; alle und jeder mit Meinungen in den Print- und Onlinemedien. Interview hier; Kommentar dort. Selbst Arno's Sohn darf seine Meinung prominent platzieren und andere Söhne kann man im TV als Trainingsgast erkennen.

    Die Pinnwand bebt.

    Und Leute, welche noch vor wenigen Tagen klar Kund gaben, dass ein Wechsel zu AdC ein absolutes NoGo sei; sind nun aber "positiv" (mit Ausrufezeichen).

    Wahnsinn!!

    Spannend; hier zu lesen. Spannend auch, wie hier plötzlich. -sehr breit - positive Emotionen hochkommen, und auch, wie sich die Personen positionieren.

    Bin in diesem Tread mal auf die Jahreswende zurückgegangen. Interessant, nachzulesen, was, welche Reaktionen, bei wem ausgelöst hat.

    Villieicht doch einmal eine Diplomarbeit für einen Psychologie-Studenten?
    :geil:  :razz:

    So, vielleicht darf ich nochmal etwas schreiben, ohne, dass ich verbal niedergeknüppelt werden. Bin mit meiner Meinung ja nicht mehr ganz alleine.

    Aubin sollte seinen Job langsam vercoacht haben. Mag ein lieber Kerl sein, mag sogar ein guter Trainer sein, der (noch oder wieder) Erfolg haben wird. Aber nicht hier und nicht jetzt; es passt nicht. Ganz einfach.

    Nun wird sich bald klären, ob der Leuenberger mehr kann, als mit viel Geld überall mit- oder zu überbieten. Er sollte reagieren und müsste sich allenfalls auch beim Präsi durchsetzen. Wenn er nicht will (etwas verändern) oder kann (sich durchsetzen), dann wird auch er keine lange Zukunft mehr haben, bzw. müsste selber (wie Salis) persönliche Konsequenzen ziehen.

    Es beginnt nun (noch mehr), was der Geschäftsleitung nicht gefallen wird. Die Leute bleiben (noch mehr) zuhause.

    Bin gespannt. Das personelle Potential (spielerisch) würde - nach wie vor - alles zulassen.

    Der Fisch stink bekanntlich vom Kopf her ...

    Zitat von snowcat

    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/13184357

    na ja, en stürmer wo no käs goal inere profiliga gschosse hät... :nixwiss:

    isch ja guet und rächt jungi (talent) z'verpflichte, aber de fcz brüchti im sturm en erfahrene knipser, vo mier us au en ü30-er, so wies de kerZHakov eine gsi isch! alles anderi hilfi churzfristig nöd witer!

    Scho so; gueti, fertigi Schtürmer sind Mangelware. Muesch mal luege, was für Schtürmer, i wellem Alter au no i de BuLi, Türkei oder au Ängland Verträg überchömmed. Und det isch au Nr. 3 si lukrativer. Für en CH-Club fascht nöd machbar.

    Was bi mir eher chliini, schüüchi Frage ufwirft sind die Transfers vo so junge us em Usland - vor allem au "nöd Schtürmer". Müesstet die nöd us de Academy oder mit guetem Scouting us de CH cho. Mer plöffed immer (zurächt!), das mir e extrem gueti Juniore-Usbildug i de CH händ ...

    Uf de Oschtblöckler bin i aber gschpannt. Doch scho en A-Nati-Spieler. De CH-Argentinier: "System Hoffnig"; aber als CH en aversuech wert. Aber wohl kuum d'Lösig vo de derziitige Mängel ...

    Zitat von Reto

    Mushus Kinder sind schon so alt, dass sie ihre Koffer selber packen können. Ein wichtiger Punkt, würde ich sagen.

    2012?

    Und richtig gepackt, lebst du bestens "aus dem Koffer"; musst nicht ein- und auspacken ...