Bisher schlimm. OK sind Engagement und Kampf. Aber es ist bisher vor allem Krampf. Kein Plan, kein System, keine zwei Pässe; alles nur Einzelspieler ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bisher schlimm. OK sind Engagement und Kampf. Aber es ist bisher vor allem Krampf. Kein Plan, kein System, keine zwei Pässe; alles nur Einzelspieler ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von ZSColinGut zusammengefasst Snowcat. Ein bisschen sehr emotional, aber gut.
...
Man muss auch dem Kossmann die Chance geben, etwas aus diesem Team
heraus zu holen. Und Leuenberger jetzt zu kritisieren ist billig, oder sagen wir "K.Z.-mässig", ein bisschen Fähnlein
im Winde.
Ich sehe Snowcat nicht Leuenberger kritisieren; ich sehe ihn fragen, woher er eigentlich diese Vorschusslorbeeren und das schier uneingeschränkte Wohlwollen hier hat.
Wie ich auch geschrieben habe. Ab sofort wird er im Zentrum der Beurteilung der Teamleistung sein. Einige - nicht funktionierende - Spieler hat er bereits geholt. Er hat die Entlassung, wie auch das wegwerfen von 1,5-Jahren Kulturumbau, zu verantworten.
Seine „Schattenzeit“ ist vorbei. Er steht nun im Rampenlicht und seine Entscheide sind nun dann zu beurteilen. Wir werden sehen, wie das Urteil ausfallen wird. Messias-Status sollte man sich erarbeiten müssen und nicht von den Pinwandfans im Vorschuss geschenkt werden ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von Heinrichich hätte ihn ausgeliehen in der Hoffnung dass er den Knopf zum Leader noch aufmacht
Ausleihen? Sinnlos!
Bei uns nestenfalls 3. oder 4. Linienspieler oder im schlechteren Fall 13. Stürmer.
In Biel die Chance ein 1. oder 2. Linienspieler zu werden. Und sollte er sich in zwei Jahren stabil so entwickeln, wie es vielleicht möglich ist, werden sich die (vielen) Türen für ihn öffnen. Ist aber eine Sache von Jahren, nicht Monaten ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LoloAnto Grgic steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Wie der "Kicker" vermeldet, wurde der 21-jährige Schweizer beim Bundesligisten freigestellt.
Grgic wechselte im Sommer 2016 für zwei Millionen Euro vom FC Zürich zum damaligen Bundesliga-Absteiger und schaffte mit den Schwaben den sofortigen Wiederaufstieg. In der laufenden Saison kam der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler in der Bundesliga nach überstandener Knöchelverletzung nur zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz.
Wäre das keine für eus, vo eus?
Gruss Lolo
Wäre er; aber jeder der geht, ist ein Nestbeschmutzer und wird vom emotionalen Präsi abgekanzelt. Schlechte Basis für ein Zurückkommen ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarryMit Flüeler im Tor, Segi zum 1'000 Mal im ZSC Dress
Segi ist ein Stück Geschichte und wird auch RvA mit seinen 1004 Spielen für Davos noch holen. Dank den vielen Verletzten konnte er sogar noch halbwegs gebraucht werden (oder hat er einem Jungen den Platz weggenommen?)
Nicht nachvollziehen kann ich derzeit den Hype um Flüeli. Hier habe ihn einige als „Helden von Lausanne“ bezeichnet. Ich sah in dort nicht so stark. Zweimal wurde er zwischen den Schonern (einigermassen harmlos) erwischt. Einmal konnte ein Verteidiger retten, einmal kulerte sie vorbei.
Kann derzeit einiges nicht nachvollziehen, was hier als Gutes oder Schlechtes ausgemacht wird. Liegt wohl an mir (oder am Fake-TV).
Aber hoffen wir mal, denn bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarryEs wird kein NA Hockey kopiert, und man kann das Hockey der Schweden und Finnen auch nicht kopieren. Die Schweiz muss den Schweizer Weg gehen, der aber schon beinhaltet aus dem kleinen Potential das Maximum rauszuholen. Gelingt bis jetzt nur teilweise bei einzelnen Spielern, ansonsten verharren wir auf Position 7 (Weltrangliste und Anzahl Spieler in der NHL). Warum weiss ich auch nicht, die Mentalität der Spieler und das Fehlen von Druck dürfte aber eine Rolle spielen.
Unsere NLA zieht am meisten Fans ausserhalb der NHL an! Nummer 1 in Europa, Nummer 2 der Welt! Die Schweden dümpeln auf Platz 4 rum, hinter der NLA, der DEL und der KHL. Clubs wie Växjö oder Skelleftea haben weniger Fans als der HCD der in der Schweiz am Schwanz ist. Das Produkt NLA stimmt!
Vielleicht muss man mit Platz 7 auf der Welt halt einfach zufrieden sein!?
Das ist evtl. so. Habe ja auch gesagt, dass die Fans offenbar zufrieden sind. Und der Schweizerweg für weiteres internationales Vorankommen müsste Vielseitigkeit und technische Klasse sein. Körperlich werden wir nie die Wucht derjenigen erhalten, die schin früh aussortieren können.
Hier bräuchte es wohl mehr Eigenantrieb als heute allgemein vorhanden. Wahrscheinlich könnte uns helfen, wenn diese Liga etwas weniger Geld hätte. Deutlich tiefere Löhne in der Breite könnte den Eigenantrieb und die Überwindungskraft fördern ...
Hier geht es einem einfach sehr früh, sehr bequem schon uhuere güet ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von Larry
Tragisch:Indem sie nicht fähig waren, sich anzupassen, haben sie auch eine grundlegende Schwäche des Klubs schonungslos aufgedeckt: Die ZSC Lions produzieren zu viele Spieler, die für höhere Aufgaben gar nicht bereit sind.
Das machen nicht nur der Z so. Und die Schweiz wird nie einen Schritt nach vorne machen, wenn sie glauben, dass NA-Eishockey kopieren zu wollen. Sie haben nicht die Masse an Spielern und können schon früh aussortieren, und sie haben nicht die kleinen Felder, die das kraftintensive nach vorne knallen umd reinarbeiten unterstützen.
Wenn das CH- Hockey je nochmals einen Schritt nach vorne machen will, muss es das beste aus dem vorhandenen Potential rausholen. Und das ist nicht gleich gross und gleich schwer wir die NA-Masse. Man muss sich da an Kulturen wie Schweden, Finnland und Tschechen (beschränkt Russen) orientieren, die die vorhandenen Spieler spielerisch, taktisch weiterbringen und die Vorteile der grossen Felder nutzen (variantenreicheres Spiel).
Aber hierzu sind offenbar weder die Spieler, noch die Vereine und nur begrenzt die Fans bereit. Schade. So bleiben wir die zwar durchaus unterhaltsame Liga/Nation, die aber international bestenfalls halbwegs ernst genommen wird, aber nie Sorgen/Angst macht und die - im Verhältnis zu den finanziellen Mitteln - zuwenig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
https://blick.ch/7788795?utm_so…n=blick_app_iOS
Nöd wäge Chloote; Biitrag 2 ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von EcksenDas passiert i dem jetzt öper ume isch wonene jederziit in Arsch tritt.
Wie söll, oder cham mer sich das vorschtelle. En Trainer und 26-30 zumeisch erwachseni, guetverdienendi Männer, wo als Gmeinschaft/Team - vonemand abhängig - sportlich erfolgrich sii söttet.
- tritt er si mit de Füess in Arsch und si werdet besser?
- schreit er si de ganz Tag ah und si werdet besser?
- rüert er ene Schtöck nahund si werdet besser?
- chlaut enere s‘Portmonnaie, wänn‘s schlächt schpilled?
- nimmt er ene s‘Handy oder PS4 weg?
- schpöitzt er?
- schteckt er alli unter d‘Wulledecki und redet er nüme mit ihne?
- bütet er‘s am Morge am 6i zum Training uf?
- ?
Weiss eifach nöd, wie ich mir de Typ „jeder Ziit in Arsch träte“ vorschtelle söll; und chan mer irgendwie au nöd vorschtelle, dass das erfolgriich si würd ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von larlfKossmann wird halt vor allem au devo abhängig sie, wer wänn wieder uf s‘Iis zrugg chunt und ob Schlüsselspieler PO in Form chönd durespiele.
Das ist schon so; komischerweise haben das viele hier den Schweden nicht mehr zugestanden. Schliesslich leisten wir uns die teuerste Juniorenanteilung, und da sollte es den Trainern leicht fallen (jegliche) Ausfälle zu kompensieren ...
Zitat von ZSColinAlles anzeigenAuch von meiner Seite aus: DANKE, DANKE, DANKE...!!!
Endlich mal ein Bericht, bei welchem nicht ausschliesslich die aktuelle Tabellenlage als Faktum genommen wurde,
um die Entlassung von Wallson zu untermauern.Mein - nicht zu verifizierender - Lieblingssatz: "Der ZSC würde auch mit Wallson Meister"! Auch da bin ich absolut
bei Thomas Roost. Ich bin - wie Mushu - sogar überzeugt, dass wir bis in den Final gekommen wären!!
Ich mache dem ZSC aber keinen echten Vorwurf. Andere Vereine hätten den Trainer bereits viel früher entlassen.
Und irgendwann ist der Druck in Zürich halt zu gross.Der grosse Unterschied zu Schweden ist halt, dass die Spieler um ein x-faches mehr "Macht" haben als die Trainer.
Wenn 3 - 4 Keyplayer eines Teams nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Trainer sind, dann ist er weg.
Und hört mir auf mit Hartley!! Die Spieler (nicht alle! Siehe Cunti z.B.) hatten ihn auf der Latte - und ja, er wurde
mit uns Meister. Aber er hätte keine zweite Saison bei uns überlebt. Warum? Die Spieler hätten sich gegen ihn
gewehrt, sie hätten ihn rausgeschmissen! Nicht dass bei Frey/Zahner etwas zu machen gewesen wäre, wenn sie bei
ihnen gemotzt hätten. Das Team wäre in der Quali einfach nicht erfolgreich genug gewesen, die Kritik bei den Medien
und den Fans gestiegen und gestiegen = Irgendwann - die Entlassung.
Jetzt erfolgt auf jeden Fall die grosse Bewährungszeit des Sven L..
Der Tainerwechsel war kaum mehr zu vermeiden und wäre Ende Saison - siehe Aubin - sowieso erfolgt. Der Sportchef hat sich nun aber nicht nur für einen Trainerwechsel, sondern auch noch gleich für einen Kulturwechsel entschieden.
Bin gespannt, ob die Mannschaft dazu in der Lage ist, sich verbal knüppeln zu lassen, und nebenbei die neuen Ideen nicht nur zu empfangen, sondern sie auch gleich umsetzen zu können. Kossmann steht gut da, wenn‘s klappt, holt er persönliche Punkte; wenn nicht, war‘s eine unmögliche Mission ...
Ich hätte, wenn schon ein Wechsel der Trainer, evtl. Versucht, die Spielkultur weiter zu entwickeln und zu pflegen. Da hätte es vielleicht auch irgendwo einen Slettvoll-Junior oder einen Jalonen 2 (mit Sulo als Torhüter-Trainer; hätte Kult-Potential ...) gegeben.
Nun, nach 1,5 Jahren Aufbauarbeit und durchaus auch spielerisch/kulturellen guten Ansätzen, alles - ohne extreme Not - hinzuschmeissen; ja Sven; daran wirst du in erster Linie gemessen werden (nicht Kossmann/Aubin).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von The FanKossmann hat gesagt, dass dieses Spiel hilfreich sei um aufzuzeigen, warum der ZSC Spiele verliert. Zu viele unnötige Scheibenverluste, zu wenig Zug aufs Tor, zu kompliziert. Dieses gilt es jetzt auszumerzen.
Sulo hat anscheinend 2 mal daneben gegriffen.
Und Kossmann hatte ein Training mit dem Team. Idealerweise sieht man so in 2 Wochen erste Verbesserungen.
Denke auch, es braucht noch etwas Zeit, bis alle das „Scheibe in die Ecke knallen und nachseckeln“ wieder verinnerlicht haben. Kommt aber schon.
Und das Traurige, oder gute; es wird helfen. Die Spieler wollen das (bzw. verstehen das), das Publikum auch, der Trainer wird es laut und gestenreich fordern und die individuelle Klasse wird so öfters zu erfolgreichen Abschlüssen führen.
Nicht schön anzusehen, aber in der Schweiz (mit diesem Kader) erfolgsversprechend.
Bringt zwar das CH-Hockey nicht weiter und die halbwegs fähigen Spieler werden das Land früh verlassen, was die Liga weiter schwächt und finanziell gut gestellte Vereine noch leichter zu CH-Erfolgen führen wird. Das Niveau wird sinken, die Wahrscheinlich, dass der Z erfolgreich ist, jedoch nicht, eher im Gegenteil.
Aber wer will schon schönes, faszinierendes Hockey? Das schauen wir uns im TV in den „grossen Ligen“ an. Hier wollen wir nur ein Tor mehr als der Gegner; das genügt.
Nicht das man mich falsch versteht; das ist in Ordnung und die Realität. Versuche, das zu ändern sind jeweils gescheitert (und werden wegen der CH-Mentalität auf und neben dem Eis weiter scheitern). Das Mass der Dinge sind die Zuschauerzahlen und die fordern den kurzfristigen Blick; das fordert das Event-Publikum.
Und ja; auch ich werde auch unter diesen Bedingungen hin und wieder kommen. Eine Saisonkarte ist mir das aber nicht wert; zupfe mir nur die Schnäppchen, die gerade passen ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarrySchwach, ganz ganz ganz ganz schwach!
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht in der Politik.....
PS: Bist ein schlechter Verlierer!
Hey Larry
Meine Wette war, dass sich der Z mit den Schweden für‘s Finale qualifizieren! Und dass sie hinfällig würde, wenn die Trainer geschasst werden. Du wolltest nicht einsteigen.
Jetzt sind sie geschasst, mein Wettangebot - auf das du nie eintreten wolltest - ist hinfällig und nun wollte ich dir die Gelegenheit geben, mir das naheliegende Gegenangebot zu machen. Ich würde sofort einsteigen - obwohl ich eine Finalquali nicht als ausgeschlossen anschaue.
Und du?
Sprichst von Chance gehabt und schlechtem Verlierer? Sorry; da komme ich nicht mit!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarryBin mir nicht sicher ob man 18 Monate Schweden Scheisse in der kurzen Zeit aus den Köpfen der Spieler bringt!
Das braucht Zeit....mindestens zwei Jahre.....besser vier! Und die Junioren müssen alle nach dem Aubin System trainieren!
Und die Zeit muss man ihnen nun geben! Unbedingt!
Du hattest Deine Chance! :razz:
Welche Chance? Du hast dich vorher verweigert und jetzt verweigerst du dich wieder. Offenbar halt doch nur eine grosse Klappe, ohne Vertrauen auf seine Meinung und geizig wie ein Wasweissich.
Schwach; ganz, ganz schwach.
Musst in die Politik einsteigen; dort, und nur dort, sind deine Qualitäten auf nationaler und kantonaler Ebene gefragt (vor allem bei den Volksdümmlichen).
Schade; hätte dir mehr zugetraut ...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitat von vancouver[quote='Mushu']OK; Larry
Meine Wette ziehe ich hiermit zurück. Der Z schafft somit den Final auch dieses Jahr nicht. Ich hoffe nun, da du ja nie gegen den Z wettest, dass du mir nun die Möglichkeit gibst, gegen den Z zu wetten. Deine Wünsche wurden erhört, nun müsstest du doch auf eine Finalqualifikation wetten; oder? Ich verlange ja nicht den Titel, nur die Finalquali ...
Ich denke dass ist die Initialzündung und wir kommen in den Final !
Falls du auch mit mir Wetten willst und Larry bist du auch dabei ?
Hey Larry
Jetzt in deiner totalen Euphorie! Jetzt schlägst du ein; oder? Vancouver teilt mit dir die Schulden und Snowcat wäre sicherlich auch dabei!
Komm jetzt!
Gruss
Mushu
PS: Frage jetzt nicht, ob Vancouver weiss, um was es geht ...
[emoji6]
PPS: Snowcat; du bist dabei; oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von snowcat
leider! aber für alles andere sind unsere spieler scheinbar zu blöd oder zu faul oder beides...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eine Möglichkeit gäbe es ja auch noch. Die Mannschaft pfeift auf den Trainer und spielt für sich und um Spass zu haben.
Dann könnte es klappen ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Serge Aubin! Wer ist Serge Aubin? Was soll uns diese Lösung sagen?
Kaum ein Zeichen in Richtung: „wir werden attraktives Hockey sehen“.
Aber halt; das will ja niemand. Es soll Punkte geben, egal wie!!
Aber nunhat man wohl einen Trainer, der es einfach haben will und hart und rauh. Und was für Spieler holt man?
Klar; passt. Die talentierteste und kämpferisch/technisch weiter verstärkte Mannschaft erhält einen „Gring abe u seckle Trainer“.
Aber vielleicht tue ich ja Serge Aubin untecht. Aber eben; wer ist Serge Aubin??? Hätte es ebenso Susi sein können; und der würde wohl eher für ein Hocke stehen, welches diese Mannschaft können müsste.
Aubin/Streu; so was von namenlos und unbeschrieben. Ich fass es fast nicht.
2x Perlen vor die Säue geworfen?
Bin ja gespannt ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
OK; Larry
Meine Wette ziehe ich hiermit zurück. Der Z schafft somit den Final auch dieses Jahr nicht. Ich hoffe nun, da du ja nie gegen den Z wettest, dass du mir nun die Möglichkeit gibst, gegen den Z zu wetten. Deine Wünsche wurden erhört, nun müsstest du doch auf eine Finalqualifikation wetten; oder? Ich verlange ja nicht den Titel, nur die Finalquali ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von Mitsch 2006sorry, ist eine echt hilflose argumentation
Wieso?
Ist ziemlich genau die Beschreibung des Hockeys, welches wir - über viele Jahre - mit NA-Trainern gesehen haben (und wieder sehen werden).
Ist aber 100% OK;
- für anderes ist der CH- Spieler zu dumm, oder zu bequem;
- wir können das besser, als (fast) alle anderen CH-Mannschaften;
- es macht uns rasch und unmittembar erfolgreich
- es behält uns erfolgreich (solange wir mit unbeschränkten finanziellen Mitteln aufkaufen können, was besser ist als der Rest und in der CH bleiben will/muss)
- es ist das, was der Pinwand und Stadion-Fan haben will
- Siege sind gefragt; nicht attraktives Spiel!!
(Schon Ruhnke, sagte in einem Interview: wenn er mit seinem Sohn über seine Juniorenspiele sprach, interessierte es ihn nie, ob er gut oder attraktiv spielte, sondern nur, ob er gewonnen habe. Passt; NA-Philosophie halt ...).
Und solange der Fan damit glücklich zu stellen ist und Onkel Walti bezahlt; solange ist das OK, und wohl der richtige Weg. Wer will schon attraktives, nicht unmittelbar erfogreiches Hockey und vor allem, wer will diesem die nötige Zeit geben?
Vielleicht Onkel Walti und Neffe Sven??
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarryGlaube nicht das ihn jemand als Heilsbringer sieht, aber er ist (u.a.) der Architekt des SCB, aka back-to-back Meister, DER Sportchef in der Schweiz und der ZSC konnte ihn nach Zürich lotsen. Nun wird er auch an Resultaten gemessen. Im Moment muss er aber noch viel von Salis ausbaden (Wallson, Sjögren, Pestoni, etc.). In der NHL gilt: Du kannst drei Mal den Coach entlassen dann bist du selber dran! Er hat noch nicht mal den ersten angestellt......
Ich gebe ihm Zeit und denke er wird den ZSC zurück zum Titel führen!
Wenn Lars weiss, wie es geht, oder wie es nicht geht, dann werden wir in den nächsten Jahren nicht viele NA-Trainer-Philosophien an der Bande haben, wenn ich so schaue, mit wem der SCB in den letzten Jahren Titel holte ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro