Beiträge von Larry

Das Erreichen der 1/4-Finals ist für mich aber soweit OK und entspricht etwa dem, was mit diesem Team realistisch ist.

Sehe ich auch so.

Das die Schweiz hinter Deutschland liegt ist übrigens ein Fakt. Die Weltrangliste zählt die letzten 5 Turniere (WM und Olympiade) und da waren die Deutschen halt besser als die Schweizer. Ob es den Leuten hier passt oder nicht.

Fischer hätte halt den Olympiasieg ausrufen sollen, nur den Halbfinal und eine Medaille waren halt zu wenig Motivation..... :suff:

Und nein, obwohl ich kein Fischi Fan bin fordere ich nicht seinen Kopf (im Gegensatz zu den Kommentaren auf watson). Er kann ja nichts dafür das unser Hockey einfach nicht besser ist!

Wettquoten bei bet-at-home: Zweiweg inkl. Overtime/Penaltys:

FIN - SUI 1.35 vs 2.85

Zeit für mich wieder unmöglich, werde dann zum Frühstück das Resultat checken. :gelesen:

14 Teams finde ich katastrophal.

Ich auch, dabei betrifft es mich ja gar nicht! :mrgreen:

Ich schaue die ersten paar Spiele und bin dann für die PO's wieder zurück. Diesmal würde ich gem. Plan das erste Halbfinale verpassen falls wir dann noch dabei sind....

Egal du/ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein

Voila! :mrgreen:

Es wurden hier schon viele Vorschläge gemacht.

Aber passieren wird vermutlich nichts von alledem.

Mich nimmt wunder wie es nach der Saison 22/23 (14 Teams) weitergehen soll. :nixwiss:

Bei der Ligagrösse bin ich bekanntlich ja anderer Meinung, ich sehe unsere Liga eher bei 14-16 Teams und wieder zurück auf 4 max 5 Ausländer. Die "Aufsteiger" sollen dann halt ein paar Jahre (2-4) mit einem Ausländer mehr spielen dürfen.

Es wird ein paar Jahre gehen und die Teams/Spieler werden sich dem Niveau anpassen.

Ja nach unten! :warnix:

Guten Morgen! :gelesen: Mindestziel erreicht. Immerhin das.

Noch was betreffend Auf- / Abstieg: Würde auch nur etwas bringen, wenn der Aufsteiger wirklich besser wäre als der Absteiger oder mindestens das Potential dazu hätte. Ansonsten gibt's einfach ein regelmässiges "Bäumchen wechsle dich" der letzten NLA- bzw. ersten NLB-Klubs. Da wird dann viel Geld verbraten, um NLA-Strukturen bezüglich Stadion, Nachwuchsbewegung + der 1en Mannschaft herzustellen. Welche möglicherweise 1-2 Saisons später schon wieder auf's (NLB...) Budget drücken. Wie lange sich so Geldgeber finden liessen, die solche Anschubfinanzierungen für das aufpäppeln von Strukturen leisten, welche im Falle des sportlichen Misserfolges im wahrsten Sinne des Wortes zur Hypothek werden, bliebe abzuwarten. Nichts gegen die sportliche Konkurrenz und echte Spannung am Tabellenende. Aber der Graben zwischen NLA und NLB wird eher noch breiter und tiefer als bisher, und wer da nicht auf splendide Geldgeber oder solide wirtschaftliche Strukturen zählen kann (...und zwar nicht nur in der Euphorie des Aufstiegs, sondern auch dann, wenn man Durststrecken durchläuft...) wird Mühe haben, sich oben zu etablieren.

Nicht bei 10 Mannschaften! :twisted:

Grad heute war ein Artikel in der Zeitung, bei dem ich die Hintergründe und Zahlen kenne. Erschreckend, wie viel darin schlicht FALSCH ist.

Wenn man das hochrechnet, auf alles was man liest und wo man einfach glaubt, was da steht... Egal, von wem verfasst.

Besser wir wissen nicht alles! Habe relativ viele Kollegen bei der Schmier, die sagen auch immer: Besser ihr wisst nicht was alles läuft, ihr würdet es sowieso nicht glauben....

Die 14er Liga ist ja leider wohl bald Tatsache. 10er Liga wäre wohl das Beste wie von Larry beschrieben. Aber so eine Kehrtwende wird es kaum geben.

Wieso nicht Playoffs nur für die ersten 4? Klar fallen die Viertelsfinals weg, aber dafür wird die Quali aufgewertet. Aber so etwas würde von den nicht „Spitzenclubs“ auch nie angenommen.

Wir sind in einer Sackgasse…

Das mit Playoffs nur für die ersten vier hatte ich erst auch geschrieben, habs dann wieder gelöscht. Nein es wird gar nichts kommen weil die Clubs ja quasi bestimmen wie und was. Und da gibt es die geschützten Werkstätten wie Ambri oder Langnau. Davos unterstützt man via TV SRF. :mrgreen: Die Liga ist eine einzige Wohlfühloase! Nur ja kein Druck! Nur ja kein Absteiger! Lieber weiter verwässern! Alle haben sich lieb! Alles wird gut! :roll:

Dann kommt noch die Genuegsamkeit dazu, ganz nach dem Motto "es zaehlt ja erst im Maerz in den Playoffs".

Für den Leistungsgedanken sind die Pre Playoffs wo sich sogar der 10. (!) noch qualifizieren kann absolut tödlich! Zudem kein Absteiger!

Hinten müsste es gegen den Abstieg gehen und zwar ohne Spiele gegen die von unten!

10er Liga, 9 und 10 spielen best of 7 gegen den Abstieg.

Übrigens: Mit dem Sieg stellt der FCZ einen neuen Vereinsrekord auf. 9 Ligaerfolge in Folge sind ihm während einer Saison zuvor nie gelungen.

:shock:Wow!

Also doch nicht:

Resultatserien: Ein statistischer Rückblick in die 125-jährige FCZ-Geschichte
    Siegesserien und Serie von nicht gewonnenen Partien
    www.fcz.ch

Hab mir noch gedacht in den 70ern haben wir ja kaum je ein Spiel verloren!

Die längste Serie von nicht verlorenen Pflichtspielen gelang 1974, als man saisonübergreifend in 19 Partien ungeschlagen war. Jeweils 18 Mal gelang dies in den Jahren 1975, 1976 und 2006.

Reine Spekulation: Simion wird nicht eingesetzt und die Schweiz verliert, dann wars ein schönes Reisli in die Quarantänegefilde von China :D

Wer? :nixwiss: :rofl:

Entweder wird es morgen eine weitere grosse Enttäuschung wie schon vor vier Jahren oder das Minimalziel Viertelfinal wird erreicht. Danach würden die Finnen warten.

Stadion ganz geil, Halbzeit Show ebenfalls (Sound & Show) & spannendes Spiel!
    Rams schlussendlich wohl verdient, wobei ich die Strafe kurz vor dem letzten TD eher hart fand, aber im Gegenzug hätte beim TD der Bengals ebenfalls ne Flag fliegen müssen.
    Bengals D war lange stark, aber 99 & 10 & 9 haben es für die Rams gerissen.

Jep! War :geil:

seit langem wieder aus US am schauen: Werbung macht fast so viel Spass wie das Spiel :)
    Bengals halten sich gut, Odell out?

8) He he sag ja ist besser als aus D! Hoffe auf die Bengals aber eigentlich ist es mir egal. Stadion ist der Oberhammer! :geil:

Viel interessanter, die Deutschen haben 13k Junioren - und sie fangen an uns fix den Rang abzulaufen! DAS ist bedenklich.........

Sind in der Weltrangliste auf Platz 5 (!) wegen den guten Resultaten in letzter Zeit! Respekt!

Dachte immer mal früher die Tschechen können wir überholen, war aber ein Trugschluss.

Can, USA, Rus zu gross, Swe, Fin und halt auch CZ zu gut in der Juniorenförderung.

Bleibt Rang 7 oder 8. :nixwiss: