Bisschen früh für Hockey.......
:gelesen:
Beiträge von Larry
-
-
NHL season would start Jan. 13, play 56 games in agreement with NHLPA
https://www.nhl.com/news/nhl-nhlpa…ent/c-319839598
-
Je mehr Spieler schon positiv waren je mehr sind immun. Bald sind wir am Punkt wo nur noch gespielt wird.
-
Ich vermute, dass einiges angepasst werden müsste, sofern es rechtlich verankert werden soll und nicht bloss auf gentleman agreement basiert ist.
"Rechtlich" geht gar nix in Bezug auf diese Budget Obergrenze! Das wäre immer einfach ein Stück Papier auf dem zwar dies und das steht, im Prinzip aber ein Gentleman Agreement wie schon bisher bei der Anzahl Ausländer, denn solche aus dem EU Raum könnten per Gesetz jetzt schon mehr eingesetzt werden und niemand könnte etwas dagegen machen! McS hat damals in Genf oft damit gedroht aber es dann doch nicht gemacht.
-
Falls es kommt einfach weiter machen wie bisher. Die guten Spieler werden nach wie vor bei den Clubs unterschreiben wo sie die Chance haben Meister zu werden UND fett zu verdienen. Nach ein paar Jahren resignieren die kleinen und man kann zurück zum Start. Einfach ein sinnloses Experiment!
-
Es geht nur darum das man überschiessen kann und das könnte man im neuen System in der CH auch. Falls es kommt würde ich das dem ZSC auch empfehlen! Sicher nicht einknicken!
-
Im US Baseball läuft das auch so. Wer will kann so viel zahlen wie er möchte mit Busse. Hindert niemanden daran der das machen will.
-
Es dreht sich alles nur um Eifersucht! Bern/Davos hätte diesem Szenario vor 4-6 Jahren niemals zugestimmt.
Damals waren die Rollen klar verteilt. Aber gemäss Walser möchte nun halt auch Rappi in 2-3 Jahren Meister werden und genau so Biel oder Ambri...
Falls es so kommt bleiben für den Z zwei Möglichkeiten: Budget oben lassen und zahlen oder bescheissen. So oder so würde ich eher noch mehr Geld ausgeben als klein beigeben!
-
Diese Saison könnte es mit Fribourg klappen. Sie haben mit Berra einen Goalie mit dem man Meister werden kann. Nicht mein Wunschszenario aber möglich.
-
So wie es aussieht kommt bzw. setzt er sich ja länger je mehr unter Druck. Ob er noch kommt diese Saison? Man wird sehen! Solange andere buchen auch nicht soo schlimm!
-
"Sven Andrighetto spielt hier in der ersten Powerplay-Linie, aber man merkt ihm sein fehlendes Selbstvertrauen an. "
Meinungen?

-
"Sven Andrighetto spielt hier in der ersten Powerplay-Linie, aber man merkt ihm sein fehlendes Selbstvertrauen an. "
Meinungen?
-
D E N N I S H O L L E S T E I !! Ohne Worte!!
Wow!
Bei JEDEM Goal dabei!
-
Ha ha de Blindi.....geil was de uselaht!

"Dänn gönds zumene andere Club und merked nach paar Mönet das dört au nur Hockey gspielt wird eifach nöd so erfolgriich wie bim ZSC"
Guete ZSC Werbespot gsi!

-
"Ryan Hayes mit einem Monster-Check!"
Das ist also der GCK Ausländer aus der ECHL! Wie macht sich der? Frage an die TV Gucker.
-
Wenn ich alles was ich bis dato weiss zusammenfasse komme ich für mich auf folgendes:
Mehr Ausländer: Dafür. Bin klar der Meinung von Roost und Streit!
Geschlossene Liga: Dagegen
Obergrenze Budget wie gehört: Dagegen
Summa summarum macht das für mich so keinen Sinn!
-
Helfensten regt sich auch fürchterlich darüber auf und brachte folgendes Beispiel:
Was wenn eine Mannschaft nun bereits ein Budget von 13 Mio hat. Diese sollen nun einfach schnell einen drittel ihres Budgets streichen oder werden dafür noch gebüsst?Auch die Strafe für ein überschreiten soll dann sehr schmerzhaft sein, so der Wunsch von Domenig und zu guter letzt soll der Strafbetrag auch noch unter den Teams, welche das Budget eigehalten haben, auch noch schön aufgeteilt werden. Also quasi ein weiterer Sponsor weil diese nicht fähig sind weitere Sponsoren/Mätzene zu finden.
Starker Tobak, auch hier!
So wollen die kleinen bzw. die Pleite Clubs also die "grossen" einbremsen! Dagegen!
-
Heute bei MySports wird das Thema Financial Fairplay.
Domenig erklärt dass die Untergrenze bei 5Mio und die Obergrenze bei 9 Mio liegen soll.
Ein Grund warum der ZSC dagegen ist? Denke wir geben mehr aus!
-
die Stimmung in den Stadien wird ohne die Ultras in DE bestimmt eine andere sein.
Auch deshalb träume ich Nachts vom guten alten Europapokal der Landesmeister, bei dem nur der aktuelle Meister mitspielen durfte...
Die Stimmung würde wieder so sein wie vor den Ultras, weisch no? Ging auch!
Die grossen Clubs wollen halt nicht nach nur einer Niederlage bzw. zwei Spielen schon raus aus dem Wettbewerb sein!
-
Na ja Geering (Hollenstein), Hollenstein (Prassl) und jetzt Krüger (Hollenstein) hat nicht viel mit GCK+ zu tun. Sind halt immer noch sehr viele sehr gute Leute dabei!
Ich gucke/höre den Kommentar auf der ZSC FB Seite mit Blindi.....ist noch witzig!

Die Packung von cm8 könnte Wirklichkeit werden!