Beiträge von Larry

Nur Sitzplätze ist die Kapazität 24000 und an 50% glaube ich eher nicht. Jeder dritte Platz könnte hinkommen, wären dann 8000 was schon sehr gut wäre.

Es gibt dann auch wieder einen Winter mit steigenden Zahlen etc. pp......ev wird dann wieder auf Null runter gefahren, wer weiss das schon.:nixwiss:

Ich sehe für beide Sportarten nur 30 bis max. 50% der Plätze besetzt, alles Sitzplätze, im Prinzip sind das dann nur Saisonkarten. Keine Auswärtsfans. Catering? Ev. schon, aber Lions Bar sehe ich nicht. Kommt das so ist der FCZ im Vorteil, dort kommen im Schnitt eh nicht mehr Leute. Beim ZSC könnte nicht jeder an jedes Spiel gehen. Für die Ultras dürfte es einschneidend werden: Keine Auswärtsfahrten, keine Stehplätze, nicht alle im Pulk hinter dem Tor.

Besser als nichts!:nixwiss:

Klar, für die Schweizer Clubs natürlich keine rosigen Aussichten...

Ist mir aber lieber so als wie vorher als sich der FCB dort bereichern konnte und unserer Liga extrem langweilig wurde. Lieber habe ich gar keine CH Teams die international spielen dafür wieder mal einen Meister wie FCSG oder was auch immer, einfach nicht YB oder Basel!

zum wiederholten male eine klatsche eingefahren.... zugegeben, unter etwas speziellen umständen.... trotzdem, wie lange darf magnin weiterwursteln?

in thun gäbe es einen trainer, mit zürcher vergangenheit...

Noch lange! Nun hat er dank Corona und den Entscheidungen der Liga einen Freipass bis Ende Saison! Danach kommt dann wieder das Hoffen das er es endlich auf die Reihe bringt! Da nur Canepa diesen Zustand ändern kann mag ich ihm auch alle diese Klatschen von Herzen gönnen! Ev. "verjagt" es ihn ja doch noch und er feuert Magnin!

Meinung zu Schutzkonzepten

Corona: Weshalb die Panikmacher falschliegen

Bund und Kantone verschärfen die Massnahmen. Warum eigentlich?

Andreas Kunz (TA/SZ)

Die ganze Schweiz geniesst die Sommerferien, nur in den Amtsstuben herrscht Aufregung: Ein Kanton nach dem anderen verschärft die Corona-Regeln. Für Veranstaltungen wird die Höchstzahl der Teilnehmer heruntergesetzt, die Maskenpflicht auf Geschäfte und Schulen ausgeweitet – im Kanton Freiburg zum Beispiel gilt das Obligatorium nun sogar an Freiluft-Märkten.

Und jetzt fordert der Bund von den Kantonen ein noch strikteres Vorgehen, wie unsere Recherchen zeigen. Man könnte meinen, das Land befände sich mitten in einer zweiten Welle, das Gesundheitswesen stünde vor dem Kollaps, die Menschen stürben täglich zu Dutzenden.

Das Gegenteil ist der Fall: Seit Anfang Juni liegt die Zahl der Neuinfektionen auf konstant tiefem Niveau – obwohl sich die Menschen überall treffen, die Abstandsregeln oft nur lax einhalten, die Grenzen geöffnet und sogar mehrere Grossdemos veranstaltet worden sind.

In Clubs und Bars ist es zwar zu einer Handvoll Superspreader-Events gekommen – angesichts der schieren Menge durchgeführter Partys im ganzen Land hielten sich diese Ausbrüche aber in erstaunlich engen Grenzen. Die meisten Infizierten waren zudem jung und hatten oft nur harmlose, in vielen Fällen gar keine Symptome.

Zitat
    Unsere Erfahrung sollte mittlerweile gross genug sein, um mit der Krise umzugehen.

Und am Wichtigsten: Für die Spitäler ist das Virus derzeit kein Problem. Im am stärksten betroffenen Kanton Zürich mit über 1,5 Millionen Einwohnern sind aktuell gerade mal 23 Covid-Patienten in Behandlung, 6 davon müssen beatmet werden.

Jeder dieser Fälle ist ernst zu nehmen – doch erinnern wir uns: Bei den Corona-Massnahmen ging es einmal darum, das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Tatsächlich herrschte in den letzten Wochen schweizweit sogar eine relative Untersterblichkeit, mutmasslich weil viele hochbetagte Menschen während der ersten Welle gestorben waren.

Das Virus ist derzeit unter Kontrolle. Solange die grundlegendsten Hygieneregeln eingehalten werden, scheint die Epidemiegefahr im Sommer klein zu sein. Trotzdem verhängte der Bundesrat ausgerechnet vor den Ferien eine Maskenpflicht in allen öffentlichen, also auch touristischen Verkehrsmitteln. Ob diese Massnahme nötig war, bleibt fraglich: Die Ansteckungszahlen hatten sich bereits zuvor stabilisiert.

Jetzt legen die Behörden sogar nach – obwohl eine zweite Welle weiterhin nicht in Sicht ist. Man wird das Gefühl nicht los, dass es ihnen darum geht, sich vor den eigenen Ferien gegen alle möglichen Verharmlosungsvorwürfe abzusichern – von manchen Medien, die noch immer dazu tendieren, Einzelfälle zum nationalen Drama hochzustilisieren.

Die Corona-Krise ist nicht vorbei. Doch unsere Erfahrung sollte mittlerweile gross genug sein, um sie smart und souverän anzugehen. Was es nicht braucht: unnötigen Aktionismus, Angstmacherei und Panik. Was es endlich braucht: einen Plan, wann welche Massnahmen mit welchen Mitteln umgesetzt werden – damit wir bereit sind, falls es nochmals richtig ernst wird.

über 80-jährige die an grippe bzw. der folgenden lungenentzündung starben wurde als normal angesehen. kein mensch kam auf die idee, die welt jeden winter für 3 monate anzuhalten! warum auch? alte grippetote gehör(t)en so zum leben wie die geburt!

und jetzt soll plötzlich alles anders sein? da muss man sich nicht wundern, dass sich einige leute fragen stellen und „verschwörungstheoretiker“ gerade hochkonjunktur haben...

Roli es gibt aber schon einen grossen Unterschied: Während einer Grippe Welle sind die Spitäler weltweit nicht überlastet, während Corona ohne Massnahmen (!) aber schon! Hatten wir ja schon in div. Ländern, wäre auch in der Schweiz so gekommen und ist aktuell in Indien der Fall. Und genau darum wird auch der ganze Zirkus veranstaltet! Du wirst noch sehr lange ohne Fussball und Hockey im Stadion verbringen! Als nächstes werden sie in der CH die Clubs und Bars wieder schliessen müssen da die Jungen Party machen da es sie nicht interessiert da nicht gefährdet.

Die Spieler haben Verträge, die können nur gebeten werden freiwillig zu verzichten. Ich sehe durchaus Probleme auf den Profi Sport zukommen und zwar Weltweit! Ich sehe die nächsten 6 Monate keine vollen Stadien in der Welt! Sogar eher 6-12 Monate ausser es geschieht ein Wunder (Impfung, Medikament).

Es hat noch eine andere Statistik im Tagi: Die Übersterblichkeit in der Gruppe Ü65 ist mit Corona auf dem Peak leicht höher als sie in den Grippe Jahren 2015 und 2016 war. Bei der Gruppe 0-64 Jahre sind kaum Leute gestorben, weder an Grippe noch an Corona.

Gewisse Clubs haben quasi gar kein Problem da sie schwerreiche Mäzene haben (ZSC, Zug, Lugano), andere sparen (SCB, HCD) aber alle geben das Geld aus das sie mit den SK eingenommen haben und leben das Prinzip Hoffnung. Wenn dann aber die ganze Saison nur mit wenigen Fans und ohne Catering gespielt wird kommt es dann an gewissen Orten (Langnau? Ambri?) schon zu Problemen.

FCZ Corona Fälle: Scheinbar hat keiner von den 10 positiv getesteten Symptome, auch Canepa (67) nicht!

In der Statistik im Tagi steht in der Gruppe 60-69: 3919 bestätigte Fälle, 127 Tote, Sterblichkeitsrate 3, 24 %

Aber eben nur bei denen die Symptome hatten, sich darum testen liessen! Hat sich doch niemand ohne Symptome testen lassen!

Aber wieviele waren positiv aber ohne Symptome? 10x mehr? 100 x mehr? 1000x mehr? Die Horror Sterberate von 3,24 % ist auf jeden Fall ein Witz!

In der "Geld-Liga" Premier League zum Beispiel: Leicester City.
    Aber das ist wohl die goldene Ausnahme, klar.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Habe mich damals sehr gefreut! Leider passiert das viel zu wenig! Wer will schon jedes Jahr Bayern als Meister ausser den Bayern Fans.....

Den mit der Durchseuchung kann man total vergessen! Erstens viel zu gefährlich für sehr viele Leute, zweitens ist überhaupt nicht klar ob man überhaupt immun ist nach einer Ansteckung und falls ja wie lange. Ich bin mir sicher es läuft wie bei der Grippe: Jedes Jahr ist der Virus etwas anders! Ich hoffe auf eine Impfung die nun rasch kommt dann können alle die wollen impfen (werde ich!) und dann kann man ev. sagen ok wir öffnen das Leben wieder. Vorher sehe ich das nicht. Aber was weiss ich schon!:nixwiss:

Noch was zu Ghetto: Er kann jedes Jahr zurück in die NHL falls ihn jemand dort verpflichten will und er sagt auch das für ihn die NHL nicht abgeschlossen ist.