Beiträge von Larry

Auf dem Rückweg vom unterhaltsamen Panthers Game mit einem Sieg der Cats und einem Goal von Malgin. Den Jets wurden trotz Laine, Ehlers und Co. die Flügel gestutzt.[emoji41]

Mir ging es mit den Tränen genau gleich (siehe anderes Posting von gestern).

Als ich dann meinen Buben erklärt habe, wie ich mit meinem Kumpel damals immer in dessen Bastelkeller Radio 24 gehört habe und mit Walti mit dem ZSC mitgefiebert habe, wurde meine Stimme ganz zittrig.

Wow! :shock:

Hatte auch ein paar Tränen in den Augen als Walter Scheibli verabschiedet wurde. Wie viele Emotionen hervorkamen. In der 80er Jahren auf Radio24 als kaum Eishockey am TV zu sehen war... und Walti einem elektrisierte von den Auswärtsspielen in Ajoie und wo auch immer.

Für das musste man wohl im Stadion sein!

War natürlich auch immer am Radio zu jenen Zeiten.....unvergessen 1988 das Scheitern in Ajoie, war ganz schlimm!

KZ, er kann wenn er will:

https://www.watson.ch/Sport/Eismeist…er-tsch%C3%BCss

Nein, Davos macht es nicht schlecht, nicht schlechter als wir, aber eben auch noch nicht besser! AdC ist zweifelsfrei ein guter Trainer und mit allen Wassern gewaschen. Aber auch er kocht nur mit Wasser. Davos hat letztes Jahr ebensowenig überzeugt wie bis jetzt in diesem Jahr. Klar muss man mit ihnen rechnen im Playoff! Aber das muss man auch mit Lugano und dem EVZ. Für mich ist der SCB der grosse Favorit! Meister werden kann aber ebenso gut der Z, Davos, Lugano oder der EVZ.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach nicht mehr möglich, als zu sagen, dass es gilt den SCB zu schlagen. Alle anderen genannten Meisterkandidaten sind zu inkonstant um eine Prognose zu den Playoffs zu wagen.

Zu Davos: AdC wird 62, er wird nicht ewig weiter machen. Ob die zwei Goalies je die Klasse von Genoni haben bezweifle ich. Die Zeiten von Davos sind m.E. vorbei, sie können mit ZSC/SCB/EVZ/HCL finanziell nicht mehr mithalten weil Hockey jedes Jahr teurer wird. Die guten Leute wandern ab wie man sieht, was bleibt ist ein Mittelfeldclub. Ich denke Davos wird nie mehr Meister!

Der Weg zum Titel führt klar über den SCB, Mitbewerber sind Lugano und der ZSC, ev. kommt Zug noch mit Schwung aus der Krise.

Auch in der NHL, so scheint es mir zumindest rüberzukommen, spielen meistens die selben Teams um den Titel.

Falsch! Wie gesagt 10 verschiedene Teams seit 2000, total insgesamt 20 Stanley Cup Sieger, davon sind 18 Teams noch aktiv (zählt man Ottawa mit sind es 19).

Apropos NHL: Wo ist die grosse Ausgeglichenheit dort? Erleben wir viele Überraschungen in Sachen Stanleycup-Gewinner, dank Draftpick-System und Salary Cap und der dadurch angeblich herbeigeführten Ausgeglichenheit?

10 (!) verschiedene Teams in den letzten 17 Jahren, davon drei Original Six Teams und 7 (!) Expansions Teams.

Weil kaum je eine meiner Kolumnen derart engagiert diskutiert wurde, werde ich für nächste Woche meine Ueberlegungen etwas konkretisieren und "Schweiz-tauglicher" machen. Stay tuned :)

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/gener…6211300000.html

PS
    Schön, dass wir jetzt von Dir als Rangersfan mit Wohnort New York wissen, dass Du einen anspruchsvoll akademisch selektierten Sohn hast und dass Du Dir für Deinen Sohn 55' p.a. Tuition leisten konntest, hat extrem viel mit dem diskutierten Thema zu tun ;) LG von Deinem Schwachsinnproduzierer, Wohnort Horgen (unter der Brücke)

Sei nicht so dünnhäutig! :mrgreen:

Mich langweilt das System in Europa auch (Fussball!) das immer die gleichen Teams vorne sieht!

Klar hätte ich auch gerne so was wie hier in den USA aber es ist nicht machbar denke ich.

Mich würde von Dir als Fachmann viel mehr interessieren warum die ZSC Organisation nicht mehr gute Leute in die NLA bringt oder sind unsere Ansprüche zu hoch und sie machen was machbar ist?

Gruss aus dem Sunshine State, Larry

dass wir dieses Jahr besser bereit sein werden für die Playoffs. Der Mix im Team ist klar besser!

Sehe ich auch so. Mit Blick auf nächste Saison sieht es noch besser aus. Ob es diese Saison schon reicht bezweifle ich, für mich ist Bern nach wie vor der Kronfavorit.

Und ob wir das PO Syndrom ablegen können wir man aber erst dann sehen, und keinen Tag vorher!