- Offizieller Beitrag
Zitat von The FanKossmann hat gesagt, dass dieses Spiel hilfreich sei um aufzuzeigen, warum der ZSC Spiele verliert. Zu viele unnötige Scheibenverluste, zu wenig Zug aufs Tor, zu kompliziert. Dieses gilt es jetzt auszumerzen.
Sulo hat anscheinend 2 mal daneben gegriffen.
Und Kossmann hatte ein Training mit dem Team. Idealerweise sieht man so in 2 Wochen erste Verbesserungen.
Denke auch, es braucht noch etwas Zeit, bis alle das „Scheibe in die Ecke knallen und nachseckeln“ wieder verinnerlicht haben. Kommt aber schon.
Und das Traurige, oder gute; es wird helfen. Die Spieler wollen das (bzw. verstehen das), das Publikum auch, der Trainer wird es laut und gestenreich fordern und die individuelle Klasse wird so öfters zu erfolgreichen Abschlüssen führen.
Nicht schön anzusehen, aber in der Schweiz (mit diesem Kader) erfolgsversprechend.
Bringt zwar das CH-Hockey nicht weiter und die halbwegs fähigen Spieler werden das Land früh verlassen, was die Liga weiter schwächt und finanziell gut gestellte Vereine noch leichter zu CH-Erfolgen führen wird. Das Niveau wird sinken, die Wahrscheinlich, dass der Z erfolgreich ist, jedoch nicht, eher im Gegenteil.
Aber wer will schon schönes, faszinierendes Hockey? Das schauen wir uns im TV in den „grossen Ligen“ an. Hier wollen wir nur ein Tor mehr als der Gegner; das genügt.
Nicht das man mich falsch versteht; das ist in Ordnung und die Realität. Versuche, das zu ändern sind jeweils gescheitert (und werden wegen der CH-Mentalität auf und neben dem Eis weiter scheitern). Das Mass der Dinge sind die Zuschauerzahlen und die fordern den kurzfristigen Blick; das fordert das Event-Publikum.
Und ja; auch ich werde auch unter diesen Bedingungen hin und wieder kommen. Eine Saisonkarte ist mir das aber nicht wert; zupfe mir nur die Schnäppchen, die gerade passen ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro