http://www.nzz.ch/sport/eishocke…herde-ld.135422
Ob A-Nati, U20 oder U18: Abstieg verhindern ist mehr denn je die Realität, mit dem 8. Platz wäre man schon glücklich. Leider!
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…herde-ld.135422
Ob A-Nati, U20 oder U18: Abstieg verhindern ist mehr denn je die Realität, mit dem 8. Platz wäre man schon glücklich. Leider!
Timo Meier mit seinem ersten NHL Game und auch gleich mit dem ersten Tor! ![]()
Matthews mit dem 14. Goal und Malgin zurück auf dem Eis.
Simon Schenk tritt nach über 19 Jahren in der Lions-Organisation per Ende Saison 2016/2017 zurück. Mit dem Sportchef der GCK Lions verlässt ein Baumeister den Klub, der viel bewirkt hat.
Zu den Höhepunkten in Schenks Zeit in der Lions-Organisation gehören die beiden Meistertitel 2000 und 2001 sowie die Siege am IIHF Continental Cup 2001 und 2002. Positiv erwähnt werden dürfen auch die zahlreichen Spieler, die erfolgreich den Weg von den Junioren über die GCK Lions in die Nationalliga A bestritten haben.
Als Sportchef bewies Simon Schenk besonders bei Goaliefragen ein gutes Händchen. Er holte nicht nur den heutigen Stammtorhüter der ZSC Lions, Lukas Flüeler, 2007 zu den GCK Lions, sondern hatte bereits dessen Vorgänger Ari Sulander 1998 nach Zürich gelotst.
Wir, die GCK/ZSC Lions, bedanken uns bei Simon Schenk herzlich für sein erfolgreiches fast 20-jähriges Wirken und wünschen Ihm für die Zukunft nur das Beste!
http://www.zsclions.ch/news/detail/ru…er-ende-saison/
Danke für ALLES!
insbesondere den 1.4.2000 ![]()
Swiss Regio League - da habe ich wohl bis jetzt etwas verpasst! ![]()
Ich warte immer noch auf den Kommentar von Klaus Zaugg warum zwei der grössten und mächtigsten Hockey Maschinen in Europa wieder gescheitert sind.
Er scheint immer noch in der Schockstarre zu sein! :razz:
Daneben oder besser gesagt vor allem würde mich noch die Meinung von Iceman zum SCB in der CL interessieren!
Jep!
Malgin war wieder überzählig bei den Panthers.
Der neue Coach, der sich selber zum NHL Head Coach machte (war wohl sein Bubentraum) nervt und ist auch nicht erfolgreich.
Als er beim Heimspiel gegen die Pens zum ersten mal auf dem Bildschirm zu sehen war wurde er ausgebuht.
Habe noch div. Tickets für Panthers Spiele und möchte nicht nur dem Gegner zusehen.....Tampa auch nicht so wie erwartet, und Stamkos wieder einmal mit einer schweren Verletzung, der hat nun wirklich Scheisse am Fuss!
Zum Glück gibt es noch die Bucs, fünf Siege in Folge, war am Sonntag zum zweiten mal im Stadion, war wieder der Hammer!
![]()
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…eague-ld.134522
Habe die Zusammenfassung gesehen, Flüeler sieht auch nicht immer gut aus.
Schade, schade! ![]()
Bern und wir draussen. Enttäuschend!
Und Fribourg kommt weiter.....fast ein Witz!
Zitat von ZSColin
Aber ohne sie ist's leise wie in einer Kirche. Und daher stehe ich fast zu 100% hinter "unseren Ultras" und bin
dankbar, dass es immerhin ein paar Jungs und Mädels gibt die so etwas wie Stimmung im sterilen Hallenstadion verbreiten.
War ja auch keine Pro/Kontra Diskussion über Ultras sondern eher früher/heute.
Optimal wären Spiele wie damals in Rappi gegen die Russen wo das ganze Stadion einbezogen wurde und auch mitmachte. Ist aber auch schon wieder bald acht Jahre her.....
http://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…t-of-the-season
McNamara bleibt also Coach in Biel.
Somit Lars L. weiter ohne Job und ich denke es wird diese Saison auch nichts mehr.
Nächste Saison ist dann Schläpfer wohl der der sich den ersten valablen Job kratzt.
Zitat von ZSColin
Das wären dann übrigens wir. Und nur einer kommt aus "Schwa-me-dinge".
Ha ha Geil! ![]()
Ich singe übrigens immer mit da aus Schwa-me-dinge!
By the way:
Am Panthers-Flyers Spiel habe ich ZSC Fan Mario Lips getroffen
, am Panthers-Pens Spiel hockt ein Schweizer Pärchen neben mir, sie aus...Schwa-me-dinge! :razz:
Zaugg macht was er immer macht, trifft es den eigenen Club nervt es, ansonsten lacht man sich ins Fäustchen.
Auf zehn polemische Artikel kommt ein guter mit Inhalt.
Auf watson scheint er immer noch seinen Fan Club zu haben....
Ich sehe Geering zu 95 % beim ZSC, aber Ambühl wollte auch mal was anderes sehen, warum nicht auch Geering, hat er auch selber so gesagt.
Stimmungsdiskussion...wollte eigentlich nie mehr was dazu sagen...
Ich sehe eine Diskrepanz zwischen den Ultras und den anderen, meist älteren Fans.
Die Ultras, ob FCZ, ob ZSC, singen ihre Liedlein deren Text niemand kennt und die man auch nicht versteht, Stimmung erzeugen sie m.E. damit auch keine.
Die "anderen" Fans möchten je nach Spielsituation mal kräftig "ZSC, ZSC" rufen, machen dies auch manchmal (Eingangskurve links), werden aber von den Ultras nicht unterstützt.
Auch "Attacke" wird so wie ich es jeweils sehe nicht von den Ultras mitgetragen (oder täusche ich mich?), kommt halt nicht von ihnen.
So wird das nie mehr was, ev. auch im neuen Stadion nicht!
Er hat in letzter Zeit auch nicht mehr viel gezeigt, leider!
Malgin heute bei den Panthers überzählig.
Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.