Am 29.5. findet im Letzigrund der Cupfinal FCZ-Lugano statt.
Am nächsen Samstag geht es im Letzi gegen Thun wieder gegen den Abstieg.
Bin gespannt!
PS: FC Wil wurde Cupsieger gegen GC (!) und stieg dann ab.....
Am 29.5. findet im Letzigrund der Cupfinal FCZ-Lugano statt.
Am nächsen Samstag geht es im Letzi gegen Thun wieder gegen den Abstieg.
Bin gespannt!
PS: FC Wil wurde Cupsieger gegen GC (!) und stieg dann ab.....
Riecht nach [emoji471]Cupfinal[emoji471]
Wenn es Absicht war sind 2 Sperren ein Witz!
Maurer kassiert für einen Rempler 11 (!) Spielsperren:
Dino Kessler hat schon recht:
Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.
Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.
Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»
Kommt in der Glotze, cool! ![]()
Wäre schön, zu schön um wahr zu sein!
Aber im Halbfinale müsste Davos dann noch Servette aus dem Weg räumen.
Ein unangenehmer Gegner, leider haben die Genfer den Heimvorteil noch fahrlässig verspielt!
Ich hätte nichts gegen einen Final gegen Davos.
Gibt immer gute Spiele, und eigentlich liegen sie uns.
Gibt andere die uns nicht so liegen (falls wir gegen Bern gewinnen):
Kloten schlägt Davos und wäre dann unser Gegner im Halbfinale (haben wir diese Saison nicht allzu gut ausgesehen).
Fribourg schlägt Servette und wäre dann unser Halbfinal Gegner (ewiger Angstgegner, noch nie eine PO Serie gewonnen).
Servette schlägt im Halbfinal Davos und wäre unser Gegner im Final (haben wir diese Saison auch nicht gut ausgesehen).
:twisted:
Ich kann schon damit leben das der ZSC halt seit drei Jahren die Mannschaft ist die es zu schlagen gilt, l'équipe à battre.
Persönlich würde ich mir auch mal einen Artikel wünschen der mehr die positiven Seiten des Teams hervor hebt als immer nur zu unken es könnte ja vielleicht mal in die Hose gehen.
Am Schluss muss das Team auf dem Eis die Antwort auf alle Fragen parat haben, und die wissen ganz genau was zu tun ist.
Ob es am Ende zum Titel reicht ist aber vielleicht auch von einem Faktor den man nicht beeinflussen kann abhängig:
Glück!
Zitat von vancouversehr guter Artikel !
Was mich stört:
Für Kent ist es klar das Davos, im Gegensatz zum ZSC, in den Final kommt.
Jenes Davos, das diese Saison rein gar nichts gewonnen hat!
Nicht die Quali (ZSC), nicht den Cup (ZSC), nicht den SC.
Und das erklärte Ziel, die CL, wurde mit einer 0:5 Schlappe in Davos ebenfalls verpasst.
Wo waren dort die Wieser, Ambühl, Simion, "durch die man zuerst hindurch fahren muss"?
Wo war Genoni?
Die Schweden haben den HCD ganz einfach locker flockig ausgekügelt, wie im Training!
Kent bauscht den HCD auf und macht den ZSC runter, aber was solls!
Es sind kaum Gründe zu sehen, dem FC Zürich in derzeitiger Verfassung reelle Chancen auf einen Sieg ausgerechnet auf dem Platz des Cup-Spezialisten FC Sion einzuräumen.
Ich sehe auch keinen Grund, was bleibt ist die Hoffnung.
Warum nicht am DI starten, warum bis am DO warten? ![]()
Zehrt langsam aber sicher an den Nerven! ![]()
Zitat von The FanS C , SC Rappi Jona häts bisse!
...und sind im Halbfinale, wie auch Olten:
Zitat von 007Iron Mike ist ja bekannt dafür, auf die Jungen zu setzen...... Will never happen!
Erstens bin ich davon überzeugt das Kari Jalonen und der SCB sich längst einig sind, aber die Geschichte unter dem Deckel gehalten wird bis nach der Saison.
Zweitens wurde Keenan mit dem SCB in Verbindung gebracht, aber Stephan Roth vom Blick machte flugs ein Gschichtli mit dem ZSC draus.
Nie im Leben wird Keenan (66!) ZSC Trainer!
Zitat von ZüriBuebDu tötest jetzt wirklich jede Diskussion und Leidenschaft ab! Brenn mal wieder für den ZSC...
Und dann gewinnen wir am Donnerstag?
Die Leidenschaft muss auf dem Eis stattfinden, wie auch alles andere.
Hier können wir nur mutmassen was wäre wenn.....und hoffen das es gut kommt.
Wenn hier nörgeln erlaubt ist sind auch Witzchen erlaubt, oder etwa nicht? ![]()
Iceman hör auf, das gibt sonst wieder Schimpfis von ZüriBueb!
:razz:
Zitat von Powerplay
Mein persönlicher Aufsteiger: Pius Suter![]()
Ich glaube er hat schon einiges von Matthews gelernt
Knapp hinter Auston auf Platz 2: