Wer wird neuer Coach?

  • Del Curto wird seine Karriere in den Bergen beenden.
    Er ist schon so lange in dieser Anstalt, sodass er niemals wieder ein Team trainieren kann welches kein Sinnbild für die Musterklasse der Steiner-Schule ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ganzen Arno Geschichte geht div. vergessen:

    - Arno lockte das ZSC Talent Stoop aus einem Vertrag nach Davos. WF tobte, der ZSC setzte höhere Entschädigungen durch

    - Arno lockte Forster aus einem Vertrag zurück nach Davos. ZSC setzte höhere Entschädigungen durch

    - ZSC und Bern setzten durch das Davos für den SC die anderen Teams entschädigen muss

    - Arno betont immer wieder das er Fan vom "alten" ZSC sei

    WF/Zahner würden Arno NIE anstellen, Arno würde NIE unter Zahner/Salis arbeiten!

    Träumt weiter!

  • Fair point!

    Bezgl Arno ist es natürlich Wunschdenken, aber dass es ihn reizen würde ist bekannt.

    Lets c. Realistischerweise klappt es nicht, aber realistischerweise wäre der ZSC auch im Halbfinal!

  • Zitat von ZSC4E

    Was mochten die spieler an bob nicht? War er neben dem eis auch unangenehm? Ich meine nur wenn die trainings hart waren muss das einem spieler doch gefallen. Der will doch gefordert und gefördert werden?


    Mier sind in dä CH...

  • Das sind alles gute Punkte Larry.

    Trotzdem traeume ich weiter, die Zeit heilt Wunden. Falls Davos wieder Meister wird koennte ich mir schon vorstellen dass Arno eine neue Herausforderung sucht.

    Fuer mich ist der Z etwas zu "buttoned down und corporate" geworden. Jedes Jahr gibt man als Saisonziel einen Rang unter den ersten 4 in der Quali und Halbfinal in den Playoffs aus. Irgendwie fehlt mir eine Prise Salz in der Suppe. Arno wuerde nur schon mit seinem Charisma frische Luft bringen.

    Wie gesagt wird es, leider, ein Traum bleiben.

  • Der neue Coach muss aber auch Stolz sein ZSC Coach zu sein.


    Das sehe ich genau so.

    Ich könnte mir Kevin Föhnfrisur ebenfalls sehr gut vorstellen, weil er einfach unglaublich viel LEIDENschaft und Enthusiasmus für diesen Sport mitbringt, genau wie Arno auch. Arno musste sich als junger Trainer auch weiterentwickeln. Natürlich müsste von Anfang an (ohne wenn und aber) Zahner und Salis bedingungslos seinen Rücken stärken, somit wäre der Tarif für die Spieler auch ganz klar gegeben. Diese Rückendeckung hat auch Arno in Davos gebraucht. Ein bodenständiger, Hockeyverrückter würde unserem ZSC gut tun.

  • Hockeyverruckt isch wahrsch jede Trainer, sust wür mer sich das nöd ahtue.
    De Kevin wür sicher s'Team wachrüttle + die oft da ine gfordereti Motivation bringe, d'Frag isch halt, ob das mit euse Divene (lang) guet gah wür?

    Was isch mit em Ehlers?

    Oder evtl doch 1 us em B?
    Wänns eine us de Schwiizer Liga söll sie, aber ich wüsst niemer, da ich s'B so guet wie gar nöd verfolge... (usser jetzt grad: rappi im final)

    Krüger hät au no niemer erwähnt, aber de isch da glaubs au nöd beliebt.

  • Thomas Roost hat in einer Kolumne vor kurzem zu Recht darauf hingewiesen, dass schweizerisches Trainerschaffen in der NLA absolut unterschätzt wird und dass in der NLB und 1. Liga ausgezeichnete CH-Trainer tätig sind. Das hat was. Zumindest als Co-Trainer, der häufig ja mehr Einfluss hat auf die Mannschaft als der Cheftrainer. Lea Cahenzli vom Partnerteam Dübendorf macht beispielsweise einen aussergewöhnlichen Job und hat die Mannschaft auf ein neues Niveau gebracht. Unter Lea wären so blutleere Auftritte wie gegen Bern wohl nicht denkbar...

  • Zitat von Ecksen

    Roger Rönnberg von Frölunda ist sicher auch eine Interessante Option.


    genau so jemanden habe ich gemeint als ich im anderen fred sagte KEIN nhl coach mehr.

    wäre eine ganz gute wahl. und er dürfte auch den einen oder anderen ausländer empfehlen, der mehr drauf hat als unsere der letzten jahre.

    zu ks und adc wurde in diesem fred alles erwähnenswerte schon gesagt. zusammengefasst tönt das für mich so: irgendwie würdens wahrscheinlich beide bringen, aber...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Kevin Schläpfer als Headcoach / Heinz Ehlers als Assistent jedoch voll verantwortlich für Defense....

    • Offizieller Beitrag

    KS muss erst noch absteigen mit Biel.

    Nein, den möchte ich nicht sehen, bin auch der Meinung das sein extrovertierter Stil bei unserer Starentruppe nicht gut ankommen würde.

    Leistungsausweis wenn es um den Meister geht hat er auch keinen.

    Was gegen einen weiteren NHL Mann spricht:

    Die wollen alle wieder retour, wir hatten zwar grossen Erfolg (2x Meister, 3x Quali) aber auch gewissen Ärger mit den Gerüchten jeweils im Sommer.

    Roger Rönnberg von Frölunda wäre sicher interessant, er hat den entsprechenden Leistungsausweis.

    Irgend ein Schweizer aus einer unteren Liga ist ein absolutes No Go!

  • Zitat von Larry

    Irgend ein Schweizer aus einer unteren Liga ist ein absolutes No Go!


    warum?

    wenn sich ein verein ein solches experiment erlauben kann, dann der zsc!

    ein junger, unverbrauchter trainer mit neuen, frischen ideen! ich fände das sehr gut!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!