Beiträge von Larry

Playoff Tipps:

ZSC-SCB 4:1 (ein zusätzliches Heimspiel gönnen wir uns! :razz: )

Davos-Kloten 4:3 (Wunschdenken, die sollen durch die Hölle gehen)

Servette-Freiburg 4:3 (Servette lässt sich doch tatsächlich noch den 2. Platz nehmen..... :roll: )

Zug-Lugano 4:3 (reicht wieder nicht für Lugano)

R.I.P Andy Bathgate (83), der erste NHL Superstar der in der Schweiz (Ambri) spielte.

Andy Bathgate was an underrated, under-appreciated superstar

http://www.thehockeynews.com/blog/andy-bath…ated-superstar/

Nicht die Berner oder Zürcher haben beispielsweise den ersten Superstar in die Schweiz geholt. Sondern Ambri. 1971 kam mit Andy Bathgate, eben 39jährig geworden, nach 1069 NHL-Einsätzen der erste richtige NHL-Superstar für einen Winter nach Europa. In seinem ersten Spiel gegen Kloten am 16. Oktober 1971 steuerte er zum 8:3 vier Tore und vier Assists bei.

Ich habe mir die Stats auch angeschaut, in der CH und der NHL.

In der CH hat Stephan von Zug jedes (!) Spiel gespielt bis jetzt, die anderen auch praktisch jedes.

In der NHL stehen nach rund 60 Spielen viele #1 Goalies bei rund 50 (!) Spielen, Luongo und Bishop stehen bei 46 bzw. 45 Spielen.

Bin überrascht!

Zitat von Rangersfan

Ruhnke sieht das ganz richtig mit was er bemaengelt an unserem Hockey. Die technischen Faehigkeiten, laeuferisch und stocktechnisch, sind ausgezeichnet. Es fehlt aber an Haerte und viele Spieler sind verwoehnt da es ihnen zu schnell zu gut geht.

Ja das mag so sein bzw. es ist so!

Er spricht aber von der ganzen Liga bzw. vom Schweizer Hockey nicht vom ZSC oder einer anderen Mannschaft explizit.

Ich dachte mal wir könnten international den Rückstand auf die Spitzenteams aufholen, aber heute glaube ich nicht mehr daran.

Die Juniorenförderung mag beim ZSC für Schweizer Verhältnisse Top sein, international genügt das halt leider trotzdem nicht, wir machen auch dort keine Fortschritte, im Gegenteil.

Zitat von Daywalker

...ich behaupte heute noch, dass die attribute, die rangersfan erwähnt (gesunde haerte, leidenschaft, unbedingter siegeswille) dem ZSC in der letztjährigen finalserie gegen davos zum teil gefehlt hat.

Letzte Saison sind wir im dritten Spiel in der Halle trotz 51:15 (!!!) Schüssen an Genoni und dem fehlenden Glück gescheitert.

Das war das Schlüsselspiel, Genoni hielt alles und Flüeler fast nichts: Bei 15 Schüssen darfst du halt nicht zwei Tore kassieren!

Zum nachlesen:

http://www.zsclions.ch/saison/archiv/…c-hcd-20150406/

Nachdem das Rebreak in Davos oben wieder knapp verloren ging in der Verlängerung war der Ofen aus.

Zitat von Adm. Bööf

Das einzige was Schlegel nicht ist, ist ein Goalie der sich bereits in den PlayOffs bewähren konnte.

Richtig, Schlegel ist heute dort wo Flüeler vor dem Titel 2012 war.

Was ihm fehlt ist der Titel "Meistergoalie".

Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.

Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:

"Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Er bemängelt ja generell unser Hockey, nicht in Bezug auf die Playoffs.

Und ich bin sicher ihm gefällt auch das Hockey heute in der NHL nicht mehr!

Zitat von Kent Ruhnke

Meisterteams entstehen von unten nach oben, nicht umgekehrt. Der Wille zu siegen und Opfer zu bringen, muss die Garderobe durchdringen

Ruhnke hat schon letzte Saison darauf hingewiesen dass der Einfluss des Coaches in den PO's marginal ist.

Nun ist das Team gefordert!

Ruhnke träumt aber auch noch von einem (Steinzeit) Hockey das es heute nicht mehr gibt, auch in der NHL nicht mehr!

Er spielte in den 70er Jahren zwei Spiele in der NHL für Boston und div. Spiele für Winnipeg in der damaligen WHA.

Die Spielweise der damaligen Stanley Cup Sieger Boston ("Big Bad Bears") und Philadelphia ("Broad Street Bullies") haben ihn geprägt.

Tempi passati!

Hillers Name geistert auch herum.

Denke das alle drei keinen neuen Vertrag bekommen, aber wohl bis zuletzt, also bis im Herbst, zuwarten mit einer Unterschrift in der Schweiz.

Zitat von siucs

Ich ärgere mich einfach nur, wenn ich mit Kollegen jeweils 2x75km fahre, um ärgerliche vermeidbare Niederlagen zu erleben.

Ich verstehe Dich ja, ich fahre im September/Oktober jeweils 2x 96,5 km :wow: , und ja, dann stinkt es einem wenn sie scheisse spielen.

Sage mir dann jeweils "das nächste Spiel lasse ich aus" um dann doch wieder in der Halle zu hocken..... :razz:

Was mich wunder nimmt:

Welche Ausländer lässt Crawford laufen?

Sind es MAB und Rundblad, der sensationelle 1,44 Punkte pro Spiel macht und defensiv solide ist?

Lässt er dazu den Passgeber Shannon oder den Skorer Keller laufen?

Spielt er Away mit MAB/Rundblad und Home mit Shannon/Keller?

Rotiert er weiter?

:nixwiss:

Zitat von ZSColin

Larry, wie schon ein paar mal geschrieben - ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit der Saison!

Geht doch! :mrgreen:

Ich weiss schon was Du meinst und es ist ja völlig klar würden wir im Viertelfinale ausscheiden, die Enttäuschung wäre riesengross.

Auch ein Ausscheiden im Halbfinal oder das verlieren des Finals wäre wohl ein grosser Frust für jeden ZSC Fan.

Passiert aber nicht! :cool:

Zitat von The Fan

nur du meinst ja, dass es der HCD nicht in den Final schafft...:-)

Wie Du an anderer Stelle lesen kannst meine ich das nicht.

Ich hoffe natürlich, und in den letzten vier Jahren sind sie doch drei mal im Viertelfinale rausgesegelt, sie haben also Erfahrung darin. :twisted: