Beiträge von Larry

Sogar mehr Verletzte in der NLA als in der rauen NHL

In Nordamerika ist die Zählweise von Mannspielen pro Club gängig: Jede Partie, die ein Spieler verletzungsbedingt verpasst, zählt als ein Mannspiel. Vor dem Wochenende hatten die ZSC Lions den Spitzenwert, mit 223 verlorenen Mannspielen. Es folgten der SCB (199), Servette (196), die SCL Tigers und Fribourg (je 167).

Erstaunlich ist: Solche Werte werden nicht einmal in der rauen NHL erreicht. Bei einer vergleichbaren Anzahl Spiele beklagte dort Buffalo am meisten Verletzte (150 Mannspiele), gefolgt von Edmonton (142), Tampa Bay (135) und Detroit (133).

Davos ist in Sachen Verletzte nirgends, glaubt man den Medien sind sie am meisten betroffen.... :roll:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/g…/story/14971787

Der Rest war aber für den neutralen Fan ziemlich :gaehn: , ganz im Gegenteil zum Spiel Steelers-Bengals.

Mein Gott die Bengals vermasseln sich das noch! :haare:

Schäppi (194/96), Künzle (193/93), Herzog (189/87), Baltisberger (184/92).....wir haben schon nicht nur Malgins im Team!

Und by the way: Wer gegen uns Strafen nimmt ist gegen das beste PP Team der Liga ziemlich verkauft!

Unter Marc Crawford spielt der ZSC nun seit drei Jahren das Beste Hockey aller Zeiten!

Bereits zwei mal in Folge wurde die Quali gewonnen, und es wird wohl auch dieses Jahr so sein.

Man wurde Meister im Schluefweg!

Die Zuschauerzahlen/Saisonkarten erreichen Rekordstände, ende Jahr werden wir den höchsten Zuschauerschnitt aller Zeiten haben.

Ob man dann auch noch in den Playoffs Meister wird hängt von vielen kleinen Dingen ab die man nicht kontrollieren kann, auch der Messias aus der Bergkirche kann es nicht!

Ein Faktor heisst schlicht und einfach Glück (oder Pech).

Für mich muss der ZSC nicht jedes Jahr Meister werden, zum Glück haben wir im Hockey keine Zustände wie im Fussball wo jedes Jahr das gleiche Team schon Wochen vor Ende Saison als Meister feststeht.

Läuft alles richtig, und das ein paar Schnorrer in einem TV Studio versuchen Kaffeesatz zu lesen gehört zum (TV-) Geschäft.

Wie ich einem Eintrag auf FB entnehmen muss ist Armando Poleni (66, ZSC Schiri) bei einem Wohnungsbrand in Oerlikon ums Leben gekommen.

:sad:

Edgar Salis, Sportchef der ZSC Lions, ist von der National League mit 1750 Franken gebüsst worden. Salis, seinerzeit als Verteidiger Kultfigur im Hallenstadion, hatte nach dem Klassiker vom 23. Dezember 2015 in Bern die Unparteiischen nicht unbedingt mit zarten Aussagen in den Medien kritisiert. Die Liga spricht von «beleidigenden Worten» gegenüber den Schiedsrichtern».

Die Chancen, dass sich der FCZ als Vaduzjäger gegen seinen liechtensteinischen Erzrivalen Ende Saison doch noch durchsetzt und in der Liga bleibt, sind mit diesem braveheartesken Transfer eindeutig gestiegen. :razz:

Absteigen werden wir wohl nicht.....

Bäumle ist schon eine andere Nummer als Leimbacher, er war bei Ambri die Nummer 1 bis er von Schaefer verdrängt wurde.

Schlegel ist ein Talent das sich bis jetzt hervorragend geschlagen hat, er verdient es, weiter gefördert zu werden.

Bleibt noch Flüeler, der natürlich eine Chance verdient und zudem noch einen laufenden Vertrag hat.

Ich hoffe einfach wir ziehen beim Goalie Lotto die richtige Zahl wenn es um die Wurst geht......oder wir spielen so gut dass es keine Rolle spielt!

Zitat von Blackstar

Bäumle stark. Gab dann immerhin in Ruck. Wird uns aber Ende Januar verlassen.

Denke nicht, liegt am ZSC.

Bäumle wurde Mitte ­Dezember von den ZSC Lions verpflichtet, als Leimbacher ausfiel. Sein Vertrag läuft vorerst bis Ende Januar, und natürlich würde er gerne bleiben. Mit seinen Paraden machte er gestern beste Werbung.

Zitat von Zesi 05

Das Problem ist, dass sie gegenüber grösseren Gruppen Schweizerdeutschsprechenden dort sehr kritisch sind. Haben neben mir vor ca. 2 Jahren auch 15 ZSC-Fans rausgenommen, obwohl die neutral gekleidet waren. Sogar die Lausanne-Fans rundherum waren schockiert.

Ja das habe ich mir gedacht. So was gab es ja auch schon bei Güllen-YB. Geht wohl nur wenn die Gruppe klein ist.

Nur blöd das irgenwänn de Flüeler zrugg chunt.

Dänn werdeds wohl ihm viel Iisziit geh um ihn in Form z bringe, wänn das aber i d Hose gaht sind dänn de Schlegel und de Bäumle ev. nüme in Form.....guet, de Bäumle häd hüt bewiese das mer au vo 0 uf 100 chan! :mrgreen:

Die Finnen waren schon vor zwei Jahren (in Schweden!) Weltmeister, total haben sie nun 4 Titel und sind hinter Kanada (16) und Russland (13) die Nummer 3, noch vor den USA (3) und Schweden sowie den Tschechen (je 2) bei der U20 WM.

Heimvorteil war schon vorhanden, das Publikum wie ein Mann hinter dem Team und die sind gegangen wie die Wahnsinnigen!

Richtig, die Versicherung für Crosby konnte/wollte niemand bezahlen, auch der ZSC nicht mit dem Crosby ja in Verbindung gebracht wurde.

Back to Topic:

Finnland schlägt die Russen und wird zu Hause Weltmeister!

Die USA schlagen Schweden und holen Bronze, als sie die Medaillen um den Hals bekommen haben konnten sie auch wieder lachen.... :mrgreen:

Matthews mit 7 Toren zusammen mit Laine (Fin) bester Torschütze.

Mein Respekt haben die Dänen die nun die Schweiz zwei mal in Folge in die Abstiegsrunde geschickt haben und zudem den Russen alles abverlangt haben.