Beiträge von Larry
-
-
Na dann gucke ich auch wieder mal!

Denke es wird schwer für den Z, der SCB kämpft um die PO's und wird wohl kaum Meister werden, aber im Cup könnte man wie letzte Saison einen Pokal gewinnen.
Bern zu Hause - wird nicht einfach!
-
-
Zitat von Eggi
Und dann gibt es noch 29 andere NHL Teams welche allenfalls Verwendung für ihn haben/hätten. Kann noch viel passieren, begrüssen würde ich eine Rückkehr selbstverständlich auch!
Denke nicht das sich ein anderes Team für ihn interessiert, siehe Diaz.
So gut ist er eben dann doch nicht, für NHL Verhältnisse.
-
Natürlich kann jedes Team einen wie Kenins gebrauchen!
Es wird nun entscheidend sein ob er weiter zu Einsätzen kommt und ob die Canucks ihm nochmals einen Vertrag anbieten.
-
Zitat von Blackstar
Im Tagi wird heute über eine mögliche Rückkkehr von Kennins auf nächste Saison spekuliert. Sein Vertrag läuft aus und er hat sich nach seiner Verletzung nicht mehr wirklich ins Team spielen können.
Er hat gestern gespielt, hat seit dem 3. Dezember nun 6 Spiele gemacht und wir sind noch nicht mal in der Hälfte der Saison.
Scheint mir etwas verfrüht ihn und seine Saison bereits abzuschreiben.
-
-
Nicht wenige hätten wohl auf einen Final USA-SWE gewettet, aber nun heisst der FIN-RUS.
Wie die Schweden unterlagen die USA mit 1:2.
Im ersten Drittel noch 1:0 in Führung gegangen wurde dieser Vorsprung mehr und mehr (ZSC mässig) verwaltet statt das man weiter angegriffen hätte.
Die Russen kamen so im Mitteldrittel erst zum 1:1 und mit dem Schwung und etwas Glück (Puck ging zwischen Pfosten und Schlittschuh irgendwie rein) zum 1:2.
In dritten Drittel war man um den Ausgleich bemüht, die letzten 5 Minuten spielte man quasi nur noch im Drittel der Russen, die letzten 2 Minuten ohne Torhüter mit 6:5 aber wie so oft in solchen Situationen passierte nichts mehr.
Aus Sicht des ZSC ev. nicht schlecht das Matthews nicht schon im Januar am Ziel seiner Träume ist.
Gutes Hockey an dieser U20 WM und ich kann Dino Kessler im Blick nur zupflichten das wenn man glaubt eine Hockeynation zu sein (oder eine werden möchte) man dieser WM viel mehr Beachtung schenken müsste.
Aber klar, das Farbfernsehen in Leutschenbach hat halt einen Vertrag mit dem Winterzirkus in der Bergkirche....
-
Die Finnen schlagen überraschend die Schweden 2:1 und stehen im Final!
-
Schöner Football Sonntag gestern.

Die Jets vermasseln die PO's, die Pats gehen in Miami unter und verlieren Platz 1, auch das Pack geht in Lambeau unter.
Die Broncos bringen Payton Manning zurück aufs Feld und holen Platz 1!
Die Bucs mit recht guter Saison, Jameis Winston war der richtige Draft Pick und ich denke er wird ein sehr guter Franchise QB.
Nun also die PO's, nächstes WE die Wild Card Games.
Bin entspannt dabei, jeder darf den Super Bowl gewinnen, nur die Pats nicht!
Würde es den Panthers gönnen!
-
Matthews ist sicher ein Schlüsselspieler und bis jetzt hat er die Erwartungen mehr als nur erfüllt.
Wick ist leider noch nicht der Alte aber auf gutem Weg.
Nilsson spielt wohl dank Matthews die beste Saison seit er beim ZSC ist.
Keller ist auch besser, Shannon wie immer.
Mit Suter und Herzog sind Leute gekommen die auf Anhieb eingeschlagen haben.
Wer sich steigern muss sind Cunti (!) und Bärtschi.
Von einem Chris Baltisberger wird man nicht mehr viel erwarten können, er hat quasi die ganze Saison verpasst.
Ich denke wenn die Leute endlich gesund bleiben kommt es gut!
-
Klar wird es schwierig falls wir auf sie treffen. Ich vertraue aber darauf das bei Meisterteams im Folgejahr jeweils das Quäntchen Wille zum Sieg fehlt.
-
Zitat von Blackstar
jeder andere Club wäre bei einer so langer Verletzung seines Stammkeepers in den hinteren Gefielden der Tabelle anzutreffen.Aber sicher!
Wir sind zwar erster, aber auf der eminent wichtigen Goalie Position sind wir nicht (mehr) die Nummer 1 in der CH.
Ex Meistergoalie Flüeler ist quasi Dauerverletzt und konnte letzte Saison spätestens im Final nicht mehr überzeugen.
Ist aber einem Genoni schon zig mal passiert, der ist mit Davos drei mal in Folge in den 1/4 rausgekegelt worden.
Schlegel ist ein Top Backup, aber er muss noch die Meisterprüfung ablegen, die hatte Flüeler damals in Bern abgelegt.
Ich vertraue darauf das unser Staff die richtige Entscheidung fällt, kurz- wie auch langfristig!
-
-
ZSC immer noch auf Platz 1, nach Verlustpunkten gleichauf sind Davos und Zug, ein Punkt dahinter Genf.
Zug (Abwärtstrend) wird aber nicht 4 Spiele am Stück gewinnen, wir haben die Punkte, die anderen müssen sie erst noch gewinnen!
Fribourg von Platz 1 auf Platz 8 abgestürzt, nach Verlustpunkten bereits unter dem Strich....die Prognosen am Anfang der Saison waren also nicht so falsch.
Kloten muss schauen dass der PO Zug nicht abfährt.
Die Schweizer U20 Jungs sind bald zurück, und bald auch Auston Matthews, der wohl beste Spieler der U20 WM.
Ich hoffe er kommt mit Gold zurück!
Kommt gut für den Z!

-
-
-
Bei der Frage Flüeler / Schlegel scheint mir wichtig dass Schlegel weiterhin regelmässig (!) zum Einsatz kommt!
Er ist im Moment die Nummer 1, man wird Flüeler wohl Spielen lassen (müssen) aber ich frage mich ob er in der kurzen Zeit vor den PO's so etwas wie eine Topform überhaupt finden kannn, und dann bleibt die Frage ob er sich nicht zur Unzeit wieder verletzt.
Unbedingt Schlegel auf Betriebstemperatur lassen!
-
Die Panthers schlagen auch die Rangers und haben nun 8 Spiele in Folge gewonnen (neuer Clubrekord) - Platz 1 in der Atlantic Division.
20'289 Zuschauer in einem Stadion das eigentlich "nur" 19'250 fasst....da wurden oben wieder mal Stehplätze verkauft!
In den letzten Jahren konnten die Panthers im Draft früh ziehen (2014 Ekblad #1 / 2013 Barkov #2 / 2011 Huberdeau #3 / 2010 Gudbranson #3), das zahlt sich langsam aus.
Der neue Besitzer hat neuen Schwung gebracht!
Mal schauen wo die Reise hin führt!
-
Nicht zuviel erwarten!
Die Typen die um diese Zeit verpflichtet werden (siehe andere Teams, z.B. SCB) haben die Saison quasi verpasst und schlagen selten ein.
Tallinder musste auch wieder gehen.
Aber schaun mer mal.