Schade das es "nur" zum undankbaren vierten Platz gereicht hat. Grossartig aber das es in der Schweiz möglich war ein ausverkauftes Haus bei einem U18 Spiel zu haben!
Beiträge von Larry
-
-
Fangquote Goalies:
Vancouver: Lack (4 Spiele) 88,6%, Miller (3 Spiele) 91,0%
Calgary: Hiller (6 Spiele) 93,1%, Ramo (2 Spiele) 90,5%
Wenn die Fangquote unter 90% fällt gewinnst du in der Regel nicht, und siehe da....!
-
Ohne rechtliche Grundlage stimmt natürlich nicht.
Das Hooligan Konkordat macht es möglich.
Die Verhafteten müssen zusätzlich damit rechnen wegen Landfriedensbruch angezeigt zu werden.
In Basel war so ein Einsatz nicht möglich da der Kanton Basel-Stadt dem Konkordat als ziemlich einziger Kanton nicht beigetreten ist.
Ah ja, "Fussball" wurde auch noch gespielt, wenn man dem so sagen will:
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…rich-1.18529768
Im Westen nichts neues oder Bonjour Tristesse!
-
Wenigstens hat es gestern nicht geknallt.
Mal sehen wie es weiter geht.
-
Die Heimstärkste Mannschaft der Regular verliert wieder zu Hause, diesmal zu Null.
Stamkos weiter ohne Tor.
So klappt das nicht und alles kommt mir verdammt bekannt vor.....

-
"7015 Zuschauer füllten die Bossard Arena. Noch nie wurde in Europa an einer U18-WM vor einer derart grossen Kulisse gespielt."

-
Denke der Blick hat sich die Rechte gekauft, wie beim Cup. Aber klar: Wo ein Wille (wäre), da ein Weg!
-
Zitat von Caro
weiss jemand, wo das spiel heute übertragen wird?
Auf Blick.ch
-
Einfach mal ein paar Zahlen:
In der Schweiz leben gem. offiz. Statistik neu 8'236'600 Personen.
An ein Spiel der Super League gehen gem. SFV im Schnitt 10'886 Personen.
Pro Runde mit 5 Heimspielen sind das 54'430 Personen.
Das sind 0,66 % der Bevölkerung. Also nicht mal 1 % !
Die anderen 99 % (!) haben einfach die Schnauze voll von Fans die (Beispiel) nach Basel fahren, dort im Stadion pöbeln (geht noch), danach auf dem Rückweg Sachschäden verursachen (geht gar nicht!), den SBB Betrieb stören (geht gar nicht!) sowie das Rollmaterial der SBB zerstören (geht gar nicht!).
Nur weil 1% am Wochenende glaubt unter dem Deckmantel "Fussball" jeweils einen Saubannerzug in eine andere Stadt machen zu können müssen dies 99% der Bevölkerung weder gutheissen noch dulden.
Ja ich weiss das es nur eine kleine Minderheit dieser Leute sind, aber da die Mehrheit nichts gegen die Minderheit unternimmt und auch die Clubs wenig bis nichts machen sondern die Verantwortung beim Staat (Polizei) sehen, muss sich keiner wundern wenn ebendiese Polizei halt dann den Weg des geringsten Widerstandes geht und solche Spiele mit Beteiligung von Risikogruppen (FCZ) einfach mal absagt.
Und das sage ich als einer von den 1% die dann und wann und seit 1969 an die Spiele geht!
Über die Meinung von Leuten die nie an Spiele gehen würden sich gewisse Leute hier noch wundern!
Ich finder den Entscheid der Aargauer Polizei nach den Vorfällen von Basel verständlich, sie wollen das sich die Situation erst mal beruhigt.
Darum wäre es gut gewesen wenn sich die SK (wie der FCZ!) auch ruhig verhalten würde statt nach Aarau zu fahren.
Sollte dort nur das Geringste vorfallen sind die Meinungen schnell gemacht:
Das eine Prozent wird die Polizei beschuldigen, aber 99% werden den Fehler bei den FCZ Fans sehen!
-
Back to Topic:
Hier noch ein paar Infos von unserem Scout Thomas Roost:
http://talentscoutroost.blogspot.com/2015/04/u18-wm…-directors.html
-
Zitat von ZüriBueb
Schweden - Finnland war das Finale und wenn ich mich recht erinnere gab es in beiden Spielen zusammen nur ein Tor (von Schweden).
Richtig!
Ich war eingeladen für die Finalspiele.
Sulo war im Tor von Finnland und hatte bereits beim ZSC unterschrieben.
Man konnte erahnen was da auf uns zukommen würde.....!

Bei den Schweden spielten Superstars wie Forsberg und Sundin, im Tor stand Salo.
Die WM in Zürich war total Geil!

-
Und was für ein Sieg, war im Stadion:
-
De mit de "einzelne" chasch eifach vergässe!
So gits nie e Lösig!
Die ganz Gruppierig nüme as Spiel lah!
Finds au meh als schwach vo de SK das mer sich nöd vo dene Lüt distanziert sondern jetzt ebe wieder uf Solidarität macht, gäge die böse Poliziste.
Mues sich eifach keine wundere wenn no meh FCZ Uswärts Spiel verbote werded.
D Straf vom SFV staht ja no us, de FCZ (bzw. sini "Fans") als mehrfache Wiederholigstäter dürft e satti Buess und e Kurvesperri kassiere.
Usserhalb vom Stadion isch bekanntlich d Polizei zuständig, und die sind ja eh immer vor Ort.
-
Sicher nöd (selber) useknalle, aber Namen nennen.
Sogar Du schiinsch ja die Schuldige (?) z känne, da frögt mer sich werum die immer no i d SK chönd gah (SK bzw. FCZ ist gefragt)?
-
Noch ein bisschen Infos zu den Spielern:
http://www.srf.ch/sport/eishocke…uchs-hoffnungen
Weiss jemand ob es sich bei Dominik Volejnicek um den Sohn des ehem. EVZ Spieler handelt?
Schon lustig: Da gwinnt man in der Vorrunde nur ein Spiel knapp in der OT gegen die Letten und kann somit knapp den Abstiegsspielen gegen Deutschland entrinnen, und dann haut man die bisher ungeschlagenen Russen weg.....
Denke man hat eine Chance gegen die Finnen!
Sehe die USA im Final und der Titelverteidiger und Rekordweltmeister wird wohl nichts anbrennen lassen.
Canada bekanntlich an der U18 WM im Gegensatz zur U20 WM nie mit dem besten Aufgebot, die spielen die Playoffs.
-
Habe ich auch gedacht.
Die vielen Scouts sind in Sachen Grösse einfach total Betriebsblind!
-
-
Johnson, der schon während der Regular Season gleich viele Punkte sammelte wie Stammer (!) wurde übrigens nie gedraftet.......
Grausam schnell und wendig, hatte halt die Grösse nicht, eigentlich ein typischer Spieler für Europa, unterdessen halt einfach zu gut.
-
Yes Baby Yes!

Die Bolts sind schon fast tod aber kommen zurück - OT Sieg!
Und nun zurück nach Tampa - Vorteil Bolts!

-
Die Finnen weghauen und in den Final einziehen!
Es IST möglich!